Ab wann hab ich genügend Attraction aufgebaut um zum Rapport über zu gehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich gebe euch mal die Kurzfassung

smaltalk gut

C&F gut

Kino gut

Shit tests gut

aber aus irgendeinen verdammten Grund komme ich nicht zum Rapport

Ich komme irgendwie nicht aus der C&F und Kino ding raus

Ersten mal weiß ich nicht ab wann ich genügend Attraction aufgebaut habe und ab wann es übertrieben ist (ich bekommen von ihr irgendwie sehr wenig Zeichen)

Was sind den gute Zeichen um auf Rappot zu wechseln?

(bitte die Halbweisheiten wie achte mehr auf Kalibrierung ist schön und gut aber bitte werdet mal konkreter mit solchen aussagen kann keiner was anfangen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen ähnlichen Thread zum Thema Rapport/Comfort gab es neulich bereits, ich kann nur eins zu eins das gleiche sagen. Guck mal rein:

http://www.pickupforum.de/topic/119876-probleme-mit-comfortbildung/

Gerade was Comfortbuilding angeht, finde ich, dass es völlig nebenher und von ganz alleine kommt, wenn ich mich an eine Regel halte: Sei aufrichtig und ehrlich zu deinem Gegenüber und zu dir. Ich möchte meinen Gegenüber näher kennenlernen, weil sie mich interessiert und neugierig gemacht hat. Das strahle ich erstmal aus und schaffe damit schon mal einen Grundcomfort. Spätestens bei Filterung und Übereinstimmung von Schnittmengen von gemeinsamen Interessen, Ansichten und Humor kommt die Verbundenheit von ganz alleine- oder eben nicht. Stellt sich heraus, dass es diese kaum gibt, so ist auch Comfort hinfällig, weil ich das einfach nicht weiter vertiefen will.

Deshalb musst du nicht Comfort für eine Frau erzeugen, sondern vielmehr für dich festlegen, was dir wichtig ist und was dich reizt. Fällt eine Frau in dieses Raster, fühlt man sich eigentlich so auf einem Nenner, dass weitere Gedanken darüber hinfällig sind.

Also: Nicht, wie kann ich zwanghaft Comfort erzeugen. Sondern vielmehr: Wie kann ich filtern und triggern, dass meine Gegenüber in den elementaren Dingen mit mir und mit dem, was mir wichtig ist, konform ist und meinen Ansprüchen gerecht wird.

Kurz: Bei Attraction ist oftmals High Energy, viel C&F und überhaupt das Interesse erzeugen im Vordergrund. Wenn du merkst, dass sie on ist, dann nimm mal einen Gang raus. Führe sie (im Club) in eine ruhigere Ecke. Folgt sie dir, ist das Zeichen genug. Dann gehts darum Verbundenheit und Gemeinsamkeiten zu finden, und ob sie dir überhaupt taugt. Das du das ganze nicht im Interviewmodus, sondern weiterhin spielerisch machst, versteht sich von alleine.

Ach ja: Das zum Thema ONS natürlich völlig ungeignet. Da kannst du auf Rapport zu großen Teilen scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Kalibrierung ist aber die Antwort. Mehr Übung dann kriegste ein Gefühl dafür.

Wenn sie 1-2 IOI gesendet hat oder auch nur richtig am lachen ist dann ist das schon gut. Nur du "wechselst" nicht auf Rapport sondern du verlagerst den Themenschwerpunkt dahin. Also eigentlich mache ich nur Rapport gespickt mit ein bisschen C&f hier und P&P da... je nach Lust und Laune. Wenn ich merke die investiert nicht soviel in das Gespräch dann mache ich da wieder mehr. Aber irgendwie alles nach "Gefühl" und das kriegste halt nur durch Übung.

Rapport ist 90% vom Game. Always assume Attraction. Um mal ein paar Kalauer rauszuhauen.

Und btw: Wenn du mit nem Mädel sprichst und da ist kein Flow aus irgendwelchen Gründen und du kriegst sie nicht aus ihrer Haut dann lass es.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Folgende Dinge musst du weglassen: Smalltalk, C&F

Folgende Dinge musst du entweder weglassen oder auf ein Minimum beschränken: Kino

Danach musst du anfangen mit ihr zu kommunizieren. Ungefähr so, wie du es machen würdest, wenn du wirklich Interesse an ihr hättest. Wenn das nicht geht, ist sie nicht die Richtige für dich und du musst ihr einen Korb geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das äußert sich wie genau?

Ich komme irgendwie nicht aus der C&F und Kino ding raus

C&F, Kino, etc. sind ja nichts, was du eine Phase lang machst und danach wieder vergisst, sondern Dinge, die du während der kompletten Unterhaltung nebenher einbaust bzw. am besten direkt gleich komplett in dein Verhalten integrierst.

Ersten mal weiß ich nicht ab wann ich genügend Attraction aufgebaut habe und ab wann es übertrieben ist (ich bekommen von ihr irgendwie sehr wenig Zeichen)

Attraction als Phase wird völlig überbewertet. Was viele beim Lesen von Mystery & Co. vergessen, ist der Hinweis, dass Attraction maximal (!) 5 Minuten dauern soll, eher deutlich weniger. „The Game is played and won in Comfort.“

Was sind den gute Zeichen um auf Rappot zu wechseln?

Vergiss am besten Mal das Konzept, gezielt „Attraction“ zu erzeugen und fange von Anfang an mit dem an, was du für Rapport hältst. Wenn du ein normal aussehenden, humorvoller, halbwegs selbstsicherer Mann bist, dann wirst du genügend Frauen begegnen, bei denen du nicht nur auf Attraction völlig verzichten kann, sondern bei denen du dich eher sogar noch ins aus schießt, wenn du erst mal eine halbe Stunde nervige Attraction-Routinen herausballerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Kalibrierung ist aber die Antwort. Mehr Übung dann kriegste ein Gefühl dafür.

Wenn sie 1-2 IOI gesendet hat oder auch nur richtig am lachen ist dann ist das schon gut. Nur du "wechselst" nicht auf Rapport sondern du verlagerst den Themenschwerpunkt dahin. Also eigentlich mache ich nur Rapport gespickt mit ein bisschen C&f hier und P&P da... je nach Lust und Laune. Wenn ich merke die investiert nicht soviel in das Gespräch dann mache ich da wieder mehr. Aber irgendwie alles nach "Gefühl" und das kriegste halt nur durch Übung.

Rapport ist 90% vom Game. Always assume Attraction. Um mal ein paar Kalauer rauszuhauen.

Und btw: Wenn du mit nem Mädel sprichst und da ist kein Flow aus irgendwelchen Gründen und du kriegst sie nicht aus ihrer Haut dann lass es.

Ich gehe sogar noch weiter.

Übung hin oder her, stundenlanges "Sargen" in der Fußgängerzone, hunderte, meinetwegen tausende so genannter Coldapproaches, scheißegal. Hauptsache, sie denkt nicht, dass man zum ersten Mal im Leben mit einer Frau spricht. Das ist schon alles.

All die Sicherheit, die man angeblich nach so und so vielen Frauen hat. Bullshit.

Wer im PU-Forum landet, der braucht sich nicht abzustumpfen, sondern muss nur irgendwie halbwegs seine Nervösität in den Griff bekommen, um 1) Frauen, auch solche, die ihm sehr, sehr, sehr gut gefallen auf den ersten Blick überhaupt ansprechen zu können und 2) irgendwie eine gewisse Zeit überbrücken können, um in einen Flirt zu kommen. Wie geduldig man sich anstellt, nachdem man eine angesprochen hat oder selbst angesprochen wurde, muss man selbst wissen. Bei manchen Menschen habe ich schon nach wenigen Augenblicken das Gefühl, dass das "Gespräch" eher einem Puppenspiel gleicht, wo der Kasperle - meist ich - lieber einfach nur abtauchen möchte.

Hier steht viel und vieles davon stimmt sicherlich auch aus irgendeiner individuellen Perspektive, aber ich bleibe dabei: Ob die Chemie stimmt oder nicht, merkt man schon an den ersten Reaktionen mehr oder weniger intuitiv. Manchmal ist's auch gut, sich was einzureden. Sollte dann aber positiver Natur sein und nicht 'ne Ladung Selbstzweifel. Wie man einen "Flirt" inhaltlich gestaltet, tja, hier unterscheiden sich die harten Stecher von den einfühlsamen Poeten enorm. Da findet man hier auch nicht großartig Infos zu. Einfach so 10, 20 Themen oder Fragen aufschreiben, die man immer parat hat, nicht übermäßig komplex und verworren sind, und dann läuft das oder es läuft nicht. Offene Fragen stellen, Lachen, Lächeln, Grinsen, in die Augen schauen, kurzer/langer Körperkontakt... Tjoa, Feedback in Form von positiven oder negativen Reaktionen erfährt man dann schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden