Anfang 20 ..und noch Muttersöhnchen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir kommt es irgenwdie so vor...ich telefoniere jeden Tag mit meinen Eltern/Großeltern ( wohne jetzt mit Anfang 20 seit 2 Jahren 250km von denen entfernt). Und naja erledigen tu ich eigentlich alles selbstständig. Ich habe selber meine Wohnung gefunden und alle Dokumentsachen für die Ausbildung und Wohnung etc selbst gemacht.

Nun ja was meint ihr ab wann ist man ein Muttersöhnchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben bescheuerte antisemitische Klischees mit dem Thema zu tun? das ist wirklich ein neuer Tiefpunkt...

---

Wenn du dein Zeug selbst erledigst, nicht ständig die Unterstützung deiiner Eltern einforderst und vor allem dein eigenes Leben lebst, bist du kein Muttersöhnchen.

Du bist also keins. Da gibt es im Forum schon andere Exemplare...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub nicht an die Klischees.

Natürlich wünschen sich einige Lobbys Bürger ohne ein soziales Netz (wie es nur eine Familie oder Ehe sein kann). Diese Menschen sind konsumorientierter, leichter zu beeinflussen, beliebig austauschbar und abhängig von staatlichen Strukturen bzw. Konzernen.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern und Großeltern hast ist das super! Lass es dir auf keinen Fall schlechtreden.

Im Leben geht es darum die Dinge zu machen wie sie dir gefallen, wie du dich wohlfühlst.

Eine starke Bindung zur Familie ist nichts wofür man sich schämen muss sondern etwas worauf man stolz sein kann! Wenn du das auch so kommunizierst und lebst wirst du damit nie ein Problem haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ab und zu hilft mir Mutter beim Aufräumen wenn sie mich besucht und ich lebe ja bei ihr in den Ferien

ferner

Auch wenn alle Muttis das gerne machen, solltest du das mal abstellen, muss ja nicht sein. Ebenso: in den gesamtem Semesterrferien solltest du auch noch anderes tzu tun haben, als nur daheim rumzuhängen.

Wenn du das nicht mehr tust ist das gewiß kein Zeichne von geringerer Elternliebe oder Familienbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja mal die Telefonate drosseln, wär mal ein Anfang.

Finde ich garnicht mal so schlimm. Lieber sollte man überlegen ob in den Semesterferien bei Mutter wohnen und PU betreiben wirklich so lebenserfüllend ist.

Aber ich nehme mal an, dass du noch im zweiten Semester bist? Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären warum man in den Semesterferien Zeit hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Semesterferien kann man geldverdienen gehen, Praktika machen, im Ausland Urlaub machen bzw. auch da Arbeiten, es gibt hunderttausend Angebote im Ausland was zu machen,

erst heute gelesen AGA sponsert 1 Monat Dublin wenn man da bei Künsterln im Atelier mitarbeitet. Die Zeit sollte man nicht bei Hotel Mama verschwenden. Soviel Zeit hat man wahrscheinlich nicht mehr so schnell im Berufsleben später.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden