Nächtliche Angst

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich würde gern eure Meinung bezüglich eines Gefühls oder Zustandes von letzter Nacht wissen. Meine Ex hatte mich gestern angeschrieben da sie gehört hatte, das ich mich in den letzten Monaten verändert hatte und wollte wissen was ich jetzt will. Kann gut sein das es ein Shittest war, aber das ist hier nicht wichtig - deshalb hatte ich es ihr gesagt und als sie später wütend zu werden schien (als sie herausgefunden hatte wie ich anfangs von ihr dachte) habe ich mich verabschiedet.

Das war vermutlich der Grund für den Traum an den ich mich nicht erinnern kann, außer des es mir vor kam wie ein Film und in ihm kam das Gefühl wieder hoch das ich damals schon hatte als ich noch mit ihr zusammen war. Ich kann es nicht beschreiben, da es aber das einzige ist wovor ich Angst habe wird es wohl das Angstgefühl sein.

Was meint ihr dazu? Was lässt sich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo löst die Frau noch einen Anker bei dir aus. Sprich, irgendwelche Gefühle sind noch mit ihr verbunden, die dir das Gefühl der Angst auslösen. Im Coaching lassen sich derartige Anker bearbeiten. Aber auch in Selbstarbeit kannst du lernen das Gefühl anzunehmen, bis es von selbst verschwunden ist, denn das liegt in der Natur von Gefühlen. Du kannst einfach das nächste mal einfach nur das Gefühl beobachten , und vielleicht auch genau hinspüren, wo genau im Körper es sich bemerkbar macht, das ganze völlig wertfrei und völlig ohne der Suche nach Ursachen oder Gründen dafür.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich sat an. An deiner Stelle würde ich das Gefühl einfach akzeptieren, schlechte Laune und negative Emotionen zulassen, sei es auch nur für eine std am Tag.

Das schlechteste was man in solchen Situationen machen kann, ist sich einzureden das diese Gefühle falsch sind, und beseitigt werden müssen.

Das fördert in erster Linie die Angst davor Angst zu haben, und setzt gleichzeitig unglaublich unter Druck, was Burnout ähnliche Symptome nach sich ziehen kann - selbst erlebt.

Deshalb chill und akzeptiere es, immerhin sind wir alle nur Menschen.

Ich weis nicht wie lange du jetzt von deiner Ex getrennt bist, aber ich rate dir dringend JEDE Art von Kontakt egal auf welche Art, für mindestens ein halbes Jahr eiskalt zu unterbinden, sei es eben auch auf kosten von Freundschaften (z.B. Wenn Sie mit einem deiner Freunde jetzt zusammen ist oder sowas.).

Sozusagen eine Art von emotionalem "ausbluten".

Mach ich selbst auch so, und fahre damit sehr erfolgreich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein halbes Jahr habe ich nicht mehr mit ihr geredet, es kam nur leider wieder dazu..Daher kommt wohl der Traum. Danke für die Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.