glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Firma muss schon mit dem GKV-Spitzenverband verhandeln.

Eingeschränkt. Ja.

Aber das ist ein Inselthema.

Prinzipiell bringt die Pharmafirma erstmal ihren Preis ins Rennen.

und der wird einfach vorher so hoch gesetzt das es schon hinkommt.

----

Und so zahlen wir aktuell in 2016 für viele viele Medikamente immernoch das Dreifache von dem was zB. ein Kanadier bezahlt...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Firmen sitzen teilweise schon an einem recht langen Hebel, denn niemand will Patienten erklären, dass etwas im Vergleich zum Nutzen zu teuer ist. So wie es jetzt ist, stößt das Finanzierungssystem imo relativ kurzfristig an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Landtag von NRW wird morgen in zweiter Lesung über das Gesetz zur Änderung des WDR-Gesetzes und des Landesmediengesetzes Nordrhein-Westfalen (15. Rundfunkänderungsgesetz) beraten.

Dort wurde in § 15 zur Zusammensetzung des Rundfunkrates vor der alten Nr. 12 (Landessportbund Nordrhein-Westfalen) ganz unauffällig eine neue Nr. 12 eingeschoben:

12. die Landesarbeitsgemeinschaft Lesben in Nordrhein-Westfalen e.V. und Schwules Netzwerk NRW e.V.

Merkt bestimmt keiner. Wer von unseren Abgeordneten liest schon Gesetzentwürfe, über die er abstimmt?

Damit bekommen völlig willkürlich und eigenmächtig besetzte Vereine, die überhaupt nicht rechtsstaatlich oder demokratisch sind, sondern in denen die üblichen Schlachten und Intrigen ablaufen, Einfluss auf die Programmgestaltung.

Insbesondere wird damit die vorgegebene Staatsferne unterwandert, denn Schwule und Lesben sind heute ja nicht mehr sexuelle Orientierungen, sondern getarnte Unterorganisationen der linken Parteien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, bei uns ist der Anteil antisemitischer Straftaten von Muslime relativ gesehen auch nicht höher als bei Deutschen. Also hat das weniger mit der Zahl von Muslimen zu tun, die bei uns auch hoch ist.

Ferner muss man das mit den - auch in Frankreich - weitaus höhere Zahlen von rechtsextremen Straftaten gegenüber Muslimen in Relation stellen.

Aber auch nur, weil die rechtliche Antisemitismus-Definition in Deutschland super eng auf den Bezug zur NS-Zeit begrenzt ist.

Wenn also einige angetrunkene Palästinenser eine Synagoge in Deutschland anlässlich des letzten Gaza-Krieges anzünden, ist das aus rechtlicher Sicht kein Antisemitismus. Dieser Logik nach ist ein Anzünden einer Moschee als Reaktion auf die Anschläge in Paris auch keine Islamophobie. Und dabei sind die Anschläge inhaltlich Welten von einem Gaza-Krieg weg. Wenn man das weiter spinnt, kann man alles mögliche entschuldigen.

Darum ist auf diese Statistik kein Verlass. Auf Meinungsumfragen, die einem wieder größer werdenden Anteil Deutscher zumindest teilweise antisemitisch Ansichten bekunden, hingegen schon. Und ja, im europäischen Ausland sieht es oft auch nicht rosig aus diesbzgl. Diese - mir auch ständig begnende - Abwehrhaltung, es könne doch fast niemand mehr Antisemit sein, verhindert eben auch eine ernsthafte Debatte und Aufarbeitung des Phänomens. Dabei wird völlig verkannt, wie moderner Antisemitismus funktioniert. Der beginnt nämlich nicht erst bei "die Juden raffen unser Geld".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
Der Landtag von NRW wird morgen in zweiter Lesung über das Gesetz zur Änderung des WDR-Gesetzes und des Landesmediengesetzes Nordrhein-Westfalen (15. Rundfunkänderungsgesetz) beraten.
Dort wurde in § 15 zur Zusammensetzung des Rundfunkrates vor der alten Nr. 12 (Landessportbund Nordrhein-Westfalen) ganz unauffällig eine neue Nr. 12 eingeschoben:
12. die Landesarbeitsgemeinschaft Lesben in Nordrhein-Westfalen e.V. und Schwules Netzwerk NRW e.V.
Merkt bestimmt keiner. Wer von unseren Abgeordneten liest schon Gesetzentwürfe, über die er abstimmt?
Damit bekommen völlig willkürlich und eigenmächtig besetzte Vereine, die überhaupt nicht rechtsstaatlich oder demokratisch sind, sondern in denen die üblichen Schlachten und Intrigen ablaufen, Einfluss auf die Programmgestaltung.
Insbesondere wird damit die vorgegebene Staatsferne unterwandert, denn Schwule und Lesben sind heute ja nicht mehr sexuelle Orientierungen, sondern getarnte Unterorganisationen der linken Parteien.

Oh nein, nun musst du deine GEZ Gebühren auch noch für Arschficker und Kampflesben abdrücken. Und den WDR wirst du nie wieder gescheit sehen können!!! Das Logo wird Pink und statt Reportagen und Polittalk wird es nur noch Reports über Tierschützer rund um PETA und Dokus über Schwulenhochzeiten in Dänemark geben.

Und damit nicht genug, mit all dem wird kräftig gegen den Staat gewettert. Es sind doch immer diese Homos die die kranken Flüchtlinge an der Grenze durchlassen. Der Markt an Hinterladern ist ja nun mal klein, da kann neues Blut gut tun. Das ist durchaus ein Motiv für die Flüchtlingspolitik.

Also fassen wir zusammen. Ein Rat der aus 36 Mitgliedern besteht (zuvor 21), wovon ein Mitglied fortan den Schwulen und Lesben-Verein vertritt. Wird die Pressefreiheit und die Medienpolitik auf den Kopf stellen.

Ich habe noch einige weitere getarnte Parteien in diesen Mitgliedern entdeckt:

1. die Evangelischen Kirchen in Nordrhein-Westfalen, 2. die Katholische Kirche, 4. den Deutschen Gewerkschaftsbund, Land6. die Landesvereinigung der Unternehmensverbände NordrheinWestfalen e.V., 7. den Nordrhein, 8. den Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband e.V. und den Rheinischen LandwirtschaftsVerband e.V.,10. die Mitgliedsverbände der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege des Landes Nordrhein-Westfalen, 11. die Landesarbeitsgemeinschaft der Familienverbände in NordrheinWestfalen 17. den Lippischen Heimatbund e.V., den Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e.V. und den Westfälischen Heimatbund e.V., 18. den Sozialverband Deutschland, Landesverband NordrheinWestfalen, 19. die Vereinigung der Industrie- und Handelskammern in NordrheinWestfalen e.V.,30. den Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V., Landesverband NordrheinWestfalen, 31. die Gewerkschaft ver.di, Landesbezirk Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Literatur-Verband deutscher Schriftsteller

Dieses ganze Kremium ist desaströs. DESASTRÖS!!!!

Und nicht nur das, sogar der gemein kapitalistische Verschwörungsjude ist dabei. Und sogar auf #3 gesetzt:

3. die Landesverbände der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein und Westfalen und die SynagogenGemeinde Köln,

Wir kennen ja die 3 als Zahl Gottes nicht die Zahl des Juden. Hier sieht man einmal mehr die Macht mit der sich diese Leute versuchen über uns Urdeutsche zu ermächtigen.

Ich hoffe die NSA-Kollegen die das mitlesen erkennen den Sarkasmus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn also einige angetrunkene Palästinenser eine Synagoge in Deutschland anlässlich des letzten Gaza-Krieges anzünden, ist das aus rechtlicher Sicht kein Antisemitismus. Dieser Logik nach ist ein Anzünden einer Moschee als Reaktion auf die Anschläge in Paris auch keine Islamophob

Das stimmt doch beides wieder nicht! Sehr wohl werden solche Angriffe auf Juden durch Palästinenser und Araber als antisemitisch registriert. Darum geht's doch, dass solche Vorfälle in Frankreich hergenommen werden, um Moslems generell Antisemitismus zu unterstellen.

Und genauso werden angezündete Moscheen nach den Anschlägen als islamophob bezeichnet.

Offiziell in Statistiken als auch offiziell in den Medien. Die Zeitungen sind voll von Betrachtungen von Antisemitismus bei Muslimen, und Du sagst, das wird nicht als antisemitisch gezählt, weil nicht im Zusammenhang vom NS??

Schon wieder so ne Faktenverdrehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein, nun musst du deine GEZ Gebühren auch noch für Arschficker und Kampflesben abdrücken. Und den WDR wirst du nie wieder gescheit sehen können!!! Das Logo wird Pink und statt Reportagen und Polittalk wird es nur noch Reports über Tierschützer rund um PETA und Dokus über Schwulenhochzeiten in Dänemark geben.

Und damit nicht genug, mit all dem wird kräftig gegen den Staat gewettert. Es sind doch immer diese Homos die die kranken Flüchtlinge an der Grenze durchlassen. Der Markt an Hinterladern ist ja nun mal klein, da kann neues Blut gut tun. Das ist durchaus ein Motiv für die Flüchtlingspolitik.

Also fassen wir zusammen. Ein Rat der aus 36 Mitgliedern besteht (zuvor 21), wovon ein Mitglied fortan den Schwulen und Lesben-Verein vertritt. Wird die Pressefreiheit und die Medienpolitik auf den Kopf stellen.

Ich habe noch einige weitere getarnte Parteien in diesen Mitgliedern entdeckt:

1. die Evangelischen Kirchen in Nordrhein-Westfalen, 2. die Katholische Kirche, 4. den Deutschen Gewerkschaftsbund, Land6. die Landesvereinigung der Unternehmensverbände NordrheinWestfalen e.V., 7. den Nordrhein, 8. den Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband e.V. und den Rheinischen LandwirtschaftsVerband e.V.,10. die Mitgliedsverbände der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege des Landes Nordrhein-Westfalen, 11. die Landesarbeitsgemeinschaft der Familienverbände in NordrheinWestfalen 17. den Lippischen Heimatbund e.V., den Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e.V. und den Westfälischen Heimatbund e.V., 18. den Sozialverband Deutschland, Landesverband NordrheinWestfalen, 19. die Vereinigung der Industrie- und Handelskammern in NordrheinWestfalen e.V.,30. den Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V., Landesverband NordrheinWestfalen, 31. die Gewerkschaft ver.di, Landesbezirk Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Literatur-Verband deutscher Schriftsteller

Dieses ganze Kremium ist desaströs. DESASTRÖS!!!!

Und nicht nur das, sogar der gemein kapitalistische Verschwörungsjude ist dabei. Und sogar auf #3 gesetzt:

3. die Landesverbände der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein und Westfalen und die SynagogenGemeinde Köln,

Wir kennen ja die 3 als Zahl Gottes nicht die Zahl des Juden. Hier sieht man einmal mehr die Macht mit der sich diese Leute versuchen über uns Urdeutsche zu ermächtigen.

Ich hoffe die NSA-Kollegen die das mitlesen erkennen den Sarkasmus

Deine Aussage strotzen vor Antisemitismus.

Ob aus Unwissenheit oder ideologischer Verblendung ist egal, auf den Effekt kommt es an...

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auch nur, weil die rechtliche Antisemitismus-Definition in Deutschland super eng auf den Bezug zur NS-Zeit begrenzt ist.

Nichtmal die Ditfurt ist vor Gericht damit durchgekommen, den Elsässer einen Antisemiten zu nennen. Berufung wurde als unbegründet zurückgewiesen und Revision nicht zugelassen. Womit auch ihre komplette neu-rechte Konstruktion inklusive des Inhalts der vielfach durch JT verlinkten Magisterarbeit, komplett in sich zusammen viel. Um nicht zu sagen, negiert wurde. Für ne echte wissenschaftliche Arbeit wäre das natürlich das Todesurteil.

Es reicht scheinbar nicht irgend etwas aus den Fingern gesogenes zum Antisemitismus durch zu konstruieren. Zumindest reicht es dem Verfassungsgericht nicht. JT und Jutta Dittfurt sehen das natürlich anders. Gott sei dank sind es Geisteswissenschaften. Denn da kann man die fünf schon mal gerade sein lassen, wenn man unbedingt Antisemitismus für sein Argument braucht, weil man sonst keines hat... Auch wenn man gerade vom Gericht schwarz auf weiß bestätigt bekommen hat, dass man sich irrt und für diesen Irrtum ca. 35.000€ bezahlt hat.

Ist denn das Verfassungsgericht jetzt auch antisemitisch? Wäre nur die logische Konsequenz aus eurer Konstruktion. Oder aber es wird maßlos übertrieben und alles antisemitisch genannt, was unbeliebte Meinungen wiedergibt und nicht bei drei aufm Baum ist?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh? Bist du so dumm oder tust du nur so?

Sie hat Verfassungsbeschwerde eingelegt. Die wird noch bearbeitet. Es hat noch gar kein Verfassungsgericht darüber entschieden. Die Chancen stehen übrigens recht gut.

Wie du wieder Fakten verdrehst.

Und Jon hat mal wieder meinen Text nicht richtig gelesen. Man, man, man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh? Bist du so dumm oder tust du nur so?

Sie hat Verfassungsbeschwerde eingelegt. Die wird noch bearbeitet. Es hat noch gar kein Verfassungsgericht darüber entschieden. Die Chancen stehen übrigens recht gut.

Wie du wieder Fakten verdrehst.

Und Jon hat mal wieder meinen Text nicht richtig gelesen. Man, man, man.

Es ist auch ein ziemlich blödes Thema, worüber ihr diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

http://m.welt.de/politik/ausland/article151523626/Die-politisch-Hyperkorrekten-erobern-US-Unis.html

Ich erkenne unsere Politiker und Medienlandschaft in diesen Studenten. Wird uns, politisch gewollt, eine linke Ideologie aufgezwungen? Stichwörter wie "Feminismus" "Gendermainstream" "Multikulti Hurra" fallen mir unter anderem dazu ein.

Oh ein Welt-Artikel. Und der ist auch weder polemisch noch zeigt er die konservative Blattlinie.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass nach diesem gedankengang, jede bisherige deutsche Regierung dem Volk eine Ideologie 'aufgezwungen" hat.

Den Artikel zu zerlegen erspare ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Haha, konservativ ist nicht unbedingt schlecht. Dieses Bashen von Medien ist doch auch unnötig. Manchen ist der Spiegel zu links, der Focus zu rechts, die FAZ zu konservativ. Ein Konsens wird sich nie finden lassen. Ich erkenne in diesem Artikel vieles an unseren eigenen Politkern und Medien wieder und gerade dieses politisch Überkorrekte finde ich auch bei uns bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Haha, konservativ ist nicht unbedingt schlecht. Dieses Bashen von Medien ist doch auch unnötig. Manchen ist der Spiegel zu links, der Focus zu rechts, die FAZ zu konservativ. Ein Konsens wird sich nie finden lassen. Ich erkenne in diesem Artikel vieles an unseren eigenen Politkern und Medien wieder und gerade dieses politisch Überkorrekte finde ich auch bei uns bedenklich.

Doch. Medienbashing ist voll in Ordnung. Mache nicht den Fehler boulevardblätter wie den focus oder die Welt mit NZZ, FAZ & co zuverwechseln.

Ich wäre entsetzt, wenn Politiker politisch inkorrekt wären. Warum das so ist leitet sich schon direkt aus dem Wortsinn ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist denn das Verfassungsgericht jetzt auch antisemitisch?

Also zunächst mal empfehle ich dir dringend, dich mit den Fakten zu beschäftigen. Das Verfassungsgericht hat sich noch nie mit dem Fall Elsässer/Ditfurth befasst und auch der Bundesgerichtshof hat lediglich beschlossen, keine Revision zuzulassen. Die ersten beiden Instanzen wurden vor dem Landesgericht und dem Oberlandesgericht in München verhandelt und sonst nirgends. Vor diesen Gerichten wurde das Urteil jeweils mit den Persönlichkeitsrechten Elsässers begründet, die eingeschränkt seien, wenn er "glühender Antisemit" genannt werde. - Mit dem Stand der Antisemitismusforschung hat das überhaupt nichts zu tun.

Zudem wurde in der Revisionsverhandlung ein wissenschaftliches Gutachten der TU Berlin vorgelegt, das glasklar zu folgendem Schluss kam: Die "Referenzialisierung von Herrn Elsässer als ‚Antisemiten‘ trifft zu, ist sachlich begründet, fachlich belegbar und durch eine wissenschaftliche Analyse der Äußerungen und kommunikativen Aktivitäten von Herrn Jürgen Elsässer als gerechtfertigt zu betrachten“. Das Münchner Oberlandesgericht hat sich also über eine wissenschafltiche Beurteilung, die Ditfurth Recht gab, zugunsten Elsässers hinweg gesetzt. Nun hat Ditfurth Verfassungsbeschwerde eingereicht und das Ergebnis ist offen.

Wenn du nun also nicht in dieser Sheldon-Cooper-Attitüde fest stecken würdest und mal nachdenken, statt dich mit deinen skurrilen Ressentiments gegen "die Geisteswissenschaften" zu blamieren, dann ginge dir recht schnell auf, dass sehr viele Gerichte in sehr vielen Ländern andauernd bescheuerte Urteile fällen. Richter werden von der jeweils vorherrschenden politischen Landschaft bestellt und tun deswegen auch nichts anderes, als den vorherrschenden Common Sense abzubilden.

Die Auffassung, dass Wissenschaft nicht mehr wissenschaftlichen Ansprüchen genügen sollte, sondern sich an der Ansicht von gerade amtierenden Richtern orientieren, ist schon beim ersten Durchlesen absurd. Dazu kommt die Evidenz, dass du dir diese Meinung genau deshalb zusammen zimmerst, weil du Ken FM cool findest und dich folglich über Jutta Ditfurth ärgerst. Ich empfehle mal folgenden Artikel zu lesen: Es gibt keine Antisemiten mehr.

Bleibt also zu resümieren, dass sich die Sprach- und Politikwissenschaft in Bezug auf Elsässers antisemitische Aussagen einig sind und folglich auch die von mir verlinkte Magisterarbeit wissenschaftlich fundiert ist. Die Autorin arbeitet inzwischen an einer Doktorarbeit zum Thema.

Zum Schluss noch eine Aussage Elsässers für dich: "Das Verbrechen hat Name und Anschrift und Telefonnummer. Und man kann doch durchaus einige Namen nennen: (…) die Herren Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski" - Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski. Die Namen des Verbrechens sind allesamt Juden. Aber ein Antisemit ist Elsässer nicht. Natürlich.

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine antisemitische Verschwörungstheorie.

Siehe hier:

Flug MH370 & die Rothschild – Eine wilde Verschwörungstheorie

Da haben wir das Patent:

http://www.google.com/patents/US8671381

Da haben wir die Passagierliste von MH370:

http://s3.documentcloud.org/documents/1061637/malaysia-airlines-flight-mh-370-passenger-manifest.pdf

Oh, Überraschung! Keiner der vier im Patent genannten Namen befindet sich auf der Passagierliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denn das Verfassungsgericht jetzt auch antisemitisch?

Also zunächst mal empfehle ich dir dringend, dich mit den Fakten zu beschäftigen. Das Verfassungsgericht hat sich noch nie mit dem Fall Elsässer/Ditfurth befasst und auch der Bundesgerichtshof hat lediglich beschlossen, keine Revision zuzulassen. Die ersten beiden Instanzen wurden vor dem Landesgericht und dem Oberlandesgericht in München verhandelt und sonst nirgends. Vor diesen Gerichten wurde das Urteil jeweils mit den Persönlichkeitsrechten Elsässers begründet, die eingeschränkt seien, wenn er "glühender Antisemit" genannt werde. - Mit dem Stand der Antisemitismusforschung hat das überhaupt nichts zu tun.

Jetzt bist du mir da leider zuvor gekommen. Natürlich meinte ich das Landgericht. Das ändert aber an meiner Argumentation nichts. Das sollte dir auch klar sein.

Zudem wurde in der Revisionsverhandlung ein wissenschaftliches Gutachten der TU Berlin vorgelegt, das glasklar zu folgendem Schluss kam: Die "Referenzialisierung von Herrn Elsässer als Antisemiten trifft zu, ist sachlich begründet, fachlich belegbar und durch eine wissenschaftliche Analyse der Äußerungen und kommunikativen Aktivitäten von Herrn Jürgen Elsässer als gerechtfertigt zu betrachten. Das Münchner Oberlandesgericht hat sich also über eine wissenschafltiche Beurteilung, die Ditfurth Recht gab, zugunsten Elsässers hinweg gesetzt. Nun hat Ditfurth Verfassungsbeschwerde eingereicht und das Ergebnis ist offen.

Ach ja. Ist das so?

Das Gutachten besteht, soweit es sich konkret auf den Kläger bezieht, überwiegend aus Interpretationen von aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerungen des Klägers durch die Verfasserin, die nicht überprüfbar und teilweise für sich genommen nicht nachvollziehbar sind.

Der 18. Zivilsenat (Pressesenat) des Oberlandesgerichts München wies die Berufung mit Beschluss vom 28. September 2015 als offensichtlich unbegründet zurück

und mein absoluter Lieblingssatz:

Auch legt der Umstand, dass jemand sich nie explizit antisemitisch, wohl aber wiederholt gegen den Antisemitismus äußert, weit eher den Schluss nahe, dass er eben kein Antisemit ist, als den von der Klägerin gezogenen Schluss, dass er gerade deswegen ein besonders gefährlicher Antisemit sei, der seine Einstellung nur geschickt verschleiere.

Ich für meinen Teil würde nicht darauf wetten, dass das Verfassungsgericht ein Urteil spricht womit man jemand für etwas verurteilen kann, für etwas was er explizit nicht gesagt hat.

Wenn du nun also nicht in dieser Sheldon-Cooper-Attitüde fest stecken würdest und mal nachdenken, statt dich mit deinen skurrilen Ressentiments gegen "die Geisteswissenschaften" zu blamieren, dann ginge dir recht schnell auf, dass sehr viele Gerichte in sehr vielen Ländern andauernd bescheuerte Urteile fällen. Richter werden von der jeweils vorherrschenden politischen Landschaft bestellt und tun deswegen auch nichts anderes, als den vorherrschenden Common Sense abzubilden.

Die Auffassung, dass Wissenschaft nicht mehr wissenschaftlichen Ansprüchen genügen sollte, sondern sich an der Ansicht von gerade amtierenden Richtern orientieren, ist schon beim ersten Durchlesen absurd. Dazu kommt die Evidenz, dass du dir diese Meinung genau deshalb zusammen zimmerst, weil du Ken FM cool findest und dich folglich über Jutta Ditfurth ärgerst. Ich empfehle mal folgenden Artikel zu lesen: Es gibt keine Antisemiten mehr.

Ich bin kein Freund von kenFM und noch weniger vom Elsässer, um das mal klar zu stellen.

Ich bin in diesen Fred gekommen um über den freien Fall des WTC7 und dessen technische Details und Implikationen zu reden. Da hat dazu geführt, das ich von dir mit eben genau dieser Ditfurt-Elsässer Argumentation des Antisemitismus überführen wolltest.

Natürlich hat uns das Meilenweit vom Thema Gravitation, Geschwindigkeit und Beschleunigung weg gebracht.

Bleibt also zu resümieren, dass sich die Sprach- und Politikwissenschaft in Bezug auf Elsässers antisemitische Aussagen einig sind und folglich auch die von mir verlinkte Magisterarbeit wissenschaftlich fundiert ist. Die Autorin arbeitet inzwischen an einer Doktorarbeit zum Thema.

Genau. Die Geisteswissenschaften sind sich einig. Gott sei dank das Gericht nicht. Dass sich Sprach- und Politikwissenschaften einig sind, heißt nicht dass beide falsch liegen können. Da ist halt die Frage ob man mehr auf Magisterarbeiten von Geisteswissenschaftlern, oder aber auf Gerichtsurteile gibt.

Wenn du mit dieser ganzen Antisemitismuskonstruktion nicht um die Ecke gekommen wärst um alles zu verwässern, wären wir immer noch an dem Punk, an dem man mir erklären müsste, wie sich 8 Stockwerke innerhalb von Millisekunden verschwinden, um den symmetrischen freien Fall des WTC7 zu ermöglichen. Kurz: du müsstest mir erklären wie zur Hölle ein Fallschirmspringer mit Fallschirm die selbe Beschleunigung erreicht, wie einer ohne Fallschirm. Das ist nicht möglich und mit den Implikationen dessen willst du dich halt nicht auseinandersetzten. Das ist ja auch Ok für mich, aber dann halte dich doch wenigstens Zurück, wenn du schon keine Ahnung von der Materie hast.

Zum Schluss noch eine Aussage Elsässers für dich: "Das Verbrechen hat Name und Anschrift und Telefonnummer. Und man kann doch durchaus einige Namen nennen: () die Herren Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski" - Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski. Die Namen des Verbrechens sind allesamt Juden.

Diese vier Namen als Verbrecher zu bezeichnen, ist freie Meinungsäußerung.

Wenn ich sage: Müller und Maier sind kriminell und gehören eingesperrt, dann sage ich damit doch nicht, dass alle deutschen vergast werden müssen. Das Oberlandgericht München hat dies auch mehr als klar gemacht!

Wenn ich einen Politiker als Verbrecher bezeichne, dann sage ich damit nicht, dass alle angehörigen seiner Rasse vernichtet gehören. Alleine diese Implikation lässt mich an deine geistigen Gesundheit zweifeln.

Und genau darum mag ich Geisteswissenschaftler und konkreter gesagt solche Leute wie dich nicht. Wegen der geraden fünf weil man sie halt gerade braucht - egal was die Logik oder die Fakten dazu sagen. Eben ganu wie die VTler, die du selbst ständig kritisierst.

Und nur so als kleinen hint: Für dich könnte sich bestimmt auch der eine oder andere hier im Forum so eine einstweilige Verfügung holen.

Aber ein Antisemit ist Elsässer nicht. Natürlich.

Nicht wenn es nach dem Oberlandesgericht München geht. Letzter Versuch:

Auch legt der Umstand, dass jemand sich nie explizit antisemitisch, wohl aber wiederholt gegen den Antisemitismus äußert, weit eher den Schluss nahe, dass er eben kein Antisemit ist, als den von der Klägerin gezogenen Schluss, dass er gerade deswegen ein besonders gefährlicher Antisemit sei, der seine Einstellung nur geschickt verschleiere.

EDIT: Ich finds super, dass du mich Sheldon nennst. Sehr passend, da ich dich ja im Fredverlauf schon mehrfach als Penny bezeichnet habe. Treffender könnte man diesen fight zwischen uns nicht umschreiben.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich einen Politiker als Verbrecher bezeichne, dann sage ich damit nicht, dass alle angehörigen seiner Rasse vernichtet gehören.

Deswegen wäre es so wichtig, dass du dich mit Geisteswissenschaften befasst, statt deine Unbildung auf dem Gebiet zu sakralisieren.

Erstens: Juden sind keine "Rasse". Was sie verbindet, sind allein zwei Dinge. a) Glaube und Folklore und b) dass sie Zielscheibe des weltweiten Antisemitismus sind und von außen zu einer Rasse gemacht werden.

Zweitens: Antisemitismus fängt nicht erst an, wenn einer Gaskammern baut, sondern lange vorher. "Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden" sagte Adorno und genau dieses Gerücht bedient Elsässer (bewusst), wenn er die Misssände des Kapitalismus personifiziert und dafür ausschließlich jüdische Menschen aufzählt.

Was du dir mit dem Oberlandesgericht in München teilst, sind die mangelnde geisteswissenschaftliche Bildung und die stoische Weigerung was daran zu ändern.

Lies das mal: Erziehung nach Auschwitz

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Man soll sich also mit Geisteswissenschaften beschäftigen, um die Gesetze der Logik zu vergessen? Newborn, tu es nicht!

tumblr_inline_nzfevykxev1rg0x34_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss einfach sagen, dass die Rechtssprechung des OLG München für die von euch diskutierte Frage nicht entscheidend ist. Denn das Gericht beschäftigt sich lediglich mit der Frage, ob er "glühender Antisemit" genannt werden darf oder nicht. Und es ist eben zu der Ansicht "nicht" gekommen. Das hätte das OLG Hamm ganz anders sehen können, und das BVerfG nochmal anders Und offenbar ist die Interpretation, dass einige seiner Aussagen antisemitisch sind, bei Leuten, die sich mit dem Thema beschäftigen (und das sind nunmal Geisteswissenschaftler), verbreitet. Das Gericht hat aber, wenn ich das richtig überflogen habe, darauf abgestellt, was sich der durchschnittliche Zuhörer unter dem Begriff "Antisemit" vorstellt. Und die erste Instanz wollte Antisemitismus an den Holocaust knüpfen.

Andererseits ist es richtig, dass der Grad an Antisemitismus in einer Aussage, nichts über deren Wahrheitsgehalt aussagt. Insofern ist "Du bist ein Antisemit, wenn du xy behauptest" nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Zum Schluss noch eine Aussage Elsässers für dich: "Das Verbrechen hat Name und Anschrift und Telefonnummer. Und man kann doch durchaus einige Namen nennen: () die Herren Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski" - Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski. Die Namen des Verbrechens sind allesamt Juden.

Wenn ich sage: Müller und Maier sind kriminell und gehören eingesperrt, dann sage ich damit doch nicht, dass alle deutschen vergast werden müssen. Das Oberlandgericht München hat dies auch mehr als klar gemacht!

Wenn ich einen Politiker als Verbrecher bezeichne, dann sage ich damit nicht, dass alle angehörigen seiner Rasse vernichtet gehören. Alleine diese Implikation lässt mich an deine geistigen Gesundheit zweifeln.

Also, wenn dich jemand in Breitbandmedien als Verbrecher denunziert, könntest du mit einer Verleumdungsklage recht schnell einen Erfolg erzielen (einen einwandfreien Leumund mal vorausgesetzt). Weiters dürfte bei einer solchen Behauptung in Zusammenhang mit deinem Glaubensbekenntnis durchaus im Raum stehen, ob die Person die diese Aussage über dich getätigt hat, dies aufgrund deiner Religion tat. Falls ja, kann es da Richtung Verfassungsrechte gehen.

Mit freier Meinungsäußerung wäre ich da vorsichtig.

O.g. berührt nicht die Diskussion, ob eine solche Aussage zulässt, dass die Person die sie getroffen hat, als "Antisemit" bezeichnet werden darf. Wobei das schon einer gewissen Ironie unterliegt, andere zu denunzieren um sich im Anschluss gegenüber dem selben Vorwurf juristisch zu wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Elsässer als Antisemit zu bezeichnen ist eine Straftat. Manche sind halt gleicher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Elsässer als Antisemit zu bezeichnen ist eine Straftat. Manche sind halt gleicher.

Das war natürlich sau dumm von mir formuliert. Geb ich gern zu. Ob jetzt einer dieser drei ein Verbrecher ist müsste jeweils das Gericht klären falls einer der drei Anzeige erstattet. Ob man jetzt jemanden antisemit oder Verbrecher nennt liegt an dem was er sich nachweislich zu Schulden kommen hat lassen. Hat aber nichts damit zu tun ob jemand gleicher ist.

Meinungsfreiheit deckt das natürlich nicht. Das war unglücklich formuliert.

Was ich ausdrücken wollte war:

Frau Ditfurt bezeichnet den Elsässer als antisemit. Damit meint sie aber nicht alle deutschen, sondern nur den Elsässer.

Wenn Elsässer jetzt aber drei Juden Verbrecher nennt, wird ihm unterstellt er meint alle anderen mit.

Das ist doch blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.