glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ist wohl jemand zu faul das Internet zu bemühen. Oder sind für dich x-beliebige Forenmitglieder vertrauenswürdigere Quellen als das, was du im Internet findest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Yan hat sich bereits auf der Youtube-Universität informiert und möchte nun hier Verdachtsmomente streuen.

Hier geht es um die neusten Verschwörungstheorien: George Soros ist ungarisch-amerikanischer Jude und Investmentbanker, passt also perfekt ins Bild des "hinterlistigen Bankenjuden". Hier soll nun die Theorie gestreut werden, dass eben diese "Bankenjuden" Migranten ins Land schleusen lassen, um so die deutsche Volksgemeinschaft zu zerstören. Dem folgend reicht es für die deutsche Volksgemeinschaft nicht länger, nur die Untermenschen fern halten zu wollen, sondern man muss auch das Übel an der Wurzeln packen und die Bankenjuden unschädlich machen, vulgo: vernichten.

So geht Antisemitismus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese juden...haha....man sollte meinen sie würden sich nach dem letzten "gerechten volkszorn" ein bisschen geschickter anstellen. Wenn sogar Yan ihnen auf sie schliche kommt muss der durchschnittliche bankenjude ungefähr so schlau sein wie eine Scheibe toast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Yan hat sich bereits auf der Youtube-Universität informiert und möchte nun hier Verdachtsmomente streuen.

Hier geht es um die neusten Verschwörungstheorien: George Soros ist ungarisch-amerikanischer Jude und Investmentbanker, passt also perfekt ins Bild des "hinterlistigen Bankenjuden". Hier soll nun die Theorie gestreut werden, dass eben diese "Bankenjuden" Migranten ins Land schleusen lassen, um so die deutsche Volksgemeinschaft zu zerstören. Dem folgend reicht es für die deutsche Volksgemeinschaft nicht länger, nur die Untermenschen fern halten zu wollen, sondern man muss auch das Übel an der Wurzeln packen und die Bankenjuden unschädlich machen, vulgo: vernichten.

So geht Antisemitismus.

Darauf wollte ich im Prinzip hinaus. So eine Frage hier reinklatschen, besonders von ihm, heißt ja nur, dass er von seinen Verschwörungskollegen eine Bestätigung will, die dann alle ganz laut schreien: "Ja dieser George Soros!! Ein ganz schlimmer Bänkerjude ist das!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Da fällt mir ein: irgendjemand fragte ne ganze Ecke weiter vorn im Thread, wie man Antisemitismus und Islamophobie verschwörungstheoretisch unter einen Hut kriegt. Die Diskussion war schon wieder an einem komplett anderen Thema angekommen als ich es las, deshalb nicht geantwortet, aber gerade wieder dran erinnert. Also: here you are.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

So geht Antisemitismus.

Na da packen wir den Rabbi an den Koteletten und den Muezzin gleich mit. Investmentbänker haben eh ein grundsätzliches Interesse daran Volkswirtschaften zu zerstören. Jeder der das anzweifelt, darf sich gern selbst die Quelle suchen. Bin ich ein Ausländerfeind, nur weil ich mein Sparbuch bei der deutschen Bank habe und nicht mehr in Supermärkte gehen die "Halal" verkaufen? Sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investmentbänker haben eh ein grundsätzliches Interesse daran Volkswirtschaften zu zerstören. Jeder der das anzweifelt, darf sich gern selbst die Quelle suchen. Bin ich ein Ausländerfeind, nur weil ich mein Sparbuch bei der deutschen Bank habe und nicht mehr in Supermärkte gehen die "Halal" verkaufen? Sicher nicht.

Das zeigt zumindest die Borniertheit der völkischen Reaktion.

Wer wirklich glaubt die Deutsche Bank betreibe kein Investment Banking oder die deutsche Tierhaltung für Meica und Wiesenhof sei tierfreundlicher als halal-Fleisch, der hat offensichtlich so große Scheuklappen auf, dass man davon schon wieder zwei Zelte in einem Flüchtlingslager bauen könnte.

Aber da fängt das Problem an. Als gutes Mitglied der deutschen Volksgemeinschaft hat man mit Schlachtvieh in der Regel mehr Mitleid, als mit geflüchteten Menschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehe und verschwinde wenn es für dich hier so furchtbar ist.

Kein Mensch hält dich auf.

Deutschland kann auf Rassisten wie dich gerne verzichten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investmentbänker haben eh ein grundsätzliches Interesse daran Volkswirtschaften zu zerstören. Jeder der das anzweifelt, darf sich gern selbst die Quelle suchen. Bin ich ein Ausländerfeind, nur weil ich mein Sparbuch bei der deutschen Bank habe und nicht mehr in Supermärkte gehen die "Halal" verkaufen? Sicher nicht.

Das zeigt zumindest die Borniertheit der völkischen Reaktion.

Wer wirklich glaubt die Deutsche Bank betreibe kein Investment Banking oder die deutsche Tierhaltung für Meica und Wiesenhof sei tierfreundlicher als halal-Fleisch, der hat offensichtlich so große Scheuklappen auf, dass man davon schon wieder zwei Zelte in einem Flüchtlingslager bauen könnte.

Aber da fängt das Problem an. Als gutes Mitglied der deutschen Volksgemeinschaft hat man mit Schlachtvieh in der Regel mehr Mitleid, als mit geflüchteten Menschen.

Wir halten fest: du hasst deutschland und noch mehr hasst du deutsche verschwörungstheoretiker.

Deine logische konsequenz daraus: in deutschland leben und deine freizeit in foren mit deutschen verschwörungstheoretikern verbringen.

macht sinn

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die Scheiße die hier mitunter so verzapft wird könnte man natürlich auch unkommentiert stehen lassen. Manchmal kann man sie aber auch als die hetzerische, falsche bis frei erfundene Scheiße kennzeichnen die sie ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die Scheiße die hier mitunter so verzapft wird könnte man natürlich auch unkommentiert stehen lassen. Manchmal kann man sie aber auch als die hetzerische, falsche bis frei erfundene Scheiße kennzeichnen die sie ist.

Wenn man die scheiße hier wiederlegt, aber im selben post irgendeine neue hetzerische pauschalisierende scheisse loslässt, hat das nicht wirklich mehrwert.

Das mit dem wiederlegen hier ist eh eine Sisyphusarbeit. Hat hier jemals jemand yan überzeugt? Wenn, dann kam er drei tage später mit neuem bullshit an. Anstatt seine von hass zerfressene antideutsche hetze rauszulassen (gruss an juice terry) könnte man also in der zeit ja auch etwas sinnvolles machen. Eine fremdsprache lernen, frauen daten etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du falsch verstanden Mr. Confi. Meine Ablehnung richtet sich in keiner Weise gegen alle Deutschen pauschal, sondern konkret gegen diejenigen, die das Bild der volksdeutschen Schicksalsgemeinschaft produzieren, daraus eine Eigengruppe und eine Fremdgruppe ableiten und dann im dritten Schritt Jagd auf die Fremdgruppe machen wollen, die angeblich das Volkskollektiv bedroht.

Wenn ich also gegen das volksdeutsche Kollektiv ätze, dann meine ich nicht die, die einen deutschen Pass haben, sondern bloß die, die sich selbst diesem nationalistischen Kollektiv zurechnen und vom Rest abgrenzen.

Das ist kein Rassismus, sondern Ideologiekritik.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier nicht um die Yans oder die Klausis.

Die sind verloren. Hoffnungslose Fälle. Mit so Leute kann eine Gesellschaft umgehen, wenn sie eine absolute Minderheit bleiben. Sofern sie nicht vom Wort zur Tat schreiten.

Kein Argument der Welt kann jemanden in seiner Meinung entkräften, der hinter einem Problem den Juden, den Amerikaner sucht, der das deutsche Volk hintergeht. Yan hat sich bis dato auf keine einzige Diskussion eingelassen.

Es geht um die, die die hier mitlesen. Die, die mit (hoffentlich harmloseren) Versionen dieser Geschichten auch im Alltag konfrontiert werden.

Es geht um die, die auf irgendwelchen Familienfeiern beim 200. Mal der Parole "die Amis haben 9/11 erfunden um an Öl zu kommen", "die Rothschilds steuern doch alles mit ihren Geldern" oder "Israel macht jetzt das mit den Palästinensern, was die Deutschen damals mit ihnen gemacht haben" doch langsam anfangen zu zweifeln, ob der Gegenüber nicht doch recht hat.

Es geht um die unpolitisierten, denen man die Grenzen der Demokratie und Meinungsfreiheit aufzeigen muss.

Man muss einfach klare Grenzen ziehen und diese "Meinungen" dort einordnen, wo sie zu verbuchen sind: im antisemitischen, antiamerikanischen, national-reaktionären und antidemokratischen Spektrum. Und dazu gehört dann eben auch irgendwann, zu erkennen, dass das nicht nur die NPD oder AfD, sondern eben auch antiimperialistische, antikapitalistische Gruppen, meinen Stammtisch, die Linke und eben auch Teile der gesellschaftlichen Mitte betrifft. Dabei in versch. Abstufungen besonders jene, die sich als patriotische Deutsche empfinden. Denn um patriotische Deutsche von anderen abzugrenzen, braucht es immer eine Form der Denunziation. Da waren wir schon mal. Und da kann keiner wieder hin wollen. Auch nicht in die Vorstufen dessen.

Um Yan, newborn, klausi, JT oder mich geht es hier einfach nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch linker Propagandaspruch.

Der größte Teil der deutschen Bevölkerung hatte am Anfang letzten Jahres noch sehr viel Mitleid mit den "Flüchtlingen" und es gab eine riesige Hilfsbereitschaft. Das ist erst gekippt als langsam aber sicher jeder die ein oder andere negative Konsequenz der Geschichte zu spüren bekommen hat.

Dann kommt noch dazu das sich ein Großteil der Bevölkerung ziemlich verarscht fühlt. Es ist nunmal nichts positives und eigentlich nur negatives aus der unbegrenzten Aufnahme entstanden. Da sind sich Gemeinden, Bürger, Polizei, Sozialarbeiter und die "Flüchtlinge" selber ziemlich einig. Jeder ist mit der Situation jetzt schon überfordert und wir stehen eigentlich noch ganz am Anfang.

Hätte man wirklich den echten Flüchtlingen helfen wollen, gäbe es keine Probleme. Man könnte die echten Flüchtlinge problemlos gut unterbringen und ebenfalls problemlos versorgen. Da würde niemand überhaupt was von mitbekommen (und hat die ganzen Jahre vorher auch nie jemand was von mitbekommen). Hier läuft einfach eine ganz andere Geschichte und das dämmert den meisten so langsam.

Achtung Verschwörungstheorie:

Deutschland hat zur Zeit die niedrigste Geburtenrate weltweit und auch die niedrigste in der deutschen Geschichte. Gleichzeitig haben wir aber ein Wirtschaftssystem das auf ständigen Wachstum ausgelegt ist. Grund für die niedrige Geburtenrate ist, das man bereits angefangen hat seine Frauen unter dem Vorwand der Emanzipation (um das Wirtschaftswachstum zu garantieren) in die Arbeitswelt zu drücken und Hausfrau/Mutter sein mittlerweile als minderwertig angesehen wird und es sich die meisten auch einfach nicht leisten können. Jetzt wo aber die Frauen alle arbeiten und keine Kinder mehr bekommen muss man sich etwas neues einfallen lassen um an neue Arbeitskräfte zu kommen. Was macht man also?

Da man sowieso schon seit Ewigkeiten Länder systematisch destabilisiert (oder zumindest mitfinanziert das andere es tun) und die Einwohner dort nun weg wollen, lädt man sie einfach ein zu sich zu kommen. Da die Reise lang, hart und teuer ist (und man keinerlei Unterstützung gibt, obwohl man das locker machen könnte) kann man ausschließen das viele Frauen, Kinder oder alte Menschen dabei sind und man bekommt schön viele junge Männer, die sich super als Arbeitskräfte anbieten. Das ganze dann noch unter dem Vorwand "Wir wollen Flüchtlingen helfen" verkaufen, damit man im Zuge dessen das Grundgesetz "aus Solidarität zu flüchtenden Menschen" missachten kann und wir sind an dem Punkt wo wir gerade stehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal versehentlich koschere Hühnersuppe gekauft.

Zur Sicherheit mit dem Kaffeelöffel (*) umgerührt.

Später beim Pinkeln dann trotzdem so ein komisches Ziehen in der Vorhaut.

(*) bei mir kommt Milch in den Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor einigen Jahren schienen mir die Verschwörungstheorien weitgehend harmlos.

Chemtrails-Spinner, Mikrothermit- und Freier-Fall-Schwafler. Harmloser als der Bärtige mit dem "Das Ende ist Nah!"-Schild in der Fußgängerzone (der mit "Säuglingstaufe ist Satanswerk!" mußte jedenfalls mal seine Blechecken umbiegen, offenbar wegen Verletzungsgefahr.)

Trotzdem war natürlich jeder Verschwörungstheoretiker ein Angriff auf die aufgeklärte Gesellschaft und eine Beleidigung für jeden rationalen Menschen.

Aber aktuell werden ja hunderterweise richtig perfide mögliche reale Geschichten frei erfunden (von Moslems zerschnittene Kindergesichter, vergewaltigte Frauen, ausgeraubte Supermärkte etc.), die schon kaum Arg wecken und nur sehr schwierig zu falsifizieren sind. Das liest sich dann schon wie im Stürmer (irgendwo habe ich noch ein paar PDFs, bin aber nie dazugekommen, das mal tiefer durchzuarbeiten) und hat ganz konkrte Auswirkungen auf die Mütter und Väter von Chantalle und Kevin. Die stehen dann schonmal mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Flüchtlingsheim. Sehr viel mit Fackeln in letzter Zeit.

Da frage ich mich als Nicht-VTler natürlich, werden diese Berichte zentral gesteuert, oder gibts einfach soviele kranke Leute, daß flächendeckend übers Land in jeder Kommentarspalte und vermutlich auch in jeder Dorfkneipe solche "Gerüchte" gezielt gestreut werden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Das hast du falsch verstanden Mr. Confi. Meine Ablehnung richtet sich in keiner Weise gegen alle Deutschen pauschal, sondern konkret gegen diejenigen, die das Bild der volksdeutschen Schicksalsgemeinschaft produzieren, daraus eine Eigengruppe und eine Fremdgruppe ableiten und dann im dritten Schritt Jagd auf die Fremdgruppe machen wollen, die angeblich das Volkskollektiv bedroht.

Wenn ich also gegen das volksdeutsche Kollektiv ätze, dann meine ich nicht die, die einen deutschen Pass haben, sondern bloß die, die sich selbst diesem nationalistischen Kollektiv zurechnen und vom Rest abgrenzen.

Okay, wenn du es so drauf hast, dann beweis doch mal bitte aus Yans Aussage, dass er Element aus der Menge des volksdeutschen Kollektivs ist. Du bist einfach nur ein Mobber und nichts weiter. Du beleidigst jeden, der in irgendeinem Punkt mir dir nicht übereinstimmt. Und jemand wie du hat einen Schatztruhen thread über Selbstwertgefühl, aber wenn ein Moderator mit draufhackt, dann ist man ja auf der Seite der coolen. just lol at this forum.

Es geht hier nicht um die Yans oder die Klausis.

Die sind verloren. Hoffnungslose Fälle. Mit so Leute kann eine Gesellschaft umgehen, wenn sie eine absolute Minderheit bleiben. Sofern sie nicht vom Wort zur Tat schreiten.

Kein Argument der Welt kann jemanden in seiner Meinung entkräften, der hinter einem Problem den Juden, den Amerikaner sucht, der das deutsche Volk hintergeht. Yan hat sich bis dato auf keine einzige Diskussion eingelassen.

Letztens hast du noch kontra direkte Demokratie argumentiert, weil Minderheiten geschützt werden müssen und jetzt ist mindestens eine Minderheit "hoffnungslos". So kann man sich auch seine Welt zurecht biegen.

Da man sowieso schon seit Ewigkeiten Länder systematisch destabilisiert (oder zumindest mitfinanziert das andere es tun) und die Einwohner dort nun weg wollen, lädt man sie einfach ein zu sich zu kommen. Da die Reise lang, hart und teuer ist (und man keinerlei Unterstützung gibt, obwohl man das locker machen könnte) kann man ausschließen das viele Frauen, Kinder oder alte Menschen dabei sind und man bekommt schön viele junge Männer, die sich super als Arbeitskräfte anbieten. Das ganze dann noch unter dem Vorwand "Wir wollen Flüchtlingen helfen" verkaufen, damit man im Zuge dessen das Grundgesetz "aus Solidarität zu flüchtenden Menschen" missachten kann und wir sind an dem Punkt wo wir gerade stehen.

Und was soll das bringen? Also was verspricht man sich davon? Die Löhne im Niedriglohnsektor noch weiter drücken? Wir haben inzwischen Mindestlöhne in Deutschland. Soll es mehr Abnehmer für 1€ Jobs geben?

Ich sehe im Allgemeinen auch nicht den Antrieb, den ein Politiker haben sollte sein eigenes Volk zu verraten. Also zumindest nicht in einer wohlhabenden Demokratie. Ich stimme Merkels Kurs auch nicht zu, aber solche Thesen würden bedeuten, dass Merkel völlig den Verstand verloren hat. Vor allem wenn sie ihre Kanzlerschaft riskiert und nach so einer Aktion nichts davon hat. Klar, jetzt kommen Thesen darüber, dass sie sich ins Ausland absetzt und da in irgendeinem Vorstand sitzt und auf ihrer Yacht chillt...aber das könnte sie auch ohne Flüchtlinge. Ist ja nicht so als könnte man als deutsche Bundeskanzlerin nicht networken^^ Wesentlich plausibler ist es doch, dass sie sich von ihrem Kurs eine Wiederwahl versprochen hat, jetzt wo sie massiven Widerstand kriegt sträubt sie sich um zu lenken, weil sie Angst hat. Wenn sie ihre Meinung ändert kann man sie als schlechte Kanzlerin hinstellen und wenn das nicht funktioniert legt man ihr Geständnis als Schwäche aus. Sie denkt sie kann nur verlieren, wenn sie ihren Kurs ändert, also geht sie all in.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Deutschland hat zur Zeit die niedrigste Geburtenrate weltweit

Achtung die Wahrheit:

Die Geburtenrate wächst seit 2004, ist also nicht auf dem niedrigsten Stand jemals ("rein mathematisch gesehen", du schuldest uns noch die mathematische Erklärung warum beim Kapitalismus am Ende einer alles hat).

Und da auf einem Bein keine lüge stehen kann: Deutschland hat nicht die niedrigste Geburtentate weltweit und streng genommen nicht mal in Europa.

Die überprüfung deines Schwachsinns hat mich am smartphone 2 Minuten gekostet. Technikbegabte sind schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte man wirklich den echten Flüchtlingen helfen wollen, gäbe es keine Probleme. Man könnte die echten Flüchtlinge problemlos gut unterbringen und ebenfalls problemlos versorgen. Da würde niemand überhaupt was von mitbekommen (und hat die ganzen Jahre vorher auch nie jemand was von mitbekommen). Hier läuft einfach eine ganz andere Geschichte und das dämmert den meisten so langsam.

Deutschland hat zur Zeit die niedrigste Geburtenrate weltweit und auch die niedrigste in der deutschen Geschichte. Gleichzeitig haben wir aber ein Wirtschaftssystem das auf ständigen Wachstum ausgelegt ist. Grund für die niedrige Geburtenrate ist, das man bereits angefangen hat seine Frauen unter dem Vorwand der Emanzipation (um das Wirtschaftswachstum zu garantieren) in die Arbeitswelt zu drücken und Hausfrau/Mutter sein mittlerweile als minderwertig angesehen wird und es sich die meisten auch einfach nicht leisten können. Jetzt wo aber die Frauen alle arbeiten und keine Kinder mehr bekommen muss man sich etwas neues einfallen lassen um an neue Arbeitskräfte zu kommen. Was macht man also?

Also wenn man so einen Schwachsinn liest. Länder absichtlich destabilisieren, damit Arbeitskräfte zu und zu kommen.

Manchmal fragt man sich wirklich, wohin diese allgemeine Verblödung noch hinführen soll.

Es ist nicht unberechtigt, zu sagen, dass Deutschland nicht alle Kriegsflüchtlinge aufnehmen kann, und Probleme bei zu großer Zahl unvermeidbar sein.

Aber zu behaupten, dass die Hunderttausende aus den Kriegsgebieten, welche von den extrem überlasteten Nachbarstaaten nicht mehr versorgt werden können (das sind nochmal ganz andere Dimensionen der Überforderung als in Deutschland), keine echten Flüchtlinge seien ist schon unfassbar.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu dann die Grenze zwischen Frankreich und Polen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung die Wahrheit:

Die Geburtenrate wächst seit 2004, ist also nicht auf dem niedrigsten Stand jemals ("rein mathematisch gesehen", du schuldest uns noch die mathematische Erklärung warum beim Kapitalismus am Ende einer alles hat).

Und da auf einem Bein keine lüge stehen kann: Deutschland hat nicht die niedrigste Geburtentate weltweit und streng genommen nicht mal in Europa.

Die überprüfung deines Schwachsinns hat mich am smartphone 2 Minuten gekostet. Technikbegabte sind schneller.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hat-die-niedrigste-geburtenrate-der-welt-a-1036553.html

"In Deutschland, so die Studie, betrug in den Jahren 2009 bis 2013 die sogenannte Bruttogeburtenziffer 8,28 Geburten je 1000 Einwohner. Damit hat Deutschland die niedrigste Geburtenrate weltweit, noch hinter Japan mit einem Vergleichswert von 8,36. Auch in den Vorjahren 2004 bis 2008 belegte Deutschland den letzten Platz der Tabelle."

Ich spars mir jetzt mal noch irgendeinen arroganten Scheiß dahinter zuhängen um zu betonen wie unglaublich schlau ich bin, während der Rest der Welt dumm und unfähig ist.

Zu der anderen Sache: Aufgrund von Zins und Zinseszins (und ähnlichen Modellen bei dem man sein Kapital ohne Arbeit vermehrt, während andere diese Vermehrung finanzieren) werden die Vermögen immer weiter von arm nach reich verschoben.

Vergebe ich einen Kredit bekomme ich mehr zurück als ich verliehen habe, demnach wächst mein Vermögen aufkosten des Kreditnehmers.

Nehme ich einen Kredit zahle ich mehr zurück als ich bekommen habe, demnach schrumpft mein Vermögen zugunsten des Kreditgebers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu dann die Grenze zwischen Frankreich und Polen?

Weil nationalistische Ideologien in vielen Fällen auch die breite Mehrheit erfassen und in ihren schlimmsten Ausfällen dann Dinge wie Auschwitz produzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beleidigst jeden, der in irgendeinem Punkt mir dir nicht übereinstimmt.

Du bist einfach nur ein Mobber.

Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor einigen Jahren schienen mir die Verschwörungstheorien weitgehend harmlos.

[...]

Da frage ich mich als Nicht-VTler natürlich, werden diese Berichte zentral gesteuert, oder gibts einfach soviele kranke Leute, daß flächendeckend übers Land in jeder Kommentarspalte und vermutlich auch in jeder Dorfkneipe solche "Gerüchte" gezielt gestreut werden?

Harmlos war da noch nie irgendwas. Letztendlich triffst du immer wieder auf den puren, altbewährten Antisemitismus.

Soziale Netzwerke bieten halt optimale Bedingungen zur Verbreitung, kombiniert mit ner Prise mangelnder Medienkompetenz wird's dann praktisch von allein zum Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.