glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

@Presto

Jaja, meine Unwissenheit ist enorm. Die fünf Säulen formulieren die Grundsätze und Fundamente des Islam. Barmherzigkeit beschränkt sich nicht auf Muslime, es ist Barmherzigkeit gegenüber allen Menschen gefragt, das

Die Sunna und der Koran sind die wichtigen Schriften. Aber

Sag mal den Aleviten, die hätten sich von den Fundamenten des Islams entfernt. :lol:

Okay, alles klar, dann werden die 5 Säulen eben nicht direkt aus den Hadithen abgeleitet. Jon, hat mal wieder gesprochen.

Hadith Nr. 3

http://de.scribd.com/doc/29914488/An-Nawawi-40-Hadithe-mit-Erklarungen#scribd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä, wo widerspricht das meinem Post? Wieso sollen die fünf Säulen deswegen nicht den Grundsätzen und Fundamenten entsprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fafalla

jaja, was nicht sein kann, was nicht sein darf. Und weltliche Eroberung war auch immer Religiöser Kreuzzug. :rolleyes:

Perser waren keine Muslime und die arabische Blütezeit hat nie existiert, alle Gelehrten in Arabien (!) waren Perser.

Ist das alles? Mehr kommt da nicht mehr? Der Grund für die Islamische Expansion war die Verbreitung des Islams oder warum wurden in den eroberten Ländern sofort Kalifate gegründet?

Und zu der Blütezeit du glaubst mir nicht, check es selber ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam

Die wichtigsten Wissenschaftler, Erfinder etc. waren praktisch alle persischer Abstammung. Ohne die Persen gäbe es diese Blütezeit nicht.

https://tangsir2569.wordpress.com/2010/09/02/das-goldene-zeitalter-des-islam/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hä, wo widerspricht das meinem Post? Wieso sollen die fünf Säulen deswegen nicht den Grundsätzen und Fundamenten entsprechen?

Du behauptest die 5 Säulen seien die Fundamente des Islams. Die 5 Säulen sind lediglich eine kleine Teilmenge des Fundaments. Die Fundamente sind aber Koran und Sunna, also Vereinigung aller Suren/Verse und aller anerkannten Hadithe. Wenn man nun extrem viel aus Koran und Sunna ignoriert, dann hat man sich, auch wenn man betet und so, von den Fundamenten "sehr weit entfernt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte auch Russen in Deutschland. Ich kenne genügend Leute vom Balkan oder Russlandddeutsche. Die ziehen ganz genauso über Homosexuelle ab.

Das ist ein subjektiver eindruck den du belegen musst. Du unterstellst hier einfach so der mehrheit der deutschen mit russischen wurzeln homophob zu sein, ohne jegliche angabe von quellen/studien. DAS ist rassistisch. Seltsam dass du, der farfalla & co ständig in die rechte ecke drängen willst, selbst etwas loslässt das ganz weit rechts außen ist.

Solang du das nicht durch studien/artikel belegen kannst, bist du nicht besser als rechtspopulisten wie lutz bachmann

Was ich aber schon noch gerne wüsste: wie erklärst du dir dass inder in england erfolgreicher sind als menschen aus pakistan?

bearbeitet von Mr.Confidence
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Muslime leben egtl in Indien? So an die 100 Millionen oder?

Weiß nicht wie die Biographien von den pakistanis oder Indern in England so sind. Also aus welcher Schicht sie kommen welche Bildung sie erfahren haben und was ihre Qualifikationen sind. Halte das aber für entscheidender als die religiöse orientierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach bitte presto. Es gibt auch im Christentum einen gewissen Kern der Lehre. Das bezeichne ich als "Fundament". Wenn du die Bibel als Fundament bezeichnest, bitte. Das gleiche Spiel kann man mit dem Islam/ Koran machen. Nicht nur in den fünf Säulen ist die Kernbotschaft enthalten. So wie im Christentum nicht nur in der Bergpredigt Nächstenliebe und Barmherzigkeit für die Armen.

Farfalla

Ich habe es auf x Seiten schon vorher beschrieben, nochmal in kurz:

Ganz am Anfang Gegenbewegung nach Angriffen auf die neue Sekte.

Dann Anschluss auch von anderen arabischen Fürsten.

Zerfall der schwachen antiken Reiche, wo der Islam Das Vakkuum füllte.

Schließlich eigentlich weltliche Eroberungen, die nicht als religiöse Kreuzzüge gelten können, wenn auch durch die neue Herrschaft der Islam expandierte.

Ansonsten müsste die Verbreitung des Christentums (außerhalb des römischen Reiches) auch Beweis für die Blutrünstigkeit sein

Es beschränkt sich nicht auf Persien. Und die arabische Welt hat auch viele Gelehrte und Glanz hervorgebracht. Aber egal, selbst wenn, Persien war islamisch. Das war zu der Zeit eine islamische Kultur.

@MrConfidence:

Ach bitte, was ist denn da Unterstellung? Muslime sind homophob. Aber bei anderen Einwanderungsgruppen soll das nicht vorhanden sein.

Natürlich, sind russische oder Balkan-Einwanderer sehr häufig homophob. Das ist einfach ne Kultur in den Ursprungsländern, die da rückständig ist. Das ist die Erklärung, weniger Religion. Denn klassisch wird's ja in allen Religionen abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach zu den Indern:

Ich habe es doch gesagt:

Es sind zwei verschiedene Länder mit eben unterschiedlicher Kultur. So wie deutsche Türken sich wesentlich besser integrieren könnten, als französische Algerier. Usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die nächste ekelhafte Lüge:

Drüber zu diskutieren ist aber auch totaler Schwachsinn, denn Islamverteidiger werden alles was man sagt mit dem Argument "das ist nicht der wahre Islam, das sind nur Extremisten" kontern und denken sie hätten die Diskussion damit gewonnen. Das dieser "Extremismus" den Islam seit seiner Gründung zu begleiten scheint ist bestimmt nuR Zufall

Jaja, einfach wieder in alter Manier ignorieren, wie oft ich Euch zog historische Gegenbeispiele genannt habe, von den Mauren in Spanien bis zu den Mogulen in Indien. Die reiche Blütezeiten des Islams, die offene Kultir und Philosophie. Hundertmal aufgezählt und dargeboten.

Genauso wie die total verzerrte Daratelling der Anfangszeit.

Aber unsere Pegid-Überflieger wissen das natürlich wieder zehnmal besser als alle Historiker und Religionswissenschaftler. Alles nicht wahr und nie passiert, weil Islam böse.

Also wenn ich die Anfangszeit verzerrt dargestellt hab müsste es ja so gewesen sein das der Islam sich nicht durch Kriege, die vom Prophet selbst geführt wurden, verbreitet hat. Schließlich bin ich ja nur ein dummer Pegida Überflieger und alles was ich sage ich erlogene Nazischeiße.

Komischerweise finde ich keine Historiker die davon berichten wie Mohammed und sein Gefolge Blümchen werfend durch die Wiesen gehüpft sind und Friedenslieder geträllert haben, die Historiker müssen auch alle Pegida Anhänger sein...

Schön auch, wie Chillipepper in altrassistosxher Manier gleich alle Muslime zu Problemfällen in allen Gesellschaften ab.

Hm komisch das ich mich gar nicht dran erinnern kann alle Muslime als Problemfälle abgestempelt zu haben. Ach ne, der Post kommt ja von Jon und da wird einem immer irgendwas vorgeworfen was man garnicht gesagt hat, hatte ich fast vergessen...

Man muss ja nicht die Muslime selbst verurteilen, denn die meisten Muslime die wir hier kennenlernen nehmen ihren Glauben in etwa so ernst wie wir unseren. Den Islam an sich kann man in vielen Punkten allerdings schon als radikal, menschenverachtend und diskriminierend bezeichnen.

Mir ist grad wieder eingefallen warum ich so lang keinen Bock mehr auf den Thread hatte.

Jeden der nicht der eigenen Meinung ist Nazi zu nennen ist keine Argumentation, aber das verstehen Linke irgendwie nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Antisemitismus ist nicht damit zu rechtfertigen, aber zu erklären.

Nein, das ist er nicht.

Der Antisemitismus ist damit zu erklären, dass die Juden als Fremdgruppe im Nahen Osten ein willkommenes Feindbild abgeben. So ist im Zweifel jeder Gegner, der weg muss, ein "zionistischer Agent" und jeglicher Unfrieden im eigenen Land wird beigelegt, indem man einen Konflikt mit Israel anzettelt oder sich eine Verschwörungstheorie ausdenkt und so die Leute im Kampf gegen die "zionistischen Teufel" wieder vereint. Und auch für die "kleinen Leute" ist der Antisemitismus essentieller Teil ihrer Welterklärung. Einer muss der der Böse sein und das ist Israel.

Das Öl, mit dem dieses Feuer am Brennen gehalten wird, ist der ganz klassische Antisemitismus des Westens: Die Reden vom kriegsgeilen, geldgierigen Finanzjudentum, dass die Weltherrschaft anstrebt und dafür alle zerstören will. Dieses ganze Gedankengut ist inzwischen komplett in islamische Welt eingedrungen. Genau das ist Israel in der Ideologie des politischen Islams: Der Jude unter den Staaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffen wir mal, dass die Wahlen heute ordnungsgemäß ablaufen: http://mobil.stern.de/panorama/peinliche-wahlpanne--freiburg-stellt-test-ergebnisse-online---afd-unter-5-prozent-6744430.html

Aber es gibt ja noch diese Initiative Ein Prozent, die bei den Wahllokalen aufpassen will. Bin gespannt, was die Jungs und Mädels zu berichten haben :)

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffen wir mal, dass die Wahlen heute ordnungsgemäß ablaufen: http://mobil.stern.de/panorama/peinliche-wahlpanne--freiburg-stellt-test-ergebnisse-online---afd-unter-5-prozent-6744430.html

Aber es gibt ja noch diese Initiative Ein Prozent, die bei den Wahllokalen aufpassen will. Bin gespannt, was die Jungs und Mädels zu berichten haben :)

Ein Reich, ein Führer, ein Prozent.

Wobei der Führer ja keine deutsche Arbeitskraft durch Wahlbeobachtung verschenkt hat, sondern einfach gleich die ganzen linksgrünversifften Parteien verboten hat. Deutlich cleverer.

PS: Wer feiert Ein Prozent? Richtig, Elsässer! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher dein Vergleich zum Nationalsozialismus kommt, erschließt sich mir nicht. Wahlbeobachtung ist nichts antidemokratisches, ganz im Gegenteil: Sowas wird doch eingesetzt um die Demokratie zu stärken. In vielen zweifelhaften Staaten werden offiziell Wahlbeobachter eingesetzt, um einen ordnungsgemäßen Ablauf der Wahlen sicherzustellen. Nur hier in Deutschland ist sowas scheinbar von gewissen Kreisen nicht erwünscht. Warum, dazu kann sich jeder seinen Teil denken.

Kennt hier jemand zufällig die genaue Rechtslage in Deutschland? Hat jeder Bürger das Recht, der Stimmauszählung im Wahllokal beizuwohnen?

Was übrigens auch merkwürdig ist: dass die Umfrageinstitute, die schnell und günstig Umfragen für Medien und Politik liefern müssen, nicht ihre Erhebungsverfahren offenlegen. Jeder seriöse Forscher, der eine Studie vorlegt, legt genauestens dar, wie die Stichprobe gezogen und die Befragung durchgefüht wurde. Ich weiß das, weil ich selbst Soziologie studiert habe. Offenbar scheint den Instituten nicht ganz wohl bei ihren eigenen Methoden zu sein, dass die darüber den Mantel des Schweigens legen.

bearbeitet von Yan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstaunlich. Wirklich erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Naja, AfD scheint überall hervorragend abgeschnitten zu haben. War wohl wenig Betrug dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Die schweigende Mehrheit liegt ja schließlich zahlenmäßig gesehen bei über 50%.

Ich halte Ergebnisse bei unter 30% für ein Indiz, dass die AfD hier böse hintergangen wird. Der eigentliche Wählerwille wird scheinbar mit Wahlbetrugshandlungen unterspült. Dabei haben einige clevere Wähler sogar 5 Kreuze für die AfD abgegeben, damit illegitimate Maßnahmen zumindest ausgeglichen werden. Nichtmal das hat geholfen. Da ist was faul. Eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, AfD scheint überall hervorragend abgeschnitten zu haben. War wohl wenig Betrug dabei.

Über Betrug bei den Wahlen mache ich mir weniger Gedanken.

Vielmehr um den Betrug an der eigenen Bevölkerung, durch das permanente Verbreiten von Desinformationen, Falschlehren, die massive Beeinflussung/Manipulation die bereits in den Kindergärten ihren Lauf nimmt.

Der „Bock von Babelsberg“ (J.Goebbels) und Erich Mielke würden vor Neid erblassen, wenn sie sehen könnten was hier abgeht.

Aber eines muß man der BRD lassen, sie stellen sich äußerst geschickt an, nicht so wie beim dicken Kind Kim Jong-un, wo man meint in der heilen Welt zu leben oder wie in der DDR, wo so gut wie jeder wußte, daß das was die da Oben erzählen Scheiße ist, aber solange wie man selbst von diesem System profitierte, spielte man das Spiel brav mit.

Die BRD beherrscht das Prinzip „Panem et circenses“ par excellence, da könnte der dicke Kim mit der coolen Frisur noch was lernen.

Ich wäre für ein 1-wöchiges Austauschprogramm, das dicke Kind bekommt ein Praktikum in der BRD und ich mach eine Woche Urlaub in Nordkorea, so lange wie ich dort zu allem Ja und Amen sage, dürfte mir nicht viel passieren, so wie in der BRD.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher dein Vergleich zum Nationalsozialismus kommt, erschließt sich mir nicht.

Na, wenn ganz offene Nazis irgendwas machen, dann darf man sie doch wohl mal an ihrem Vorbild messen, findest du nicht? Geht ja sonst noch weiter bergab mit denen.

Sowas wird doch eingesetzt um die Demokratie zu stärken.

Ja, z.B. wenn die Linke ihre Wahlbeobachter auf die Krim schickt. Dann laufen da auch ganz faire und freie Wahlen ab. Ganz bestimmt.

Oder wenn die Ultra-Rechten (ein Prozent) vorm Wahllokal in Deutschland stehen. Da wird die Wahl ganz bestimmt ein Stückchen legitimer.

Wenn irgendwelche extremen Randgruppen am Wahllokal stehen, hat das nichts mit Demokratie zu tun. Es gibt in Deutschland eine offizielle Wahlbeobachtung der OSZE, die deutlich, deutlich höhere Ansprüche stellt, als sich auf ner Website anzumelden, grimmig kuckend als klar rechts-außen positionierter "Beobachter" vorm Wahllokal rumzulungern und nur (!) die Stimmen der AfD zu zählen. Das ist echt ein schlechter Witz. Als ob Wahlbetrug, für den es wirklich keine Indizien in Deutschland gibt, noch plump im Wahllokal selbst stattfinden würde.

Was übrigens auch merkwürdig ist: dass die Umfrageinstitute, die schnell und günstig Umfragen für Medien und Politik liefern müssen, nicht ihre Erhebungsverfahren offenlegen. Jeder seriöse Forscher, der eine Studie vorlegt, legt genauestens dar, wie die Stichprobe gezogen und die Befragung durchgefüht wurde. Ich weiß das, weil ich selbst Soziologie studiert habe. Offenbar scheint den Instituten nicht ganz wohl bei ihren eigenen Methoden zu sein, dass die darüber den Mantel des Schweigens legen.

Willst du das auch noch irgenwie belegen? Der Verweis auf ein Soziologie-Studium hilft da wenig. Gerade da die Vorwürfe parteinaher Umfragen ja dieses mal sich ausschließlich um die AfD drehten...

Nur hier in Deutschland ist sowas scheinbar von gewissen Kreisen nicht erwünscht. Warum, dazu kann sich jeder seinen Teil denken.

Wer sind denn die Kreise und was muss ich mir dazu denken? Stehe ein bisschen auf dem Schlauch.

Nelson, möchtest du uns noch irgendwas inhaltlich Konkretes mitteilen oder bleibt es bei nebulösen Anschuldigungen an nebulöse Kreise und das dumme Volk?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum darf dieser Yan immer so eine scheiße posten?

Warum denn nicht?

Solange man nicht zu Straftaten aufruft, niemanden aufs übelste beleidigt, den Frieden im Forum nicht massiv stört, sollte jeder seine Ansichten vertreten können.

Das ist etwas auf das ich sehr viel wert lege und das PU-Forum macht seine Sache recht ordentlich in dieser Hinsicht, was auch in Zukunft so beibehalten werden sollte.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Die schweigende Mehrheit liegt ja schließlich zahlenmäßig gesehen bei über 50%.

Ich halte Ergebnisse bei unter 30% für ein Indiz, dass die AfD hier böse hintergangen wird. Der eigentliche Wählerwille wird scheinbar mit Wahlbetrugshandlungen unterspült. Dabei haben einige clevere Wähler sogar 5 Kreuze für die AfD abgegeben, damit illegitimate Maßnahmen zumindest ausgeglichen werden. Nichtmal das hat geholfen. Da ist was faul. Eindeutig.

Dürfte aber zukünftig schwieriger werden 24% in Sachsen-Anhalt oder 14% in BaWü als "Rechtsextrem" oder "rechtspopulistisch" zu verunglimpfen.

Die AFD steht zudem in zwei der drei Landtagswahlen vor einer (mittlerweile wohl nur noch selbsternannten) Volkspartei. Man kann sich aber wie du weiter damit trösten, dass das natürlich alles samt und sonders doofe und durchgeknallte Wirrköpfe sind. Auch wenn es dazu mittlerweile gegenteilige Studien gibt.

Die Wahlvorhersagen sind dieses Mal weitgehend eingetroffen, auch wenn die Umfragen die AFD wohl unterschätzt haben. Bin gespannt auf die ersten Analysen der Wählerwanderungsbilanzen um 22 Uhr. Meine Hypothese: AFD hat nicht unbedingt Nicht-Wähler mobilisiert, sondern profitiert v.a. von Wechselwählern. Die Mär, dass die AFD v.a. asoziale Nichtwähler anspricht dürfte trotzdem bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfte aber zukünftig schwieriger werden 24% in Sachsen-Anhalt oder 14% in BaWü als "Rechtsextrem" oder "rechtspopulistisch" zu verunglimpfen.

Die AFD steht zudem in zwei der drei Landtagswahlen vor einer (mittlerweile wohl nur noch selbsternannten) Volkspartei. Man kann sich aber wie du weiter damit trösten, dass das natürlich alles samt und sonders doofe und durchgeknallte Wirrköpfe sind. Auch wenn es dazu mittlerweile gegenteilige Studien gibt.

Die Wahlvorhersagen sind dieses Mal weitgehend eingetroffen, auch wenn die Umfragen die AFD wohl unterschätzt haben. Bin gespannt auf die ersten Analysen der Wählerwanderungsbilanzen um 22 Uhr. Meine Hypothese: AFD hat nicht unbedingt Nicht-Wähler mobilisiert, sondern profitiert v.a. von Wechselwählern. Die Mär, dass die AFD v.a. asoziale Nichtwähler anspricht dürfte trotzdem bleiben.

Die ard prognose besagte dass in sa 40% der afd-wähler vorher nichtwähler waren bearbeitet von Mr.Confidence
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer rechts wählt ist rechts. Da muss man doch nichts verunglimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.