glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann ich so nur unterstreichen. Klar haben wir "Probleme" hier in Deutschland an denen gearbeitet werden muss. Themen für die wir Lösungen finden müssen. Aber so ist nun mal die Welt, es ist nie alles perfekt. Aber hier in Deutschland wird sich einfach über alles ständig aufgeregt. Hinter jedem Vorgang wird eine Verschwörung gewittert (natürlich nicht von allen, aber ich höre es jedenfalls doch auffällig oft).

Meine Güte. Ich bin jedenfalls froh in einem Land wie Deutschland aufgewachsen zu sein. Ich hatte und habe alle Möglichkeiten mit meinem Leben zu machen, was ich will. Keiner legt mir hier Steine in den Weg, es liegt nur an mir was ich aus meinem Leben mache. Und ob die Erde jetzt am Ende eine Scheibe ist (was natürlich der letzte Bullshit ist) oder nicht oder ob unser Grundgesetz von den Besatzungsmächten gemacht wurde oder ob wir letztendlich Souverän sind oder nicht, geht mir sowas von am Arsch vorbei. Das ist doch alles nebensächlich solange wir hier alle frei leben können (und btw ich möchte nicht die Probleme der USA haben, was dort teilweise abgeht ist mehr als unschön). Ich bin glücklich mit meinem Leben, was will ich mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb RealGentleman:

Finde ich gut, was Adis schreibt. Passt auch zum Thema Hamstern. Kann einfach nicht verstehen, wo das Problem liegt. Für mich klingt das alles eher nach Meckern auf hohem Niveau. 
Da wird einerseits gesagt Deutschland lasse die Infrastruktur verkommen, auf der anderen Seite wird über den Preis von Dienstleistungen gemeckert, die durch Steuern dem Staat Geld bringen. Und jetzt werden auch noch Steuerfreibeträge gefordert. Und dann am Ende wird wieder gemeckert, weil man zu wenig in dieses oder jenes investiert.

Hier im Ruhrgebiet wird auf jeden Fall eine Menge an Straßen und Autobahnen gearbeitet. Natürlich führt das zu viel Frust bei den Anwohnern. Also beschädigte Straßen sind doof. Erneuerung der Straßen aber auch.

Jetzt schlägt jemand vor, dass man für den Notfall vorbereitet sein sollte. In einer Zeit, wo auch in der EU Anschläge stattfinden. Wo es heute bspw ein Erdbeben in Italien gegeben hat. Denke da wären einige froh, wenn sie erst mal 2-3 Tage zuhause abwarten könnten ohne hungrig zu sein. 

Dann wird immer wieder gesagt Deutschland wolle das Bargeld abschaffen, was ja gar nicht geht. Jetzt sagt man die Deutschen sollen sogar Bargeld daheim haben. Und auch das ist wieder nicht richtig.

Ich glaube nach wie vor, dass eines der größte Probleme des Landes die Unzufriedenheit einiger Leute / Internettrolle ist. Dieser ständige Dran sich über alles und jeden aufregen zu müssen. In meiner Welt liest man so eine SPON Überschrift, denkt sich kurz was dabei und macht dann sein Ding weiter.

80% deines Textes haben nichts mit dem diskutierten Inhalt zu tun.

In den übrigen 20% wurden von Dir die Daten so verfälscht, dass sie nichts mehr mit dem Thema der anderen User zu tun hat.

Setzen 6. Thema verfehlt.

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Genau... Euch gehts doch gut also haltets Maul, denn zufrieden seid ihr sowieso nie... ich verstehe nicht warum man etwas zu einem Thema schreibt, dass einen nicht interessiert... oder liest... oder sich drüber aufregt...

Kommt so ein Vorschlag von der AFD brennt aber der Busch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo genau.

Hab ich nicht gesagt, dass wir hier in Deutschland sicherlich Probleme und Baustellen haben, an denen wir arbeiten müssen? Ob wir souverän sind oder nicht, von wem unser GG kommt oder ob man jetzt Lebensmittel hamstert oder nicht sind sicherlich keine davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Juninho:

Bisher habe ich mich ja nur bei einem Thema mit dir auseinandergesetzt. Das Thema war nun mal wissenschaftlich so eindeutig, dass ich gar nicht konkret argumentieren brauchte, sondern dich nur korrigieren musste. Es ist nämlich so, ein Kind fasst auf die heiße Herdplatte und lernt daraus. Du kannst halt soviel Unsinn schreiben wie du willst, die Tastatur wird deine Finger nicht verbrennen, sonst hättest du deine Beiträge ja heute mit der Zunge schreiben müssen. Aus diesem Grund habe ich mich mit größter Geduld deiner angenommen und immer wieder deine Beiträge berichtigt. Jetzt rebellierst etwas ohne Grund. Dies nehme ich als Zeichen, dass du zwar in die Pubertät aufgestiegen bist, es aber wohl erstmal nicht besser wird.  

Wissenschaftlich eindeutig? Also bewiesen? Oder doch nicht?

Also wenn es eindeutig ist, dann sag doch mal welcher anstieg an CO2 Konzentration in der Atmosphäre wie viele °C Temperaturanstieg nach sich ziehen. Versteh mich nicht falsch, aber wenn alles so eindeutig ist, solltest du das doch auch eindeutig angeben können?

Zeig mir doch mal eine deiner "Korrekturen"

Übrigens waren es bereits zwei Themen, bei denen du keine Argumente entgegnen konntest.

Sich aus dem Fenster lehnen ist halt nur so lange cool, solange man nicht raus fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 26 Minuten schrieb Newborn:

Also wenn es eindeutig ist, dann sag doch mal welcher anstieg an CO2 Konzentration in der Atmosphäre wie viele °C Temperaturanstieg nach sich ziehen. Versteh mich nicht falsch, aber wenn alles so eindeutig ist, solltest du das doch auch eindeutig angeben können?

http://berkeleyearth.org/papers/ 

vor 27 Minuten schrieb Newborn:

Übrigens waren es bereits zwei Themen, bei denen du keine Argumente entgegnen konntest.

Welches soll denn das andere gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Juninho:

Wo genau sind denn die Korrekturen?

Publikation und Seite? Es ist halt total peinlich wenn man Sachen verlinkt, die man nicht gelesen/verstanden hat. Hätte der Rudelfuchs damals den Bericht gelesen hätte er auch ein Argument und eine Seitenangabe posten können. Aber genau wie er, hast auch du die Dokumente nicht gelesen und genau so wirst  auch du keine konkrete Seitenangabe oder gar ein Argument wiedergeben können.

Zitat

Welches soll denn das andere gewesen sein?

WTC7 Free Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb barsky:

Genau... Euch gehts doch gut also haltets Maul, denn zufrieden seid ihr sowieso nie... 

Kannst ja was dazu sagen. Aber ich finde nur, dass hier ein unnötiges Fass aufgemacht wird. Wäre das jetzt verpflichtend und ein neues Gesetz, wonach jeder Bürger pro Woche für 20€ einen Vorrat anlegen muss könnte ich es verstehen.

Hier geht es aber um einen Vorschlag. Genau wie der Vorschlag für die eigene Rente vorzusorgen. Geldvermehrung durch Aktien etc.

Wer das macht und im Alter mehr abgesichert ist freut sich. Wer nicht will ist auch gut beraten. Wie mit dem Lottospielen. Kannst du machen. Musst du aber nicht.

Und jetzt wieder den 3. Weltkrieg vorhersagen ist auch eher die alte Kamelle, die man von der Ukrainekrise her kennt und auch so alle 14 Tage wieder aufkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 23 Minuten schrieb Newborn:

Wo genau sind denn die Korrekturen?

Publikation und Seite? Es ist halt total peinlich wenn man Sachen verlinkt, die man nicht gelesen/verstanden hat. Hätte der Rudelfuchs damals den Bericht gelesen hätte er auch ein Argument und eine Seitenangabe posten können. Aber genau wie er, hast auch du die Dokumente nicht gelesen und genau so wirst  auch du keine konkrete Seitenangabe oder gar ein Argument wiedergeben können.

Könnte ich schon. Aber da es dich ja brennend interessiert, wirst dus ja selber lesen wollen und deshalb wollte ich es dir nicht vorwegnehmen. Wenn dus nicht lesen willst, interessiert es dich scheinbar nicht genug und du hältst weiter an deiner selektiven Realität fest, die dir auf Verschwörerblogs vorgekaut wird. Ist dann deine Entscheidung.

vor 23 Minuten schrieb Newborn:

WTC7 Free Fall

Interessiert mich ehrlich gesagt zu wenig aber auch hier war doch allen Sachverständigen schon Stunden vorher klar, dass das Ding einstürzen wird. Warum kann man dem NIST Bericht entnehmen, ob man dem glauben kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es werden da ja logischerweise auch Informationen zurückgehalten. Dementsprechend lässt sich dort -anders als beim Klimawandel- nichts wirklich durch die Wissenschaft reproduzieren. Deswegen halten sich diese Verschwörungstheorien um 9/11 ja auch recht lange, weils iwo eine Glaubensfrage ist. Bei anderen hingegen kann man halt wirklich nur mit dem Kopf schütteln. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 22 Minuten schrieb RealGentleman:

Und jetzt wieder den 3. Weltkrieg vorhersagen ist auch eher die alte Kamelle, die man von der Ukrainekrise her kennt und auch so alle 14 Tage wieder aufkommt

Redet davon hier jemand außer dir? Vielleicht liest man auch manchmal Emotionalitäten die garnicht geschrieben wurden?

Wie gesagt, Förderung für Einbruchsverhütung, Zuschuss für E-Autos usw. daran hat die Bundesregierung interesse und dafür werden finanzielle Mittel aufgewendet. Das es für Lebensmittelvorräte nichts dergleichen gibt bzw. nicht mal im Gespräch ist da irgendwas zu machen zeigt mir auf, dass hier kein Interesse vorliegt. Ergo Panikmache... böser Populismus... oder einfach nur Wahlkampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Juninho:

Könnte ich schon. Aber da es dich ja brennend interessiert, wirst dus ja selber lesen wollen und deshalb wollte ich es dir nicht vorwegnehmen. Wenn dus nicht lesen willst, interessiert es dich scheinbar nicht genug und du hältst weiter an deiner selektiven Realität fest, die dir auf Verschwörerblogs vorgekaut wird. Ist dann deine Entscheidung.

HAHA. Kannst du eben nicht. Sonnst hättest du schon längst. Und das hat mittlerweile jeder hier gemerkt, du Dampfplauderer...

Zitat

Interessiert mich ehrlich gesagt zu wenig aber auch hier war doch allen Sachverständigen schon Stunden vorher klar, dass das Ding einstürzen wird. Warum kann man dem NIST Bericht entnehmen, ob man dem glauben kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es werden da ja logischerweise auch Informationen zurückgehalten. Dementsprechend lässt sich dort -anders als beim Klimawandel- nichts wirklich durch die Wissenschaft reproduzieren. Deswegen halten sich diese Verschwörungstheorien um 9/11 ja auch recht lange, weils iwo eine Glaubensfrage ist. Bei anderen hingegen kann man halt wirklich nur mit dem Kopf schütteln. 

Du weißt was eine Theorie ist, die sich nicht wissenschaftlich reproduzieren lässt?

Deine Naivität ist so niedlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Minuten schrieb Newborn:

HAHA. Kannst du eben nicht. Sonnst hättest du schon längst. Und das hat mittlerweile jeder hier gemerkt, du Dampfplauderer...

Sonnen tu ich mich doch schon längst. Ansonsten ist es nicht schwierig die Ergebnisse zu finden, dass würde jeder, den es interessiert hinbekommen.

vor 9 Minuten schrieb Newborn:

Du weißt was eine Theorie ist, die sich nicht wissenschaftlich reproduzieren lässt?

Die Daten, die sie genutzt haben, sind nicht öffentlich. Dementsprechend kann man nicht sagen, ob sie sich reproduzieren lässt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb barsky:

Redet davon hier jemand außer dir? Vielleicht liest man auch manchmal Emotionalitäten die garnicht geschrieben wurden?

Wie gesagt, Förderung für Einbruchsverhütung, Zuschuss für E-Autos usw. daran hat die Bundesregierung interesse und dafür werden finanzielle Mittel aufgewendet. Das es für Lebensmittelvorräte nichts dergleichen gibt bzw. nicht mal im Gespräch ist da irgendwas zu machen zeigt mir auf, dass hier kein Interesse vorliegt. Ergo Panikmache... böser Populismus... oder einfach nur Wahlkampf.

Die einzigen, die höchstens Panik verbreiten sind die typischen VT Seiten, allgemeine Magazine wie Bild, FAZ etc und Radios, die Tag für Tag von morgens bis abends übers Hamstern debattieren und Gründe dafür suchen. Und die üblichen Verdächtigen im Internet und in der Opposition, die mit Panikmache argumentieren.

Das Thema ging hier im Thread los mit dem Verweis auf einen möglichen "Banken-Krach" da Bargeld gelagert werden soll.

Ich erkenne also eigentlich keinen Populismus, wenn man sagt "hey passt auf, scheiß Zeit, scheiß Unruhen momentan, eigentlich kann es jeden treffen, wie wäre es, wenn ihr etwas vorsorgt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Adis:

Hab ich nicht gesagt, dass wir hier in Deutschland sicherlich Probleme und Baustellen haben, an denen wir arbeiten müssen? Ob wir souverän sind oder nicht, von wem unser GG kommt oder ob man jetzt Lebensmittel hamstert oder nicht sind sicherlich keine davon.

Ne stimmt, Souveränität und das eigene Grundgesetz sind ja nur so ziemlich die wichtigsten Aspekte eines Staates.

Aber danke an @Adis und @RealGentleman, ohne euch zwei wüssten wir ja gar nicht was uns wichtig sein darf und was nicht. Wenn euch die Souveränität eures eigenen Landes nicht interessiert ist das euer Ding, aber warum muss man immer auch den anderen vorschreiben wollen worüber sie nachdenken und worüber nicht?

Bei dir RealGentlemen weiß ich das du dich doch auch ganz gern mal über Dinge aufregst. Meistens wenn jemand etwas gegen Feminismus oder den Islam sagt. Da kommt dann auch keiner und sagt dir das Feminismus und der Islam unsere kleinsten Probleme sind und du dir mal lieber Gedanken um was wichtiges machen sollst.

Um die Hamsterkäufe gings hier in der Diskussion bisher eigentlich gar nicht, da hat irgendwo mal jemand einen einzigen Satz zu geschrieben aber das Thema habt ihr zwei jetzt auf den Tisch gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdreh mir doch nicht die Worte. Du weißt genau wie es gemeint war. Klar interessiert mich die Souveränität meines Staates. Aber ihr debattiert hier über Dinge, die einfach keine Auswirkungen mehr haben heutzutage (oder was soll deiner Meinung nach am GG geändert werden? stehen da Sachen drin, die uns unterdrücken, weil wir nicht souverän sind?). Ist doch völlig egal von wem das GG damals verabschiedet wurde, alles was drin steht, geht doch so in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 16 Minuten schrieb chillipepper:

Ne stimmt, Souveränität und das eigene Grundgesetz sind ja nur so ziemlich die wichtigsten Aspekte eines Staates.

Soll das Grundgesetz innerhalb einer symbolischen Sekunde abgeschafft und genau so wieder eingeführt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb chillipepper:

Aber danke an @Adis und @RealGentleman, ohne euch zwei wüssten wir ja gar nicht was uns wichtig sein darf und was nicht. 

Keiner sagt was du wichtig finden darfst und was nicht. Ich habe meine Meinung gesagt. Und das ich Meinungen anderer nicht nachvollziehen kann. Seine Meinung zu sagen ist ein hohes Gut in unserem Land.

Auch Meinungen anderer nicht teilen zu müssen gehört dazu. Hier sagt also niemand dem anderen was er darf und was er nicht darf.

Man kann und darf mir also auch sagen, dass es wichtigeres gibt als Feminismus und Islam. Warum auch nicht? Traut euch doch mal eure Meinung kund zu tun. Bzw die Meinung anderer schlecht zu machen, wenn ihr sie für falsch haltet. Mit Argumenten und Kritik kein Problem. Debatten führen bzw diskutieren nennt man sowas. Man sollte nur die Emotionen klein halten dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Juninho:

Ansonsten ist es nicht schwierig die Ergebnisse zu finden, dass würde jeder, den es interessiert hinbekommen.

Jeder? Du scheinbar nicht.

Egal wie. Du stehst dabei blöd da. Entweder dich interessiert das Thema und du schaffst es nicht die Stelle zu finden (darauf Wette ich), oder aber dich interessiert es nicht und du Redest trotzdem drüber als hättest du Ahnung. Man könnte das auch als "dummes Verhalten" beschreiben.

Davon abgesehen erzählst du was von Argumenten, bleibst sie aber schuldig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Kann jemand ein Buch über Antisemitismus empfehlen? Bin erstaunt, dass immernoch soviele Leute glauben Juden seien Teil einer weltweiten Verschwörung wtf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb RealGentleman:

Man kann und darf mir also auch sagen, dass es wichtigeres gibt als Feminismus und Islam. Warum auch nicht? Traut euch doch mal eure Meinung kund zu tun. Bzw die Meinung anderer schlecht zu machen, wenn ihr sie für falsch haltet.

Du bist Femminist?

Dann würde ich mit dir gerne über die VT "The Patriarchy", "Gender-Wage-Gap" reden. Glaubst du wirklich an diese VTs? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Newborn:

Du bist Femminist?

Dann würde ich mit dir gerne über die VT "The Patriarchy", "Gender-Wage-Gap" reden. Glaubst du wirklich an diese VTs? 

1. Wie ziehst du denn Schluss, dass ich Feminist bin? Weil ich gesagt habe man darf mir sagen, dass es wichtigeres gibt als Feminismus? Darfst mir auch sagen, dass es wichtigeres gibt als Mathematik. Deshalb bin ich aber auch noch kein Mathematiker oder?

2. Habe weder von "The Patriarchy" noch von "Gender-Wage-Gap" etwas gehört. Google ergab auch nichts. Kenne ich nicht. Was ist das?

3. Wieso sollte ich an VTs glauben, die ich nicht kenne? Woher nimmst du diesen Gedankengang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 42 Minuten schrieb Newborn:

Jeder? Du scheinbar nicht.

Egal wie. Du stehst dabei blöd da. Entweder dich interessiert das Thema und du schaffst es nicht die Stelle zu finden (darauf Wette ich), oder aber dich interessiert es nicht und du Redest trotzdem drüber als hättest du Ahnung. Man könnte das auch als "dummes Verhalten" beschreiben.

Davon abgesehen erzählst du was von Argumenten, bleibst sie aber schuldig...

Ja, ich stehe blöd da, weil ich auf die Wissenschaft verweise, während du auf Blogs verweist, die die Installation einer links-grünen Weltregierung in Paris befürchten. Ich würde mir übrigens selber nicht unbedingt Ahnung zum Thema Klimawandel attestieren, da ich kein Klimaforscher bin. Ich bin aber in der Lage mir die notwendigen Informationen aus geeigeten Quellen zu suchen. Eine Fähigkeit, die bei dir auf der Suche nach Komplexitätsreduktion, auf der Strecke geblieben ist. Deswegen versuchst du ja jetzt einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1. es war eine Frage keine Unterstellung. 

Zu 2. es ist der Mythos dass eine Frau nur 70 Cent auf den Euro des Mannes verdient. Wurde längst debunked. 

Zu 3. das hätte ich mich eben auch gefragt. Es sind die gängigen vts an die femininsten Glauben. 

@Juinho: du bist Super. 

Wenn du in der Lage bist diese Infos zu finden, dann bist du doch auch in der Lage sie abzuliefern. Aber das kannst du nicht. Die Wahrheit ist, dass du nichts weißt wie du ja selber sagst. 

du glaubst an globale Erwärmung wie de molay an die flache Erde 

Ich brauche keinen Strohmann/nebenkriegsschauplatz ganz zu schweigen von dir. Du hast ja nur deinen Strohmann. Ach ne. Mit komplexitätsreduktion baust du schon den zweiten. Vorallem ist komplexitätsreduktion ein tolles Wort von jemandem der kein einziges faktisches Argument gebracht hat. 

PS: sich mit einem anderen Membern über ein anderes Thema zu unterhalten ist kein nebenktiegsschauplatz. 

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Newborn:

Zu 1. es war eine Frage keine Unterstellung. 

Zu 2. es ist der Mythos dass eine Frau nur 70 Cent auf den Euro des Mannes verdient. Wurde längst debunked. 

Zu 3. das hätte ich mich eben auch gefragt. Es sind die gängigen vts an die femininsten Glauben. 

Die Frage ist doch unnötig. Ein User meinte ich interessiere mich für Feminismus und den Islam und verteidige beides. Und das da niemand kommt und mir sagt, dass es wichtigere Themen gibt, woraufhin ich meinte, dass mir das jeder sagen darf. Warum auch nicht?

Und deshalb ist es irrelevant, ob ich Feminist bin oder nicht. Jeder darf der Meinung sein, dass das gut oder schlecht ist. 

Ich möchte aber jetzt nicht die 100. Feminismus Debatte starten. Bringt eh nichts. Vor allem nicht im Internet. Und schon gar nicht in einem VT Thread, wo viele mit Youtube Videos im Ken Jebsen Stil argumentieren oder sich auf Blogposts beziehen. 

Wenn für dich alle Menschen in den jeweils gleichen Berufsgruppen das selbe verdienen und es keinerlei Unterschiede gibt ist das doch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb RealGentleman:

Die Frage ist doch unnötig. Ein User meinte ich interessiere mich für Feminismus und den Islam und verteidige beides. Und das da niemand kommt und mir sagt, dass es wichtigere Themen gibt, woraufhin ich meinte, dass mir das jeder sagen darf. Warum auch nicht?

Und deshalb ist es irrelevant, ob ich Feminist bin oder nicht. Jeder darf der Meinung sein, dass das gut oder schlecht ist. 

Ich möchte aber jetzt nicht die 100. Feminismus Debatte starten. Bringt eh nichts. Vor allem nicht im Internet. Und schon gar nicht in einem VT Thread, wo viele mit Youtube Videos im Ken Jebsen Stil argumentieren oder sich auf Blogposts beziehen. 

Wenn für dich alle Menschen in den jeweils gleichen Berufsgruppen das selbe verdienen und es keinerlei Unterschiede gibt ist das doch gut. 

Wie nennt man den deinen Stil? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.