6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, Idioteque schrieb:

Ja, wobei die interessantere Frage ist, ob Tinder überhaupt jedem User alle verfügbaren anderen User zeigt. Ich weiß von einem Kumpel, dass die Qualität seiner Matches mit der Zeit immer mehr zunahm, und er irgendwann recht attraktive Mädels hatte.
Ich hab Tinder mal für einen Tag ausprobiert und 2h alles durchgeguckt, was mich am meisten gestört hat, war die eher mangelhafte Qualität der Frauen dort. Das meiste waren so HB5-6 und ein paar Hb7, ne HB8 eher ne Ausnahme. Vor allem weil Frauen, die irgendwie mehr auf Dinge abseits von der körperlichen Attraktivität suchen, sich tendenziell eher nicht bei Tinder anmelden. Für mich wirkte es eher so, als wenn sich eine Horde mittelmäßig attraktiver Frauen um die besten 20% der Männer kloppt. Aber ich hätte anscheinend warten müssen.

Ich überlege momentan paar neue Fotos zu machen und mich anzumelden. Allerdings habe ich ein paar Bedenken und würde gerne mal paar Erfahrungen hören. Ich hab in erster Linie die Befürchtung, dass man aufgrund des Männerüberschusses bzw. der hohen Konkurrenz (jeder Lappen der gute Fotos von sich machen kann) tendenziell Frauen unter dem üblichen RL-Wert abkriegt und sich das ganze nicht lohnt. Ich kenne mich mit dem sexuellen Markt und den Dynamiken sehr gut aus, ich weiß einfach, dass man bei einer Konstellation wie bei Tinder, bei Männern eine sehr ungleiche Erfolgsverteilung hat. Was sind also eure Erfahrungen mit der Qualität der Frauen zu dem, was ihr im RL klarmacht?

Wie gesagt tu ich mir auf Tinder wahnsinnig schwer. Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass mein Textgame extrem schlecht ist und zweitens wie du's schon beschrieben hast, auch mittelmäßige Frauen aufgrund des Männerüberschusses sich wie kleine Divas benehmen dürfen und auch können. 

Im Clubgame kann ich mir momentan (fast wieder) jedes mal einen #close holen, während ich auf Tinder durch diverse (teilweise richtig dämliche) Opener schon einige Mädels vergrault habe, oder sie schrieben teilweise gar nicht zurück. Lustigerweise haben aber einige Mädels auf meinen Opener "Hey, are u dtf?" entweder humorvoll reagiert oder waren tatsächlich sogar offen dafür, ohne viel Gerede und drumherum. Leider aber sahen dann einige im RL nicht so aus wie sie sich auf Tinder präsentierten...make up, Photoangle usw. 

Prinzipiell hast du aber Recht und ich behaupte auch, dass die meisten Mädels auf solchen Onlineplatformen einfach durch needy aber auch teilweise normalen Typen überrannt werden. Mit Sicherheit dient Tinder einigen Mädels nur als Egopush und Aufmerksamkeitsmaschinerie, während vl andere sogar tastächlich einfach nur Leute kennen lernen wollen. Zumindest traf Letzteres noch nie bei mir ein. Die die ich auf Tinder gefickt habe, waren bis jetzt alle ein wenig bis hochgradig mental gestört. Gestört, aber geil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ok, du junger Tindergott. 
Fassen wir mal zusammen, du machst alles falsch was alle anderen kritisieren, aber die haben nicht recht.
Du hattest vorher 70 (!) likes am Tag - bei 100 (?) likes, die du am Tag vergeben kannst.
Jetzt hast du keine Matches mehr.
Ich verrate dir ein Geheimnis: Mein Facebbokaccount hat, Achtung, Trommelwirbel: KEINEN EINZIGEN FREUND. Da ich auf einem Zweitaccount bei Facebook tindere. Trotzdem generiere ich Matches. Einige. Ohne Rageliken. Das war vor 2 Jahren so und ist jetzt immer noch so. Nur 70 pro Tag schaffte ich nie.

Also was denkst du, ist  jetzt die magische Antwort? Tinder fand dich zu gut aussehend und trollt dich? Wenn du bei 71 Likes am Tag bist, werden die ersten 70 nicht mehr angezeigt? Du bist in einer Tindercloud in der nur Victoria Secret Angels links swipen um die Tinderhelden von vor 2 Jahren zu dissen?

Was erwartest du hier, was wir dir schreiben sollen.

Warum Rageliken Mist und und automatisch abgestraft wird, seht hier 10x beschrieben. Da kannst du auch sagen "nein", aber ändert dadurch nichts. 

Warum soll der Algorithmus vollständig entschlüsselt sein? Weißt du, was diese Aussage inhaltlich bedeutet? Wenn ja, wie soll das deiner Meinung nach erreicht werden?
Wieso sollte ein englischsprachiges PickUpForum dabei erfolgreicher sein? Weil dir die Antworten hier nicht schmecken? Gut gebrüllt junger Löwe, äh Bär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor circa zwei Jahren, ich kann Dir das genaue Datum raussuchen, gab es die Like-Begrenzung noch nicht. Sie wurde aber offenbar kurz nach meiner Zeit eingeführt.

Die 70 Matches hatte ich natürlich nicht alle 24 Stunden: Nachdem ich alle Damen "rage geliked" hatte, ging es in den darauf folgenden Tagen und Wochen auf deutlich niedrigerem, aber immer noch befriedigendem, Niveau weiter.

Von den 70 Matches waren, wie oben bereits geschrieben, circa 2/3 optisch  nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Backerbse
vor 1 Minute, Bärentatze schrieb:

Vor circa zwei Jahren, ich kann Dir das genaue Datum raussuchen, gab es die Like-Begrenzung noch nicht. Sie wurde aber offenbar kurz nach meiner Zeit eingeführt.

Die 70 Matches hatte ich natürlich nicht alle 24 Stunden: Nachdem ich alle Damen "rage geliked" hatte, ging es in den darauf folgenden Tagen und Wochen auf deutlich niedrigerem, aber immer noch befriedigendem, Niveau weiter.

Von den 70 Matches waren, wie oben bereits geschrieben, circa 2/3 optisch  nicht zu gebrauchen.

das ist völliger bullshit ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
4 hours ago, Bärentatze said:

http://web.archive.org/web/20160710081026/http://www.kidstrangelove.com/2014/04/16/the-1-rule-of-malefemale-interaction/

“You’re either the shit, or you don’t exist.”

Weil es gerade so gut passt.

Edit: Ich kann die 70 Likes, sofern sie in Deutschland, Schweiz oder Österreich erreicht worden sind auch nicht glauben. In Bangkok hatte ich 200 Likes in einen Tag aber Bangkok ist eine Millionenstadt in der du einen sehr hohen Value als white male hast, gerade wenn du jung bist und gut aussiehst. Um 70 Likes in Dtl zu bekommen musst du in einer Großstadt wie in Berlin oder Hamburg einen hohen Umkreis eingestellt haben und sehr, sehr gut aussehen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
4 hours ago, pMaximus said:

Wie gesagt tu ich mir auf Tinder wahnsinnig schwer. Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass mein Textgame extrem schlecht ist und zweitens wie du's schon beschrieben hast, auch mittelmäßige Frauen aufgrund des Männerüberschusses sich wie kleine Divas benehmen dürfen und auch können. 

auf Tinder durch diverse (teilweise richtig dämliche) Opener schon einige Mädels vergrault habe, oder sie schrieben teilweise gar nicht zurück.

Ich gebe dem Textgame einen ziemlich kleinen Stellenwert. Ich open meist mit ''how was your weekend'' wenn es Sonntag oder Montag ist oder ''what is your plan for the weekend'' am Donnerstag, Freitag oder Samstag und an Dienstag oder Mittwoch stelle ich Fragen bezogen auf ihr Profil. Ich mag die Wochenendfrage so sehr weil ich so ganz gut rausbekommen kann was für eine Person sie ist.

Ich finde wenn sie dein Profil liked und dir zurückschreibt kannst du es nur mit einem wirklich schlechten Schreibstil vermasseln und gerade diese dämlich, zu gewollt lustigen Opener sind meistens nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
8 hours ago, Bärentatze said:

Das können auch zwei verschiedene Dinge sein: Du wirst von Tinder mit vielen facebook-Freunden (facebook-Interessen etc.) erst mal höher "gerated" – und wer Dir dann angezeigt wird, ist wieder ein anderes Thema. Ich habe beispielsweise ein extra facebook-Profil ohne Freunde und so weiter für Tinder erstellt: Möglicherweise ist das eine Ursache (neben den anderen, die hier bereits diskutiert wurden). 

Ich hatte davor auch immer ein extra Fake Facebook Profil für Tinder aber FB hat die ganze Zeit meine Accounts gelöscht und dann habe ich schlußendlich meinen richtigen Account benutzt. Ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
8 hours ago, MrLong said:

Jungs, gibt es inzwischen eine Tinder-Zusammenfassung?

Überlege nun auch, Tinder auszuprobieren. Mit meinem Aussehen sollte ich einiges reißen können, würde mich zu den 20% zählen.

Probleme: Auf Facebook bin ich nicht vertreten, würde auch ungern ein Klarprofil anlegen. Mit einem anonymen Profil, ohne Fotos, ohne Freunde geht es? Meine Fake-Profile in FB habe ich noch ohne Mobilfunknummer erstellen können, was wohl neuerdings nicht mehr geht? Zweites Ding: Auf welches Alter stelle ich das Ding ein? Optisch wirke und werde ich U30 geschätzt, bin's jedoch schon lange nicht mehr. Stelle ich es >29 Jahre ein, geht wohl kaum noch was? Tinder holt sich das Alter von FB?

Ja das geht aber vielleicht wird FB dir irgendwann dein FB Account sperren und ihn nur entsperren wenn du ihnen ein Foto von einer ID schickst. Tinder holt sich dein Alter von Fb aber du musst ja nicht ehrlich sein und kannst in deinem FB Profil einfach statt zB 1984 1987 schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man dankt. Meine Fakeprofile laufen schon seit zig Jahren und bisher ist nichts passiert. Keine Ahnung, wie das mit dem Zugriff Tinders auf FB ausschaut.

Tinder selbst hat "Online-Tinder" für April angekündigt (also auf dem Rechner im Browserfenster). Weiß einer, wann's wirklich losgeht?

Danke im Übrigen für die vielen Einblicke in Tinder in diesem Thema. Mir bleibt wohl nichts anders übrig als trocken zu starten und/oder alles zu lesen.

Ich stehe im Zwiespalt mit dem Alter, weil es hier in meiner Mittelstadt kaum Frauen um 30 gibt und sonst nur Studentinnen (Anteil >70%) + umliegende Käffer, mit denen ich aber im Nachleben gut zurecht komme, jedoch mehr an einer sich anbahnenden LTR interessiert bin - hier aber jenseits des normalen Studentenalters, also ab ~28. Wie ich hier gelesen habe, ist das Gros der Akademikerinnen auf eine LTR aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, MrPepper schrieb:

Ich gebe dem Textgame einen ziemlich kleinen Stellenwert. Ich open meist mit ''how was your weekend'' wenn es Sonntag oder Montag ist oder ''what is your plan for the weekend'' am Donnerstag, Freitag oder Samstag und an Dienstag oder Mittwoch stelle ich Fragen bezogen auf ihr Profil. Ich mag die Wochenendfrage so sehr weil ich so ganz gut rausbekommen kann was für eine Person sie ist.

Ich finde wenn sie dein Profil liked und dir zurückschreibt kannst du es nur mit einem wirklich schlechten Schreibstil vermasseln und gerade diese dämlich, zu gewollt lustigen Opener sind meistens nicht gut.

Das Problem bei mir ist auch zunehmend die Instant und Auftechterhaltung einer interessanten Konversation. Die meisten Mädels haben nen Stock im Arsch oder sind einfach von Natur aus langweilig (#nomysogony) und ich bin was online gaming betrifft ein sehr fauler und vor allem misstrauischer Mensch.

Im RL hingegen tu ich mir einfach leichter, kA whs liegt es dann auch an meine Ausstrahlung oder die notgedrungene Situation forciert mich schnell und überlegen etwas lustiges zu sagen. Außerdem fahre ich oft unbewusst Kino, was ganz gut ankommt. 

KA, manchmal hab ich aber auch gar kein Bock einer Alten zu schreiben weil es mir zu anstrengend wird. Daher halte ich die Phrase "hey Are you dtf?" noch immer am Besten fürs OG. Wobei sich die Leute an mir wirklich was OG betrifft kein Vorbild nehmen sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

1) bzgl. Tinder-Algorithmus...

Ich sehe keinen nachvollziehbaren Hinweis, dass "Tinder" eine Wertung von Usern nach Anzahl Facebook-"Freunde" oder Likes vornähme, bzw. Leute, die rageliken benachteiligt.

Worum es dem Unternehmen wohl geht, wie ähnlich gelagerten Firmen ist

a) "Premium"-Service innerhalb der App zu verkaufen

b) Eine Datenbasis von Facebook-Usern verwenden zu können, die aktiv auf Partnersuche sind, wahrscheinlich werden die erhobenen Daten weiterverkauft / dazu verwendet, dem User in z.B. Facebook gezielte Werbung zu zeigen

2) Ein bisschen subjektive Einschätzung noch... Immer mehr finde ich auf "Tinder" die Angabe bei Damen, man wolle "keinen ONS", "only serious relationship"... oft entarten Tinder-Dialoge zu Interviews (Frau fragt in der zweiten Frage nach Beruf) ... Wird also Zeit, dass die Karawane weiterzieht zur nächsten heissen App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ulbert schrieb:

"keinen ONS", "only serious relationship"

Ja, das habe ich auch schon bei meinen Tinder Matches gelesen.
Trotzdem landete man beim ersten Date teilweise schon in der Kiste. Deswegen lese ich mir die Beschreibung auch nie durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 48 Minuten, matsmad schrieb:

Trotzdem landete man beim ersten Date teilweise schon in der Kiste. Deswegen lese ich mir die Beschreibung auch nie durch.

Ist mir auch so gegangen... sind halt Textbausteine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
3 hours ago, matsmad said:

Dito. Das ist sowas von nichts sagend. Ich habe auch schon einmal ein Fickdate mit einer von ok cupid gehabt und später habe ich sie auf Tinder gesehen und in hrem Profil stand ein langer Text darüber das sie auf gar keinen Fall hook ups will und nach einer ernsthaften Beziehung sucht.

Meine Theorie ist das Frauen sich damit absichern wollen, vorallem falls Bekannte sie auf Tinder sehen, nicht als ''Schlampe'' dazustehen, da Tinder nicht den besten Ruf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
9 hours ago, pMaximus said:

Das Problem bei mir ist auch zunehmend die Instant und Auftechterhaltung einer interessanten Konversation. Die meisten Mädels haben nen Stock im Arsch oder sind einfach von Natur aus langweilig (#nomysogony) und ich bin was online gaming betrifft ein sehr fauler und vor allem misstrauischer Mensch.

Im RL hingegen tu ich mir einfach leichter, kA whs liegt es dann auch an meine Ausstrahlung oder die notgedrungene Situation forciert mich schnell und überlegen etwas lustiges zu sagen. Außerdem fahre ich oft unbewusst Kino, was ganz gut ankommt. 

KA, manchmal hab ich aber auch gar kein Bock einer Alten zu schreiben weil es mir zu anstrengend wird. Daher halte ich die Phrase "hey Are you dtf?" noch immer am Besten fürs OG. Wobei sich die Leute an mir wirklich was OG betrifft kein Vorbild nehmen sollten. 

Das ist mein Schreibstil. Ich frage sehr schnell nach einem Treffen oder der Nummer, benutze viele Smilies, schreibe oft haha was manche als Needie bezeichnen würde, ich denke mein Schreibstil wirkt allgemein etwas needie aber ich fahre damit gut. Ich hätte auch kein Bock auf ewiges Rumgeschreibe,  wenn sie sich ziert sich zu treffen nexte sie. Ich war übrigens in Seoul  und Tinder ist dort kein Selbstläufer wie in anderen asiatischen Städten.

InkedIMG_2785_LI.jpg

InkedIMG_2786_LI.jpg

InkedIMG_2787_LI.jpg

InkedIMG_2788_LI.jpg

InkedIMG_2789_LI.jpg

InkedIMG_2790_LI.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, MrPepper schrieb:

da Tinder nicht den besten Ruf hat.

Hab eine bei finya kennengelernt die beim ersten Treffen genau das gesagt hat "Tinder hat doch den Ruf als schnell Sex App".
Letztendlich haben wir uns beim ersten Treffen bei mir getroffen und hatte eine intime Nacht... also nicht alles ernst nehmen 👍

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein 6 Seiten Geschreibsel würd mir schon auf den Sack gehen, dauert mir meistens zu lange. Aber Kudos für deine sympathische Schreibart! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
32 minutes ago, pMaximus said:

Allein 6 Seiten Geschreibsel würd mir schon auf den Sack gehen, dauert mir meistens zu lange. Aber Kudos für deine sympathische Schreibart! 

Come oooooooooooooooooon, wenn das für dich zuviel ist dann lösche Tinder von deinem Handy, dann hast du wirklich keine zielführende Herangehensweise. Ich habe ja auch eigentlich von Anfang an Richtung Date hingeschrieben, etwas Einsatz muss man schon bringen.

Danke, ich fahre mit dieser ''natürlichen'' Art am besten. Ich schreibe einfach wie es mir passt, ohne groß zu überlegen. Das ist imo die beste Weise wenn du eben kein sehr gutes Textgame hast, was ich auch nicht habe. Viel Humor, Sarkasmus, Ironie, Zweideutigkeit kann viel kaputt machen wenn man es nicht drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MrPepper schrieb:

Das ist imo die beste Weise wenn du eben kein sehr gutes Textgame hast, was ich auch nicht habe. Viel Humor, Sarkasmus, Ironie, Zweideutigkeit kann viel kaputt machen wenn man es nicht drauf hat.

Würde ich mal so mit meiner bescheidenen Erfahrung bestätigen. Die Unterhaltung fand ich nicht übertrieben lang, ging ja auch die ganze Zeit direkt um's Date ohne großartige Umwege. 

Zum Thema Humor, Ironie und Sarkasmus sehe ich es ähnlich, es kann wunder bewirken, aber wenn man es nicht richtig beherscht im Text wesentlich mehr kaputt machen - lessons learned. Finde zu dem Thema braucht man einfach Mimik und Gestik - Smileys können das nicht wett machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
1 hour ago, Sortak said:

Würde ich mal so mit meiner bescheidenen Erfahrung bestätigen. Die Unterhaltung fand ich nicht übertrieben lang, ging ja auch die ganze Zeit direkt um's Date ohne großartige Umwege. 

Zum Thema Humor, Ironie und Sarkasmus sehe ich es ähnlich, es kann wunder bewirken, aber wenn man es nicht richtig beherscht im Text wesentlich mehr kaputt machen - lessons learned. Finde zu dem Thema braucht man einfach Mimik und Gestik - Smileys können das nicht wett machen.

Ich würde noch ergänzen das Humor, Zweideutigkeit etc. erst wirklich reinhauen wenn ihr euch mindestens einmal getroffen habt. Danach hat sie ein Bild von euch im Kopf und wenn ihr im RL auch so drauf seid sind diese Sprüche kongruent zu diesem Bild, sie kann dein Geschriebenes besser einordnen. Bedenkt auch das wenn ihr eben beim Texten viel Humor, dirty talk etc habt und im RL das nicht bringt ist es sicher nicht positiv. Vergleichbar mit Sixpack Bilder auf Tinder zeigen und mit einem Bierbauch zum Date kommen.

Ich schreibe eigtl auch wie ich im RL bin. Ich wirke nett, bin eher low energy und introvertiert aber doch mit dem nötigen Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
19 minutes ago, pMaximus said:

werd ich evtl eh machen 1f602.png

aber danke für deine/eure Tips! 

Ich habe den Eindruck bei dir fehlt die Leichtigkeit. Sieh es einfach als Zusatz zu den anderen Möglichkeiten um Frauen kennen zu lernen (ich weiß so eine 08/15 Floskel aber es stimmt einfach). Du kannst auch nur jede Woche einmal interessante Profile durchliken, auf die Reaktionen warten und bissle hin und her schreiben und schauen was sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht, aber es liegt womöglich auch an der enttäuschenden Rate bei uns in Österreich (hatte in London 56 Matches in 3 Tagen). Aber auch weil ich einfach im RL keine Probleme habe eine Frau kennen zu lernen. Daher lässt sich das alles relativ easy kompensieren bzw. stellt dies auch der einfachere Weg für mich dar.

Ich sehe Tinder eher als Bespaßung und Mittel zum Zweck, da ich jetzt vor allem wieder single bin (seit gut 5 Wochen). 

Vielleicht hau ich mich aber irgendwann  später mal mehr ins Zeug, wenn meine Bereitschaft dazu dann größer ist. 

Edit: und mit "Faul" mein ich einfach keinen Bock 50km wohin zu fahren nur um irgendeine Alte zu ficken. Hab ihn Wien Nähe mit 6 Matches geschrieben und von allen Nudepics bekommen usw. dirtytalk, aber irgendwann wirds einfach langweilig weil die wenigsten dazu bereit sind für einen Typen 50-100km wohin zu fahren. (Arbeite momentan im Kaff Nähe Wien) 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.