glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann kommt ihr auch nicht auf so relativierende Märchen wie einen durch die EU initiierten Putsch in der Ukraine.

Hier bist du derjenige, der dringend eine gründliche Analyse durchführen sollte. Vor allem die Regierung der Bundesrepublik hat in der Ukraine an den verschiedensten Stellen interveniert und das seit langem.

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fachlich seid ihr gerade alle ganz, ganz weit oben. Die Waffenexporte Russlands mit denen Deutschlands gleichzusetzen - Respekt. Vielleicht braucht ihr mal ein bisschen science . Deutschland ist und war nie Exportweltmeister in Waffen. Das ist schlicht falsch. Es wurde auch nicht schon "quasi jeder" mit Waffen beliefert. Wie kommt man auf so einen ausgemachten Unsinn?

"Nach den USA (ca. 31 Prozent) und Russland (27 Prozent) gehört Deutschland neben China und Frankreich zu den größten Waffenexporteuren mit jeweils 5 Prozent Weltmarktanteil (Stand 2014)"

Deutschland gehört zu den den Top 5 und die Statistik nimmt nur Kriegswaffen mit auf. Wenn man alle Waffen die nicht unters Kriegswaffengesetz fallen dazuzählt steigt unser prozentualer Anteil nochmal deutlich.

Wir beliefern ab und an ebenso fragwürdige Kunden, das meinte ich mit "quasi jeder". Also nicht das faktisch jeder einzelne beliefert wird, sondern das man auch an Leute verkauft die nicht unbedingt besser als Assad sind.

Von inoffiziellen Verkäufen mal ganz zu schweigen, wenn alle Männer in deiner Familie beim Bund sind bekommt man da ab und zu mal was mit was komischerweise nie irgendwo offiziell erwähnt wird.

Du verstehst den Post von Trolli nicht.

Es wird das Volumen in Dollar gemessen bezüglich des Marktanteiles.

Das aber nen deutscherPanzer/Produkte teurer etc sind wird nicht berücksichtigt was zur Konsequenz hat, dass Deutschland einen Panzer und Russland z.B. 5 Liefert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Schützenpanzer bleibt aber ein Schützenpanzer. Nur, dass man für 5 russische BMPs einen Boxer GTK kriegt.

Dann frag dich mal, wieso irgendwer Boxer kauft, wenn er fürs gleiche Geld auch 5 mal so hohe Stückzahlen von einem anderen Schützenpanzer Modell haben kann? Weil ein Schützenpanzer eben nicht gleich ein Schützenpanzer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kommt ihr auch nicht auf so relativierende Märchen wie einen durch die EU initiierten Putsch in der Ukraine.

Hier bist du derjenige, der dringend eine gründliche Analyse durchführen sollte. Vor allem die Regierung der Bundesrepublik hat in der Ukraine an den verschiedensten Stellen interveniert und das seit langem.

Bin ich gerne bereit zu. Wo kann ich da anfangen? srs

Müsste ich ne Prognose aufstellen, würde ich sagen du wertest wirtschaftliches Intervenieren (Handel, Zölle, Verträge +Abkommen, Verfahrensvereinfachung/-erschwerung) als schwierig und ich eher nicht. Ist natürlich nicht eindeutig von politischer Einflussnahme zu trennen, klar. Aber auch die sehe ich nicht per se als problematisch - du aber vermutlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über Political Correctness

Aber was genau ist PC? Ich versuche, sie zu definieren: Political Correctness ist die bewusste und zielgerichtete Manipulation der Sprache, mit der Absicht, zugunsten einer Agenda die Art und Weise zu verändern, wie Menschen sprechen, schreiben, denken, fühlen und handeln.

PC kann man am besten als Propaganda verstehen und daher schlage ich auch vor, dass wir sie als solche behandeln. Aber anders als Propaganda, die bisher von Staaten und Regierungen eingesetzt worden ist, um Unterstützung für eine bestimmte Maßnahme oder ein Ziel zu erlangen, ist PC allumfassend. PC will nicht weniger, als uns alle in moderne Versionen von Marx’ unverfremdeten Sozialmenschen zu verwandeln, frei von allen bürgerlichen Ambitionen und alltäglichen gesellschaftlichen Konventionen.

Wie alle Propaganda ist PC von Grund auf an eine Lüge. Es geht darum, sich zu weigern, mit der Realität umzugehen, ja zu versuchen, diese Realität durch legislative und gesellschaftliche Maßnahmen aus dem Nichts zu verändern. A und B sind dann nicht mehr länger A und B.

http://www.misesde.org/?p=11496

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil's so schön gemacht ist:

"It's NOT melted. But it's a freaking noodle. Your argument is invalid. Get over it, find a job."

lol

Genaugenomen ist es nicht schön gemacht, sondern eher sau dumm und eine Bankrotterklärung an die eigene Kritikfähigkeit.

Es zeigt nur, dass der Macher des Videos und die die es feiern, nicht mal die Mühe gemacht haben, die Argumente der VTler anzuschauen und zu verstehen.

Mal schön die VTler für dumm verkaufen. Ja sogar ein Kind im Kindergarten versteht nach dem Video dass die Jungs ja alle gagga sein müssen um auf so nen scheiß zu kommen...

In Wirklichkeit gibt es zwei Argumente der VTler.

1. Keine Struktur kann aufgrund der Gesetzte von Newton im freien Fall einstürzen. Da es aber doch geschehen ist, muss nachgeholfen worden sein. Logische Konsequenz nach Newton.

2. Beim Aufräumen wurde monatelang geschmolzener Stahl in den Trümmern der Türme gefunden. Davon gibt es Fotos und sogar hohe Vertreter von Controlled Demolotion und diverse Feuerwehrleute und andere bei der Stadt New York Angestellte die da aufgeräumt haben, haben das ausgesagt. Kerosin brennt aber nicht heiß genug, diesen geschmolzenen Stahl zu produzieren, das Podukt geschmolzener Stahl war jedoch da, ergo es muss nachgeholfen worden sein.

In all diesen angeblichen Debunks wird jetzt die Behauptung aufgestellt, dass die VTler behaupten würden dass der Stahl schmelzen muss damit das Gebäude einstürzen kann. Hat aber niemals jemand ernsthaft behauptet, sondern es geht immer auf die beiden genannten Anschuldigungen raus.

Stahl verliert seine Tragfähigkeit schon bei weniger Temperatur. Ja genau. Das hat auch niemals jemand behauptet, dass es anders wäre. Nur wenn Stahl sich verbiegt, konsumiert das Zeit und Energie beim Einsturz und wenn das passiert, kann der Einsturz nicht im freien Fall stattfinden. Das ist das Argument

Also was genau debunkt jetzt dieses sinnfreie Video???

Und immer dran denken:

ignorance_is_bliss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da es aber ja kein freier Fall war ist es so möglich!

Gibt es von dem glühenden geschmolzenen Stahl der nach Monaten noch vorhanden gewesen sein soll Bilder/Videos oder nur Zeugenaussagen?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wurde schon paar mal gelöscht, wenn der typ kein verwirrter Schauspieler ist, dann ist das Video schon sehr krass. Da ich selbst beim Bund war kommt er schon sehr realistisch rüber, Ausdrücke etc.

https://www.youtube.com/watch?v=vbd417nLj1U

einige bemerkenswerte Zitate und angesprochene Themen:
Bundeswehr war auch im Irak - inoffiziell
Insiderbericht zur Ausbildung
14.15:"Blackrock entert gerade Deutschland, Blackrock hat den Auftrag von der CIA, Deutschland abzuwickeln wirtschaftlich bis Mitte nächsten Jahres, dann ist hier Sabbat, dann ist hier Ende."
Organhandel
Drogenhandel
Uranmunition
Hinrichtungen
Farbrevolutionen
33.27 : schon 80 000 IS-Kämpfer bereits in Deutschland, Dunkelziffer höher
Deutschland 15 Mio Arbeitslose
Syrieneinsatz macht die Lage bei uns brandgefährlich
es sind mehr Soldaten aus Deutschland dort im EInsatz als zugegeben
36.40: Statement an Generalstäbe der Bundeswehr und Polizei
Der Notstand ist eingetreten - Hinweis auf Grundgesetz Artikel 20/4
40.10: Kanzlerakte
Regierung muss vor ein internationales Tribunal als Kriegsverbecher
42.35: Impfungen/Psychopharmaka machen Soldaten u.U. impotent
43.20: Merkel wird UN-Chefin

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab nur ein paar Minuten angeschaut, aber wirkt auf mich geschauspielert.

Später dann festgestellt: Die rollen da ja alles auf an VT, lol :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh weh..

Ich frag mal paar Leute ob die den in Calw kennen..

Statur sagt aber nein..Sag ich mal.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Newborn verstehe deinen langen Post nicht.

Er sagt ja im Video, dass er auf 9/11 nicht komplett eingehen will, sondern nur auf den Aspekt des Stahls. Er zeigt mit dem Video sehr gut, dass Stahl nicht schmelzen muss um instabil zu werden, das war auch die Intention des Videos. Warum du jetzt eine Top Liste der, aus deiner Sicht, plausibelsten Verschwörungstheorien raushast und damit meinst ihn zu debunken können versteh ich auch nicht. Vor allem nicht, da ich den Vorwurf, die Stahlträger können nicht einstürzen, da die Schmelztemperatur nicht erreicht wurde, am allerhäufigsten von den Verschwörungstheoretikern gehört habe.

Gruß

bearbeitet von J.Conway
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist n Kampf gegen Windmühlen mit ihm. Es gibt nichts, was seine Meinung ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er zeigt mit dem Video sehr gut, dass Stahl nicht schmelzen muss um instabil zu werden, das war auch die Intention des Videos.

Die evidenz-basierte VT die sich auf Naturgesetze beruft(Architects and Engeneers for 911 truth), sagt dass ein Bürofeuer den Stahl nicht hätte schmelzen können. Es gab aber geschmolzenen Stahl, daher müssen die Temperaturen geherrscht haben.

Das Argument kehrt auch nicht deshalb immer wieder zurück, weil die Leute alle doof sind, sondern weil die Beweise für geschmolzenen Stahl für sich selbst sprechen.

Natürlich kannst du (oder der Autor des Videos) dich jetzt auf eine sinnfreie Aussage eines verwirrten berufen, (oder einfach ein sinnfreien Argument unterstellen) aber dabei wirfst du eben alle anderen, die sich ernsthaft damit beschäftigen in den selben Volltrottel-Topf. Daher ist das Video nichts als sinnlose Polemik.

Hier Zeugenaussagen, Fotos und Videos, frisch von der U-Tube Universität.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

Ich versteh einfach nicht was daran verwerflich ist zu zeigen, dass Stahl nicht schmelzen muss um instabil zu werden. Um mehr ging es da ja nicht.

Das Video schau ich mir später an.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er zeigt mit dem Video sehr gut, dass Stahl nicht schmelzen muss um instabil zu werden, das war auch die Intention des Videos.

Die evidenz-basierte VT die sich auf Naturgesetze beruft(Architects and Engeneers for 911 truth), sagt dass ein Bürofeuer den Stahl nicht hätte schmelzen können. Es gab aber geschmolzenen Stahl, daher müssen die Temperaturen geherrscht haben.

Haben diese Menschen denn miteinbezogen, dass auch Druck und Verformung (Reibung) Hitze erzeugen? Welche wiederum Druck erzeugt, der, so er nicht entweichen kann, auch Hitze erzeugt.

Wieviel geschmolzenes Material wurde denn gefunden?

Wenn da etliche Tonnen Stahl auf irgendwas um 1000° erhitzt und dann binnen Sekunden craziest gepresst und verbogen werden, kann ich mir schon vorstellen, dass man danach paar Zentner geschmolzenes Material vorfinden könnte.

--------------------------------------

Andere Erklärung könnte sein, dass das geschmolzene Material kein Baustahl war, sondern irgendein anderes Metall, bzw eine Legierung, die nur so ähnlich ausehen und nen ganz anderen Schmelzpunkt haben.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich zum ersten mal wirklich mit der RAF auseinander gesetzt. Man hörte ja ab und zu mal was von ihnen in den Medien, aber so richtig verstanden habe ich es nicht. Also Youtube aufgemacht und ne Doku heraus gesucht.

Diese 6 teilige Dokumentation verfolgt die Anfänge bishin zur Auflösung der RAF 3.0 relativ gut.

Also zumindest wurde ich einigermaßen aufgeklärt. Natürlich ist die Doku relativ lang mit 6 Folgen zu je 45 Minuten. Allerdings bin ich auch zum Teil etwas schockiert, inwieweit doch die damalige BRD, DDR und Staatssicherheit da mitgemischt haben. Hätten die Regierungen ihre Finger nicht im Spiel gehabt, wäre (so zumindest laut Dokumentation subtil) auch die RAF nicht entstanden.

Die Geschichte der RAF zeigt deutlich, inwiefern Staat und Geheimdienste in Geschehenisse eingreifen und politische Themen soweit manipulieren können ohne dass es dem Volk auffällt(oftmals mit fatalen Folgen und unkontrollierbaren Ereignissen).

Vielleicht bin oder war ich in der Hinsicht etwas naiv, aber mich hat es schon verwundert dass der Staat tatsächlich auch in friedliche Gruppierungen und Demonstrationen eingreift. Was natürlich mich auch zur nächste Frage hinbewegt zu hinterfragen ob die NSU Terroristen nicht auch entweder vom Bundesnachrichtendienst und Verfassungsschutz geführt, beschützt, verdeckt oder gar infiltiert wurden.

Das Lustige ist ja, erst vor kurzem ging ein Drohbrief der RAF 4.0 in Thüringen ein mit bizarren Drohungen. Gründe werden u.a. auch der NSU Terror genannt. Wie authentisch und seriös das ganze wahrzunehmen ist, bleibt natürlich Gegenstand der fortlaufenden Ermittlungen. Wobei wir eh nichts davon zu Gesicht bekommen werden, solange kein wirklicher Anschlag erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schon 80 000 IS-Kämpfer bereits in Deutschland, Dunkelziffer höher

Syrieneinsatz macht die Lage bei uns brandgefährlich

es sind mehr Soldaten aus Deutschland dort im EInsatz als zugegeben

Regierung muss vor ein internationales Tribunal als Kriegsverbecher

Wieviele IS Kämpfer in Deutschland sind kann natürlich keiner wirklich wissen, ich halte 80.000 für übertrieben. Es sind aber definitiv schon genug um die Geschichte ernst zu nehmen.

Ansonsten deckt sich das was ich zitiert habe mit dem worüber sich mein Vater vor zwei Woche aufgeregt hat bevor er und seine Bundeswehrfreunde zur "Einsatzbereitschaft" in die Türkei runtermussten. Ein anderer Bekannter wurde auch schon gefragt ob er Interesse hätte Auszubilden, also es ist definitiv geplant dort noch mehr Soldaten runterzuschicken. Wenn man mal mit den Leuten redet die bei der Bundeswehr sind und das ganze miterleben merkt man ziemlich schnell das die wirkliche Situation meistens wenig mit dem zu tun hat was Politiker und Medien erzählen. Das gilt für alle Einsätze die mein Vater/andere Bekannte bisher hatten.

Lustigerweise ist die Zahl der Soldaten die sich nichtmehr weiter verpflichten nachdem sie einmal in einem Einsatz waren und erlebt haben was wirklich Sache ist riesig, aber das ist bestimmt auch nur Zufall. Ich kenne keinen einzigen Bundeswehrsoldaten (und ich kenne echt viele) der noch was gutes an den Einsätzen oder der Regierung lässt wenn man ihn drauf anspricht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das ein Wunder? Krieg ist Scheiße und Bauern unterhalb der Armutsgrenze wegbomen geht aufs Gemüt. Dazu noch die Erkenntnis dass alles was man in Afghanistan erreicht maximal dazu führt dass eine korrupte Regierung ein paar Monate oder Jahre länger überlebt. Und das unter Einsatz des eigenen Lebens für Leute zu denen man weder einen persönlichen noch emotionalen Bezug hat. Das hat nichts mit "wirklich abgehen" zu tun sondern ist die logische Konsequenz aus einer humanistischen Sozialisation und der Konfrontation mit einer "Die Realität riecht nach verbranntem Fleisch, Plastik und glühendem Metall". Ich war ein paar Monate in Slums uns Elendsgebieten unterwegs. Allein das hat mir gereicht um da ein wenig zu verbittern, Und da ist keiner zerfleddert worden weil er 5 min zu früh oder zu spät am falschen Ort war.

Dass die Bundeswehr weit mehr Leute verpflichten/beschäftigen muss um die an sie gestellten Anforderungen zu erfüllen wurde heute btw im Radio durch gegeben.

80.000 ISIS Kämpfer in Ddeutschland. Ok. Zumal die Gesamtzahl der aktiven Kämpfer auf ca 10.000 bis 20.000 geschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist einfach:

Der Soldat ist der Primat der Politik. Politik fängt innerhalb des Militärs spätestens auf Kommandeursebene an.

Die Wahrheit wird teilweise verfälscht, es könnte ja der Karriere schaden oder aber die Wahrheit ist zu hart als dass Sie einer hören mag. Da werden dann ganz wilde Geschichten erfunden.

Desweiteren steht uns ja immer noch unsere Geschichte im Weg, also zumindest wenn es nach unseren Politikern geht und deswegen sollte der deutsche Soldat am besten nicht töten, lieber doch Brunnen bohren oder andere ausbilden die ihm dann ggf. zu einer anderen Zeit an die Gurgel wollen, weil da jemand besser zahlt als die lokale Regierung. Dass nur mal so am Rande.

Soldat sein ist kein Geschenk, da muss man schon voll dahinter stehen und nicht nur weil es ein paar Mark fufzisch mehr gibt, denn von denen haste auch nichts mehr wenn da mal der Arm,die Beine oder im schlimmsten Fall der Kopp ab ist. Selbst mit einer posttraumatischen Störung hilft dir das nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz zu 9\11, komisch wie es logistisch möglich ist zwei Tage(info laut dem KSK Soldat packt aus Video) später im irak einzumaschieren, oder hat es länger gedauert?

10-20 000 aktive IS Kämpfer? hört sich nicht viel an, meinste nicht die wären dann schon lange besiegt bei der niederen Zahl...

hier mal was abgedrehtes.. illuminati Kartenspiel von 1995 mit den Bilder der Zukunft ;)

und hier mal etwas Material aus dem Syrienkonflikt, damit man sich mal ein Bild machen kann was Krieg ist, ab18!!!

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz zu 9\11, komisch wie es logistisch möglich ist zwei Tage(info laut dem KSK Soldat packt aus Video) später im irak einzumaschieren, oder hat es länger gedauert?

10-20 000 aktive IS Kämpfer? hört sich nicht viel an, meinste nicht die wären dann schon lange besiegt bei der niederen Zahl...

hier mal was abgedrehtes.. illuminati Kartenspiel von 1995 mit den Bilder der Zukunft ;)

und hier mal etwas Material aus dem Syrienkonflikt, damit man sich mal ein Bild machen kann was Krieg ist, ab18!!!

Nein. Die USA sind eigentlich am UN Mandat gescheitert. Trotzdem sind sie 2003 in den Irak einmaschiert. 2001 war der Anschlag.

Es werden an die 20.000 aktive IS Kämpfer geschätzt. Die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen. Allerdings zähl einmal 20.000 Soldaten zusammen, die in kleinen Zügen und Kompanien in Syrien von Dorf zu Dorf weiter ziehen. 1/10 aller IS Kämpfer genügt ja schon, um alleine in Europa genug Chaos zu verursachen.

Und nein. Mittlerweile ist der Krieg in Syrien und rund um den Irak eine Mischung aus assymetrischen und symmetrischen Krieg geworden. Es gibt keine solide Boden Streitmacht geschweige denn genug Soldaten und Feuerkraft um eine Front zu bilden, den IS ein für alle mal einzukesseln und auszumerzen.

Das Video ist gleichzeitig schlimm aber auch realitätstreu. So ist eben Krieg. Was glaubst du wie es damals im 2. Weltkrieg in Europa aussah? Nicht viel besser und es wurden mindestens genauso viele Gräueltaten und Kriegsverbrechen verübt wie jetzt in Syrien. Von beiden Seiten versteht sich natürlich.

Das krasseste im Video war, wo sich zwei Soldaten (?) am Boden wälzen und nach ca. 20 Sekunden man sieht, dass der eine bereits tot war während der andere schwer verletzt dem Kugelhagel versucht zu entkommen. Krieg ist eben kein Spiel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.