Wunsch des Zusammenziehens - mit 21

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe derzeit kein wirkliches Problem in meiner Beziehung. Vielmehr geht es mir in diesem Fred darum, meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen, die mich seit einiger Zeit begleiten.

Info Vorweg:

Ich 21

Sie 25

Monogame LTR seit pi pa po 9 Monaten.

Also in letzter Zeit verspüre ich irgendwie den Wunsch mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Oft erwische ich mich dabei, wie ich mir ausmale wie es so wäre. Ich komme Abends nachhause nachdem ich unterwegs war und weiß meine Süße ist da und wir verbringen noch ein paar Stunden gemeinsam. Gemeinsames Einrichten der Wohnung. Einkäufe, Kochsessions uvm.

Sie selbst scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Als sie erfuhr, dass ich eine Wohnung für mich gefunden habe sagte sie "Wenn ich nicht nur ne 1 Zimmer Bude hätte, hätte ich auch gesagt, dass du zu mir kommen kannst."

Allerdings sehe ich auch die andere Seite der Medaille. Ich bin erst 21 und noch lange nicht an einem Punkt wo ich mich fest binden kann. Ich meine ich habe eine wirklich schöne Zeit mit ihr und genieße es aber ich behalte immer im Hinterkopf, dass diese Beziehung früher oder später ihr Ende finden kann. Eine Gemeinsame Wohnung bietet des Weiteren auch nicht gerade wenig Stoff, der für eine Trennung sorgen kann (siehe zahlreiche Themen hier).

Außerdem stelle ich mir oft vor wie es wäre wenn wir ein Kind hätten. Ich bekomme wirklich ein warmes Gefühl im Bauch wenn ich in Tagträume von meiner kleinen Familie verschwinde. Wie wir uns streiten, wie wir das Kind zu erziehen haben. Erste Aufführung in der Schule. Erstes Mädchen / Junge in das es sich verguckt. Ja total kitschiger Kram halt.

Als wir ein mal über Kinder sprachen kam es irgendwie dazu, dass sie sagte "Wenn ich mir mit dir keine Kinder vorstellen könnte, wäre ich nicht mit dir zusammen." Gott mir ging das Herz auf.

Aber hier bin ich mir wieder der Kontras bewusst. Ich bin Student. Ich habe keine Kohle. Und wieder mal: Ich bin einfach viel zu Jung.

Wenn ich versuche mein eigener Psychologe zu sein um Herauszufinden wo diese Gefühle her kommen, dann komme ich auf folgenden Schluss: Ich bin in einer ziemlich verkorksten und kaputten Familie aufgewachsen und deshalb sehne ich mich danach mir meine eigene kleine harmonische Welt aufzubauen. Weit hergeholt oder logisch?

Was sagt ihr dazu?

Sind das normale Gedankengänge?

Passiert es früher oder später jedem unabhängig des alters?

Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht in jungen Jahren mit seinem Partner zusammen zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds cool, dass du ehrlich zu dir und zu uns bist. Du weißt was du willst und hast immer im Hinterkopf, dass die Beziehung scheitern wird.

Ich denke auch oft an unsere zukunft. Meine freundin ist 30, ich 22 und seit 9 monaten glücklich zusammen. Wenn ich in ihre unschuldigen braunen augen schau, seh ich unser ungeborenes kind.

Aber mit 22 kommt es für mich nicht in frage, da ich noch einiges in meinem Beruf erreichen will. Und ich möchte früher oder später meiner familie was bieten.

Auch zwecks dem zusammemziehen. Wir reden nicht drüber. Ich habe ihr von anfang an die Schlüssel gegeben und ihr gesagt, dass es jederzeit ihr zuhause sein kann, aber sie ist ein kleines unabhängiges luder und das liebe ich an ihr! Ich zwinge sie zu nichts!

Aber jetzt unter uns. Ich möchte mit 25 mein erstes kind

Reingehauen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Du mal geschrieben wie stressig das gerade mit Deinen Eltern ist, gut, dass Du nun ne Wohnung hast. Nach allen Beobachtungen damals haben mein Ex und ich zunächst jeder alleine und später dann erst zusammen gelebt. Das war prima so. Glaube mir, hab mal ne eigene Bude, lebe diese Erfahrung. Festige die Beziehung und so in zwei Jahren könnt ihr doch was Gemeinsames suchen.

Alles hat seine Zeit. Wir waren beide froh, dass wir erst mal getrennt gelebt haben, die Erfahrung möchte ich auch nicht missen.

Ach ja, bitte keine Heirat und keine Kinder vor 27. Davor verändern sich Persönlichkeiten einfach noch sehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, bitte keine Heirat und keine Kinder vor 27. Davor verändern sich Persönlichkeiten einfach noch sehr.

Ok, dann werde ich es extra nur für dich um 2 weitere Jahre verschieben

Meine freundin verfolgt deine posts seit langem und hat soeben diesen post von dir gelesen... sie fragt, ob du lust auf nen 3er hast?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Iron Rule of Tomassi #4

NEVER under any circumstance live with a woman you aren't married to or are not planning to marry in within 6 months.

You are utterly powerless in this situation. NEVER buy a home with a girlfriend, NEVER sign a rental lease with a girlfriend. NEVER agree to move into her home and absolutely NEVER move a woman into your own established living arrangement. I'm adamantly opposed to the "shacking up" dynamic, it is a trap that far too many men allow themselves to fall into. My fervor agianst this isn't based on some moral issue, it it simple pragmatism. I know a fellow right now who is in the pit of misery with a girl he signed an apartment lease with for a year and has had to basically live with his ex for the past 5 months and wont get out of the lease until May. If you live with a woman you may as well be married because upon doing so every liability and accountability of marriage is then in effect. You not only lose any freedom of annonymity you commit to, legally, being responsible for the continuation of your living arrangements regardless of how your relationship decays.

I should also emphasize the point that when you commit (and it is a financial committment) to cohabiting with a GF you will notice a marked decrease in her sexual availability and desire, trust me on this. All of that competitive anxiety and it's resulting sexual tension that made your single sex life so great is removed from her shoulders and she can comfortably relax in the knowledge that she is your ONLY source of sexual intimacy. Putting your name on that lease with her (even if it's just your name) is akin to signing an insurance polcy for her - "I the undersigned promise not to fukk any woman but this girl for a one year term." She thinks, "if he wasn't serious about me, he wouldn't have signed the lease." Now all of that impetus and energy that made having marathon sex with you an outright necessity is relaxed. She controls the frame and she's got it in writing that it is for at least a year.

Just don't do it. Relationships last best when you spin more plates or at the very least keep each other at arm's distance. Look how this applies to your situation here.

Ich wuenschte ich haette das hier gelesen, bevor ich mich in ein Jahr Gefangenschaft mit meiner jetzt Ex begeben habe. Ein Jahr Vertrag und nach 3 Monaten wollte ich nur noch raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha @Schwingtitte.

Ich kann Dir sagen, dass es als Student schwierig ist, zusammen zu wohnen. Das, was Du so im Kopf hast, sind die Gummibärchen und die rosa-rote Brille. Aber Du hast noch nicht die Erfahrung gemacht, wie es ist mit einer Frau zusammen zu wohnen und das vor allem als Student. Da sind andere Rhythmen, andere Vorstellungen und auch das Geld spielt eine Rolle. Bei mir hat es 2 mal nicht funktioniert. Jetzt lebe ich (gott sei dank) wieder alleine. Ich weiß, dass ich erst nach meinem Studium und einem guten Job es erst einmal in Erwägung ziehen könnte mit meiner nicht vorhandenen LTR zusammenzuziehen.
In meinem näheren Umfeld (überwiegend Studenten) gibt es leider nicht so viele Erfolgsgeschichten. In einem Studium ist das alles ne wackelige Angelegenheit.

Schlaf mal noch ein / zwei Jahre drüber :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann werde ich es extra nur für dich um 2 weitere Jahre verschieben

Meine freundin verfolgt deine posts seit langem und hat soeben diesen post von dir gelesen... sie fragt, ob du lust auf nen 3er hast?!

Danke, bei den 2 Jahren habe ich mir schon was gedacht.

Deine Freundin ist ja cool aber ich stehe nur auf Männer, definitiv, sorry. In Singlebörsen wurde ich auch von Frauen angeschrieben aber ich habe da wirklich keinerlei Ambitionen. Trotzdem .... danke, nehme ich als Kompliment. Schöne Grüße ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha @Schwingtitte.

Ich kann Dir sagen, dass es als Student schwierig ist, zusammen zu wohnen. Das, was Du so im Kopf hast, sind die Gummibärchen und die rosa-rote Brille. Aber Du hast noch nicht die Erfahrung gemacht, wie es ist mit einer Frau zusammen zu wohnen und das vor allem als Student. Da sind andere Rhythmen, andere Vorstellungen und auch das Geld spielt eine Rolle. Bei mir hat es 2 mal nicht funktioniert. Jetzt lebe ich (gott sei dank) wieder alleine. Ich weiß, dass ich erst nach meinem Studium und einem guten Job es erst einmal in Erwägung ziehen könnte mit meiner nicht vorhandenen LTR zusammenzuziehen.

In meinem näheren Umfeld (überwiegend Studenten) gibt es leider nicht so viele Erfolgsgeschichten. In einem Studium ist das alles ne wackelige Angelegenheit.

Schlaf mal noch ein / zwei Jahre drüber :P

Ich bin kein Student!

Ich bin ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, der steuern zahlt und das schon seit 7 jahren schon.

bearbeitet von Schwingtitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Egozentrik in Ehren, aber der Post war nicht an Dich gerichtet sondern nur das Haha ;)

Schön, dass Du Dich angesprochen fühlst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr dazu?

- Nicht viel. Weil es dich auch nicht weiter bringt. Obwohl ...

Sind das normale Gedankengänge?

- Vielleicht.

Passiert es früher oder später jedem unabhängig des alters?

- Vielleicht.

Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht in jungen Jahren mit seinem Partner zusammen zu ziehen?

- Das kommt darauf an, wie man jung definiert. Aber das ist ganz egal, wenn es zu meiner Meinung kommt. Ich rate jedem paar nach einem Jahr zusammen zu ziehen um zu sehen, ob es klappt oder nicht. Genau weil Zusammenzug ein häufiger Trennungsgrund ist, sollte man es tun - damit man früh erfährt, ob es passt oder nicht. Wozu Zeit vergeuden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, der steuern zahlt und das schon seit 7 jahren schon.

Als ich mit 6 meine ersten Lutscher gekauft habe von meinem 1 DM -Taschengeld die Woche habe ich auch bereits Mehrwertsteuer gezahlt und hab mich als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft gefühlt.

Komisch wie manche Menschen den Wert eines Menschen messen. Wofür meinst Du hier eintreten zu müssen? Schau mal bei Dir nach. Du klingst ganz unnötig "angefasst'".

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mit 6 meine ersten Lutscher gekauft habe von meinem 1 DM -Taschengeld die Woche habe ich auch bereits Mehrwertsteuer gezahlt und hab mich als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft gefühlt.

Komisch wie manche Menschen den Wert eines Menschen messen. Wofür meinst Du hier eintreten zu müssen? Schau mal bei Dir nach. Du klingst ganz unnötig "angefasst'".

Ich kannte das wort "Taschengeld" nicht, bis ich selbst anfing zu arbeiten.

Tut mir leid und ja ich fühle mich geohrfeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kannte das wort "Taschengeld" nicht, bis ich selbst anfing zu arbeiten.

Tut mir leid und ja ich fühle mich geohrfeigt!

Schau mal, der Kollege oben hat schon geschrieben, dass er Dich gar nicht gemeint hat. Das Thema ist offenbar ein Trigger bei Dir, das ist schon alles. Da liegt also so ein doofer Schuh in der Gegend herum und Du ziehst ihn Dir spontan an. Das wählst Du aber... das musst Du nicht tun und schon gar nicht persönlich nehmen. Du kannst auch feststellen, der passt gar nicht zu Dir und lässt ihn wieder locker vom Fuß gleiten. Beim nächsten Mal beugst Du Dich nur noch mal runter und siehst auf die Schuhgröße. Passt nicht ... und bequem sieht er auch nicht aus... bald schaust Du nicht mal mehr hin, wenn dort ein Schuh liegt. Außer, er besticht durch seinen Glanz. Deine Wahl... Du kannst Dich in Dir umerziehen.

Du brauchst Dich auch bei niemandem rechtfertigen. egal, wer Dir früher mal was gesagt hat oder was gefühlsmäßig vermittelt hat. Keiner ohrfeigt Dich. Da verfolgt Dich nur etwas, unsichtbar und das kann keiner ahnen. Vielleicht fahndest Du mal nach Deinem Gespenst. So was hat vermutlich jeder in sich. Wenn es ans Licht kommt, verzieht es sich dann aber mit etwas Glück. Lass also Sonne rein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde zusammen ziehen generell nicht schlecht. Ist eine Erfahrung.

Im Kern hat jeder seine eigenen Systeme (die man durch alleine Leben erstmal entwickeln sollte). Diese mit einem Partner zusammen zu bringen, ist eine spannende Erfahrung. Parallel sollte man dabei auch bedenken, dass es ordentlich Reibung und Streitpotential hat. Man sollte sich und den Partner daher schon etwas kennen und schauen, ob die Vorstellungen ähnlich sind. Außerdem ist meine Erfahrung, dass es ziemlich hilfreich ist, schon etwas Erfahrung im Streiten zu haben.

Ansonsten ist zusammen ziehen keine schlechte Idee. Man merkt sehr schnell, ob es passt ;-).

Gleichzeitig ändert sich auch die Beziehung. Vorher trifft man sich sehr aktiv mit dem Partner. Plötzlich ist er einfach "da". Seine eigenen Interessen unter den Hut bekommen ist das eine. Parallel aber auch genug Qualitätszeit zu verbringen das andere.

Meine Erfahrung dabei ist, dass es nicht klug ist, beim "anderen" einzuziehen. Man sollte sich schon gemeinsam eine Wohnung suchen und diese auch zusammen einrichten. Sonst kommt da ewig das Gefühl auf, der andere ist nur "Gast" in der Wohnung. Parallel auf genügend Rückzugsmöglichkeiten achten. Jeder ein eigenes Zimmer ist keine schlechte Idee ;-).

Damit ist "Mietersparnis" auch schnell so ein Thema, was man vergessen kann. Deutlich günstiger fährt man da nicht.

Tja, und mit etwas Erfahrung wird man da auch schön vorsichtig. Außer man zieht die ganze Zeit gerne um. Mein Weg ist auch eher, lieber man ne ganze Weile in getrennten Wohnungen zu verbringen. Schauen, dass man diesen "Alltag" auch in getrennten Wohnungen hin bekommt. Wenn es gut läuft, vermischt sich das sowieso Schritt für Schritt. Die Freundin ist ein paar Tage bei einem. Man ist mal wieder ein paar Tage bei der Freundin. Da merkt man schon über die Monate, ob das Potential hat. Klappt das gut und man ist eher genervt, dass die Hälfte der Klamotten permanent beim anderen liegen. Beide das Gefühl haben, dass es gut läuft.

Dann kann man auch mal eine gemeinsame Wohnung beziehen. Und das gibt noch genug Probleme.

Ich fand es nie schlecht mit einer Frau zusammen zu wohnen.

Aber das sollte man auch nicht zu blauäugig angehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es wirklich schon selbst erkannt,wer in einer "kaputten" Familie aufgewachsen ist,bei dem ist die Sehnsucht/der Wunsch nach einer intakten harmonischen Familie aber auch Beziehung wesentlich stärker ausgeprägt als bei jemanden der so schon aufgewachsen ist.

Ich würde mir nach heutiger Erkentnis auch erstmal eine eigene Bude besorgen und dann nach mind. 1 Jahr Beziehung (wenn es fantastika läuft aber auch nur) in Erwägung ziehen zusammen zu ziehen.

Ich war 24 als ich damals mit meiner Ischen zusammengezogen bin und wir waren ca. 18 Monate zusammen.Es hat hingehauen,wobei das aber mMn sehr vom Charakter abhängt und ob die Ische z.B bereit ist den Haushalt zu machen und co. denn ich habe damals nix gemacht in der Hinsicht,sondern halt die Männersachen erledigt (Reperaturen etc.),wobei ich sie heute aber auch unterstützen würde,nur würde ich den Besen schwingen,wenn sie gerade weg ist! Desweiteren muss ich wirklich erwähnen,das wir uns aber auch nicht auf`n Sack gegangen sind,weil sie auch viel gearbeitet hat und ich so auch genügend Zeit für Freunde usw. hatte.

Eine der wichtigsten Dinge muss ich noch loswerden ...

1. Sage einer Frau niemals,wenn du mal an der Beziehung zweifelst,denn dann ist over!

2. Die Frau geht in der Beziehung IMMER davon aus,das sie mit dir ihr gesamtes Leben verbringen wird und ihr zusammen eine Familie gründet (der Kinderwunsch ist eh biologisch drinne bei der Ischen) denn das ist ihr "Lebenssinn" und wenn sie da zweifeln würde,dann würde die Beziehung in ihren Augen garkeinen Sinn mache,unbelivable aber war,also sage ihr niemals,dass du denkst ihr habt halt ne`n paar Jahre ne geile Zeit mit ne`r Menge Fun und dann zieht man weiter,auch in diesem Fall ist 100% vorbei,da gebe ich euch sogar gerne ne Garantie drauf!!!!^^

Greez and nice day Bro`s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden