Unsicherheit besiegen, Selbstbewusstsein steigern

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Evergreen1990

Hey Leute

Um es auf den Punkt zu bringen, ich fühle oft eine innere Unsicherheit.

Das Fängt schon im Arbeitsalltag an. Ich verstehe mich zwar mit meinen Arbeitskollegen.

aber ich schaffe es einfach nicht locker zu werden. Habe das auch schon hin und wieder

zu hören bekommen das ich so unentspannt rüber komme.

Daran will ich arbeiten und an meinem Selbstbewusstsein, welches meiner Meinung nach nicht sehr hoch ist.

Wie kriege ich das schnellstmöglich hin? Ich weiß das ist kein Zuckerschlecken und harte Arbeit.

Aber wenn ich mir etwas vornehme schaffe ich das auch! Brauche nur einen Leitfaden.

Ich kann im Thema Pick Up schon auf einige Dinge zurück blicken auf die ich sehr stolz bin,

aber ich habe nicht das Gefühl das, das meine Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein weiter gebracht hat.

Ich glaube auch das ich mich vielleicht zu leicht beeinflussen lasse.

ZB hatte ich letztens ein Date zu dem ich sehr gut gelaunt ankam. Wir wahren beide gut drauf.

Doch im laufe des Dates sank mein Selbstbewusstsein wieder (Was sich zum Glück nur im ruhiger werden

bemerkbar gemacht hat)^^. KC (und fast ein Lay) am ende am Ende. Der Abend war perfekt!

Ich befürchte das, dies beim nächsten Date zum Verhängnis werden könnte.

Mein Ziel ist es einfach so wie ich in das Date rein komme auch wieder rauszukommen.

Mit Viel Energie, hohem Value und Selbstvertrauen. Was hindert mich daran?

Auch schaffe ich es nicht die Laune, die Stimmung und das Selbstbewusstsein das ich beim Streeten

an den Tag lege, im Berufsalltag zu haben. Hoffe ihr habt gute Ratschläge wie ich daran arbeiten kann.

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hinderst dich selbst daran. In dem Moment, wo du beim Date daran denkst, kein Selbstbewusstsein zu haben, und wann es wohl anfängt dich zu blockieren, beginnt dein Selbstbewusstsein auch schon zu sinken.

1. Mach dir klar, dass du so bist, wie du bist. Du musst und kannst dich nicht wirklich ändern.LERNE, MIT DIR ZUFRIEDEN ZU SEIN.

2. FÜHR DIR DEINE STÄRKEN VOR AUGE und sei stolz auf sie.

3. FÜHLE TIEF IN DICH, was du für Schwächen haben magst ( sowohl im sozialen Umgang mit anderen, als auch in Hobbys und allem anderen )

4. AKZEPTIERE DEINE SCHWÄCHEN und arbeite an ihnen, wenn du magst.

-> Kein Mensch ist perfekt oder kann es sein, und du auch nicht.

Lies dich hier weiter ein. Vor allem zum Thema "Innergame". Dort findest du motivierende und anregende Texte, sowie Tipps, zur Verbesserung deines Selbstbewusstseins !

Hau rein :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühlst du dich generrell oder nur in bestimmten Situationen unsicher? Bist du dir sicher, dass nicht im Umgang mit anderen unsicher bist?

Selbstverteidigungs- und Kraftsporttraining können dir eine "Urvertrauen" geben, wenn du die innerliche Gewißheit haßt, dass für dich und andere einstehen

kannst, wenn du wirklich auf der existentiellen Ebene bedroht wirst. Ich kann ruhig bleiben wenn ich mit aggressiven Assis rede, weil ich genau weiß was ich zu tun habe,

wenn die mich zb würgen wollen.

Es gibt viele konkrete Maßnahmen mit denen du dein Selbstbewußtsein stärken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein sehr umfangreiches Thema, aber ich denke Selbstbewusst wird man zum einen dann, wenn man anfängt zu sich selbst zu stehen, sich selbst zu respektieren und zu akzeptieren.

Andererseits indem man sich von der Bestätigung von Außen so weit es eben geht unabhängig macht und anfängt seine eigene Wahrheit zu leben.

Bestimmt helfen auch Kampfsport/Sport und berufliche Erfolge / Erfolge mit Frauen, aber das sollte nicht das Fundament sein auf dem du deinen Selbstwert begründest, sondern vielmehr ein netter Bonus.

Im Prinzip ist es egal was du machst oder nicht machst, du kannst nie weniger als 100% Wert sein und auch nicht mehr. Dein Selbstwert im Kern ist (meiner Meinung nach) immer ein konstanter Wert.

Vielleicht kommst du deshalb so unentspannt rüber, weil du denkst "Wenn ich jetzt was falsches sage oder mache dann senkt das meinen Selbstwert" oder du fühlst dich von vorneherein schon nicht auf Augenhöhe mit anderen.

Letztenendes kommst du vermutlich nicht drum rum mal in dich zu gehen und zu fragen wer du denkst, das du bist und was du im Leben willst.

Viel Erfolg!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden