glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn in deren Ausbildung und Förderung investiert wird, zahlt sich das aus. Davon hängt der spätere Erfolg der Integration ab.

Integration in den Arbeitsmarkt ist leider nicht gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Integration.

M O P A R

Oft ja. Und die meisten sind gut integriert. Auch wenn's immer wieder bestritten wird. Berlin-Neuköln ist nicht die Regel in Deutschland.

Und ich wohne in einer Stadt (300.000) mit sehr hohen Migrantenanteil und in meinem Stadtteil ist es noch höher.

Die Integration ist hervorragend,ä, dazu niedrige Kriminalität usw. Das sage nicht ich, sondern ist allgemeiner politischer Konsens hier. So dass sich manch bayerische Politiker damit rühmen.

Nur darüber wird nicht berichtet, weil es keinen Nachrichtenwert hat.

Klar, meine Stadt ist überdurchschnittlich, aber Neuköln ist auch nicht Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wirkliche Treppenwitz ist USA soll jetzt eine Drohnengenehmigung für Europa und Deutschland bekommen.

No, no, no, no.

a) Auch der EuroHawk, der übrigens fliegt, hatte schon Sondergenehmigungen.

b) Genau diese Sondergenehmigungen kriegen die Amerikaner manchmal für die großen Vögel für NATO-Manöver (und die NATO auch für ihre eigenen Drohnen).

c) Eine pauschale Überfluggenehmigung wird es nicht geben. Die Verfahren sind zu kompliziert, die Technik lange nicht weit genug. Für jeden Drohnenüberflug muss man den gesamten Luftkorridor räumen. Was glaubst du, warum NIEMAND zivile Drohnen im Luftfahrtraum bewegen darf? Ist ja nicht so, als ob das nicht effizienter ist, als konventionelles Fliegen.

d) Eine europäische Genehmigung ist mehr als utopisch. Das kritisieren die Amerikaner aus gutem Grund schon eine ganze Weile. Bei den Überflug- und Transportrechten sind die Europäer sehr kleinkrämerisch. Deshalb will EUCOM auch ein "militärisches Schengen-Abkommen". Das wäre ein Schritt um den ärgsten Feind der NATO - ihre eigene logistische Bürokratie - zu bekämpfen.

e) Was will man mit Drohnen in Europa? Abseits von ohnehin schon vorhandener Luftraumüberwachung geht deren strategischer und taktischer Wert gegen 0. Man will die Teile lediglich von A nach B verlegen. Große Drohnen funktionieren nicht in klassischen Inter-state-wars, das sind COIN-Fluggeräte. Nur mal präventiv für die "Kriegstreiber"-Stimmen, die bei "USA" + "Drohnen" gleich ein Zucken in der Hand bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Angriffen_auf_Flüchtlinge_und_Flüchtlingsunterkünfte_in_Deutschland

Die Zahl hatte ich aus einem FAZ Artikel von Dezember 2015. HerrRosi hat einfach total übertrieben mit seinen 1000 Bränden oder 1000 Tätern die Brandanschläge begangen haben. Bis Ende September gab es 28 rechtsmotivierte Brandanschläge. Ich konnte keine Zahl von rechtsmotivierten Brandanschlägen bis Ende 2015 finden aber von deinen genannten 92 wurde wohl ein erheblicher Teil nicht von Rechten verursacht.

Achso, einfach von Bürgern, die besorgt sind? Oder Grünenanhänger zusammen mit Muslimen.

Sorry, auch wenn die Täter nicht überführt sind und ihre Identität kann man wohl davon ausgehen, welche politische Motivation davon ausging. Und das derzeitige politische Klima und Hasseskapaden in sozialen Netzwerken ansieht, sind die Zahlen nicht verwunderlich.

Fakt ist, es gab rund 1000 Attacken und um die 100 Brandanschläge bisher, die selbstverständlich fast immer einen flüchtlingsfeindlichen Hintergrund haben.

Es gab zahlreiche Brände die von Bewohnerm gelegt wurden. Ich kann dir gerne Links dazu geben oder du googelst einfach einmal "Flüchtling legt Brand" oder ähnliches. Die 28 Brände bis Ende September beziehen sich nur auf rechte Angriffe. Du glaubst doch selber nicht das in 9 Monaten 28 Brandanschläge von rechtsmotivierten bzw. flüchtlingsfeindlichen Tätern verursacht wurden und 3 Monate später 70.

Aus dem Wikipediartikel:

Von den bis Ende September erfassten 505 Übergriffen rechnet das Bundeskriminalamt 461 Fälle dem Bereich der politisch motivierten Kriminalität rechts zu. Größtenteils handelt es sich um Sachbeschädigung (147), gefolgt von Propagandadelikten (97), Volksverhetzung (61), Körperverletzung (29) und Brandstiftung (28).

Das BKA rechnen damit das 28 der begangenen Brandanschlägen rechtsmotiviert waren. Es können also bestimmt nicht nur Rechte gewesen sein. Hinzu kommt das es insgesamt 461 Fälle bis Ende September gab und somut kann es auch keine 1000 Attacken 2015 gegeben haben. Soviel zu deinem "selbstverständlich" und "Fakt ist".

Kürzlich wurde eine Handgranate in ein Flüchtlingsheim geworfen. Es stellte sich später heraus das es bei dem Anschlag um einen Machtkampf in der Rockerszene hielt und keinen, wie zuvor vermutet, rechten Hintergrund hatte. Es ist nicht immer schwarz und weiß.

Es geht mir wie gesagt nicht darum rechte Gewalt zu verteidigen. Die Vorfälle in meinem Wikipedia Link sind beschämend genug aber deine Betrachtungsweise ist einseitig: Brand im Flüchtlingsheim = rechte Gewalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Bildung schließt Extremismus nicht aus. Als hätte die Nazi oder UDSSR Elite aus Idioten bestanden.

Grade zufällig gesehen

Erinnert auch zum Beispiel daran was in Göttingen vor/während der Hitlermachtergreifung abging. Da wurden jüdische Koryphäen von ihren Schülern/Kollegen (insbesondere Teichmüller) rausgemobbt. Nichtmals permanentes Training von logischem Denken verhindert Extremismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intelligenz verhindert nicht automatisch Radikalisierung. Ebensowenig Wohlstand oder bildung. So gut wie alle radikalen Organisationen werden von intelligenten und gebildeten Leuten geleitet. Ebenso sind die wichtigsten postitionen durch Alles andere als Analphabeten besetzt. Ist ja logisch sonst könnte so ein Apparat wie der is nicht funktionieren.

Die große Masse der quantitativ bedeutsameren unteren Ebene besteht aber aus dem üblichen Fußvolk. Und bei deren Biographien ähneln sich häufig in Hinsicht auf kleinkriminalität, perspektivlosigkeit, gescheitertem bürgerlichen leben. So der trend. Gibt man den meisten Leuten der unteren Ebene eine Alternative zu dem Griff zur Waffe verlieren sie das Interesse an dieser. Denn ohne die Unterstützung durch eine größere Masse haben die führungspersonen keine Möglichkeit Ihre Pläne auszuführen, bzw es dabei deutlich schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Es gibt immer intelligente und wohlhabende Menschen die dann das dumme Fußvolk um sich scharen. Der Hauptunterschied ist meiner Meinung nach das sich ein intelligenter Mensch dem es an nichts mangelt nicht so leicht von Propaganda beeinflussen lässt. Unzufriedene und schlechter gebildete Leute sind für viel anfälliger für Beeinflussung von außen und deswegen besteht die Anhängerschar auch meist überwiegend aus solchen.

Außerdem ist es natürlich immer leichter ein Feindbild zu formen wenn es einem selber gerade nicht gut geht. Ob das jetzt der böse Ausländer ist einem den Job wegnehmen will, der böse Westen, der böse Moslem, der böse Jude, oder wer auch immer. Es ist grob immer das gleiche "Uns geht es schlechter wegen denen und deswegen tun wir uns jetzt zusammen und hassen die"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr Pepper, das BKA hat mittlerweile 2015 1000 Fälle auf Flüchtlingsheime registriert und davon eben 92 Brandanschläge, die von außen und nicht von Flüchtlingen begangen wurden.

Und natürlich sind die Straftaten seit September stark gestiegen, weil die Flüchtlingskrise dann erst richtig akut wurde, und damit auch die Gegnerschaft gegen die Flüchtlingspolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Dummheit und Extremismus.

Man darf nicht unterschätzen, wie partiell dumm und vorurteilsbehaftet Menschen sein können, die sonst intelligent und akademisch gebildet sind. Oder einfach Ignoranz und Hass gegen andere. auch mit Intelligenz vorangetrieben werden.

Das ist nicht nur hinsichtlich Vorurteilen gegenüber Menschengruppen so, Dummheit und schlichte Vorurteile findet man bei intelligente Menschen oft zu diversen Themen. Dann ist es xy-Industrie, die moderne Medizin wo dann ganz schlichte Stammtischthesen vor gebildeten Menschen nicht halt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

@Mr Pepper, das BKA hat mittlerweile 2015 1000 Fälle auf Flüchtlingsheime registriert und davon eben 92 Brandanschläge, die von außen und nicht von Flüchtlingen begangen wurden.

Und natürlich sind die Straftaten seit September stark gestiegen, weil die Flüchtlingskrise dann erst richtig akut wurde, und damit auch die Gegnerschaft gegen die Flüchtlingspolitik.

Nein, die Angriffe/Brandanschläge kamen eben nicht nur von außen sondern zu einem großen Teil von innen bzw. von Bewohnern. Jon du biegst dir hier alles recht wie es dir passt. Die Gewalt hat zugenommen aber die rechte Gewalt ist einfach nicht so stark wie du oder HerrRosi das behauptet und wenn dich das Bundeskriminalamt als Quelle nicht überzeugt dann kann ich mir jegliche Diskussion angesichts deiner festgefahrenen Überzeugungen ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte zeig mir die Quelle, wo das BKA behauptet, die Brandanschläge kamen von Dlüchtlingen.

Wenn Sie schreiben, dass ein Teil rechtsextremen Tätern mit entsprechendem

Umfeld nachgewiesen (!) werden konnten. Der Rest sind "besorgte" Bürger oder eben unaufgeklärte Fälle.

Mich kotzt diese Verharmlosung des Rechtsextremismus an. Die Straftaten sind insgesamt um 30 Prozent gestiegen. Es ist widerlich, wie du Attacken auf die Flüchtlinge selbst schiebst.

Und nochmal zeige mir, wo das Bka schreibt, die 1000 Attacken auf das Flüchtlingsheimen kämen von den Flüchtlingen selbst! Denn diese Stastitik bezieht sich allein von Attacken von außen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ergänze:

Du beziehst dich auf die Zahlen bis September. Da waren es noch 505:

Hierzu schreibt Wikipedia in seiner Erhebung zu Angriffen auf Flüchtlingsheimen:

Von den bis Ende September erfassten 505 Übergriffen rechnet das Bundeskriminalamt 461 Fälle dem Bereich der politisch motivierten Kriminalität rechts zu

Also, was erzählst du für einen scheiß.

Jetzt hat das BKA eben die aktualisierten Zahlen veröffentlicht, wo Angriffe auf Flüchtlingsheime von außen gezählt werden, das sind für 2015 1005 Attacken und 92 Brandanschläge insgesamt. Und natürlich aus Feindschaft gegen Flüchtlingsheime. WennTäter nicht immer das Hakenkreuz tätowiert haben und nicht Teil des klassisch rechtsextremen Milieus sind, heißt das nicht, dass Fremdenhass keiine Rolle spielt.

Tumulte und Vorkommnisse von Flüchtlingen sind in dieser Statistik nicht erfasst

Die Attacken haben auf Flüchtlingsheime haben sich vervierfacht.

Die erfassten Rechtsextreme Straftaten insgesamt haben sich um ein Drittel im Vergleich zu 2014 erhöht. Und da waren sie auch schon stark erhöht.

Bitte Mr Pepper, werfe mir nicht vor, ich würde die Fakten verdrehen, wenn ich nur das BKA zitiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind es große Zeitungen, schreien die Rechten "Mainstreampresse". Sind es Erhebungen von Unis oder staatlichen Ämtern sind die natürlich von der Regierung gelenkt. Und bei Wikipedia, egal auf welche Quellen - hier Erhebungen des BKA- sich der Artikel stützt- wird geschrien: " Ist das dein Ernst, da kann ja jeder mitschreiben"

Die einzig wahre Quelle ist dann Hören sagen und die Facebookgruppen der AFD.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind es große Zeitungen, schreien die Rechten "Mainstreampresse". Sind es Erhebungen von Unis oder staatlichen Ämtern sind die natürlich von der Regierung gelenkt. Und bei Wikipedia, egal auf welche Quellen - hier Erhebungen des BKA- sich der Artikel stützt- wird geschrien: " Ist das dein Ernst, da kann ja jeder mitschreiben"

Die beste Quelle wäre mal wenn du selbst recherchiert, anstatt nur das zu übernehmen was man dir vorsetzt.

Bei Wikipedia kann eben nicht jeder schreiben bei gewissen Themen, da man in bestimmen Bereichen durchaus ideologisch orientiert ist.

Auch beim Thema Rechtsextremismus steht dort viel Schwachsinn, damit meine ich jetzt nur mal einfache Fehler auch bei so eher banalen Themen wie Musik aus dieser Ecke.

Einfache Dinge verwechselt, falsch zugeordnet, massig Fehler, einfach Recherche unter aller Sau, da könnte so gut wie jeder Schreiber hier so wie auch Du bessere Arbeit abliefern, wenn man nur mal selber recherchiert.

Das hängt alles damit zusammen, daß dahinter generell Leute stecken die aus der anderen extremen Richtung stammen und sich völlig blödsinnigen Mist zusammenreimen, Dinge einfach nur so sehen wie sie sie gerne hätten.

Wenn die eine extreme Seite meint über die andere aufklären zu müssen, kommt halt meist nichts sachliches bei raus.

Könnte ein ja egal sein, was irgendwelche Spinner schreiben, Problem ist aber daß die Medien und selbst der VS diesen Mist auch noch 1:1 übernimmt ohne zu prüfen ob das überhaupt auf Fakten beruht.

Wer beruflich nichts auf die Reihe bekommt wird einfach „Rechtsextremismusexperte“, da er jeglichen Unsinn verbreiten oder erfinden kann und niemand diesen Unfug berichtigt bzw. überprüft.

Ich rede hier von einfachen Fehlern, nicht davon daß man andere Ansichten vertritt bzw. gegen die eine schreibt.

Hatte mir auch schon mal überlegt diverse Dinge auf Wikipedia zu korrigieren, aber hab mich dazu entschlossen, es so zu belassen wie es ist, denn linksextreme Spinner unterstütze ich nicht bei ihrer „Arbeit“.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal:

Mr. Pepper hat den Verweis auf Wikipedia gemacht, in der eine BKA-Erhebung zitiert wird, die nicht mehr ganz aktuell ist.

Ich habe dem die aktuellsten Zahlen des BKA entgegengesetzt, Eigenrecherche sozusagen. ?

Ferner behauptete er mit Hinweis auf Wikipedia, dass nur ein kleiner Teil Straftaten fremdemfeindlich motiviert waren. Das stimmt nicht, das habe ich bereits in mehreren seriösen Zeitungen gelesen. Ferner steht selbst bei Wikipedia, dass das BKA fast allen Taten ein fremdenfeindliches Motiv zuordnet. Das (!) habe ich mit Wikipedia belegt. Das passt nur D88zle politisch nicht. Wäre es die FAZ oder die Seite des BKA selbst gewesen kämen eben Vorwürfe wie oben beschrieben.

Ich habe mich durch mehrere Quellen und Berichte gelesen und jemand anderes hat den Wikiartikel zitiert. Also werfe mir nicht fehlende Recherche vor

Ferner wurde in mehreren Studien nachgewiesen, dass Wikipedia im Vergleich zu anderen professionellen Nachschlagewerken sehr wenige Fehler macht. Nur wenn die eigene Meinung dort nicht als "Wahrheit" auftaucht, sind das dann halt " Spinner".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber halten wir fest : Alles Zahlen, egal ob von BKA, Unis, Tageszeitungen oder Wikipedia sind ideologisch gesteuert von "linksextremen Berufsversagern"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Quelle wäre mal wenn du selbst recherchiert, anstatt nur das zu übernehmen was man dir vorsetzt.

Bei Wikipedia kann eben nicht jeder schreiben bei gewissen Themen, da man in bestimmen Bereichen durchaus ideologisch orientiert ist.

Auch beim Thema Rechtsextremismus steht dort viel Schwachsinn, damit meine ich jetzt nur mal einfache Fehler auch bei so eher banalen Themen wie Musik aus dieser Ecke.

Einfache Dinge verwechselt, falsch zugeordnet, massig Fehler, einfach Recherche unter aller Sau, da könnte so gut wie jeder Schreiber hier so wie auch Du bessere Arbeit abliefern, wenn man nur mal selber recherchiert.

Das hängt alles damit zusammen, daß dahinter generell Leute stecken die aus der anderen extremen Richtung stammen und sich völlig blödsinnigen Mist zusammenreimen, Dinge einfach nur so sehen wie sie sie gerne hätten.

Wenn die eine extreme Seite meint über die andere aufklären zu müssen, kommt halt meist nichts sachliches bei raus.

Könnte ein ja egal sein, was irgendwelche Spinner schreiben, Problem ist aber daß die Medien und selbst der VS diesen Mist auch noch 1:1 übernimmt ohne zu prüfen ob das überhaupt auf Fakten beruht.

Wer beruflich nichts auf die Reihe bekommt wird einfach „Rechtsextremismusexperte“, da er jeglichen Unsinn verbreiten oder erfinden kann und niemand diesen Unfug berichtigt bzw. überprüft.

Ich rede hier von einfachen Fehlern, nicht davon daß man andere Ansichten vertritt bzw. gegen die eine schreibt.

Hatte mir auch schon mal überlegt diverse Dinge auf Wikipedia zu korrigieren, aber hab mich dazu entschlossen, es so zu belassen wie es ist, denn linksextreme Spinner unterstütze ich nicht bei ihrer „Arbeit“.

HAHA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferner wurde in mehreren Studien nachgewiesen, dass Wikipedia im Vergleich zu anderen professionellen Nachschlagewerken sehr wenige Fehler macht. Nur wenn die eigene Meinung dort nicht als "Wahrheit" auftaucht, sind das dann halt " Spinner".

Aber halten wir fest: Alle Zahlen zu Rechtsextremismus, egal ob von BKA, Unis, Tageszeitungen oder Wikipedia sind ideologisch gesteuert von "linksextremen Berufsversagern"

Ich habe ausdrücklich von Fehlern geschrieben, nicht von Differenzen was die Meinung angeht. Suchen kannst Du die selber.

Oder ich kann dir ja per PN mal eine kleine, leichte dazu noch eher uninteressante Aufgabe einer Fehlerkorrektur auf Wikipedia aus dem Themenbereich Rechtsextrmismus geben, wenn du deine Recherchekünste mal beweisen möchtest.

Bis Freitag, also bis ich wieder online bin hast du Zeit, allerdings werden dir all deine Quellen nichts nützen, da du selber der Sache nachgehen mußt.

Zum 2. Punkt nein das BKA sicher nicht aber auf den Rest trifft es überweigend zu, nur würde ich diese nicht allgemein als "linksextrem" bezeichen, jedoch ideologisch gesteuert sind sie allemal.

Meine Aussage über Berufsversager bezog sich nur auf jene die als Rechtsextremismusexperten betitelt werden, denn wenn sie das, was die abliefern als Expertenwissen bezeichnen , dann haben sie in ihrer Aufgabe eindeutig versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklär mal wie du der Sache ohne Quellen nach gehst.

Steht doch da, du mußt selbst recherchieren, also die Quelle wären in dem Fall die Rechtsextremen selbst.

Also auf deren Seiten lesen, dort Personen kontaktieren, Veranstaltungen, Konzerte besuchen usw.

Und wie schon gesagt es geht hier mehr um Fehler, falsche Angaben nicht um Sichtweisen.

Fehler kann jeder machen, keine Frage aber wenn die Medien, sogenannte Experten diese Fehler übernehmen, da man selbst nicht recherchiert, stattdessen sich auf Informationen aus dem linksextremen Milieu stützt, dann ist das schlechter Journalismus.

Auch Wikipedia bedient sich solcher fragwürdigen Quellen.

Die Medien, auch Wikipedia sind nicht gänzlich "linksextrem" aber man bezieht falsche Informationen aus genau diesem Lager und darin sehe ich ein Problem.

Was war an meinen Beitrag überhaupt lustig? Du hattest ihn ja mit HA HA kommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferner behauptete er mit Hinweis auf Wikipedia, dass nur ein kleiner Teil Straftaten fremdemfeindlich motiviert waren. Das stimmt nicht, das habe ich bereits in mehreren seriösen Zeitungen gelesen. Ferner steht selbst bei Wikipedia, dass das BKA fast allen Taten ein fremdenfeindliches Motiv zuordnet.

Fremdenfeindliche Motivation schließt aber nicht aus das ein Anschlag von einem Flüchtling selber ausgegangen ist.

Da gabs doch auch schon starke Kritik das man verschiedene Landsleute die nicht miteinander können in die selbe Unterkunft packt und damit provoziert das die aufeinander losgehen. Ich hatte damals von einigen rassistisch motivierten Angriffen unter den Flüchtlingen gelesen, da war auch ein Brandanschlag bei.

Ohne jetzt die Anschläge von den deutschen Rechten verharmlosen zu wollen, ich finde nur die Zahlen so gewaltig. Wenn das stimmt und so viele Anschläge von außen kamen hätten wir in Deutschland noch ein ziemliches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferner behauptete er mit Hinweis auf Wikipedia, dass nur ein kleiner Teil Straftaten fremdemfeindlich motiviert waren. Das stimmt nicht, das habe ich bereits in mehreren seriösen Zeitungen gelesen. Ferner steht selbst bei Wikipedia, dass das BKA fast allen Taten ein fremdenfeindliches Motiv zuordnet.

Fremdenfeindliche Motivation schließt aber nicht aus das ein Anschlag von einem Flüchtling selber ausgegangen ist.

Da gabs doch auch schon starke Kritik das man verschiedene Landsleute die nicht miteinander können in die selbe Unterkunft packt und damit provoziert das die aufeinander losgehen. Ich hatte damals von einigen rassistisch motivierten Angriffen unter den Flüchtlingen gelesen, da war auch ein Brandanschlag bei.

Ohne jetzt die Anschläge von den deutschen Rechten verharmlosen zu wollen, ich finde nur die Zahlen so gewaltig. Wenn das stimmt und so viele Anschläge von außen kamen hätten wir in Deutschland noch ein ziemliches Problem.

Es waren ja auch keine 1000 Anschläge, darunter sind diverse Sachen wie Beleidigungen, Schmierereien, Beschädigungen auf Baustellen von geplanten Asylbewerberunterkünften.

Letztendlich sind es 173 Gewalttaten, davon 92 Brandstiftungen, wo überwiegend noch keine Ergebnisse vorliegen und wenn doch, es sich meist um leerstehende bzw. im Bau befindende Gebäude handelt.

Über letzteres gibt es eine Internetseite die diese Sachen, gelistet nach Datum, samt offiziellen Ermitlungsergebnissen und Presseberichten verfolgt, jedoch geht diese von rechtsgerichteten Personen aus. Dennoch ist diese Seite dann nicht weniger richtig, nur aufgrund der Verantwortlichen, denn man bedient sich ja der anerkannten Quellen, also es sind keine erfundenen oder umgeschriebenen Sachen.

Es sind nämlich nicht gerade wenige Brände, bei denen sich im Nachhinein die Bewohner als Verursacher entpuppten, mal durch Unachtsamtkeit, mal Dummheit oder aus Vorsatz.

Ich werde diese Seite hier aber sicherlich nicht verlinken, da ich vermute daß dies die Forenleitung sicherlich nicht duldet, auch wenn die Seite an sich neutral ist, also kenne politischen Aussagen tätig, sondern nur offizelle Mitteilungen zusammenfasst.

Meiner Meinung nach wäre es eigentlich die Aufgabe der anerkannten Medien solche Informationen zu sammeln und dem Bürger zugänglich zu machen.

Wenn man aber dazu gezwungen ist, auf „rechtsgerichtete“ Seiten zu gehen um diese Information gebündelt beziehen zu können, braucht man sich über eine teils aggressive Stimmung gegen die Presse nicht wundern.

Natürlich kann man diese Informationen auch so beziehen, nur ist man eben gezwungen sämtliche Regionalzeitungen Deutschlands durchzulesen, da man diese Fälle nur solange medial ausschlachtet wie man man den Verdacht aufrechterhalten kann, daß es ein Anschlag war.

Findet man keine Beweise oder es geht nicht in die erhoffte Richtung, dann wird man schnell sehr kleinlaut und man bekommt nichts mehr zu hören, außer eben in den regionalen Zeitungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht doch da, du mußt selbst recherchieren, also die Quelle wären in dem Fall die Rechtsextremen selbst.

Also auf deren Seiten lesen, dort Personen kontaktieren, Veranstaltungen, Konzerte besuchen usw.

Dein Ernst jetzt?

Quasi den Todenhöfer bei den Nazis spielen?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ernst jetzt?

Quasi den Todenhöfer bei den Nazis spielen?

Na wie denn sonst?

Auf Hören Sagen verlassen, am besten noch von der AntiFa oder den Grünen?

Meinst du die Antworten stehen im Horoskop oder man erreicht sie durch bewusstseinserweiterndes Kiffen?

Wie beziehst du deine Informationen über PU? Flirtratgeber aus der Bravo? Chaten mit Leonie Thöne?

Nein, du schreibst in einem PU-Forum, liest wahrscheinlich noch Bücher die von PUAs geschrieben wurden.

Könntest du einen ausführlichen, wirklich sachlichen Bericht über ein Fußballspiel für eine Zeitung schreiben, ohne das Spiel jemals gesehen oder nur im Radio gehört zu haben, nur anhand einer Erzählung eines Zuschauers der behauptet dort gewesen zu sein und meint er sei der ultimative Fußballexperte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BKA = Kiffende Grüne und Antifa

ok.

Man könnte sich auch darauf einigen, den ein oder anderen User schlicht zu ignorieren. da kommt ja nur Murks bei rum.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.