glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du jeden aufmehmen willst der nach deutschland will weil er sich ein aus ökonomischer sicht besseres leben verspricht, müsste deutschland mindestens 4 milliarden menschen aufnehmen. Und das ist der punkt an dem deine regebogenwelt an der realität scheitert

(Btw ich spreche nicht von kriegsflüchtlingen sondern von wirtschaftsmigranten. Wenn man bereits in einem sicheren land ist und in ein weiteres sicheres land mit besserer wirtschaftlicher perspektive geht, ist man ein wirtschaftsmigrant. Nur zum verständniss)

Asylanträge werden geprüft. Nur zum Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jeden aufmehmen willst der nach deutschland will weil er sich ein aus ökonomischer sicht besseres leben verspricht, müsste deutschland mindestens 4 milliarden menschen aufnehmen. Und das ist der punkt an dem deine regebogenwelt an der realität scheitert

(Btw ich spreche nicht von kriegsflüchtlingen sondern von wirtschaftsmigranten. Wenn man bereits in einem sicheren land ist und in ein weiteres sicheres land mit besserer wirtschaftlicher perspektive geht, ist man ein wirtschaftsmigrant. Nur zum verständniss)

Asylanträge werden geprüft. Nur zum Verständnis.

Richtig. Und nach deutschem gesetz müsste man alle abweisen die aus einem sicheren land kommen. Also 99% der asylbewerber, denn die meisten reisen über die balkanroute, österreich etc. ein. (Was sichere länder sind) bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig. Und nach deutschem gesetz müsste man alle abweisen die aus einem sicheren land kommen. Also 99% der asylbewerber, denn die meisten reisen über die balkanroute, österreich etc. ein. (Was sichere länder sind)

Finde ich gut, dass du Gesetze besser kennst als die Mitarbeiter im BAMF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... nach aktueller Gesetzeslage, sind Flüchtlinge, die aus sicheren Ländern anreisen, alle illegal in Deutschland.

Nach aktueller Gesetzeslage ist es aber auch illegal die Flüchtlinge einfach nach Österreich zurück zu schieben. Die Bundesrepublik ist verpflichtet zu prüfen, welches "sichere Land" der Flüchtling als erstes betreten hat, um ihn dann dahin zu überstellen.

Zudem hat nach Dublin-III-Verordnung jedes Land - auch Deutschland - ein Selbsteintrittsrecht, nach dem es das Asylrecht jedes Schutzsuchenden prüfen darf, wenn es dies für richtig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Und nach deutschem gesetz müsste man alle abweisen die aus einem sicheren land kommen. Also 99% der asylbewerber, denn die meisten reisen über die balkanroute, österreich etc. ein. (Was sichere länder sind)

Finde ich gut, dass du Gesetze besser kennst als die Mitarbeiter im BAMF.

Schon mal was vom dublin abkommen gehört?

Die bamf mitarbeiter halten sich nicht an dieses gesetz weil merkel vorgibt die dublin verordnung zu missachten. Laut gesetz dürfte deutschland so gut wie niemanden aufnehmen. Genau das kritisiere ich.

Btw glaubst du doch nicht ernsthaft dass alle abgelehnten asylbewerber auch wieder abgeschoben werden?

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bamf mitarbeiter halten sich nicht an dieses gesetz weil merkel vorgibt die dublin verordnung zu missachten. Laut gesetz dürfte deutschland so gut wie niemanden aufnehmen. Genau das kritisiere ich.

Und genau das stimmt halt nicht und ist die AFD-"Interpretation" des Dumblin-Abkommens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das stimmt halt nicht und ist die AFD-"Interpretation" des Dumblin-Abkommens.

Diese ex verfassungsrichter sehen das aber anders:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-horst-seehofer-bekommt-gegen-angela-merkel-hilfe-durch-gutachten-a-1071532.html

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7898066/papier-rechnet-mit-deutscher-fluechtlingspolitik-ab.html

Ist aber auch zweitrangig. Worauf ich hinaus wollte ist dass menschen die sich in einem sicheren land befinden und in ein ökonomisch besseres land wollen, wirtschaftsmigranten sind und keine flüchtlinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist aber auch zweitrangig. Worauf ich hinaus wollte ist dass menschen die sich in einem sicheren land befinden und in ein ökonomisch besseres land wollen, wirtschaftsmigranten sind und keine flüchtlinge.

Die Dämonisierung von "Wirtschaftsmigranten" ist aus ethische Sicht dennoch nicht klüger. Jeder Deutsche, der von Magdeburg nach München zieht, tut das aus wirtschaftlichen Motiven. Und schlussendlich hast auch du in deiner Kritik an Merkel rein wirtschaftliche Motive, wenn du damit argumentierst, dass du von deinem Wohlstand nichts her geben willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dämonisierung von "Wirtschaftsmigranten" ist aus ethische Sicht dennoch nicht klüger. Jeder Deutsche, der von Magdeburg nach München zieht, tut das aus wirtschaftlichen Motiven. Und schlussendlich hast auch du in deiner Kritik an Merkel rein wirtschaftliche Motive, wenn du damit argumentierst, dass du von deinem Wohlstand nichts her geben willst.

Ich will nach dem studium selbst auswandern. Unter anderem aus wirtschaftlichen gründen. Ich dämonisiere daran überhaupt nichts, habe ja ähnliches vor. Wenn man allerdings jeden der aus wirtschaftlichen gründen reinkommen will, auch reinlässt hat man hier am ende locker 4 milliarden menschen sitzen. Da muss doch jeden noch so linksideologisch verblendeten klar sein, dass das nicht geht.

P.s hat dein zuhause eigentlich eine tür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffen wir mal, das Land, in das du nach dem Studium einwandern willst, hat wenig Leute, die solche dummen Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man allerdings jeden der aus wirtschaftlichen gründen reinlassen will, auch reinlässt hat man hier am ende locker 4 milliarden menschen sitzen. Da muss doch jeden noch so linksideologisch verblendeten klar sein, dass das nicht geht.

Ich wüsste nicht, dass gerade 4 Milliarden Anträge vorliegen.

Ich weiß nicht wie man diese Verblendung bezeichnet, die immer so Horrorszenarien entwerfen von Dingen, die so gar nicht im Raum stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht wie man diese Verblendung bezeichnet, die immer so Horrorszenarien entwerfen von Dingen, die so gar nicht im Raum stehen.

Da gibt es einen internationalen Begriff für: German Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffen wir mal, das Land, in das du nach dem Studium einwandern willst, hat wenig Leute, die solche dummen Fragen stellen.

Ich hoffe dort gibt es menschen die auf argumente auch gegenargumente liefern, anstatt gleich persönlich zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man allerdings jeden der aus wirtschaftlichen gründen reinlassen will, auch reinlässt hat man hier am ende locker 4 milliarden menschen sitzen. Da muss doch jeden noch so linksideologisch verblendeten klar sein, dass das nicht geht.

Ich wüsste nicht, dass gerade 4 Milliarden Anträge vorliegen.

Ach warum haben denn die reicheren länder alle grenzen und grenzposten? Ist doch nur rausgeschmissenes geld. Die leute die in armut leben würden natürlich auch trotzdem alle in ihren ländern ohne perspektive bleiben, auch wenn sie wüssten, dass in einem anderen land eine weitaus bessere zukunft auf sie wartet bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dort gibt es menschen die auf argumente auch gegenargumente liefern, anstatt gleich persönlich zu werden.

Persönlich bist du geworden, als du mich gefragt hat, ob mein zu Hause eine Tür hat. Womit du eigentlich nur deine völkische Ideologie vorgestellt hast, der folgend du dich offenbar als Hausherr Deutschlands fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nach dem studium selbst auswandern. Unter anderem aus wirtschaftlichen gründen. Ich dämonisiere daran überhaupt nichts, habe ja ähnliches vor. Wenn man allerdings jeden der aus wirtschaftlichen gründen reinkommen will, auch reinlässt hat man hier am ende locker 4 milliarden menschen sitzen. Da muss doch jeden noch so linksideologisch verblendeten klar sein, dass das nicht geht.

Langsam wird es etwas Off Topic (Sorry dafür, war ja mit meine Schuld). Ich hoffe nur immer noch, dass man (Verschwörungs)theorien durch Belege/Praxis/Nachbohren "verschwinden" lassen kann.

Kurze Frage an Mr. Confidence. Wieso sieht es immer gerade diejenigen, die am lautesten sind, die selber nicht "besser" sind?

Wie kannst du dich über angebliche Wirtschaftsflüchtlinge (btw Leute die aus Syrien fliehen fliehen immer noch nicht wegen der Wirtschaft, nur weil sie nach Deutschland wollen) aufregen, wenn du selber nach deinem Studium auswandern willst?

Wieso sind es diejenigen, die selber schon mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind, die heute genau das den Flüchtlingen vorwerfen?

Wieso schreien diejenigen hier am lautesten, dass die Flüchtlinge so ungebildet sind, die selber die Rechtschreibung eines 5. Klässlers haben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich bist du geworden, als du mich gefragt hat, ob mein zu Hause eine Tür hat. Womit du eigentlich nur deine völkische Ideologie vorgestellt hast, der folgend du dich offenbar als Hausherr Deutschlands fühlst.
Erkenne nicht was daran persönlich gewesen sein soll. Aber gut sorry wenn du dich davon angegriffen gefühlt hast, dann nehme ich es zurück

Zurück zum thema:

Jedes land hat das recht die einwanderung so zu steuern dass sie staatliche strukturen nicht gefährden. Das geht nur wenn die anzahl der einwanderer überschaubar bleibt, nur so ist es möglich diese zu integrieren. Bei offenen grenzen wie du sie forderst, müsste man einen ansturm an zuwanderern erwarten. Dieser würde das sozialsystem, die infrastruktur (zu wenig wohnraum etc) vollkommen lahmlegen.

Szenario 1 Ohne offene grenzen: ein paar länder denen es gut geht, viele denen es scheisse geht

Szenario 2 Mit komplett offenen grenzen: nur länder denen es scheisse geht

Warum ist szenario 2 also besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach warum haben denn die reicheren länder alle grenzen und grenzposten? Ist doch nur rausgeschmissenes geld. Die leute die in armut leben würden natürlich auch trotzdem alle in ihren ländern ohne perspektive bleiben, auch wenn sie wüssten, dass in einem anderen land eine weitaus bessere zukunft auf sie wartet

Ach so. Du glaubst also, die Menschen kommen nur nicht hierher, weil es Grenzen gibt? Und nicht, weil sie vielleicht Heimatgefühl haben oder so ganz banale Dinge wie klimatische Bedingungen die sie hier verzweifeln lassen würden? Es gibt Menschen denen reicht es in Frieden zu leben. Geh einfach mal nicht von dir aus, wenn es um die (wirtschaftlichen) Bedürfnisse anderer Menschen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam wird es etwas Off Topic (Sorry dafür, war ja mit meine Schuld). Ich hoffe nur immer noch, dass man (Verschwörungs)theorien durch Belege/Praxis/Nachbohren "verschwinden" lassen kann.

Kurze Frage an Mr. Confidence. Wieso sieht es immer gerade diejenigen, die am lautesten sind, die selber nicht "besser" sind?

Wie kannst du dich über angebliche Wirtschaftsflüchtlinge (btw Leute die aus Syrien fliehen fliehen immer noch nicht wegen der Wirtschaft, nur weil sie nach Deutschland wollen) aufregen, wenn du selber nach deinem Studium auswandern willst?

Wieso sind es diejenigen, die selber schon mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind, die heute genau das den Flüchtlingen vorwerfen?

Wieso schreien diejenigen hier am lautesten, dass die Flüchtlinge so ungebildet sind, die selber die Rechtschreibung eines 5. Klässlers haben?

Weil offtopic werd ich mich jetzt nicht mehr äussern

Aber zu deinem punkt dass ich selbst auswandern will: Ja, das hab ich geschrieben um zu zeigen dass mir bewusst ist, dass ich eben genau die selben motive habe wie die flüchtlinge. An der Stelle des Flüchtlings würde ich auch zu 100% genauso handeln und in ein land mit Wohlstand gehen. Wenn man allerdings alle die in ein land mit wohlstand wollen, in diese reichen länder lässt, ist es mit dem wohlstand dort bald vorbei. Weshalb schrieb ich ja auch in meinen obigen post an jt

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man allerdings alle die in ein land mit wohlstand wollen, in diese reichen länder lässt, ist es mit dem wohlstand dort bald vorbei.

Der ist ein Prämisse gewordenes Horror-Szenario.

Erstens hast du keine Ahnung, wieviele Menschen nach Deutschland wollen und zweitens ist auch die Behauptung, dass Deutschland aktuell vor dem Ende seines Sozialsystems stünde, die nächste Falschbehauptung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und der IS mordet und vergewaltigt wie nichts gutres. Ich weiss nicht ob der Neandertaler ausgestorben ist

Na siehst du. Jetzt weißt du auch, warum es bescheuert ist, sich positiv auf die Barbarei oder (wie du es nennst:) "die Neandertaler" zu beziehen. Weil es eben gerade die Errungenschaft der zivilisierten Welt ist, dass hier nicht jeder wahllos morden, foltern und vergewaltigen kann. Und genau so eine Errungenschaft ist es, dass man Menschen, die um ihr Leben laufen, nicht einfach abweist und ihrem Schicksal überlässt, sondern dass man ihnen hilft.

Die Einstellung finde ich sehr lobenswert und respektabel, man sollte allerdings wissen wo die Grenze erreicht ist um diese Errungenschaft nicht zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man allerdings alle die in ein land mit wohlstand wollen, in diese reichen länder lässt, ist es mit dem wohlstand dort bald vorbei.

Eben. Und weil man den Wohlstand halten kann, weil man die Kinderhände in Bangladesh braucht, sollen die auch gefälligst da bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verwechselst hier bewusst reguläre Migration mit asymmetrischer Siedlungspolitik (bzw illegale Einwanderung und illegaler Aufenthalt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verwechselst hier bewusst reguläre Migration mit asymmetrischer Siedlungspolitik (bzw illegale Einwanderung und illegaler Aufenthalt)

Nö. Viele tun immer nur so als würden die Menschen hier herkommen, um ein paar Euro abzustauben und um uns Deutsche hier zu ärgern. Das ist aber leider nicht so einfach. Ich weiß einfache Antworten sind immer am bequemsten. Das ist ja auch mit ein Grund dafür, dass es Verschwörungstheorien gibt. Weil sie halt fucking einfach sind und den Menschen die recht komplexe Welt "einfach erklären" und "einfach machen". Ist nur leider idR falsch. Aber einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.