glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Richtig. Und was es noch schlimmer machte war die Tatsache stur dafür bis sie stur dagegen war. Und der General will das als Kompromiss verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Antwort erwartest du denn auf diese Fangfrage? 

Ich gehe mit: um seine Meinung zu ändern muss man erst mal eine haben. Weißt du was opportun bedeutet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Newborn:

Weißt du was opportun bedeutet?

Weißt du was ein Elfenbeinturm ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb General Beta:

Weißt du was ein Elfenbeinturm ist?

Was willst du mir denn damit jetzt vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Newborn:

Was willst du mir denn damit jetzt vorwerfen?

Was ich schonmal erwähnte: Wir haben hier einfach nur gut reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb General Beta:

Was ich schonmal erwähnte: Wir haben hier einfach nur gut reden.

Kannst du mal diese Schutzbehauptung beiseite lassen? Entweder wir reden hier über Politik oder eben nicht. Das Argument, dass jemand der nicht Realpolitik macht nur gut reden hat ist einfach nichtssagend. Frau Merkel hat Kernphisyk studiert. Das heißt sie war sich seit der ersten Sekunde über die Gefahren bewusst und hat sich bewusst opportunistisch für die AKW-Lobby entschieden. Als Fukushima passierte und ein Ruck durch die Bevölkerung ging hat sie sich dieses mal bewusst opportunistisch hinter die AKW Gegner gestellt, weil sie wusste dass dies mit Fukushima absolutes Oberwasser bekommen werden. Sie hat also keinen Kompromiss geschlossen, oder aber ihre Meinung geändert, sondern opportun ihren Wendehals nach der Strömung ausgerichtet. Um das zu kritisieren muss ich keine Realpolitik gemacht haben.

PS: Als wer sprichst du denn hier. Als der General aus dem PU Forum, oder als Repräsentant der SPD?

Zum Thema Elfenbeinturm habe ich folgendes Zitat für dich:

Zitat

If I have seen further it is only by standing on the shoulders of giants.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Newborn:

Das Argument, dass jemand der nicht Realpolitik macht nur gut reden hat ist einfach nichtssagend.

Aber ehrlich.

Natürlich kannst du kritisieren. Das ist absolut legitim. Aber warum jemand solche oder solche Entscheidungen trifft, das solltest du nicht ständig mißbilligend beurteilen oder bewerten. Das ist das was du machst. Aus einer distanzierten Position Vorwürfe bringen, und ich wiederhole, Besserwisserei betreiben.

Ich maße mir zum Beispiel auch kein Urteil über Menschen in der NS-Zeit an, weil ich die Zustände nicht erlebt habt. Die willentlichen Täter ausgeklammert. Aber ich würde niemals jemanden für Mitläufertum verantwortlich machen und ihm Schuld vorwerfen, dass er ja nichts dagegen getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 10 Minuten schrieb General Beta:

Aber ehrlich.

Natürlich kannst du kritisieren. Das ist absolut legitim. Aber warum jemand solche oder solche Entscheidungen trifft, das solltest du nicht ständig mißbilligend beurteilen oder bewerten. Das ist das was du machst. Aus einer distanzierten Position Vorwürfe bringen, und ich wiederhole, Besserwisserei betreiben.

Ich maße mir zum Beispiel auch kein Urteil über Menschen in der NS-Zeit an, weil ich die Zustände nicht erlebt habt. Die willentlichen Täter ausgeklammert. Aber ich würde niemals jemanden für Mitläufertum verantwortlich machen und ihm Schuld vorwerfen, dass er ja nichts dagegen getan hat.

Und wo ist da jetzt der UNterschied, wenn du dich über AfD Wähler beschwerst? Kennst du auch all die Situationen in denen die stecken etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb PrestoAgitato:

Und wo ist da jetzt der UNterschied, wenn du dich über AfD Wähler beschwerst? Kennst du auch all die Situationen in denen die stecken etc?

Haben wir eine repressive Diktatur in der man Angst um sein Leben haben muss, seine Meinung frei zu äussern? Außerdem beschwere ich mich über die nicht. Ich sagte nur, dass sie (implizit) rechts-national sind, wenn sie dieser Partei ihre Stimme geben. Was ja legitim ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie findet ihr denn das programm von www.deutsche-mitte.de - spricht mich persönlich ziemlich gut an

zum thema verschwörungstheorien finde ich dieses video recht gut :

bearbeitet von Ghost-Fahrer
war unvollständig bzw hatte was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb General Beta:

Na gut. Es ist also in Ordnung, bis es eine Zeile später zur Besserwisserei wird. Meine Position ist nicht distanziert. Sie ist informiert. Und das Distanziert sie eben von der der öffentlichen Wahrnehmung. Aber es macht hier überhaupt keinen Sinn mit dir weiter zu reden, solange du dich ständig von Widerspruch zu Widerspruch hangelst. Ähm Tschuldingung. Von Kompromiss zu Kompromiss natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 18 Minuten schrieb General Beta:

Haben wir eine repressive Diktatur in der man Angst um sein Leben haben muss, seine Meinung frei zu äussern? Außerdem beschwere ich mich über die nicht. Ich sagte nur, dass sie (implizit) rechts-national sind, wenn sie dieser Partei ihre Stimme geben. Was ja legitim ist.

Muss ich jetzt ernsthaft Zitate raussuchen in denen du meinst AfD Wähler sind Protestwähler und Protestwähler sind dumm und in dem Fall müssen sich die dummen AfD Wähler nicht wundern, wenn sie das kriegen, was sie wählen. Steht irgendwo hier auf den letzten Seiten. Wenn du also die politischen Entscheidungen Merkels verteidigst, begründest du, dass das eben schwere Entscheidungen sind, die man nicht bewerten sollte so wie man nicht das Mitläufertum der Deutschen im 3. Reich bewerten sollte. Ist eine legitime Position. Wenn aber AfD Wähler Mitläufer sind, dann sind die dumm. Beugst du eigentlich alle deine Prinzipien wie es dir gerade in den Kram passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Newborn:

Sie ist informiert.

Das ist eben dein Problem. Du maßt dir vollkommene Ahnung an. Deshalb gehe sehr stark davon aus, dass du einen direkten Draht zu allen Entscheidungsträgern hast und somit Einblick in sämtliche Vorgänge.

vor 6 Minuten schrieb Newborn:

Und das Distanziert sie eben von der der öffentlichen Wahrnehmung.

Ja. Wir werden eben alle manipuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb General Beta:

Das ist eben dein Problem. Du maßt dir vollkommene Ahnung an. Deshalb gehe sehr stark davon aus, dass du einen direkten Draht zu allen Entscheidungsträgern hast und somit Einblick in sämtliche Vorgänge.

If I have seen further it is only by standing on the shoulders of giants.

Und dein Problem ist, dass du per se davon ausgehst dass alles was ich sage falsch sein muss.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb PrestoAgitato:

Muss ich jetzt ernsthaft Zitate raussuchen in denen du meinst AfD Wähler sind Protestwähler und Protestwähler sind dumm und in dem Fall müssen sich die dummen AfD Wähler nicht wundern, wenn sie das kriegen, was sie wählen.

Ja. Such die raus. Aber bitte nicht darüber stolpern dass ich Protestwählen als Akt dumm bezeichne, und damit eben keine persönliche Wertung über den allgemeinen Geisteszustand eines Protestwählers. Einen AfD-Wähler bezeichne ich rein deskriptiv als rechts-national, weil er bewusst eine Partei wählt, die rechts-nationale Positionen vertritt.

Ich kann  nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst und daraus Vorwürfe konstruierst. Manch einer würde ja deshlab an anderer Stelle behaupten : "Hauptsache dagegen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Newborn:

Und dein Problem ist, dass du per se davon ausgehst dass alles was ich sage falsch sein muss.

Nein. Nicht falsch, sondern ich sag mal, "unvollständig". Und da nehme ich mich nicht raus. Ich weiß das aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt du hältst es für möglich, dass ich doch mit WTC7 recht habe, denn deine Wissen ist auch unvollständig?

Das denke ich nicht. Ich denke viel eher, dass du gar nicht anders kannst als mich so zu betrachten, denn ein informierter Naturwissenschaftler KANN, ja DARF nicht der Meinung sein dass es ein Inside Job war. Daher kann ich weder Naturwissenschaftler, noch informiert sein. Und wenn ich doch beides bin dann muss ich mindestens Antisemit sein. Oder Aluhut. Oder irgendetwas anderes was wiederum erklärt warum ich nicht alle Schrauben locker habe.

Die Tatsache, dass jemand der informiert und gebildet ist, zu diesem Schluß kommt, würde dein Weltbild negieren. Deshalb wird hier auch mit so harten Bandagen gegen mich gekämpft. Weil ihr euch alle nicht sicher seid, ob ich nicht doch recht haben könnte. Und warum? Weil ihr die Dinge die im Commissonreport stehen nicht versteht und einfach glauben müsst. Daher ist die Herausstellung meiner Person als [INSERT_RANDOM_INSULT] Priorität  Nr. eins. Ich passe nicht in euer Weltbild, daher kann ich nicht sein was ich vorgebe zu sein. Ich muss irgend etwas sein, was euch möglich macht mich nicht ernst zu nehmen.

Und es ist egal ob es um Flüchlinge, AKWs, 911 oder Russland geht. Was ich sage kann nicht richtig sein, denn sonst wäre ja an der WTC7 Sache auch was dran.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was dieser mimosige Rundumschlag jetzt soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
vor 3 Stunden schrieb General Beta:

Ja. Such die raus. Aber bitte nicht darüber stolpern dass ich Protestwählen als Akt dumm bezeichne, und damit eben keine persönliche Wertung über den allgemeinen Geisteszustand eines Protestwählers. Einen AfD-Wähler bezeichne ich rein deskriptiv als rechts-national, weil er bewusst eine Partei wählt, die rechts-nationale Positionen vertritt.

Ich kann  nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst und daraus Vorwürfe konstruierst. Manch einer würde ja deshlab an anderer Stelle behaupten : "Hauptsache dagegen".

Am 13.3.2016 um 20:59 schrieb General Beta:

Wer Protest wählt ist doof. Das gilt zu jeder Zeit. Es ist ja quasi dumm, seine Stimme jemandem nur aus den Grund zu geben, weil man den anderen nicht leiden kann.

Und wenn der Wähler eben rechte Politik möchte, dann wird eine Partei wie die SPD ihm aber kein rechtes Angebot machen. Nur weil hohlbratzen sie dann wählen würden. Google mal nach Otto Wels.

Diskussion beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen aufpassen, dass wir in der ganzen Diskussion nicht den politischen Matrix-Begriffen - dem Orwell'schen Neusprech - auf den Leim gehen.

Das Konglomerat aus Spitzenpolitik und Mainstream-Medien hat es geschafft, den Begriff "Protestwahl" und damit auch "Protest" negativ zu konnotieren. Der Protestwähler ist in deren Hassdenken der dumme, wutgetriebene "kleine Mann", der keine Ahnung von Politik hat und eine Bedrohung darstellt, weil er mit seiner Stimme die Macht hat, ihnen ihre gut bezahlten Posten und Diäten zu entziehen. Hinter der Verwendung solcher Begrifflichkeiten steckt also die pure Angst vor dem Machtverlust.

Die Wahrheit ist: Jeder der eine Partei wählt, die gerade nicht regiert, ist automatisch ein Protestwähler. Denn er ist ja unzufrieden mit der Politik der Regierenden und drückt damit automatisch seinen Protest aus, indem er etwas anderes wählt. Protest ist also etwas Gutes: Es ist die Energie, die es braucht, um Veränderungen herbeizuführen. Protest setzt dabei immer ein Aufwachen voraus. Wer schläft und sich zufrieden in der Nestwärme einrichtet, wird sich nicht zum Protest erheben.

Aufgrund der hier dargestellten Vorbelastung des Begriffs sollte man, finde ich, gar nicht von "Protestwahl" sprechen. Ich finde, man sollte eher von einer "taktischen Wahl" sprechen. Das klingt nicht so dumm und gibt dem Wähler ein Stück Würde zurück.

bearbeitet von Yan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Yan

Du hast doch letztens nach dem afd parteiprogramm gefragt:

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

ist aber nur vorläufig. Dieser artikel beschreibt die uneinigkeit innerhalb der partei ganz gut: 

http://www.faz.net/aktuell/politik/aerger-um-afd-programmentwurf-14142476.html

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.3.2016 um 18:22 schrieb General Beta:

Um Kompromisse zu schliessen, brauchst du Abgrenzung zum Idealismus.

Jetzt hast du gerade in einem Satz erklärt, warum einfach keine Sau mehr SPD wählt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb PrestoAgitato:

Diskussion beendet.

Da steht wer Protest wählt ist doof und warum Protest wählen dumm ist. 

Vielleicht suchst du dann einfach weiter. 

vor 2 Stunden schrieb Juice Terry:

Jetzt hast du gerade in einem Satz erklärt, warum einfach keine Sau mehr SPD wählt.

Ich schon. Aber bin ja eher der Eber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hat sich genau das bewahrheitet, was AfD und die Initiative Ein Prozent befürchtet hatten: http://www.welt.de/politik/deutschland/article153662923/Linke-muss-AfD-in-Sachsen-Anhalt-einen-Sitz-abtreten.html

Die AfD bekommt einen Sitz mehr im Landtag in Sachsen-Anhalt. Mehrere 100 Stimmen wurden falsch zugeordnet.

Schon bei der Bürgerschaftswahl in Bremen musste der AfD ein zusätzlicher Sitz nachträglich zugesprochen werden: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-ergebnis-der-buergerschaftswahlen-muss-korrigiert-werden-a-1069034.html

Das zeigt, dass eine Wahlbeobachtung dringend notwendig ist. Langsam mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen um unsere Demokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.