Ich versteh es nicht

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

vorweg, mir geht es hier um einen Rat von Altersgenossen, bin 37, sie 34.

Ich war fast drei Jahre Single und habe wirklich die beste Single - Zeit des Lebens gehabt mal wieder :-)

Party, vögeln und was sonst alles dazu gehört, das war nötig nach 8 Jahren Bez..

Nun verhält es sich so, dass ich wieder in einer beginnenden LTR bin seit 2 Wochen, ich fühle mich wohl bei ihr, sehen uns

regelmässig, charakterlich und häuslich ist sie wirklich top.

Ob das so bleibt weiss ich nicht, aber im Moment macht es so den Anschein :-)

Aber irgendwie bin ich in der LTR noch nicht angekommen, ist das einfach normal das man nach einer

sehr langen LTR wieder Zeit braucht, bis die wohligen Gefühle kommen oder hab ich meinen Final Heartbreak hinter mir

und lass mich da nicht drauf ein.

Aaaaaaah ich klinge wie ne Cat lach.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich weiss wir sind alle individuell und was bei einem ist muss beim andern nicht sein,

aber es ist immer dasselbe wenn ich es versuche mich zu binden, investieren die Frauen mehr und ich kann das gleiche nicht erwidern.

Gut es ist mir so lieber wie andersrum :-) aber Freunde ich weiss nicht ich weiss nicht.

Muss das in unserem Alter mittlerweile länger reifen ?

Ich freu mich auf Anregungen. Danke erstmal.

Achja, das wichtigste ich hab sie noch nicht gevögelt, vielleicht spielt das noch ne Rolle dabei ;-)

Gruss Dmrdarwin

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du BIST nicht in einer LTR, also red sie auch nicht herbei.

Vielleicht ist Deine Birne einfach vernünftig genug um dir zu verstehen zu geben, dass man nicht von LTR redet, bevor man die Frau gevögelt hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war zwar nicht die Antwort auf mein Frage, ich nehm es jetzt mal so als gegeben hin.

Ich schrieb ja auch von einer beginnenden LTR nicht von einer LTR ;-)

Dir ist aber auch klar, dass vöglen oder nicht nicht unbedingt was mit einer LTR zu tun hat.

Mal ein ganz ganz abstraktes Beispiel, ein Mann der impotent ist, wird deiner Meinung also niemals eine LTR haben

können, da er sie nicht vögeln kann ?

Das ist mir dann doch zu pauschal gesprochen 8-P

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber auch klar, dass vöglen oder nicht nicht unbedingt was mit einer LTR zu tun hat.

Nein, das ist mir nicht klar. Jede Beziehung zwischen Mann und Frau, die über das freundschaftliche hinausgehen soll, hat Sex als Basis. Ohne Sex ist es Freundschaft. Oder Hirnfick. Wie bei Dir.

ganz ganz abstraktes Beispiel, ein Mann der impotent ist, wird deiner Meinung also niemals eine LTR haben

können, da er sie nicht vögeln kann ?

Je nachdem, was mit "impotent" gemeint ist: ein Mann, der keinen Sex haben kann, wird keine Beziehung haben können, die auf Sex beruht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seht Euch seit zwei Wochen regelmäßig und hattet noch keinen Sex??? Seltsam gerade dann, wenn man meint, dass es eine LTR werden könnte...

Ich denke es kommt immer auf sein Gegenüber an. Steht die richtige Frau vor Dir, kannst Du Dich genauso schnell/leicht verlieben wie früher. Wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich mir mit dieser Frau eine LTR vorstellen kann, sage ich das der Frau auch sehr bald.Und entweder sie verabschiedet sich oder ich habe anderweitig mit Ihr weiterhin Spass ;-) aber soweit ist es ja bei Euch noch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dem auch sei, dennoch nicht die Antwort auf meine Frage.

Vielleicht versteht jemand anders mein Anliegen ;-)

fastlane hat mit dem was er schreibt, absolut recht.

solche fragen kommen eher von zwanzigjährigen, die unter dem nice guy syndrom leiden.

sex ist der kitt, der eine LTR zusammenhält. ohne sex, ist zumindest von ihrer seite her, null bindung vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich käme nicht auf die Idee, bereits nach zwei Wochen schon an eine LTR zu denken oder von einer angehenden LTR zu sprechen. Über derartiges denke ich frühestens nach, wenn ich mind. 3 - 4 Monate mit einer Frau zusammen bin.

Was das Verlieben betrifft, ich bin zum Pickup nach einer 5-jährigen Beziehung gekommen. Die Trennung hat mir damals sehr zu schaffen gemacht und mächtig an meinem Selbstbewusstsein gekratzt. In der Folge hatte ich jede Menge ONS, kurze Affären und zwei kürzere Beziehung (jeweils 2 Jahre). Während dieser Beziehungen hatte ich auch noch einige ONS und Zweitgeliebte. So richtig verliebt war ich in die Frauen, mit denen ich die Beziehungen eingegangen war, allerdings nicht.

Bei mir hat diese wilde Rumvögelei mit unzähligen Frauen dazu geführt, dass ich irgendwann an einem Punkt war, wo ich nur noch Knöpfe bei Frauen gedrückt habe. Meine eigenen Gefühle und die Fähigkeit mich zu verlieben, ist dabei gänzlich auf der Strecke geblieben. Das änderte sich erst, als ich mir bewusst eine längere sexuelle Askese verordnet hatte. Das hat etwa ein gutes halbes Jahr gedauert. Und dann habe ich meine jetzige Freundin kennen- und lieben gelernt. Ich hatte mir beim Kennenlernen bewusst sehr viel Zeit gelassen und es hat fast zwei Monate gedauert, bis wir das erste Mal Sex hatten.

Ich kann dir dazu nur so viel sagen, wenn du dich mit der Frau wohlfühlst, dann genieße die Zeit mit ihr. Sofern sie für dich eine potentielle Beziehungspartnerin ist, dann spielt es keine Rolle, ob du nach zwei Wochen oder erst nach zwei Monaten mit ihr im Bett landest. Alle meine langjährigen Beziehungen hatten eine längere Anlaufphase und ich bin nicht gleich beim ersten, zweiten oder dritten Date mit ihnen im Bett gelandet. Und die Verliebtheit stellte sich dann bei mir meist nach einiger Zeit von ganz alleine ein.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bestofall

Das kann ich nachvollziehen. Ich bin mit meiner Ex mit der ich 8 Jahre zusammen war erst nach drei Monaten in die Kiste.

Für mich war das ok so.

@saphir74

Wenn du eine Frau als Beziehungsmaterial betrachtest die nach 2 Tagen die Beine breit macht ok, für mich ist das nichts

da hab ich doch wohl andere Ansprüche an eine Frau.

Das klingt ganz toll nach PickUp Theorie, wenn es danach geht hätte ich in meinen 3 Jahren über 70 potentielle LTR angefangen

durch meine Vögelei, ist in meinen Augen Bullshit.

Dein Post klingt für mich nach einem 20 jährigen der nur Sex als Bindemittel sieht, du musst die sexuelle Attraktivität erzeugen und

halten und nicht ständig deinen Dödel schwingen.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sex ist der kitt, der eine LTR zusammenhält. ohne sex, ist zumindest von ihrer seite her, null bindung vorhanden.

Es gibt auch jede Menge Beziehungen, in denen Sex nicht das Wichtigste ist, sondern andere Werte einen höheren Stellenwert einnehmen. Das hängt immer davon ab, welchen Stellenwert die beiden Partner dem Sex oder anderen Bereichen zuordnen. Eine Beziehung, deren Hauptaugenmerk der Sex ist, geht dann sicherlich schneller auseinander, wenn im Laufe der Jahre der Sex weniger wird. Wenn es allerdings andere Faktoren sind, die von den Beteiligten in einer Beziehung für wichtig erklärt wurden, halten Beziehungen auch ohne permanente Bettgymnastik und das oft über Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch jede Menge Beziehungen, in denen Sex nicht das Wichtigste ist, sondern andere Werte einen höheren Stellenwert einnehmen. Das hängt immer davon ab, welchen Stellenwert die beiden Partner dem Sex oder anderen Bereichen zuordnen. Eine Beziehung, deren Hauptaugenmerk der Sex ist, geht dann sicherlich schneller auseinander, wenn im Laufe der Jahre der Sex weniger wird. Wenn es allerdings andere Faktoren sind, die von den Beteiligten in einer Beziehung für wichtig erklärt wurden, halten Beziehungen auch ohne permanente Bettgymnastik und das oft über Jahre.

Gerade in einer Beziehung sollte Sex nicht das Wichtigste sein, allerdings mindestens genauso wichtig wie andere Dinge auch.Und gerade wenn ich für eine Frau mehr fühle, wenn ich mir eine LTR vorstellen kann, dann möchte ich diese Frau auch körperlich spüren. Ist dieses Verlangen nämlich nicht da, dann "reicht" es bei mir für eine Freundschaft jedoch nicht für eine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Erstmal grundsätzlich: Der Unterschied zu einer tief gehenden Freundschaft zwischen Mann und Frau? -> Sex oder anders gesagt körperliche Anziehung. Egal ob das jetzt wichtig ist für eine Beziehung oder eben nicht, aber das ist der Unterschied.

Zum TE: Sich fallen lassen, dieses sich öffnen können, das kann noch eine ganze Weile dauern.Mir ging es vllt ähnlich wir dir. War 17 Jahre mit jemanden zusammen, dann großer Bruch und anschließend wildes Single - Leben ;-).

Die ersten Monate mit meiner jetzigen Freundin waren für beide nicht ganz einfach, weil ich Probleme hatte mich wieder richtig fallen lassen zu können. Hat bald ein Jahr gedauert.......aber es hat geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

@saphir74

Wenn du eine Frau als Beziehungsmaterial betrachtest die nach 2 Tagen die Beine breit macht ok, für mich ist das nichts

da hab ich doch wohl andere Ansprüche an eine Frau.

Tipp: Reflektiere mal dein Frauenbild kritisch (Stichwort: Madonna-Whore-Komplex usw.).

Könnte sich günstig auf künftige LTRs auswirken.

Gruß,

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tipp: Reflektiere mal dein Frauenbild kritisch (Stichwort: Madonna-Whore-Komplex usw.).

Was hat denn der Madonna-Whore-Komplex damit zu tun, wenn sich ein Mann Zeit damit lässt, bevor er sich dazu entscheidet, sich auf eine Beziehung mit einer Frau einzulassen?

Die Zahl der Frauen, die für einen Mann als Sexpartner in Betracht kommen, ist um ein Vielfaches größer, als die Zahl der Frauen, die sich als Beziehungspartnerin eignen. Und da ist es vollkommen legitim, sich Zeit für die Brautschau zu nehmen. Das hat mit einem Madonna-Whore-Komplex wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Black Adder hat vollkommen Recht..

Ich war bisher mit jeder meiner Beziehungen relativ schnell sexuell aktiv. Und nein ich bin kein pubertierender 20jähriger und hatte nur x-monatige Beziehungen sondern mittlerweile 30 Jahre und die längste Beziehung hat knapp 7 Jahre gehalten.

Auch bei meiner momentanen Frau an meiner Seite entwickelt es sich jetzt recht schnell nach 4 Wochen in Richtung Beziehung und wir hatten beim 3ten Treffen Sex (3 Treffen innerhalb einer Woche).

Ich sehe Sie deswegen nicht als Schlampe an, ganz im Gegenteil: Ich liebe Ihre sexuelle Offenheit mir gegenüber - und selbst wenn Sie in den Monaten vor mir mit jedem den Sie getroffen hat, nach 2 Wochen in die Kiste gesprungen ist... So what?

Du scheinst ein echtes Problem mit Deinem Frauenbild zu haben, arbeite daran, sonst wird die "Beziehung" nicht lange halten oder erst gar nicht anfangen. Alter, in Deinem Alter, da wissen die Frauen doch ganz genau worauf es hinausläuft wenn Sie sich mehr als einmal treffen und GENAU DAS IST ES WAS DIE FRAUEN AUCH WOLLEN!!!!! Sonst würden Sie sich kaum ein 2tes oder 3tes Mal mit Dir treffen. Du hast jetzt schon Verlustangst und dadurch Angst zu eskalieren, so wirst Du sie verlieren.

Edit:

Bestofall:

Das hat was mit MAdonna-Whore Komplex zu tun, er sieht die Frau als Schlampe an, wenn Sie nach 2 Tagen bereits mit ihm Sex hat und will für die "Liebe" seine kleine jungfräuliche Madonna.

Nur ganz kurz, der Madonna Whore Komplex bezeichnet die zwiegespaltene Ansicht zu weiblicher Sexualität, die bei den Männern bzw. in der Gesellschaft vorherrscht. Ein Mann mit vielen Frauen ist gesellschaftlich eher angesehen, eine Frau mit vielen Männern wird eher als Schlampe betrachtet. Männer tendieren dazu, Frauen in zwei Kategorien einzuteilen - für Sex (Whore) und für die Liebe (Madonna). Die "Hure" ist sexuell freizügig, die "Madonna" ist das liebe Mädchen. Im Prinzip spiegelt sich genau dieses Schwarzweißdenken in den im PU geläufigen Bezeichnungen "good girl" und "bad girl" auf anderer Ebene wieder.

Quelle: http://www.pickupforum.de/topic/23504-der-madonna-whore-komplex-was-ist-er-warum-existiert-er/

bearbeitet von Mr. Eko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn der Madonna-Whore-Komplex damit zu tun, wenn sich ein Mann Zeit damit lässt, bevor er sich dazu entscheidet, sich auf eine Beziehung mit einer Frau einzulassen?

Die Zahl der Frauen, die für einen Mann als Sexpartner in Betracht kommen, ist um ein Vielfaches größer, als die Zahl der Frauen, die sich als Beziehungspartnerin eignen. Und da ist es vollkommen legitim, sich Zeit für die Brautschau zu nehmen. Das hat mit einem Madonna-Whore-Komplex wenig zu tun.

Darauf wollte ich auch gerade ähnlich antworten, ich denke nicht dass es am Madonna Whore Komplex liegt, ich denke eher, dass es daran liegt, das ich für mich Verantwortung übernehme und nicht mehr auf alles einlasse wie

mit 16.

Es liegt wohl eher am Wandel, als Single bekommt man einiges mit und erlebt einiges, es ist heutzutage viel einfacher was für die Kiste zu bekommen, anstatt anständiges Beziehungsmaterial.

Persönlich finde ich, dass PU doch oft an den gegebenen Tatsachen vorbeischrammt, es ist für vieles ein hilfreicher Ratgeber und auch hier der Austausch mit gleichgesinnten bringt einen doch oftmals nach vorne.

Aber und nun das aber, es ist kein 100% Rezept, jeder muss für sich die Werkzeuge anpassen und verfeinern und so dann anwenden.

Ich habe oft den Eindruck, hier wurde Lob des Sexismus gelesen und dann werden Phrasen rausgehauen, wo man meint sie passen.

Das ist nicht, was ich unter PU meine verstanden zu haben, bei programmierten Robotern mag das so funktionieren, aber wir sind nun mal emotionale Wesen ;-)

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bestofall:

Das hat was mit MAdonna-Whore Komplex zu tun, er sieht die Frau als Schlampe an, wenn Sie nach 2 Tagen bereits mit ihm Sex hat und will für die "Liebe" seine kleine jungfräuliche Madonna.

Nur ganz kurz, der Madonna Whore Komplex bezeichnet die zwiegespaltene Ansicht zu weiblicher Sexualität, die bei den Männern bzw. in der Gesellschaft vorherrscht. Ein Mann mit vielen Frauen ist gesellschaftlich eher angesehen, eine Frau mit vielen Männern wird eher als Schlampe betrachtet. Männer tendieren dazu, Frauen in zwei Kategorien einzuteilen - für Sex (Whore) und für die Liebe (Madonna). Die "Hure" ist sexuell freizügig, die "Madonna" ist das liebe Mädchen. Im Prinzip spiegelt sich genau dieses Schwarzweißdenken in den im PU geläufigen Bezeichnungen "good girl" und "bad girl" auf anderer Ebene wieder.

Der Threadstarter hat lediglich geschrieben, dass es für ihn nichts ist, eine Frau, die nach zwei Tagen die Beine breit macht, gleich als Beziehungsmaterial zu betrachten. In diese Aussage gleich hinein zu interpretieren, dass der Threadstarter unter einem Madonna-Whore-Komplex leidet, halte ich für ein bisschen sehr weit hergeholt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Black Adder hat vollkommen Recht..

Ich war bisher mit jeder meiner Beziehungen relativ schnell sexuell aktiv. Und nein ich bin kein pubertierender 20jähriger und hatte nur x-monatige Beziehungen sondern mittlerweile 30 Jahre und die längste Beziehung hat knapp 7 Jahre gehalten.

Auch bei meiner momentanen Frau an meiner Seite entwickelt es sich jetzt recht schnell nach 4 Wochen in Richtung Beziehung und wir hatten beim 3ten Treffen Sex (3 Treffen innerhalb einer Woche).

Ich sehe Sie deswegen nicht als Schlampe an, ganz im Gegenteil: Ich liebe Ihre sexuelle Offenheit mir gegenüber - und selbst wenn Sie in den Monaten vor mir mit jedem den Sie getroffen hat, nach 2 Wochen in die Kiste gesprungen ist... So what?

Ich mach mir da keine Sorgen, mir ist sexuelle Offenheit auch wichtig und ich denke, da sie am We bei mir schläft wird sich die eine Diskussion eh erledigt haben ;-)

Du scheinst ein echtes Problem mit Deinem Frauenbild zu haben, arbeite daran, sonst wird die "Beziehung" nicht lange halten oder erst gar nicht anfangen. Alter, in Deinem Alter, da wissen die Frauen doch ganz genau worauf es hinausläuft wenn Sie sich mehr als einmal treffen und GENAU DAS IST ES WAS DIE FRAUEN AUCH WOLLEN!!!!! Sonst würden Sie sich kaum ein 2tes oder 3tes Mal mit Dir treffen. Du hast jetzt schon Verlustangst und dadurch Angst zu eskalieren, so wirst Du sie verlieren.

Angst Sie zu verlieren bzw. Verlustangst habe ich null, Alternativen wären da und ich bin auch ohne Partner ein glücklicher Mensch.

Ich denke es liegt eher daran, das ich keine Lust auf Theater habe, wenn ich vielleicht sagen muss das es doch nix wird mit uns nachdem wir im Bett waren das hatte ich zu oft :-).

Edit:

Bestofall:

Der Madonna Komplex, so wie ich ihn verstanden habe, beruht darauf, dass man eine kühle distanzierte Mutter hatte und im Partner dann die gegenteiligen Eigenschaften sucht aber keine sexuelle Bindung aufbauen kann

das liegt bei mir nicht vor, bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch interpretiert haben sollte.

Quelle: http://www.pickupforum.de/topic/23504-der-madonna-whore-komplex-was-ist-er-warum-existiert-er/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, ich verstehe Dich nicht.

Sind wir zu Dir gekommen, haben erzählt, dass was falsch läuft und um Hilfe gebeten oder warst Du es, der irgendwas nicht auf die Reihe bekommt und Hilfe wollte? Ich habe keinen Bock auf Leute, die keinen Rat wollen, sondern nur Bestätigung einer vorgefassten Meinung. Deine Ansätze zu einer LTR ohne Sex sind genauso Bullshit wie Dein vermeintliches Verständnis des MW-Komplexes. Aber ich bin doch klein Missionar, dass ich Dich bekehren müsste. Mach weiter so wie bisher, wundere Dich aber nicht, dass Du gegen die Wand fährst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir zu Dir gekommen, haben erzählt, dass was falsch läuft und um Hilfe gebeten oder warst Du es, der irgendwas nicht auf die Reihe bekommt und Hilfe wollte? Ich habe keinen Bock auf Leute, die keinen Rat wollen, sondern nur Bestätigung einer vorgefassten Meinung. Deine Ansätze zu einer LTR ohne Sex sind genauso Bullshit wie Dein vermeintliches Verständnis des MW-Komplexes. Aber ich bin doch klein Missionar, dass ich Dich bekehren müsste. Mach weiter so wie bisher, wundere Dich aber nicht, dass Du gegen die Wand fährst.

Es ging erstmal um mich, mit Frauen bzw. der Frau jetzt läuft überhaupt nix falsch.

Wo hast du dazu was gelesen, das ich ein Problem mit der Frau habe ?

Ich habe niemals gesagt und das wiederhole ich, dass ich in einer LTR bin, sondern in einer beginnenden.

Einfaches Beispiel, wenn ich eine Arbeitsstelle beginne heisst das nicht das ich damit schon angefangen habe, vielleicht fällt es dir so leichter zu verstehen.

Ich dachte ich bin hier in einem Ü30 Forum, wo einige ähnliche Erfahrungen hinter sich haben.

Hier es heisst nur ficken und MW. Das finde ich arm.

Es ging hier rein um meine Persönlichkeit und was ist das Ergebniss, es wird ein MWC diagnostiziert, nach meinem Thread.

Es muss ja hier ein paar brilliante Psychologe geben, Hut ab.

Wenn man dann nicht einer Meinung ist und damit bin ich nicht allein hier das es kein MWH ist, dann wird gleich die Keule eines kleinen verletzten Kindes geschwungen,

Mami der findet meine Rat scheisse, also werf ich ihm vor das er ja kam und was wollte. Traurig Traurig.

Bitte gestehe mir zu, dass ich ficken nicht als Allheilmittel betrachte und die Lösung für alles ist.

Ich bin auch nicht beratungsresitent, wie du im Thread siehst hab ich sogar Meinungen gelikt.

Es ist meine Freiheit aus der Fülle der Informationen, die für mich zu verwerten die ich für sinnvoll und situationsangemessen halte.

Wer das nicht versteht oder verstehen will, hat die Freiheit auch nicht zu antworten hier ;-)

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 45 und lach mich weg... Mal Pornoklartext: Erst ficken, wenn ficken schön dann Beziehung nach meinen Regeln. Wer auf Fastlane nicht hört, dem ist nicht zu helfen. Das einzige Forum (Ü-30) wo ich mitlese und dann son Käse ... :diablo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es mir scheint, verstehen nicht alle den Inhalt meines Thread von daher kann man auch closen.

Ich hab in meinem Leben ohne Fastlane genug gevögelt und Erfahrungen gesammelt.

Mir ging es nur darum, ob ab einem gewissen Alter und nach vielen Erfahrungen, es seine Zeit braucht

bis man wieder in einer LTR ankommt, das war alles.

Der einzige der es wirklich verstanden hat war meiner Meinung nach Bestofall.

Ich kenne Fastlane nicht persönlich und weiss nur das er im Schnitt jeden Tag seit 5 Jahren 6 Posts abgibt.

Kann gut möglich sein das er es theoretisch drauf hat

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Also ich kann das bestätigen, das man erst feste Beziehungen macht, wenn man auch vom Herzen her zu Ruhe kommen will. Ich hatte das mit 41, dass ich wußte Ankommen zählt. Aber das Prinzip erst Vögeln, dann ggf. Beziehung ist LdS-Basis-Wissen und kann ich nur so bestätigen als praxiserprobte sinnvolle Vorgehensweise zum Gestalten von Beziehungen nach Wünschen des Yins ohne dabei das Yang schlecht oder unrespektvoll zu behandeln....

Ich lese nicht viel von fastlane, speziell nur bei Ü30, aber wenn dann hat das Hand und Fuß und eine sinnige Substanz. Ist ja egal wer den Längsten hat, wichtig ist den Feuchtegrad hoch zu halten. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es nur darum, ob ab einem gewissen Alter und nach vielen Erfahrungen, es seine Zeit braucht

bis man wieder in einer LTR ankommt, das war alles.

wer sich klar ausdrückt, bekommt klare antworten:

JA.

mit 20 ist alles einfach, man ist flexibel und passt sich recht schnell und einfach dem anderen an. meiner einer weil man selber noch nicht so sehr gefestigt ist. aber auch, weil man noch nicht so viele negative erfahrung gesammelt hat.

bei mir fing das mit 27 schon an, dass ich auf kompromisse keine lust hatte und recht schnell die jeweilige dame zum mond geschossen habe. jetzt bin ich 39 und weiß, dass wird nicht besser/ leichter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden