Hinein ins kalte Wasser.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, bin ein rAFC, habe mir einige Sachen durchgelesen und bemerke immer wieder: Viel Theorie hilft einem trotzdem nicht seine Angst im realen Umgang mit anderen Menschen, insbesondere Frauen abzuschalten. Es hilft diese Angst zu minimieren, aber das war's auch schon. Zumindest bei mir. Vielleicht geht es anderen ja genauso.

Deswegen entschied ich mich im DJ BC mitzumachen, um besser im Umgang mit dem anderen Geschlecht und im allgemeinen erfolgreicher im sozialen Miteinander zu sein. Das ist meine Motivation.

Heute war mein erster Tag. Das erste Hallo gab ich einer Mitstudentin von mir, die ich nicht kannte. Sie war doch recht verdutzt, als ich sie ansprach und antwortete nicht. Ich war dabei auch sichtlich nervös, muss ich zugeben. Das sollte mich nicht stören. Es geht ja darum seine Angst zu überwinden.

Kurze Zeit später grüßte ich alle möglichen Leute, besonders eine süße Joggerin fiel mir ins Auge. Sie grüßte mit einem Lächeln zurück. Da freute ich mich natürlich sehr darüber! Es fing plötzlich an stark zu regnen. Ich also die Kehrtwende nach Hause gemacht. Auf dem Rückweg begegneten wir uns wieder. Diesmal lächelte sie mich an und ich erwiderte. Vielleicht war mehr drin gewesen. Ich weiß es nicht.

Danach fiel mir ein Vater mit seinem Sohn auf. Die beiden waren auf einem dieser neuartigen Segways. Ihnen gegrüßt und dann ins Gespräch über dieses Teil gekommen. Sie wollten über die Straße. Die Ampel wurde grün und sie fuhren los. Nettes Gespräch. Der Vater war ein professioneller Segway Händler und wollte mir sogleich ein 9000 Euro Gefährt andrehen. :-D

Insgesamt 11 Hallo's/ Hi's und 9 Erwiderungen. Ich hoffe es läuft weiterhin so gut und suche natürlich auch weitere Mitstreiter.

Beste Grüße und euch auch viel Erfolg!

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Glückwunsch soweit.

Wollte mal reinhören wie weit du bist? Bleib auf jedenfall dran, du wirst merken es macht immer mehr Spaß und man kann sich im Nachhinein immer über die unterschiedlichen Reaktionen der Leute amüsieren.

Gruß

Frigeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

Ich war gestern auf einer Automesse und hatte im Laufe des Tages doch eine erhebliche Menge von Hi's sammeln können. Insgesamt genau 20 mal hatten es die Hostessen und andere Leute erwidert. Ich freue mich so sehr und kann anderen auch nur größere Veranstaltungen empfehlen! Da sind mehr Gelegenheiten. Also Jungs, auf zur Messe! :-)

Frigeo, du hast völlig Recht was das " sich immer mehr trauen anbelangt." Irgendwann fragte ich, ob die Hostessen Fotos mit mir machen wollten und bekam zwei mit ihnen. Mit einer anderen hatte ich über ein Auto geredet. Sie gesellte sich dann einfach hinzu ins Auto und wir begannen zu reden. Ich fragte sie, ob die Messe anstrengend sei, wann sie denn Schluss hätte und was sie im realen Leben denn mache. sie studiere Jura in Frankfurt. (Vielleicht ein guter Smalltalk Ansatz für Messebesucher in unserem Forum. ;-) )

Wir plauderten weiter. Ein Freund rief mich an und fragte, wo ich denn bliebe. Daraufhin antwortete ich, dass ich bei einem interessanten Modell bei Seat gelandet wäre. ;-)

Sie kicherte und wir verabschiedeten uns. Um nicht leer auszugehen, schlug ich vor, gemeinsam Kaffee trinken zu gehen und fragte nach ihrer Handynummer. ich wurde etwas nervös. Sie blockte ab, weil sie nur ungerne ihre Nummer an Messebesucher ausgebe und schlug im Gegenzug vor sie bei Facebook hinzuzufügen. Sie verriet ihren vollständigen Namen. Angeblich, hatte eben einmal geschaut und sie nicht gefunden. Schade. Kein Facebook Game. Vielleicht sogar besser. Aber immerhin...

Bei Ford waren ein Freund und ich den Kofferraum eines Autos begutachten. Ich sehe eine hübsche Hostess und sage Hi. Sie kommt zu uns und erklärt uns einige Sachen. Ich staune und sage "Der Kofferraum ist ja rieeesig! (Lege mein Handy auf die Ladefläche) sogar das Ding findet Platz. Vielleicht kann man da ja sogar übernachten?"

Sie kichert und entgegnet mit einem "Soll ich mal vorführen?"

Ich hatte mich aber nicht mehr getraut, was dazu zu sagen. :-D

Ihre Kollegin kam dazu. Eine kleine blonde. Süß. Sie erklärte mir wie man die Sitze in dem Van umklappt. Schon ein lustiges Duo. Also falls ihr an dem Stand vorbeischaut, wisst ihr ja was ihr zu tun habt.

So viel von mir. :-)

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich möchte deine Euphorie nur ungern bremsen, aber die Hostessen würde ich nicht wirklich werten, denn genau DAS ist ihr Job, der Grund warum sie überhaupt da sind (hast ja gemerkt: kaum geht's nicht um Autos sondern um sie, wird sie komisch). Bei Menschen deren Aufgabe es ist, sich mit dir zu unterhalten und dich zu grüßen ist die Überwindung natürlich sehr viel geringer und der Sinn der Aufgabe etwas verfehlt.

Deshalb würde ich vorschlagen, du ersetzt diese Hi's noch mit Menschen, die genau so wie du einfach nur Besucher bzw. Passanten sind. So wie mit der Joggerin, das ist schon wieder eine ganz ordentlich Leistung ;-)

Also dann noch viel Spaß :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Revold,

um ehrlich zu sein hatte ich da auch so meine Bedenken.Wenigstens hatten sie mir die Autos nicht andrehen können. Ansonsten wäre ich jetzt erst einmal pleite. :-D

Danke für dein Feedback. Es hilft mir weiter und ich werde die Hi's von der Messe abziehen.

Falls es andere weiterhilft:

Ich kann nur jedem empfehlen beim Fahrrad fahren z.B. die Leute zu grüßen. Man erreicht schneller Menschen und die Quote erhöht sich eher als, wenn ihr nur zu Fuß unterwegs seid. Das ist meine Empfehlung.

Ihr könnt es natürlich machen wie ihr es möchtet. ;-)

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

mein Zwischenbericht für heute:

Ich war zur Post in die Stadt und auf dem Weg hatte ich verschiedenen Leuten Hallo/Hi gesagt. Rentnern, Obdachlosen, Müttern, verschiedene HBs.

Allerdings war es recht deprimierend, weil viele keine Reaktion zeigten und mit abgesenktem Kopf weitergingen. Vielleicht lag es am schlechten Wetter. Ist es bei euch auch so?

Das Highlight kam zum Schluss. Vor mir ein Mädel das von hinten gar nicht schlecht aussieht. Ich meine Fahrradklingel betätigt (Ja, ich fahre sehr gerne Rad.) und im Vorbeifahren sag ich Hallo. Sie sich mit strahlendem Lächeln zu mir gedreht und Hi gesagt. Ich dachte mir nur "Wow, eine HB 9. :-o ".

Ich bereue es, mich nicht mehr mit ihr unterhalten zu haben.

Aber es ist erstaunlich was alles möglich ist und es gibt mir das Gefühl kein hoffnungsloser Fall zu sein.

Zwischenstand bis jetzt [41/50]

Beste Grüße

Audimax

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

coole Sache mit der HB9! So muss das sein :-)

Wie du die Leute beschreibst, kommt mir bekannt vor. Bin ja immer noch an Woche zwei und muss sagen, der Eindruck hat sich bis jetzt bei mir bestätigt, wenn man diese Leute auch noch anspricht. Bin langsam echt etwas genervt und demotiviert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

Ich habe endlich die 50 hi's / hallo's voll bekommen. Es wurden am Schluss 53.

Mein Erfahrungsbericht für euch:

Ich hatte mich nach heute Mittag aufgerafft, um den Rest der Hallo's und Hi's hereinzukriegen. Auf dem Weg zum Theater um die Tickets abzuholen grüße ich zwei HBs und frage nach dem Weg. Die erste schaut mir die ganze Zeit in die Augen und erklärt. Ungewohnt. Ich merke, dass meine Ausstrahlung sich gebessert hat, aber würde noch nicht behaupten Mr. Sunshine zu sein. Nachdem ich die Tickets geholt habe, gehe ich in ein Cafe. Dort sitzen ein Typ und drei Mädels. Die drei lernen zusammen. Ich sage Hallo in die Runde (zähle ich als eins) und die vier grüßen zurück.

Ich setze mich hin, genieße meinen Tee und frage was sie denn so lernen würden und ob es nicht BWL sei. Sie verneinen und kichern. Es ist Marketing. Sie lernen für's Fachabi erklären sie mir. Ich plauder noch etwas mit ihnen darüber und frage wie alt sie sind, ob sie studieren wollen. Erfahre ihre Namen. Sie fanden es interessant sich mit mir zu unterhalten hatte ich das Gefühl. Viel Augenkontakt und Kichern. Eine von ihnen wollte alles von mir über das Studium wissen. Ich verabschiede mich freundlich und sie schauen mir in die Augen, freuen sich über die Unterhaltung.

Ich war nicht an ihnen interessiert, aber es gibt mir ein Gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

@Revold: Kopf hoch! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber lass dich nicht entmutigen. :-)

Ich glaube wirklich, dass es nur am Wetter liegt. Das drückt die Stimmung etwas. Bei schönem Wetter vermute ich ein leichteres Spiel.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein Update im Woche 1 Thread gab es nicht. Aber mich findest du jetzt in Woche 5 wieder. :-)

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden