Life is a joe (w3)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Es hat sich lange gezogen, zugegeben - ich bin aber definitiv wieder zurück! Und ehrlich gesagt freue ich mich aktuell, jetzt da ich das schreibe, massiv! Ich habe richtig Bock auf andere Menschen. Und auf die gehe ich morgen wieder los. :bunny:

Tatsächlich war ich in der nicht-aktiven Zeit hier, nicht untätig. Mit anderen Worten: Ich habe mit anderen Frauen geredet, generell mit Menschen, doch aber meinen Fokus auf die holde Weiblichkeit gelegt. Locker. Easy. Es war nichts großes! Aber diese Woche - die Dritte, ich will es nochmal anmerken - will ich es offiziell machen und der Aufgabe gerecht werden. Ich will durchaus diesen Druck, der ja auch Grund war, weswegen, als ich auf Reisen war, das DJBC unterbrochen habe. Wollte mir meine Reise-Feeling, generell meine Stimmung, nicht durch unnötige Drucksituationen nehmen. Jetzt, da der Alltag wieder angebrochen, will ich es aber. Ich will!

Habe ich schon erwähnt, dass ich richtig Lust habe? Ich hatte. Oder? Ja, ich hatte.

Schamlos

PS: 'Life is a joe' klingt auch viel besser als 'Life is a joke'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1.

Liebend gern würde ich diesen Eintrag, diese Woche, anders beginnen, aber es ist wie es ist. Ich war heute nicht, bis eben kurz, außer Haus und entsprechend nicht unter Menschen.

Dennoch hatte ich heute die Gelegenheit mindestens 5-7 Frauen - ich habe nicht gezählt, daher diese behinderte Angabe - ins Gespräch zu kommen. Wir waren in einem Lokal. Ein Freund hatte geladen. Dummerweise waren wir nicht die ersten und die ersten die bereits da waren, beinahe allesamt Frauen, saßen bereits an Tisch Nummer 1. Tisch Nummer 2 war unserer. Allesamt nur Kerle. Die Tische standen nebeneinander, so dass Mensch 1 von Tisch 1 und Mensch 2 von Tisch 2 gut und gerne über 10 Meter entfernt waren. Zwei Gruppen sozusagen, die sich jeweils kannten. Die Gruppen allerdings nicht. Ich wollte mich ab und zu drüben einklinken, was aber fast unmöglich war. Zumindest für mich.

Außerdem war ich zu bequem einfach rüber zu gehen bzw. habe ich mich sehr gerne mit meinen Leuten, in der Konstellation lange nicht mehr gesehen, unterhalten, so dass ich mir auch keinen Stress machen und den kurzen Besuch genießen wollte. So war es auch.

Nächstes mal, hoffe ich, werde ich einfach rüber gehen und so etwas meinen wie "So. Und jetzt will ich Euch kennenlernen." inklusive irgendeinen dummen Spruch. Next time.

Ich bin zufrieden.

Schamlos

bearbeitet von shameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2.

Ich kam gar nicht in den Tag hinein. Ich war unfassbar müde und das hat sich beinahe den ganzen Tag über gezogen. Kommunikationsgewillt gleich null. Hatte versucht gedanklich den Hebel zumzulegen, damit ich Bock auf andere bekomme. War dabei aber wohl zu verkrampft. Erst als ich locker gelassen habe, hat sich der Zustand gelöst. Das war gegen Abend. Hier hat sich dann nichts mehr ergeben, wie den ganzen Tag über. Klar, ich habe Gespräche etc. geführt, aber nichts im Sinne der in dieser Woche gestellten Kritieren.

Ich hoffe, dass es morgen besser wird.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3.

Heute war mein Feeling wesentlich besser. Von Nutzen war es leider wenig. Ich hatte zwar meine Gespräche mit Fremden, aber gemerkt, dass die, die Gespräche, erstens, nur kurzlebiger Natur waren, und zweitens ich meistens kein Interesse für jeweilige Personen aufbringen konnte, weswegen es mitunter recht gezwungen, nein - besser formuliert - desinteressiert meinerseits war und entsprechend wirkte.

Ich hoffe auf die nächsten drei Tage, an denen viel geboten ist. Insbesondere eine private Party mit haufenweise Menschen, auch sehr viel Frauen, am Samstag. Spätestens da muss ich mein Ziel erreicht haben. Nein, will ich es erreicht haben.

Schamlos

PS: 0 von 10

bearbeitet von shameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4.

Ich glaube, dass ich es zu locker angehe. Warum? Heute erneut kein Gespräch über zwei Minuten zustande gekommen. Das Problem, glaube ich, ist das folgende: Ich versuche die Wochenaufgabe über mein positives Feeling, über den positiven aktuellen State, zu erreichen - aus den Alltagssituationen, die sich am Tag mehrfach ergeben - anstatt über meinen Schatten zu springen und einfach mal, unabhängig davon wie ich mich fühle, Frauen anzusprechen.

Und irgendwie bin ich, zumindest im Moment, da ich dies schreibe, auch nicht bereit diesen Schritt zu gehen. Im Grunde genommen ist das genau das, weswegen ich mich schnell weiterentwickel, wie andere hier, weil ich einfach nicht wage.

Ich melde mich morgen.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ja, das Problem habe ich leider auch. Ich gehe raus und hoffe glaube ich zu sehr, dass sich etwas ergibt. Gerade jetzt, wo es darum geht, ausschließlich HBs anzusprechen, wird das jedoch zunehmend schwieriger, denn wann ergeben sich diese Situation ausgerechnet mit HBs? Zumindest bei mir ist das schon seltener. Natürlich, als ich VERGEBEN war, prasselten diese nur so auf mich ein und ich konnte sie nicht nutzen, aber kaum ist man wieder Single, passiert gar nichts mehr in der Hinsicht.

Von daher: Zähne zusammenbeißen und drauf losgehen ;-) Ich kann mich auch noch nicht überwinden, aber das müssen wir wohl. Ich komme mir in dieser Stadt aber auch immer so beobachtet vor ^^

Viel Erfolg noch!

bearbeitet von Revold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Revold,

danke für deinen Beitrag. Freut mich. :blush:

Dazu gibt es nicht mehr zu sagen. Du hast absolut recht. Einfach machen. Das allerdings ist nicht immer so leicht.

Rest der Woche.

Boom! Meine Hoffnung beruhte auf dem Samstag. Und was soll ich sagen? Vollkommen zurecht. Es hat sich gelohnt. Ich kann nicht genau sagen, ob ich die 10 Frauen vollgemacht habe, klingt mit Absicht so wie es klingt, aber ich bin mit vielen ins Gespräch gekommen. Allerdings muss man hier differenzieren.

Ich hatte es bereits erwähnt: Die private Hausparty. Mein Ziel war es alle, die ich nicht kenne, insbesondere Frauen kennenzulernen. Das hat zum Teil auch sehr gut funktioniert und wie gesagt - wie viele es genau waren, kann ich aktuell nicht mehr beurteilen. Es waren einfach viel zu viel Leute! Dennoch. Zur Differenzierung.

Ich betrachte die Wochenaufgabe als nicht bestanden. Ich will es im Alltag schaffen wollen! Das ist, meiner Meinung nach, nochmal etwas ganz anderes. Mittlerweile, im Alltag, bin ich sehr locker und trete meistens selbstsicher auf. Das ist gut! Und ich spreche auch fremde Menschen an, aber halte die Gespräche, nicht absichtlich bewusst, recht kurz. Das muss und will ich noch ändern! Erst dann betrachte ich die Aufgabe als bestanden.

Ergo, nächste Woche geht es von vorne los. Es wird sehr schwer werden, ohne mich jetzt schon rechtfertigen zu wollen, weil ich an jedem Tag sehr für verschiedene Dinge eingespannt bin. Ich muss mich ohnehin absofort großen Herausforderungen in meinem Leben stellen. Da kommt echt viel, ohne jetzt explizit zu erwähnen was und ich sehe das verschieden. Mal ist es absolute Vorfreude und im anderen Moment Versagensängste, aber ich stelle mich dem. Vielleicht werde ich das noch genauer in meinem Thread - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte - thematsieren.

Wir werden sehen. Ich werde sehen.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, dass du die Aufgabe nochmal neu machst. Wenn du nicht das erreicht hast, was du wolltest, ist das genau die richtige Entscheidung. Du willst ja schließlich auch was davon mitnehmen und nicht nur die Aufgabe "irgendwie" erfüllen.

Nächstes Mal schaffst dus bestimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 3 (w2)

Tag 1.

Ich mache es kurz. Das war nichts. Allerdings war ich heute in jeder Hinsicht befangen.

Hatte mich sogar unter Menschen gezwungen, aber festgestellt, dass ich hier und heute fehl am Platz bin.

Morgen soll es gutes Wetter geben. Frauen zeigt euch. ;-)

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2.

Heute hatte ich nur eine Stunde Freigang. Die wollte ich eigentlich nutzen. Daraus wurde nichts.

Eine Freundin hat mich beschlagnahmt.

Das war es.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3.

Langsam muss ich umdenken. Ich nehme mir viel vor, komme aber, zumindest hier, nicht groß weiter. Ich finde einfach kaum Zeit! Natürlich sind das nur zwei Minuten. Und natürlich, zumindest wenn man unterwegs ist, kann immer ansprechen, weil es sich einfach ergibt, aber es geht momentan nicht.

Heute wieder nur kurz unterwegs gewesen. Und da war ich gestresst bzw. nervös, weil etwas berufliches anstand. Da hatte ich dann keine Lust mich hiermit auch noch zu stressen. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Excuse ist oder nicht, aber das ist eigentlich auch egal, denn das Resultat ist ja das gleiche.

Die nächsten Tage wird es nicht besser. Zumindest vom Arbeitsaufwand! Immerhin fühle ich mich seit heute Abend endlich wieder befreit. Die letzten 3-4 Tage war irgendetwas mit mir das an mir gezogen hat.

Es geht wieder bergauf. Und ich habe Lust! Das war die letzten Tage nicht so.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4.

Ich war gut drauf und bis gestern Abend dachte ich, dass ich trotzdem kein Gespräch hinbekommen hätte! Aber dem ist nicht so.

Da war ein Gespräch über zwei Minuten. Sie hat viel gelacht. Seltsamerweise war mir das Gespräch gar nicht mehr im Kopf. Gegen Abend bekam ich noch eine Mustervorlage. Eine junge Dame hat mich öfter genauer gemustert und, wie es der Zufall so wollte, als sie vor mir lief, drehte sie sich noch zweimal um und schaute mich an. Klare Aufforderung.

Warum ich nichts gemacht, kann ich nicht sagen. Ich hatte nicht mal Angst oder so. Das war einfach nur Bequemlichkeit. Das wäre ein Selbstgänger gewesen.

Nichtsdestotrotz. Das ist erste Gespräch ist getan.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich nichts gemacht, kann ich nicht sagen. Ich hatte nicht mal Angst oder so. Das war einfach nur Bequemlichkeit. Das wäre ein Selbstgänger gewesen.

Kommt mir bekannt vor. Es ist nicht leicht, alte Gewohnheiten abzulegen. Aber jetzt hast du ja immerhin den Anfang gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war sie auch nicht dein Typ? Hab auch eine im Club, die ich wahrscheinlich innerhalb von 2 Minuten kissclosen könnte, aber sie ist einfach nicht mein Fall, auch wenn sie allgemein nicht schlecht aussieht.

Jedenfalls Glückwunsch zum ersten Gespräch!

bearbeitet von Revold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's time to say goodbye

Ich habe die letzten Tage nicht berichtet, verzeiht.

Es hätte aber auch nicht viel gegeben. Ich komme derzeit einfach zu nichts. Ich bin mehr als ausgelastet - vor allem in beruflicher Hinsicht. Freizeit ist kaum gegeben. Meine Denke momentan ist ebenfalls nicht besonders. Das merke ich daran, dass - wenn ich mal nicht müde, erschöpft etc. bin - ich emotionslos bzw. nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht, gelaunt durch meinen nicht allzu ereignisreichen Alltag wandere.

Ich bin schlicht und einfach ausgelastet und muss meine persönlichen Ziele, u.a. das DJBC, zunächst vor allem wegen des Berufes ruhen lassen.

Mit anderen Worten, ich gönne mir eine Auszeit. Komme so ohnehin zu nichts.

Haut ihr dafür umso mehr rein.

Schamlos

PS: Danke an alle Leser und Feedback-Freunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, echt? woche 3 ist die härteste woche, danach wird alles einfacher. du hast deinen Grund mit deinem Job, das glaub ich dir. Vielleicht Zeit mal zu überlegen ob das mit deinem Job richtig für dich läuft. Ich war auch mal in so einer Situation, habs zum Glück erkannt und gekündigt und was besseres gefunden. Da draussen laufen genug leute rum die sich an so eine Situation gewöhnt haben und 80 Stunden die Woche arbeiten, weil sie nicht mehr wissen was sie überhaupt zu haus sollen. Du hast die Zeit jetzt nur einmal im leben schau das du die auch geniessen kannst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.