glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau da gibt es Zweifel, ob die dritte Generation der RAF überhaupt existiert hat und ob solche Hobby-Terroristen überhaupt in der Lage waren, einen so präzisen Anschlag durchzuführen.

Das sind keine "Zweifel", sondern lupenreine Verschwörungstheorien. Zu erkennen daran, dass schon vorher feststeht, wer "die wahren Mörder" sein sollen. Die gleichen wie immer nämlich: die Amis.

"Verschwörungstheorien" ist es für dich, der einen hochpräzisen Schuss wie beim Rohwedder für Alltagsgeschäft hält. Selbst Leute von Spezialeinheiten haben damals im Fernsehen geäußert, dass der Schütze mindestens 3-4 Stunden täglich trainieren müsste, um so eine Präzision zu erreichen.

Also ich hab beim Bund mit einem 20 Jahre alten, ausgelutschten Rekruten-G3, auf das man ein ebenso ausgelutschtes Zielfernrohr genagelt und mit ein paar Zielschüssen eingestellt hat, auf 200m auf dem Rasen liegend 6 von 6 Schüssen in eine DIN A4 große Fläche gesetzt. Ohne jede vorherige Übung. Ich glaube die anderen waren auch nicht schlechter. Und warum sollte die RAF nicht 3 Stunden am Tag üben, hatten ja nix zu tun außer sich in Palästina die Sonne auf den Bauch brennen zu lassen und die Bankraubkohle zu verprassen.

Hätte die RAF Zugang zum Pickupforum gehabt oder gar ein eigenes Terrorforum im Netz betrieben, wären uns sicher zugunsten ausufernder Threads viele reale Anschläge erspart geblieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es ja heutzutage so schwer ist sich fuer eine genaue uhrzeit zu etwas zu verabreden.

Punkt 12, doenerbude. Kricht nur der cia-mossad-nsa-gru hin....

Naja, wären sie auf der Berufsschule genauso pünktlich gewesen, hätten sies vielleicht zu was Soliderem gebracht als eine wackelige Anwartschaft auf 72 Jungfrauen. Von meinen U30-Kumpels kriegts eigentlich keiner mehr hin, pünktlich zu kommen. Aber das nur als Blödelei am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurden wieder Ausweise gefunden, bislang ein syrischer und ein ägyptischer. Das ist besser als Satire :-D

Ich muss kotzen wenn ich sowas lese. Wirklich unterste Schublade

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je perfekter ein Anschlag ist, desto genauer sollte man hinschauen. Ein paar fanatische Islamisten haben mit Sicherheit nicht die Fähigkeiten, die Geheimdienste haben. Das Rufen von "allahu akbar" ist sowas von billig, da kann ich nur darüber lachen.

Dutzende von stümperhaften Amokläufern in verschiedenen Ländern haben schon gezeigt, dass sie Massenmorde planen und begehen können, ohne vorher erwischt zu werden. Aber in diesem Fall kann das nicht sein, weil "zu perfekt"?

Der durchschnittliche amoklaufende deutsche Schüler ohne Abitur bringt händisch mit der Pistole 15,5 Leute und dann sich selber um. Da wird doch ein ausgebildeter Tragtierführer Fachrichtung Doppelhöcker (veraltete IHK-Bezeichnung "Kameltreiber") mit einer vollautomatischen Kalaschnikow in einer Menschenmenge ein bißchen mehr schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, und solche Terroranschläge sind ja wirklich leicht. Kalschnikow und Sprengstoffgürtel reicht, sodass ein paar Hanseln ein Massaker verüben und ein ganzes Land ins Chaos gestürzt wird und Riesen Hass zwischen Bevölkerungsteilen losbricht. Das ist ja das perfide, dass solche eine kleine Zahl von Spinnern mit so wenig so einen riesen Effekt bewirken können.

Deshalb kriege ich ja so einen Hals, wenn Politiker und alte Generalssäcke von "Krieg" faseln, wenn ein Dutzend durchgeknallter Spinner herummballert. Hat von den Arschlöchern mal einer wenigstens eine Dokumentation über den Zweiten Weltkrieg gesehen? Oder wenigstens über die Schlacht an den Wühltischen im Winterschlußverkauf in den 70er Jahren?

Ich hätte ja gerne eine lakonische Bemerkung vom alten Schmidt gehört über diesen weicheiigen Nato-General, der den Bündnisfall ausgelöst sieht, wenn ein paar Privatpersonen, von wem auch immer bezahlt und ausgerüstet, Tontaubenschießen auf Wehrlose machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je perfekter ein Anschlag ist, desto genauer sollte man hinschauen. Ein paar fanatische Islamisten haben mit Sicherheit nicht die Fähigkeiten, die Geheimdienste haben. Das Rufen von "allahu akbar" ist sowas von billig, da kann ich nur darüber lachen.

Was ist das denn für ein Vergleich? Man braucht keine besonderen Fähigkeiten um sich im Vorfeld abzusprechen und an mehreren Orten gleichzeitig auf unbewaffnete zu schießen. Mal ganz davon abgesehen das der IS schon seit langem Kämpfer für solche Übergriffe ausbildet.

Es wurden wieder Ausweise gefunden, bislang ein syrischer und ein ägyptischer. Das ist besser als Satire :-D

Und zeig mal ein bisschen Respekt vor der Gesamtsituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

"ISIS ist eine direkte Folge von Al-Kaida im Irak, die durch unsere Invasion entstand. Das ist ein Beispiel für unbeabsichtigte Folgen."

Zitat Barack Obama im US-Fernsehen im März 2015. Gleich der erste Satz im Video: http://m.youtube.com/watch?v=QOnKM2a7Nok

Assad hat gestern gesagt, Frankreich hätte eine Mitschuld an diesem Terror. In der Tagesschau wurde er dafür als "zynischer Aussenseiter" bezeichnet.

Der IS-Terror wurde vom Westen gezüchtet. Laut Obama halt "unbeabsichtigt"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das machtvakuum wird gerade neu gefüllt. Jahre lang waren Menschen unter der fuchtel von gadafi, saddam und co. Die sie im schach gehalten haben.

Gezüchtet wird von beiden seiten, denn auf beiden seiten gibt es extremistische idioten, die meinen nur mit mehr gewalt die situation unter kontrolle zu kriegen, bzw. Garkeinen frieden wollen.

Siehe israel/Palästina.

Kaum sind sich Regierungen eins geworden feuert ein depp ne rakete ab und der Spaß geht wieder los.

Solange man eben voellig intollerant ist, wird es eben so weitergehn..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Waffen bekommste heutzutage an jeder Ecke, zwar nicht den Sprengstoffgürtel aber ne AK allemal.

Ziemlich einfach sich damit unterm Mantel,in der Sporttasche whatever aufm Weg zu einem belebten Platz zu begeben und dort ein Massaker anzurichten.

Das bekommt selbst der letzte Inzest-Hinterwäldler hin. Frag mich was man das mit Intelligenz zu tun haben soll. Da waren es diesmal halt acht die sich zur gleichen Zeit für nen Massaker verabredet haben. Ist für die wie für uns aufn Bier treffen. Wir rufen "Prost" oder "Cheers" und die halt "Allah akbar".

Aber hier wird ja schon wieder nach Verschwörungstheorien gesucht weil der blöde Westen in Krieg will oder so. Als hätten wir nicht schon genug Probleme. Ach ja Ich vergass: ISIS ist ja eigentlich eine muslimische Pfadfindergruppe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. sprengstoff wie der in den raketen der hamas, basiert auf zucker und paar anderen mitteln die man in der apptheke legal kaufen kann. Kochanleitung findet man im netz.

Und was die fuer schaden anrichten koennen ist ja wohl bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viele Leute hier arbeiten mit dem Strohmann Argument: https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Da werden Leuten Sachen unterstellt, die sie gar nicht gesagt haben, um sie anschließend in eine rechte Ecke zu stellen oder als Verschwörungstheoretiker abzustempeln. Keiner hat gesagt, dass angeblich "die Amis" oder "der Mossad" hinter den Anschlägen steckt. Ist ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man nicht sachlich argumentieren kann, sondern anderen Leuten hier Behauptungen unterschiebt, um anschließend dagegen anzureden.. Lest euch mal genau die Diskussionsverläufe durch, dann seht ihr was ich meine.

Wer hinter den Anschlägen steckt kann man noch nicht sagen. Aber es ist wie immer bei kriminalistischen Ermittlungen: Erstmal kommt JEDER als Täter in Frage. Aber hier gibt es Feinde des offenen Denkens, die pauschal bestimmte Leute als Täter sofort ausschließen wollen. Warum engt ihr das Denken so ein? Seid ihr so einfach?

Warum hat der französische Präsident schon sofort den IS als Täter benannt, ohne dass irgendwelche Ermittlungen auch nur ansatzweise abgeschlossen sind? Habt ihr klugen Leute da eine Antwort drauf?

Die Anschläge kamen keineswegs überraschend. Das war absehbar. Man kann nicht Länder bombardieren und erwarten, dass das ohne Folgen bleibt. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.

Deshalb müssen wir jetzt endlich anfangen, jeden Flüchtling, der über die Grenze zu uns will vernünftig zu registrieren und zu überprüfen. Es kann nicht sein, dass tausende Leute unkontrolliert über die Grenze strömen. Die Gefahr ist viel zu groß, dass hier Terroristen mit eingeschleust werden. Und in der öffentlichen Diskussion wird jetzt gesagt, dass die Flüchtlingsproblematik auf keinen Fall etwas mit den Anschlägen zu tun hätte... Natürlich hat das was miteinander zu tun. In einer global vernetzten Welt hat alles mit allem zu tun. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil die sich dazu bekennen, heißt das nicht dass die das waren. Die können sich ja auch dazu bekannt haben, weil es ihren Zielen nützt. Und die Wirkung wäre dieselbe, ohne dass die den Aufwand gehabt hätten, eine Tat selbst zu planen und auszuführen.

In ihrem Bekennerschreiben konnten sie nichts darlegen, was über die offiziellen Meldungen hinausging. Wenn sie Insiderwissen präsentiert hätten, wäre das ein Beleg gewesen, dass sie es waren..

Ich will auch nicht sagen, dass sie es nicht waren. Nur muss man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, ohne voreilige Schlüsse. Das sind wir auch den Opfern schuldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mal ne Gegenfrage, wer kommt denn außer dem IS der es vorher angekündigt und sich danach bekannt hat in Frage?

Wer hat eurer Meinung nach sonst noch einen Grund weit über 100 unschuldige Menschen zu töten weil es ihn seinen Zielen näher bringt?

Einfach mal sagen das es theoretisch auch jemand anders gewesen sein könnte weil man damit ja klingt als wär man was besonderes und würde um die Ecke denken können wo andere es nicht schaffen kann jeder. Teilt auch die Gründe wie ihr darauf gekommen sein wollt mit uns, davon les ich ihr erstaunlich wenige.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war so klar, dass direkt nach solch einem Anschlag wieder ein paar Vollpfosten aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihre scheiß versuchte Aluhut-Ideologie hier in die Runde posaunen. Das ist so erbärmlich, ich möchte nur noch im Strahl kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zählt mir hier mal Gruppierungen auf die neben IS noch einen Grund für solch einen Anschlag hätten oder kommt mal mit einer wahrhaftigen Verschwörungstheorie um die Ecke wo man sich nicht gleich an Kopp packt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In syrien/irak gibt es zig splittergruppen, die neben isis sich um Gebiete prügeln.

Al quaida haetten auch nen grunde..

Isis liegt aber nahe da sie anschlaege angekündigt hatten, jedoch waren die Leute aus Frankreich eine unabhängige zelle und ob sie wirklich zu isis gehoerten oder mit ihnen sympathisierten ist doch erstmal nicht ganz geklaert?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in der öffentlichen Diskussion wird jetzt gesagt, dass die Flüchtlingsproblematik auf keinen Fall etwas mit den Anschlägen zu tun hätte...

Ja, hat es. Die Flüchtlinge sind vor ungleich größerem Terror geflohen. Nicht 200, wie in Paris, sondern 200.000 Opfer in Syrien sind zu beklagen. Wenn die nicht geflohen wären, würden wir doppelt soviele Opfer zählen.

Dort ist der Terror auch importiert. Isis kam vor allem von außen, aus dem Irak und nutzte die labile Lage des Staates aus. Auch viele andere ausländische Mächte führen dort einen Stellvertreterkrieg. Das beklagen die Syrer ja auch schon seit langem.

---

Wie gesagt, ich finde es ja lustig, das VT sich vor allem auch bei den Rechten finden, beim Klopp-Verlag, Pegida und die großen bekannten VT sind ja auch alle Hetzer gegen Muslime. Ist schon lustig, einerseits Terroranschläge als Verschwörung der Amis abzutun und dann aber alle Muslime unter Pauschalverdacht stellen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In syrien/irak gibt es zig splittergruppen, die neben isis sich um Gebiete prügeln.

Al quaida haetten auch nen grunde..

Naja, die islamistische Seite steht vor allem bei der Isis und gegen die Einmischung Frankreichs hat auch vor allem der Isis was. Kurden, säkulare Widerstandskämpfer und die Truppen um Assad sind ja froh um die Unterstützung.

Die Frage ist eher, ob das von Verantwortlichen der Isis koordiniert wurde oder einzelne Verrückte darauf kamen, so den Isis zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl des Strohmann Arguments braucht man nicht zu diskutiern, da VTler sich eben auch ihrer eignen bemaechtigen und "unglaeubige" als Medienverbloedet, indoktriniert usw abstempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zumindest werden einzelne, die sich wiederum gruppieren können, von is zu Anschlägen aufgerufen.

Und ob nun Al Qaida,IS oder Splittergruppe macht zum Schluss keinen Unterschied. Ihr Terror richtet sich gegen unsere Werte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der IS hat sich zu der Tat bekannt, was willst du eigentlich?

Mal davon abgesehen, dass jeder Einzelne im Internet ca. 100 Bekennerschreiben pro Stunde im Namen von irgendwem abgeben kann.

scheint es so zu sein, dass es der IS war. Ja.

Ich habe einen Arbeitskollegen, der aus dem nahen Osten kommt.

Der meinte zu mir "Für diese Leute da seid ihr eben die Terroristen.. Schon 15 - 30 Jahre lang. Das ist das Problem bei der Sache".

Hier wird es keine Lösung geben. Der Nahe Osten bräuchte 100 Jahre, um seine Ordnung zu finden. Wenn man ihn sich selbst überlässt.

Und wenns da nicht zufällig Öl gäbe würde es keinen jucken.

Ein anderes Problem sind die vielen Menschen in Europa die weder integriert, noch demokratisch gesinnt sind.

Der IS und andere müssen gar keine Krieger/Terroristen bei uns einschleusen. Sie finden in jedem europäischen Land genug junge arbeitslose

MIgranten der 3. Generaton die sofort dabei sind in Sachen "Ausbilden und dann Terror machen".

Und weder diese jungen Leute noch deren Eltern sind sonderlich Religiös.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in der öffentlichen Diskussion wird jetzt gesagt, dass die Flüchtlingsproblematik auf keinen Fall etwas mit den Anschlägen zu tun hätte...

Ja, hat es. Die Flüchtlinge sind vor ungleich größerem Terror geflohen. Nicht 200, wie in Paris, sondern 200.000 Opfer in Syrien sind zu beklagen. Wenn die nicht geflohen wären, würden wir doppelt soviele Opfer zählen.

Dort ist der Terror auch importiert. Isis kam vor allem von außen, aus dem Irak und nutzte die labile Lage des Staates aus. Auch viele andere ausländische Mächte führen dort einen Stellvertreterkrieg. Das beklagen die Syrer ja auch schon seit langem.

---

Wie gesagt, ich finde es ja lustig, das VT sich vor allem auch bei den Rechten finden, beim Klopp-Verlag, Pegida und die großen bekannten VT sind ja auch alle Hetzer gegen Muslime. Ist schon lustig, einerseits Terroranschläge als Verschwörung der Amis abzutun und dann aber alle Muslime unter Pauschalverdacht stellen.

Mal abgesehen von den aktuellen Anschlägen:

Ja, die arabische und auch Teile der afrikanischen Welt haben weit, weit heftiger unter islamistischem Terror zu leiden als der Westen. Predige ich hier seit längerem, will aber der Eurozentriker nicht wahr haben. Für den ist das alles Produkt einer Einmischung und "die Moslems"/"Einheimischen" sich alle grün.

Nein, Syrien hat keine 200.000 Opfer des Terrors zu beklagen, sondern 200.000 Kriegsopfer. Mit der absoluten Mehrheit durch die Hand syrischer Regierungstruppen gestorben. Und nein, Syrien ist nicht Opfer eines Stellvertreterkrieges von außen. In Syrien herrscht in erster Linie ein innersyrischer Bürgerkrieg und in zweiter Linie ein Krieg mit dem IS. Es herrscht extreme Splitterung der Milizen und ein ziemlich zurückhaltendes Eingreifen von außen. Außer Russland, die greifen politisch auch zu Gunsten Assads ein, nicht nur gegen den IS wie die internationale Koalition. Die Zahl der Luftschläge ist im Vergleich zum Irak recht gering und Bodentruppen bis auf einige US-SOF und ein Bataillon russischer Marineinfanteristen, die aber in der Stärke nur Eigensicherung über nehmen können, nicht existent (von außen). Die Unterstützung iranischer Proxies lasse ich jetzt mal bewusst außen vor, ist mir zu undurchsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einwanderungswelle trägt insofern dazu bei das Leute zum Teil ohne registriert zu werden ins Land kommen und auch recht leicht Dinge wie Waffen ins Land schmuggeln können. Das macht es natürlich Kriminellen und Terroristen ziemlich leicht einfach mit reinzuschlüpfen. Liegt aber eher an der abartig schlechten organisation der ganzen Geschichte als den flüchtenden Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Die Einwanderungswelle trägt insofern dazu bei das Leute zum Teil ohne registriert zu werden ins Land kommen und auch recht leicht Dinge wie Waffen ins Land schmuggeln können. Das macht es natürlich Kriminellen und Terroristen ziemlich leicht einfach mit reinzuschlüpfen. Liegt aber eher an der abartig schlechten organisation der ganzen Geschichte als den flüchtenden Menschen.

Ahja. So ein Syrer läuft über die Balkanroute tausende Kilometer hier her mit ner Kalaschnikow auf dem Rücken, um hier ein Blutbad anzurichten. So in etwa stellst du dir das vor, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.