glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Juninho:

Zumindest bei diesem Zitat, dürfte eine Physiker schon mal rotieren wie ein Brummkreisel!

Woher weißt du das? Hast du einen gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb Newborn:

Woher weißt du das? Hast du einen gefragt?

Hehe es reicht auch in Physik ab Klasse 5 aufgepasst zu haben. Die 5. Klasse habe ich nämlich besucht, da dürften wir uns zumindest, ob der hiesigen Schulpflicht einig sein.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hättest du in der 5. Klasse aufgepasst, würdest du wohl kaum ständig so einen Scheiß schreiben, oder?

Wie ihr alle denkt, ihr müsst keine Argumente liefern und würdet damit durch kommen.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 44 Minuten schrieb Newborn:

hättest du in der 5. Klasse aufgepasst, würdest du wohl kaum ständig so einen Scheiß schreiben, oder?

Wie ihr alle denkt, ihr müsst keine Argumente liefern und würdet damit durch kommen.

"My guess is that once they’ve got their world government in Paris they’ll stop tampering leave the temperature records alone. In fact, I expect that we’ll hear a great deal less about climate change once the world government is safely installed.

Ich fand diesen Satz einen Schmankerl aus deinem Bauernfänger-Blog. Erhell uns mal mit einer Argumentation dafür.

*Geil. Hab sie selber gefunden der Klimawandel ist also Teil des Unterfangens eine links-grün versiffte Weltregierung in Paris zu installieren. Schon auch witzig, auf was für Verschwörungen die AfD so mit aufspringt. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überspringst also alle genannten Fakten und nimmst dir einzige Vermutung des Autors die nicht mal was mit dem Thema zu tun hat raus und konstruierst dann auch noch Verbindungen zur Afd wo keine sind...

Wiedermal glänzt dein Post Vorallem durch die Abwesenheit von Argumenten. Wie von dir erwartet hälst du das Niveau auf teppich-höhe. 

Erkennst du nicht dass die Nicht-Argumentation "du bist ein schlechter Mensch deshalb habe ich recht" nicht zieht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.8.2016 um 02:01 schrieb Jacques_de_Molay:

Nein, die Heranziehung erklärt sich über die dichte...

Dass die Erde flach ist bedeutet nicht dass sie eine scheibe ist. Alte schriften geben teilweise interessante Hinweise was in der tiefe oder im “Weltraum“ ist oder genau sein könnte. Ob Raumfahrt echt ist oder nicht musst du für dich selbst rausfinden. Schau dir mondlandungen an oder versuche ein echtes glaubwürdiges Bild von der Erde zu finden. Ziehe ein fazit, wer einmal lügt dem.....

Ich arbeite bei der ESA. Das Raumfahrtprogramm bei uns ist kein fake. Und die Erde ist definitiv rund. Sorry, dass ich dich aufwecken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso wurde nur die Mondlandung gefaked und seitdem nix mehr? Wieso wurde nicht längst die Marslandung gefaked?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha. Wie lustig es ist, dass solche Threads immer die ganzen Verschwörungstheoretiker anlocken.

Vielleicht gibt es gewisse Theorien, an denen was dran ist, aber 99% sind totaler Quatsch. Habt ihr euch mal mit Leuten umgeben, die sich mit sowas beschäftigen und viele dieser Theorien glauben??? Deren IQ liegt meist weit unterm Durchschnitt, daher sind Sie anfällig für solche Theorien.

Beschäftigt euch lieber mit Fakten und der realen Welt, statt euch irgendeinen Schwachsinn ins Gehirn pflanzen zu lassen.

Viele dieser Anhänger haben einen viel zu beschränkten Horizont, um die offensichtlichen Dinge zu glauben. Als Ausgleich scheinen Sie dafür das Unmögliche für Möglich zu halten. Schaut euch doch die ganzen Leute in den USA an, die sich schonmal für die Zombieapokalypse rüsten.

Die meisten Verschwörungstheoretiker haben einfach viel zu wenig Wissen und drehen sich die Dinge, wie es ihnen passt.

NATÜRLICH ist die Erde eine Scheibe! Klar! Und wenn du auf's offene Meer fährst, pass bloß auf, dass du am Ende nicht in den Abgrund fällst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Nachtzug:

Wieso wurde nur die Mondlandung gefaked und seitdem nix mehr? Wieso wurde nicht längst die Marslandung gefaked?

Und warum hat man, seit weltweit jeder Depp im hinterletzten Dorf mit einer Film/Fotokamera im Handy rumläuft, kein einziges Ufo, keinen Loch-Ness-Drachen und im ganzen Himalaja kein bärtiges Zottelmonster mit Tiroler Dialekt mehr gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mista C.O.:

Hahaha. Wie lustig es ist, dass solche Threads immer die ganzen Verschwörungstheoretiker anlocken.

Vielleicht gibt es gewisse Theorien, an denen was dran ist, aber 99% sind totaler Quatsch. Habt ihr euch mal mit Leuten umgeben, die sich mit sowas beschäftigen und viele dieser Theorien glauben??? Deren IQ liegt meist weit unterm Durchschnitt, daher sind Sie anfällig für solche Theorien.

Beschäftigt euch lieber mit Fakten und der realen Welt, statt euch irgendeinen Schwachsinn ins Gehirn pflanzen zu lassen.

Viele dieser Anhänger haben einen viel zu beschränkten Horizont, um die offensichtlichen Dinge zu glauben. Als Ausgleich scheinen Sie dafür das Unmögliche für Möglich zu halten. Schaut euch doch die ganzen Leute in den USA an, die sich schonmal für die Zombieapokalypse rüsten.

Die meisten Verschwörungstheoretiker haben einfach viel zu wenig Wissen und drehen sich die Dinge, wie es ihnen passt.

NATÜRLICH ist die Erde eine Scheibe! Klar! Und wenn du auf's offene Meer fährst, pass bloß auf, dass du am Ende nicht in den Abgrund fällst!

Naja, daß ein Verschwörungsthread Verschwörungstheoretiker anlockt, kann ich leicht nachvollziehen. :lol:

Wenns richtig einfältige Leute sind, verstehe ichs auch, wenn unter dem vielen Unfug, den sie den ganzen Tag erzählen, Verschwörungstheorien sind. Wer glaubt, daß Politiker zum Wohl der Bevölkerung agieren, "Bild" die Wahrheit schreibt und Jesus auf dem Wasser laufen kann, der hat halt insgesamt eine wenig rationale Durchdringung seiner Lebenswelt. Und ausgedehnte Probleme mit der Logik meist noch dazu.

Ältere Menschen mit Volksschulbildung auf dem wissenschaftlichen Stand der Vor-50er werden weder bei statischen Problemen erhitzten Stahls noch Lichteinfallswinkeln auf Himmelskörpern mitreden können. Aber im Allgemeinen werden sie wissen, daß sie da nicht viel Ahnung haben, und entweder schweigen oder Stammtischgelaber von sich geben, das halt insgesamt wenig Fakten und viel Falsches enthält, aber nicht unbedingt konkrete VTs.

Die krassesten Theorien und ihre glühendsten Anhänger scheinen mir doch eher aus gut gebildeten Schichten zu kommen. Die Theorien werden ja schon in einer Art Cargocult  oder Persiflage von "wissenschaftlicher Arbeit" erstellt. Und auch die Jünger lernen nicht nur auswendig und lesen vor, wie man sich vielleicht bei den Pietisten Bibelstellen an den Kopf wirft. Sondern da wird schon in einem gewissen Umfang "logisch" argumentiert und geschlußfolgert. Halt alles falsch und mit unglaublichen Brüchen, aber nichts, was ein Wermutbruder unter der Brücke nach einem guten Karton Chateau Migraine fabrizieren könnte.

In meinem Umfeld habe ich einen Dipl-Inf, der mal mindestens Mondlandung, WTC und Impfen im Programm hat. Man muß ihm insgesamt eine ziemlich geringe Allgemeinbildung bescheinigen. Da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer, denn wer 95% aller Fakten nicht beurteilen kann, sondern nachlesen müßte, und dann wiederum nicht die Gültigkeit der Quelle beurteilen kann, hat einfach nicht die persönlichen Fähigkeiten, eine Verschwörungstheorie zu erkennen oder gar zu falsizifieren.

Das Diplom gabs dann halt, weil der Vorlesungsstoff in hinreichender Weise angeeignet und verstanden wurde. Da das vermittelte Wissen korrekt, vollständig und widerspruchsfrei war, mußten entsprechende Fähigkeiten zur kritischen Betrachtung nicht vorhanden sein und konnten sich auch nicht entwickeln. Noch weniger die selbständige Bearbeitung einer neuen Fragestellung aus dem Alltagsleben mit den Verfahren aus dem Elfenbeinturm (kleines Beispiel aus Vor-Internet-Zeiten: Unser Physiklehrer meinte angesichts der nicht von der Aufstandsfläche abhängigen Reibungskräfte, daß Breitreifen also nichts bringen. Wenn das stimmen würde, könnte man Reifen ja als günstige 1 cm-Scheiben produzieren statt 15 cm "schmal" oder 30 cm "breit". Die realen Eigenschaften von Gummi sind halt in dem Schul-Rechenmodell nicht drin.)

"Akademiker" verhält sich zu "umfassend gebildetem Menschen" halt oft wie "Führerscheinneuling" zu "Walter Röhrl".

Aber so ganz verstanden habe ichs noch immer nicht, wie manche Leute so dermaßen hartnäckig vernagelt sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Was sind denn diese Fakten und was ist Wissenschaft? Nein sie sind nicht die eine und einzigst gültige Wahrheit sondern eher ein Abbild der Realität die wir zu begreifen versuchen. Statisch sind sie ja auch nicht, sonst würden wir auch noch glauben Tabakkonsum wäre nicht so wild und eine Atombombe wäre nur ein Ding das groß Bumm macht und fertig.

Studien und wissenschaftliche Ergebnisse bilden den Stand der Dinge ab. Mehr nicht. Keine Wahrheit... Sorry

#Physiklehrer... Seid neugierig und stellt alles in Frage, dass ist Forschergeist... erste Stunde Physik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, in welchem Falle stammen diese Theorien denn aus hohen Bildungsschichten???? Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran, denn "Die Erde ist eine Scheibe" kommt bestimmt nicht von einem intelligenten Forscher/Professor/Doktor. Ebenso wenig die Behauptung, das 9/11 von Bush geplant wurde. Oder, dass jemand von Aliens entführt und untersucht wurde. Ich kann mir beim BESTEN WILLEN nicht vorstellen, dass das von einer "hohen BIldungsschicht" kam.

PS: Damit möchte ich nciht leugnen, dass es außerirrdische Lebensformen gibt. Es wäre engstirnig, anzunehmen, dass es keine gibt, bei der Anzahl an Galaxien und Universen. Nur wahrscheinlich sind sie weeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiit weg und uns in keiner Weise ähnlich

bearbeitet von Mista C.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mista C.O.:

Nun ja, in welchem Falle stammen diese Theorien denn aus hohen Bildungsschichten???? Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran, denn "Die Erde ist eine Scheibe" kommt bestimmt nicht von einem intelligenten Forscher/Professor/Doktor. Ebenso wenig die Behauptung, das 9/11 von Bush geplant wurde. Oder, dass jemand von Aliens entführt und untersucht wurde. Ich kann mir beim BESTEN WILLEN nicht vorstellen, dass das von einer "hohen BIldungsschicht" kam.

Warum behauptest du, dass Ingenieure und Architekten keine hohe Bildungsschicht sind? http://www.ae911truth.org/

Warum stellst du deine persönliche Wahrnehmung der Welt über Fakten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar... Mein Gott, ich habe Anfangs auch an die Theorie geglaubt, zumal es Bush absolut zuzutrauen wäre.

Aber ich verrate dir mal ein Geheimniss: WIr werden es NIE endgültig erfahren. Die Wahrheit weiß nur Bush und wahrscheinlich eine handvoll weiterer Personen.

Das Argument der Architekten und Ingenieure kenne ich. Allerdings haben auch diese nur gerechnet und vielleicht noch Modelle oder Simulationen dazu erstellt, welche immer fehlerhaft sein können und NIE der Wahrheit entsprechen. Kannst du denn wirklich beweisen, dass Bush es war??? Eben nicht.

Nehmen wir mal als Beispiel Abrissunternehmen:
Diese berechnen GENAU, wieviel Sprengstoff WO GENAU gezündet werden muss, damit das Gebäude einstürzt. Ob du es glaubt oder nicht, obwohl diese Berechnungen wirklich GENAU sind, sind sie keine Garantie, dass das Gebäude einstürzt. Genau so verhält es sich andersrum. Du kannst noch so genau berechnen, dass die Twin Towers nie auf diese Weise einstürzen könnten, aber in der Praxis kann es IMMER anders laufen. Es gibt eben auch Faktoren, die man nicht mit einrechnen kann oder einfach nicht mit einrechnet.

Ist dir das noch nie passiert, dass etwas nicht wie erwartet lief????

Wie gesagt, ich würde nicht behaupten, dass Bush nicht dazu fähig wäre, aber ich würde ebenso wenig behaupten, dass er es auf jeden Fall war. Ich KANN es einfach nicht beweisen und ich werde es auch nie können. Also warum soll ich meine Zeit damit verschwenden und irgendwelchen Architekten mein Ohr schenken, die mich dann mit theoretischen Berechnungen vollquatschen, welche in der Praxis nicht immer zutreffend sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 19 Stunden schrieb Newborn:

Du überspringst also alle genannten Fakten und nimmst dir einzige Vermutung des Autors die nicht mal was mit dem Thema zu tun hat raus und konstruierst dann auch noch Verbindungen zur Afd wo keine sind...

Stimmst du denn mit der Meinung des Autors in diesem Punkt überein?

Eine Person, die meint der anthropogene Klimawandel sei Teil eines Plans eine linksgrüne Weltregierung zu installieren, hat in meinen Augen eine sehr selektive Wahrnehmung und wird geneigt sein, schon aus ideologischen oder eher sogar pathologischen Gründen Rosinenpicking zu betreiben. Zudem er ja nicht mal eine eigene Datenbasis bereitstellt, sondern nur versucht durch eben Rosinenpicking die breite wissenschaftliche Datenlage zu verzerren. Die breite Datenlage ist ja der Grund, weshalb dieses Thema in der Wissenschaft unumstritten ist. Deswegen kannst du ja auch keine Papers posten, sondern nur aus Blogs von solchen Spinnern zitieren. Außerdem bin ich auf den "Fakt: doppelte Erwärmung" bereits hinreichend eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Stunde schrieb Mista C.O.:

Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran, denn "Die Erde ist eine Scheibe" kommt bestimmt nicht von einem intelligenten Forscher/Professor/Doktor.

Viele Theorien kommen aus rechtspopulistischen Thinktanks. Gibt aber auch einzelne Lone Ranger, die auch oft Doktoren sind. 

http://euronia.com/de/flache-erde-blog hier zum Beispiel Doktor der Biologie und wohl Hartz IV Empfänger. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie Oder hier ein ganzes Institut nur von Leuten mit akademischen Graden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsache... Hättest du es nicht belegt, hätte ich dir das jetzt nicht geglaubt.

Solche Menschen werden also Doktoren??? Ich schätze, der Titel bedeutet auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du eigentlich was du für einen Blödsinn schreibst?

Zuerst sagst du, dass du dir beim besten Willen nicht vorstellen kannst, dass gebildete Menschen solche Theorien äußern. Dann sagst du die Theorien der A&E wären dir bekannt gewesen. Dann sagst du, dass du weder die eine noch die andere Sache beweisen kannst und ganz zu beginn hast du gesagt, dass du eh nur glaubst...

Ich wiederhole die Frage: warum stellst du deine persönliche Wahrnehmung der Realität über Fakten?

Zitat

Du kannst noch so genau berechnen, dass die Twin Towers nie auf diese Weise einstürzen könnten, aber in der Praxis kann es IMMER anders laufen.

Tatsächlich? Das heißt die Erdbeschleunigung ist also nur theoretisch 9,81m/s2??

Wenn Osama mit Jesus hart genug verhandelt, dann können am 11. September Fallschirmspringer mit Fallschirm genau so schnell fallen, wie Springer ohne Schirm?

vor 10 Minuten schrieb Juninho:

Stimmst du denn mit der Meinung des Autors in diesem Punkt überein?

Eine Person, die meint der anthropogene Klimawandel sei Teil eines Plans eine linksgrüne Weltregierung zu installieren, hat in meinen Augen eine sehr selektive Wahrnehmung und wird geneigt sein, schon aus ideologischen oder eher sogar pathologischen Gründen Rosinenpicking zu betreiben. Zudem er ja nicht mal eine eigene Datenbasis bereitstellt, sondern nur versucht durch eben Rosinenpicking die breite wissenschaftliche Datenlage zu verzerren. Die breite Datenlage ist ja der Grund, weshalb dieses Thema in der Wissenschaft unumstritten ist. Deswegen kannst du ja auch keine Papers posten, sondern nur aus Blogs von solchen Spinnern zitieren. Außerdem bin ich auf den "Fakt: doppelte Erwärmung" bereits hinreichend eingegangen.

Ich maße mir nicht an zu wissen warum Globale Erwärmung so forciert wird Ich beschränke mich auf die technischen Aspekte, ob es fake oder eben nicht ist.

Wäre die Datenlage so breit, dann könntet ihr ja endlich mal etwas mit Inhalt posten.

@Rudelfuchs: Ich habe deinen Link jetzt auch gelesen. Entweder haben wir eine absolut unterschiedliche Auffassung von "höchst Spannend", oder aber du hast das Dokument gar nicht gelesen. Ich kauf dir das jedenfalls nicht ab, dass du es tatsächlich gelesen hast. Könntest du bitte Seitenrefferenzen angeben, wo die von mir angesprochenen Punkte im Dokument behandelt werden und vor allem wo der Schluß gezogen wird, der von meinem Abweicht. Das wäre sehr erfrischend mal echten Content von euch zu lesen.

Edit: zu deiner Geschichte mit die Wärme versteckt sich im Ozean: Blöd wenn sich derjenige der die Theorie aufstellt selbst widerspricht.

https://hockeyschtick.blogspot.de/2014/01/trenberth-debunks-himself-oceans-didnt.html

Du kannst nach wie vor jeden ins Rechte Eck stellen, der dir Argumentativ überlegen ist. Wird halt peilnich wenn wirklich GAR KEIN Argument auf deiner Seite ist.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Newborn:

Merkst du eigentlich was du für einen Blödsinn schreibst?

Zuerst sagst du, dass du dir beim besten Willen nicht vorstellen kannst, dass gebildete Menschen solche Theorien äußern. Dann sagst du die Theorien der A&E wären dir bekannt gewesen. Dann sagst du, dass du weder die eine noch die andere Sache beweisen kannst und ganz zu beginn hast du gesagt, dass du eh nur glaubst...

Ich wiederhole die Frage: warum stellst du deine persönliche Wahrnehmung der Realität über Fakten?

Tatsächlich? Das heißt die Erdbeschleunigung ist also nur theoretisch 9,81m/s2??

Wenn Osama mit Jesus hart genug verhandelt, dann können am 11. September Fallschirmspringer mit Fallschirm genau so schnell fallen, wie Springer ohne Schirm?

Was für Fakten Bruder???? Jeder Mensch handelt nach seiner persönlichen Wahrnehmung, wer bist DU zu behaupten, dass du da drüber stehst?? Bist du etwa der Schöpfer aller Universen und hast den genauen Durchblick? Das ist immernoch eine Diskussion, in der eben verschieden Wahrnehmungen aufeinandertreffen. Man gewinnt Diskussionen nicht, indem man versucht, andere zu diffarmieren.

ZUmal du scheinbar nicht verstanden hast, was ich beschrieben habe.

Viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Mista C.O.:

Man gewinnt Diskussionen nicht, indem man versucht, andere zu diffarmieren.

Andere auf ihre internen Inkonsistenzen hinzuweisen ist keine Diffamierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 20 Minuten schrieb Newborn:

Ich maße mir nicht an zu wissen warum Globale Erwärmung so forciert wird Ich beschränke mich auf die technischen Aspekte, ob es fake oder eben nicht ist.

Ok. Menschen die aber an derartige Verschwörungen glauben, kommen dir nicht spanisch vor und du räumst ihnen eine höhere Relevanz als der Wissenschaft ein? 

vor 24 Minuten schrieb Newborn:

Wäre die Datenlage so breit, dann könntet ihr ja endlich mal etwas mit Inhalt posten.

Einige der Quellen kennst du doch. Wenn du denen etwas konkretes auszusetzen hast, kannst du das ja posten und dann könnte man überlegen inwiefern das Auswirkungen auf die Aussagekraft der jeweiligen Studie hat. Ich sehe darin allerdings wenig Sinn, weil die Arbeit von Klimaforschern wohl auch nur von Sachverständigen en detail beurteilt werden kann. Jemand -wie du- der fragt, warum eine Intervallskala bei einer grafischen Darstellung nicht bei 0 anfängt und Aussagen wie "doppelte Erwärmung" einfach so zitiert, sehe ich da nicht für gemacht. Zumindest solltest du dich aus diesem Grund nicht auf derart alternativen, anti-wissenschaftlichen Influencer Blogs informieren, die einfach nur versuchen ein gewisses Klientel zu clicks zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Newborn:

Andere auf ihre internen Inkonsistenzen hinzuweisen ist keine Diffamierung.

BIst du etwa Architekt oder Ingenieur ???

Mit Terroristen verhandelt man nicht, ebenso wenig sollte man mit Verschwörungstheoretikern diskutieren. Vielleicht habe ich mir selbst widersprochen, aber mein Fokus liegt dennoch auf der Realität und nicht auf den Aussagen irgendwelcher Leute aus dem Netz.

Wir werden NIE auf einen Nenner kommen und das aus gutem Grund. Also lass mich mein Leben leben und lebe du deins. Dann können wir friedlich coexistieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Mista C.O.:

BIst du etwa Architekt oder Ingenieur ???

Mit Terroristen verhandelt man nicht, ebenso wenig sollte man mit Verschwörungstheoretikern diskutieren. Vielleicht habe ich mir selbst widersprochen, aber mein Fokus liegt dennoch auf der Realität und nicht auf den Aussagen irgendwelcher Leute aus dem Netz.

Wir werden NIE auf einen Nenner kommen und das aus gutem Grund. Also lass mich mein Leben leben und lebe du deins. Dann können wir friedlich coexistieren.

Ingenieur.

PS: Du hast gerade Menschen die eine andere Meinung wie du haben mit Terroristen verglichen. Warum denkst du ich bin ein Terrorist? Warum denkst du man muss mich wegen meiner Meinung töten? Was genau unterscheidet dich von dem das du bekämpfen willst?

vor 50 Minuten schrieb Juninho:

Ok. Menschen die aber an derartige Verschwörungen glauben, kommen dir nicht spanisch vor und du räumst ihnen eine höhere Relevanz als der Wissenschaft ein?

Das ist genau der Punkt, den du nicht verstehst. Es geht nicht um glauben. Glaube es oder nicht, aber einige von uns haben wissenschaftlichen Background und können bestimmte Dinge eben selber Falsifizieren.

Und wenn es eine Gruppe gibt, die sich Wissenschaftler nennt und eine zweite die von den Wissenschaftlern Verschwörungstheoretiker genannt werden, dann glaube ich der Seite, die die Fakten und die besseren Argumente auf ihrer Seite haben. Und das sind leider nicht diejenigen, die sich Wissenschaftler nennen.

Zitat

Einige der Quellen kennst du doch. Wenn du denen etwas konkretes auszusetzen hast, kannst du das ja posten und dann könnte man überlegen inwiefern das Auswirkungen auf die Aussagekraft der jeweiligen Studie hat. Ich sehe darin allerdings wenig Sinn, weil die Arbeit von Klimaforschern wohl auch nur von Sachverständigen en detail beurteilt werden kann.  

Ich habe jetzt mittlerweile vier konkrete Punkte gebracht, denen ihr alle nicht argumentativ bei kommen konntet.

Zitat

Jemand -wie du- der fragt, warum eine Intervallskala bei einer grafischen Darstellung nicht bei 0 anfängt und Aussagen wie "doppelte Erwärmung" einfach so zitiert, sehe ich da nicht für gemacht. Zumindest solltest du dich aus diesem Grund nicht auf derart alternativen, anti-wissenschaftlichen Influencer Blogs informieren, die einfach nur versuchen ein gewisses Klientel zu clicks zu bringen.

Jemandem wie dich sehe ich eher nicht gemacht für eine seriöse Diskussion. Es interessiert nicht die Bohne, wen du für gemacht hältst. Solange du nicht konkret werden kannst, warum Skala nicht bei Null anfangen sollte ist das von dir eben nur blablabla und was du mit "doppelte Erwärmung" meinst wird wohl auch dein argumentatives Geheimnis bleiben...

Ich habe es konkret ausgeführt und der Fuchs und der Komodore mussten schon widerwillig zugeben, dass ich recht habe. Dass du immer noch auf dem Punkt versuchst rumzureiten, zeigt doch nur wie wenig Angriffsfläche du hier findest.

Glaubst du tatsächlich, dass du davon befreit bist ein echtes Argument zu posten, weil du dich als die vernünftige Mitte bezeichnest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.