6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kannst es als Screening verwenden: habt ihr denselben sarkastischen/derben Humor oder nicht. Nicht gleich mit den ärgsten Sachen ankommen, sondern halt herantasten. Wenn die Dropoutrate zu hoch wird und/oder es zu oft missverstanden wird, weil man es eigentlich wem fremden in mindestens fünf weiteren Sätzen und 15 Emojis erklären müsste: lass es bleiben. Heb es dir fürs persönliche Treffen auf. Da werden die Karten eh neu gemischt.

Vergiss nicht sie kennen dich und deinen Humor nicht. Dazu scheinen sich viele Idioten online herumzutummeln, sodass manches nochmal extra negativ verstanden wird.

Interessanterweise, wenn ich nachgeschoben habe, dass man den letzten Satz/Text falsch verstehen könnte (no way!), das anzüglich gewesen sein könnte (uuups wie konnte mir das nur passieren...?), frech war oder dergleichen verwundert "erklärt" habe (bin ja "eigentlich" keiner von diesen bösen Buben. natürlich nicht. Indianerehrenwort!), meist positiv aufgenommen wurde und der Ball in irgendeiner Form zurückkam. Ohne dem verliefs dann irgendwie im Sande.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 hours ago, pMaximus said:

Ich bin momentan (ich war ehrlich gesagt auch nie gut) ziemlich schlecht im Textgame. Ich verwende einfach zuviel Push's und zuviel C&F, weil ich da im echten Leben einfach immer Erfolge genießen konnte. Hängt auch damit zusammen, dass ich beim direkt Ansprechen meine Stimmlage und Tonalität beeinflussen kann, genauso meine Körpersprache dem anderen gegenüber usw. Das klappt aber beim Textgame nicht und ich tu mir da etwas schwer Sarkasmus oder Witze in Schriftform zu verfassen. Wie macht ihr das? Wie signalisiert ihr zum Beispiel einen sarkastischen Satz als solchen oder gebt der HB zu verstehen, dass ihr nicht zu selbstsicher oder arrogant wirkt?

Wenn ich zum Beispiel im echten Leben zuviel Push betreibe, kann ich diese ganz gut mit Kino ausgleichen oder setze einfach einen dämlichen Grinser drein. Dann verstehen die meisten HB's schon, dass ich es nicht ernst meine, wissen aber zugleich dass ich nicht auf den Mund gefallen bin. Auf Tinder ist mir das jetzt schon öfter passiert, wo mir einige HB's anfänglich Interesse gezeigt haben, aber je cockier ich wurde desto distanzierter wurden sie. Wurde teilweise auch schon als "arroganter Arsch" beschimpft. 

Ich muss dringend mein Game aufbessern. Die langen Jahre einer LTR haben mich etwas einrosten lassen...

Oftmals verwende ich im Textgame diese beiden smiles, wenn ich etwas sarkastisches schreibe "😈😉". nach dem zweiten oder dritten mal verstehen die meisten HB's dann schon, dass es nicht ernst gemeint war. Hast du bestimmt auch schon erlebt, dass manche ganz gut zurück kontern können. Und wenn du das Gefühl hast, dass sie es zu persönlich nehmen, kannst du ja nachfragen, ob sie deinen Spruch ernst genommen hat und ihr allenfalls erklären, dass es nicht so gemeint war und du halt ab und zu eine sarkastische Art hast.

Ist halt alles Übungs- und Kalibrierungssache. Mit der Zeit merkst du dann immer besser, wie weit man gehen kann. Und manchmal burned man halt auch ein Set. was solls, dann war es eh nicht die Richtige.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Option für die "Faulen": Akkuschrauber, Metallstab, Fleisch (blöd für die Veganer/Vegetarier unter uns)

giphy.gif

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mache ich es mir schwerer als es ist, aber wie macht ihr das eigentlich mit dem Zeitmanagement? Wann habt ihr Dates auf die Woche verteilt? Wahrscheinlich haben hier die wenigsten zu viel ungeplante Freizeit und können sich ganze Woche mit Dates voll legen.

Ich habe allenfalls zwei Abende die Woche wo ich ein Date bequem (also mit Open End) legen kann. Dann schreib ich gleichzeitig mit mehrere Frauen. Ich schlage Frau A Tag 1 vor und warte auf Antwort. Schlage Frau B Tag 2 vor und warte ebenfalls auf Antwort. So lange sind beide Tage reserviert. Wenn A oder B absagen, frag ich C usw. Im Best Case muss ich dann Frauen C und D eine weitere Woche attracted halten.  Im Average Case habe ich an beiden Tagen keinen Date und Matches A-D, die sich grundsätzlich treffen wollen und ich irgendwie attracted halten soll. Zwischendurch kommen neue Matches hinzu und alte Matches springen ab(also antworten nicht mehr), aber der Zustand mit den Dates bleibt gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs wie die Fluggesellschaften: überbuche einzelne Termine. Es gibt immer Noshows. Bei manchen kommt was dazwischen, manche überbuchen selbst und manche flaken einfach. Der Grund ist eigentlich egal. Sollte drohen, dass du zur gleich Zeit an fünf verschiedenen Orten sein musst, sage deinen Nichtfavoritinnen ab.

Wenn du immer auf die Zusage wartest und den Termin "reserviert" hälst, ohne rechtzeitiger Zusage, passiert es halt dass du leer ausgehst.

Einzig das durch die Gänge schleifen scheint nicht so gut anzukommen.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Meinst du mit NoShows das die Frau nicht zum Date erscheint? Habe ich noch nie erlebt.

Mit dem Überbuchen würde ich auch machen. Du kansnt zB zwei Frauen Fragen ob sie Freitag 20:00Uhr Zeit haben und wenn beide zusagen kannst du der weniger interessanteren irgendeine Ausrede sagen warum du auf einmal doch nicht am Freitag Zeit hast (du gehst zu einem Nirvana Konzert oder so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest noch nie eine Frau, die dir ein Date abgesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheyCallMeAJ

Ich lege immer drei Dates auf einen Abend. Du schlägst also allen den gleichen Tag vor, bis deine drei Date Slots an dem Abend voll sind (sprich, bis du drei Zusagen hast). Die Uhrzeit nennst du ihnen erst am Tag des Dates und sortierst dann idealerweise danach, wen du am besten findest. Dadurch hast du keine Probleme mit mehrfachen Zusagen für denselben Tag. Zwei Stunden Slots eignen sich gut, weil du genug Zeit hast, um zu testen, ob ein Date passt oder nicht (und zum Pull zu eskalieren, falls du auf SNL spielst):

18 Uhr: Date mit Prio 1

20 Uhr: Date mit Prio 2

22 Uhr: Date mit Prio 3

Wenn es bei einem Date passt, sagst du die folgenden ab. Außerdem sagt bei mir oft eine drei Damen selber ab. Dann kannst du das Timing auch noch anpassen. 

Dass ein Mädel einfach nicht erscheint, hatte ich noch nie. Falls dir das öfters passiert, check mal, ob du irgendeinen Game-Fehler machst. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
4 hours ago, RapidChair said:

Du hattest noch nie eine Frau, die dir ein Date abgesagt hat?

NoShow ist doch wenn ihr ein Date vereinbart habt und sie beim vereinbarten Treffpunkt nicht auftaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Bärentatze schrieb:

Gibt es bei Tinder (noch) die Möglichkeit, gerne auch kostenpflichtig, unbegrenzt liken zu können?

Ich habe im Moment kein iOS-/Android-Gerät zur Hand.

Ja, wird dir eigentlich permanent vorgeschlagen, wenn deine Likes aufgebraucht sind. Wenn du allerdings mit dem normalen Like-Aufkommen, was dir zur Verfügung gestellt wird nicht "bedient" bist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass dein Profil und/oder dein Textgame schlecht sind. War zumindest bei mir so. Da hilft auch ein Booster oder wie die Features nicht alle heißen nicht wirklich weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, TheyCallMeAJ schrieb:

Wenn du allerdings mit dem normalen Like-Aufkommen, was dir zur Verfügung gestellt wird nicht "bedient" bist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass dein Profil und/oder dein Textgame schlecht sind.

Darum geht es nicht: Wie gesagt, ich habe aktuell kein iOS-/Android-Gerät hier. Und ohne die App selbst ist die Informationspolitik leider grauenhaft. Deshalb meine Frage.

Aber wie dem auch immer sei, irgendwas scheint sich verändert zu haben: Vor zwei Jahren hatte ich, mit Rage-Liken, nach 24 Stunden 70 Matches. Heute habe ich mich dann doch mal wieder angemeldet: Gleicher Text, gleiche Bilder – ich zwei Jahre älter (logischerweise). Nach, keine Ahnung, zwölf Stunden bin ich bei gerade einmal 2 Matches, die Likes sind aufgebraucht. 🤔 Das kommt mir schon so komisch vor, dass ich sage: Das kann eigentlich gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich faszinieren weiterhin die Regionalen Unterschiede:

Asien: Tindr explodiert.
Australien:
Perth: wenig
Melbourne: garnix und tinder zeigt mir extrem viele graupen
Tasmanien: tinder explodiert, ich matche alles.

WTF...

Selbe Bilder, selber Text.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, jasonbourne schrieb:

Mich faszinieren weiterhin die Regionalen Unterschiede:

Asien: Tindr explodiert.
Australien:
Perth: wenig
Melbourne: garnix und tinder zeigt mir extrem viele graupen
Tasmanien: tinder explodiert, ich matche alles.

WTF...

Selbe Bilder, selber Text.

Asien: white male --> high status 

Australien: bitte nicht noch so ein Backpacker

Tasmanien: siehe Asien 

Australien ist selbe Kiste wie Europa vermutlich. Bist du nicht extrem gut aussehend oder Exot, schert sich auf dieser Plattform niemand um dich. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Bärentatze schrieb:

Aber wie dem auch immer sei, irgendwas scheint sich verändert zu haben: Vor zwei Jahren hatte ich, mit Rage-Liken, nach 24 Stunden 70 Matches. Heute habe ich mich dann doch mal wieder angemeldet: Gleicher Text, gleiche Bilder – ich zwei Jahre älter (logischerweise). Nach, keine Ahnung, zwölf Stunden bin ich bei gerade einmal 2 Matches, die Likes sind aufgebraucht. 1f914.png Das kommt mir schon so komisch vor, dass ich sage: Das kann eigentlich gar nicht sein.

Ich will ja nicht nerven, aber hat dafür niemand eine Erklärung oder zumindest eine Mutmaßung? Hat Tinder irgendwas geändert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

70 Matches klingt auch vor 2 Jahren extrem extrem extrem extrem extrem unrealistisch.

Rageliken ist eben so 2012 und von Tinder wird das mittlerweile ziemlich abgestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Bärentatze schrieb:

Gleicher Text, gleiche Bilder – ich zwei Jahre älter (logischerweise).

wenn man vorher 29 war und jetzt 31 kann das schon viel kaputt machen im OG 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Gotteskind schrieb:

70 Matches klingt auch vor 2 Jahren extrem extrem extrem extrem extrem unrealistisch.

Ich kann verstehen, wenn Du mir nicht glaubst: Aber so war das vor genau zwei Jahren bei mir. Das weiß ich auch sicher, da ich akribisch Statistiken führe. Da ich auch mein Alter in Verdacht hatte, habe ich mich mit Fakte-Alter erneut angemeldet: Seit heute Mittag habe ich nur einen einzigen Match.

Für mich gibt es da nicht mal im Ansatz eine logische Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, so langsam wäre es an der zeit, dass sich mal jmd die Mühe macht und hier ne FAQ für Tinder startet. Es ist auf den letzten 128 Seiten wirklich alles gesagt worden....

vor 3 Stunden, Bärentatze schrieb:

Ich kann verstehen, wenn Du mir nicht glaubst: Aber so war das vor genau zwei Jahren bei mir. Das weiß ich auch sicher, da ich akribisch Statistiken führe. Da ich auch mein Alter in Verdacht hatte, habe ich mich mit Fakte-Alter erneut angemeldet: Seit heute Mittag habe ich nur einen einzigen Match.

Für mich gibt es da nicht mal im Ansatz eine logische Erklärung.

Das wurde schon etliche male erklärt. Bei Tinder ist es ähnlich wie bei vielen anderen Dingen im Leben, die obersten 20% grasen 80% ab. Es gibt also nur zwei Sorten von Typen die dort angemeldet sind. Die, (s.o) die mehrere dates die Woche haben und die große Mehrheit, wo so gar nichts läuft. Da die wenigstens gerne verlieren (schon gar nicht in Sachen Frauen), wird die Kompetition um in der Liga der obersten 20% mitzuspielen immer härter. Ich nenne es den Kino Effekt. Wenn die Leute in der ersten Reihe im kino aufstehen, um besser sehen zu können, steht nach kurzer Zeit der ganze Saal um gut sehen zu können. Wenn sich jetzt jmd. einen Vorteil verschaffen möchte, indem er sich auf den Sitz stellt, werden ihm die anderen es nachmachen... das pusht sich immer weiter hoch.

Mittlerweile hat so wirklich der letzte Depp begriffen, dass man gute Fotos braucht. Ich hatte vor 4 Jahren das letzte mal aktiv OG betrieben und hatte mit professionellen Bildern einen riesen Vorteil. Mein Fotograf kannte damals noch nicht einmal Tinder. Heute sind 50% seiner Kunden dort, um Fotos für Tinder zu machen. Bei mir im lair treffen sich die Leute regelmäßig! und suchen nach coolen locations um Fotos zu machen.

lange Rede kurzer Sinn - Du gehörst mit Deinem inzwischen 2 Jahren alten Profil,  einfach nicht mehr zu den oberen dazu!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auf jeden Fall eine Erklärung, auf die ich so nicht gekommen bin und die definitiv zu einem gewissen Grad mit rein spielt. Dafür erst mal vielen Dank.

Aber es kann unmöglich der einzige Grund sein: Gute Fotos hin oder her, wenn jemand sehr gut aussieht ist das genauso wenig veränderbar, wie wenn jemand nicht so gut aussieht. Möglicherweise ist Online-Dating auch gerade wieder out. Und/oder Tinder hat tatsächlich was am Algorithmus geändert.

Inzwischen sind erneut ein paar Stunden vergangen und es kam kein einziges Match dazu – vor zwei Jahren hatte ich vereinzelt Tage mit drei Dates hintereinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das immer. 

Online Game nur mit professionellen Fotos. 

Streetgame ist creepy geworden. Daygame angeblich auch. 

Bleibt nur noch Club Game. 

#foreveralone

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.