glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz im Ernst, würden die USA bei sowas mitmachen, Halleluja, spontaner Volkszorn weltweit, alle bis ins Mark empört. wütend richtiggegehend. da kann ja mal jeder hier in sich reinhorchen, woran das liegt.

Meinst du wirklich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird? Ich glaube das nicht.

Die Kritik an der US-Kriegspolitik kommt nicht über Nacht, sondern ist Ergebnis der US-Kriege der letzten 25 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Paradebeispiel: unser Schuldgeldsystem und die daraus folgende Zinsknechtschaft sind ein Fakt. Dieser Fakt wird gerne nur deswegen ignoriert, weil es sehr viele reiche, jüdische Banker gibt.

Dieses böse böse ZionistenZinssystem, was Geld aus dem Nichts erschafft, hatten wir in diesem Thread schon paar mal. Das ist (brauner oder roter) Sozialismusschrott, bei dem davon ausgegangen wird das Banken ausschließlich Kredite IN VERWENDUNGSFORM von Konsumkredite vergeben, dem ist aber nicht so. Durch Kredite werden Investitionen getätigt und so wird ein MEHRWERT generiert.

Warum werden die NICHT-Jüdischen Banker immer ignoriert? Gibts die etwa nicht????? (haben Inder und Chinesen keine Banker??)

Ich geh davon aus, dass du weiß und männlich bist. Die meisten Banker (in der westlichen Welt) sind WEIß und männlich, warum machst keiner weiß-männliche VT daraus, würde statistisch ÜBERZEUGENDER sein, als "viele Juden sind Bänker"....

Wieviele der toten Juden im 2.WK waren eigentlich Banker???? (so prozentuell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Old-Boy
Unabhängige Experten haben diese Thesen entkräftet. Konstrukteure des WTC erklärten die Einstürze schon am 11. September 2001 damit, dass durch anhaltende Bürobrände aufgeweichte Stahlträger einen Dominoeffekt beim Sturz der oberen Gebäudeteile auf die unteren einleiteten.[197] Zwei Naturwissenschaftler der Northwestern University errechneten am 13. September 2001, wie die Flugzeugeinschläge die Einstürze verursachten.[198] Sie bekräftigten 2002, die Einstürze seien nach allen verfügbaren Gebäude- und Flugzeugdaten physikalisch zwangsläufig gewesen und exakt zu den Zeitpunkten, mit der Dauer und dem Verlauf erfolgt, die zu erwarten waren

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da muss man den Amis tatsächlich dankbar sein. Hätten sie Deutschland vor 70 Jahren nicht ihren Demokratie-Regen verpasst, dann hätte hierzulande auch der letzte Jude, der letzte Ziegeuner und der letzte Mensch mit Behinderung zu spüren bekommen, was es bedeutet, wenn Deutsche "Frieden" machen.

Der "Demokratie-Regen" hat aber sehr spät eingesetzt, erst im Juni 1944, während die Russen mit großen Opfern erst die deutschen Truppen in Stalingrad besiegt und dann zurückgedrängt haben. Die Rote Armee hat auch Auschwitz befreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unabhängige Experten haben diese Thesen entkräftet. Konstrukteure des WTC erklärten die Einstürze schon am 11. September 2001 damit, dass durch anhaltende Bürobrände aufgeweichte Stahlträger einen Dominoeffekt beim Sturz der oberen Gebäudeteile auf die unteren einleiteten.[197] Zwei Naturwissenschaftler der Northwestern University errechneten am 13. September 2001, wie die Flugzeugeinschläge die Einstürze verursachten.[198] Sie bekräftigten 2002, die Einstürze seien nach allen verfügbaren Gebäude- und Flugzeugdaten physikalisch zwangsläufig gewesen und exakt zu den Zeitpunkten, mit der Dauer und dem Verlauf erfolgt, die zu erwarten waren

.

WTC7 wurde von keinem Flugzeug getroffen.

Entweder du beschäftigst dich damit, oder du lässt es.

Das Dokument das auf das dein Copy&Paste verweist, hat TrollHead auch gepostet. Hab ich vor gefühlt 50 Seiten schon was dazu geschrieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Zeig mal deine Rechnung.

Mir würde schon der Beweis für deine "freie Fall These" reichen.

bearbeitet von Old-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktueller Stand war meines Wissens der Disput um die Übersetzung von einer englischen Vokabel aus dem offizielle Report den Newborn mit gleich und andere mit annähernd übersetzen. Damit steht und fällt die sprengtheorie.

Morgen fällt mir die wieder ein. Jdfs der offizielle Report debunked sich selbst so newborn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktueller Stand war meines Wissens der Disput um die Übersetzung von einer englischen Vokabel aus dem offizielle Report den Newborn mit gleich und andere mit annähernd übersetzen. Damit steht und fällt die sprengtheorie.

Morgen fällt mir die wieder ein. Jdfs der offizielle Report debunked sich selbst so newborn.

Das Wort, das du suchst, ist "virtually" - bedeudet "so gut wie" oder "nahezu". Aber Newborn wird uns jetzt sicherlich gleich erklären, dass "nahezu" = "gleich" und/oder dass auch "nahezu" Freifallgeschwindigkeit ein Ding der Unmöglichkeit ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man newborn, jetzt waren wir gerade bei Antiamerikanismus, den ich noch spannender als Antisemitismus finde. Und du verstehst Satz 2 aus dem Wiki-Artikel nicht. Jetzt bin ich beleidigt.

Stand der Diskussion war, dass NIST im Report mehrmals "virtually free fall" und manchmal auch nur "free fall" benutzt, woraus newborn sicher 9,81(?)m/s macht, ich nur die exponentielle Annäherung an diese Zahl sehe. Das Erstere ist physisch unmöglich (auch, wenn die VT zutrifft), letzteres ist sowohl bei der wissenschaftlich anerkannten Version als auch bei einer eingetretenen VT korrekt. Das Argument läuft also ohnehin ins Leere, da es keine Aussagekraft zur These hat.

PS: Finde es gut, dass du versuchst deine Quellen kritischer zu reflektieren. Srs.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einfach nur ein paar Fakten in den Raum geworfen. Und genau das wird mir als Antisemitismus ausgelegt. Als jemand der regelmäßig das Finanzsystem kritisiert, werde ich immer wieder mit diesem Vorwurf …

Du hast keine "Fakten" in den Raum geworfen, sondern deine verkürzten Erklärungen des Kapitalismus' den du offensichtlich nicht verstanden hast.

Natürlich könnte man die außerordentliche Wachsamkeit bezüglich Antisemitismus in D mit unserer Geschichte erklären. Interessanterweise ist dieser Vorwurf nicht nur hier, sondern in der gesamten westlichen Welt, äußerst effektiv.

Dieser Vorwurf ist nicht im mindestens effektiv. Antisemitismus ist global verbreitet; Juden werden überall auf der Welt gehasst und kein Judenhasser lässt sich auch nur ansatzweise von diesem Vorwurf abhalten, sein Weltbild in die Welt zu posaunen.

… unser Schuldgeldsystem und die daraus folgende Zinsknechtschaft sind ein Fakt. [...] Die Theorie, dass dahinter in keinster Weise eine Interessensgruppe steckt oder gar stecken könnte empfinde ich persönlich als schwerste Beleidigung gegenüber jeglicher Form von Intelligenz.

Das „Schuldgeldsystem“ ist KEIN Fakt, sondern eine aus dem deutschen Nationalsozialismus stammende verkürzte Erklärung des Kapitalismus', die du in dem Youtube-Trickfilm-Video "Goldschmid Fabian" aufgeschnappt hast (und DAS ist eine schwere Beleidigung jeder Intelligenz). Sie ignoriert das Prinzip der Kapitalakkumulation in der Warenwirtschaft und nimmt eine Trennung in "schaffendes Kapital" und "raffendes Kapital" vor. Ersteres ist die vermeintlich gesunde Wirtschaft und zweiteres die vermeintlich blutsaugende Finanzwirtschaft.

Damit wird das Problem personalisiert und auf eine kleine Personengruppe übertragen, die all das fehlende Geld angeblich kassiert. Diese Gruppe wird als besonders gierig, gerissen, skrupellos, geldgeil und machtbesessen dargestellt. Sie kennt angeblich keine Grenzen und soll weltweit die Fäden ziehen. Auch wenn diese Eigenschaften nicht direkt mit Juden in Verbindung gebracht werden, so bilden sie doch eins-zu-eins die Ideologie des Antisemitismus und seiner Dämonisierung des "Weltjudentums" ab, weshalb dieses Weltbild als "Struktureller Antisemitismus" bezeichnet wird.

Zudem greift dieses Denken zu kurz. Es will nämlich den Kapitalismus "reparieren" und nur das "Schuldgeld" und die angeblichen "gierigen Bänker" dahinter vernichten. Dieses Denken lässt somit das eigentliche Problem des Kapitlismus' bestehen und begreift nicht, dass das Problem schon da beginnt, wo du ein Brötchen beim Bäcker kaufst und der Besitzer dieses Ladens zuerst seinen Profit zur Seite tut, bevor er das von dir gezahlte Geld an die Mitarbeiter gibt.

Der Fehler in deinem Denken ist das Bild vom "Schuldgeldsystem". Es hat den Kapitalismus nicht begriffen und kapiert nicht, dass die Finanzwirtschaft nur ein Symptom und nicht die Ursache.

Zur Weiterbildung:

Ein Vortrag an der Universität Konstanz, der die Warengesellschaft analysiert und kritisiert und dabei ohne Antisemitismus auskommt.

Ein Text über regressiven Antikapitalismus und den Unterschied zwischen Kapitalismuskritik und Kapitalistenkritik.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du verstehst Satz 2 aus dem Wiki-Artikel nicht. Jetzt bin ich beleidigt.

Satz zwei aus dem Wikiartikel: Zwei Naturwissenschaftler der Northwestern University errechneten am 13. September 2001, wie die Flugzeugeinschläge die Einstürze verursachten.

Naja. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Kein Flugzeug in WTC7!

Stand der Diskussion war, dass NIST im Report mehrmals "virtually free fall" und manchmal auch nur "free fall" benutzt, woraus newborn sicher 9,81(?)m/s macht, ich nur die exponentielle Annäherung an diese Zahl sehe.

Zum ersten handelt es sich nicht um 9,81m/s (konstante Geschwindigkeit), sondern um 9,81m/s im Quadrat (konstante Beschleunigung).

Das heißt, die Geschwindigkeit nimmt pro Sekunde um 9.81m/s zu und landet nach 2,5 Sekunden bei fast 25m/s was 90km/h entspricht.

Und die Zahl leite ich nicht aus den Worten ab, sondern man kann sie aus dem Graphen auf Seite 46 ablesen, bzw ausrechen (Steigung der Geraden - Fuß in Meter Umrechnen nicht vergessen).

Das Erstere ist physisch unmöglich (auch, wenn die VT zutrifft), letzteres ist sowohl bei der wissenschaftlich anerkannten Version als auch bei einer eingetretenen VT korrekt. Das Argument läuft also ohnehin ins Leere, da es keine Aussagekraft zur These hat.

Das stimmt so nicht. Du hast mein Argument noch immer nicht ganz verstanden.

Ersteres ist Physikalisch eben nicht unmöglich. Frag mal nen Fallschirmspringer. Beschleunigung von 9,81m/s2 kommt dann zustande, wenn ABSOLUT KEIN Widerstand auf den Springer trifft.

Dabei spricht man jetzt aber auch von virtually free Fall, da es eben nicht free Fall ist, da dieser theoretisch nur im Vakuum möglich ist. Bereits der Luftwiderstand macht aus free fall - virtually free fall. Wenn man Korrekt bleiben will.

Was unmöglich ist, ist dass ein Gebäude mit dieser Geschwindigkeit einstürzt, ohne dass extern Energie zur Zerstörung hinzugefügt wurde. Einsturz beinhaltet Zerstörung. Zerstörung bedeutet Widerstand. Widerstand bedeutet Energieverlust. Energieverlust bedeutet kein freier Fall.

Wenn es dennoch im freien Fall einstürzt, dann muss zwingend alle Energie die zur Zerstörung benötigt wird extern hinzugefügt werden.

Auch wenn alle Stahlträger gleichzeitig auf 1000°C erhitzt wurden und butterweich wurden, vergeht zeit die sie brauchen um sich zu verbiegen. Stockwerke fallen auf andere und werden gebremst. All das ist bei freiem Fall aber nicht mehr möglich, da sonst niemals die Beschleunigung erreicht wird. Vor allem ist bei weich werden und verbiegen immer unsymmetrie inbegriffen. Die Energie die das angebliche Riesenfeuer im inneren Ausgelöst hatte, hilft auch nicht weiter. Damit gibt es zwar wieder Energie für die Zerstörung, erklärt aber nicht, wie alle Stahlträger zeitgleich auf mehreren Stockwerken auf der Fläche eines Fußballfeldes durchtrennt wurden, um die abrupte, ungebremste Beschleunigung über 2,5 Sejkunden auf fast 100km/h zu erklären.

Egal unter welchen Umständen: Dass das Gebäude in dieser Geschwindigkeit und dieser Symmetrie einstürzt (sogar die Außenwände stürzen symmetrisch ein), müssen auf Bodenebene ca. 20 Stockwerke innerhalb weniger Millisekunden zeitgleich verschwunden sein. Und zwar so schnell, dass die von oben herab fallenden Stockwerke 2,5 Sekunden auf keinen Widerstand treffen. Verbogene und nachgebende Stahlträger sind zu langsam.

Genau diese Symmetrie ist die Schwierigkeit bei kontrollierten Sprengungen. Es ist einfach nicht möglich, dass diese Symmetrie per Zufall erzeugt wurde.

Ob virtually oder nicht, ist nur eine Spitzfindigkeit in der Formulierung. Ein Einsturz hätte signifikant langsamer Beschleunigt.

Das Wort, das du suchst, ist "virtually" - bedeudet "so gut wie" oder "nahezu". Aber Newborn wird uns jetzt sicherlich gleich erklären, dass "nahezu" = "gleich" und/oder dass auch "nahezu" Freifallgeschwindigkeit ein Ding der Unmöglichkeit ist...

Es geht nicht um virtually oder nicht und ich klaube auch nicht mit Formulierungen rum. Das Wort Virtually entsprang einer Zeit, in der das NIST sich noch geweigert hat Beschleunigung beim Einsturz zu akzeptieren und mit der Formel für konstante Geschwindigkeit gerechnet hat.

In der letzten Versioin hat das NIST dann den free Fall akzeptiert. Im dreiteiligen Video, dass ich im letzten Post verlinkt habe, wird genau der Verlauf des NIST Reportes dokumentiert (vor allem wie sie sich darum winden dass offensichtliche zu akzeptieren). Expertenfrage an das NIST: "Why do u use the formula for constant velocity, if even a casual observation shows that this is wrong?" Dann verlabert sich der Boss und ein anderer springt ein und gelobt, das sie die Änderungen aufnehmen werden.

z.B: wie sie sich jedes mal den Satz "The time of the collapse took aproximately 40% longer than the estimatet free Fall time" zwischen den Zeilen erkauft haben.

In der ersten Version durch Verschleierung von Geschwindigkeit und Beschleunigung, mit einem ganz einfachen Rechentrick. In der letzten Version, dann damit, dass sie einfach einen wahllosen Startpunkt vor des eigentlichen Kollapses wählen.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört das Thema NSU auch hier in diesen Thread?

Vor kurzem lief eine Doku im Fernsehen, kann man sich hier in der Mediathek anschauen:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-die-akte-zschaepe-die-letzten-raetsel-des-nsu-100.html

Auch in diesem Fall muss man von einer "offiziellen Version" sprechen, und da stellen sich viele Fragen, ob sie wirklich so stimmt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder weiß mittlerweile, auch linksradikale Gutmenschen , dass zum NSU auch der Geheimdienst gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

definitiv nicht. Les lieber was ordentliches, bevor du dir so zeug reinziehst

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn schon, es hat auf jeden Fall den richtigen getroffen

Abgesehen davon, dass deine Aussage menschenverachtend ist, hat es jemanden getroffen, der einen Schuldenerlass für die Entwicklungsländer gefordert hat. Wenn du dir den Radiobeitrag komplett anhörst, dann wirst du merken, dass er mit seinem Kauf einer britischen Investment-Bank zu einem Konkurrenten für US-Banken geworden ist. Aufgeklärt ist die Tat nicht, aber Journalisten haben kritische Fragen gestellt, über die es zu diskutieren lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist Herrhausen gestorben, weil die Schwachköpfe vom BKA ihn haben verbluten lassen, statt sich um ihre Schutzperson zu kümmern. Hinterher kann man sich natürlich leicht mit der Angst vor einer zweiten Bombe herausreden. Dann hätten sie zum Selbstschutz aber davonfahren müssen, denn gepanzerte Autos boten ja keinen Schutz.

Aber ob Herrhausen oder NSU, das Anzweifeln *der* offiziellen Version ist etwas anderes als eine Verschwörungstheorie. Die wird von einem Spinner in Sandalen fertig auf Steintafeln vom Berg heruntergetragen und dann finden sich mehr und mehr Jünger, die sich darum schlagen, sie wie eine Monstranz vor sich hertragen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... wirst du merken, dass er mit seinem Kauf einer britischen Investment-Bank zu einem Konkurrenten für US-Banken geworden ist.

Ja, egal was passiert, es waren immer die Amis.

Herrhausen ist durch seine Politik nicht zum Konkurrenten der US-Banken "geworden", sondern war es durch seine Position als Chef der Deutschen Bank automatisch. Sein Ziel war es, amerikanische Banken zu schwächen, um sein eigenes Haus zu stärken. Keinen anderen Grund hatte auch sein angeblich so menschenfreundlicher Einsatz für Schuldenerlass in anderen Ländern. Er hat sich nämlich immer genau dort für den Erlass der Schulden eingesetzt, wo dies seiner Konkurrenz geschadet und seiner Bank genützt hätte.

Wer vor lauter Deutschtümelei ernsthaft der Meinung ist ein deutsches Bankhaus sei auch nur einen Millimeter menschenfreundlicher als ein amerikanisches Bankhaus, der hat ein gewaltiges nationalistisches Brett vor dem Kopf.

Nichtsdestotrotz bleibt die RAF ein Bande menschenverachtender, antisemitischer Vollidioten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinen anderen Grund hatte auch sein angeblich so menschenfreundlicher Einsatz für Schuldenerlass in anderen Ländern. Er hat sich nämlich immer genau dort für den Erlass der Schulden eingesetzt, wo dies seiner Konkurrenz geschadet und seiner Bank genützt hätte.

Mag sein, dass du Recht hast. Rechtfertigt das einen Mord an einen Menschen?

Nichtsdestotrotz bleibt die RAF ein Bande menschenverachtender, antisemitischer Vollidioten.

Genau da gibt es Zweifel, ob die dritte Generation der RAF überhaupt existiert hat und ob solche Hobby-Terroristen überhaupt in der Lage waren, einen so präzisen Anschlag durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau da gibt es Zweifel, ob die dritte Generation der RAF überhaupt existiert hat und ob solche Hobby-Terroristen überhaupt in der Lage waren, einen so präzisen Anschlag durchzuführen.

Das sind keine "Zweifel", sondern lupenreine Verschwörungstheorien. Zu erkennen daran, dass schon vorher feststeht, wer "die wahren Mörder" sein sollen. Die gleichen wie immer nämlich: die Amis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland (emm die BRD-GmbH) könnte ja die Namensrechte verkaufen und so Einnahmen generieren, als Vorbild könnten die Bundesligastadien dienen oder die Basketballbundesliga.

Zuerst den Namen des Bundes, dann der Länder, dann der Städte.

Die Einnahmen werden selbstverständlich an die Bevölkerung verteilt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.