Wenn mich Frauen ansprechen, weiß ich nicht, was ich sagen soll

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hilfe mir fallen in Flirt Situationen keine Sprüche ein. Eine Frau,hat mich heute gefragt ob sie mich nervös macht sie stand direkt neben mir. Und dann noch ein Spruch „Eindeutig zweideutig ist besser“. Ich habe nur ein unsicheres ja geantwortet. Irgendwelche sexuell anspielige Sprüche oder was passendes ist mir da nicht eingefallen, und ich kam mir in der Situation auch recht unsicher vor.
Die Frau war Sexuell gerade sehr erregt da sie zuvor mit ihrer Freundin zusammen darüber Witze haben. Ich bin in solchen Situationen in denen ich mal von Frauen angemacht werde leider immer sehr unsicher und weiß dann nie was ich sagen soll.

Was kann ich da in Zukunft gegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau ihr einfach ganz intensiv in die Augen. Es reicht denn, wenn Du so was wie "So,sooo...." sagst. Einfach den Blick festhalten und vielleicht auf sie zugehen....

Wer irritiert dann wen? Die Chance steht hoch, dass sie drauf einsteigt. Dann eskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay dann habe ich da ein Problem und zwar fühle ich mich dazu in dem Moment auch zu eingeschüchtert.
Vorstellen dass dies so funktioniert kann ich mir schon. Nur kann ich mir nicht vorsellen dass ich so etwas kann. Da noch etwas zu unsicher.

Kann man dagegen auch etwas tun?

Wie eskalieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehst du zu Dir selber? Nimmst Du Dich selber sexuell frei wahr? Das ist wichtig. Ansonsten würde ich an Deinem Körpergefühl ansetzen. Wenn Du Dich mit Dir selber wohl fühlst und zu Dir und Deinem Begehren stehen kannst, dann wirst Du das auch offensiver zeigen können.

Die Frau macht nichts anderes als Dir zu vermitteln, dass sie Dich als sexuell attraktiv wahrnimmt. Also bist Du sexy, leb damit ;-)

Was schüchtert Dich ein, dass Dich eine Frau begehrt oder dass sie es zum Ausdruck bringt?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Unsicherheit ist gerenell nicht schlecht. Das ist besser als wenn du zum 10000sten mal ohne Emotionen sagst "Hi ich habe dich gerade gesehen und finde dich total attraktiv..." Na klar ;).

Ich weis genau was du meinst, denn mir ging das mal auch so. Was du dagegen tun kannst? Naja - auch wenn es dir nicht behagt - mach was. Auch du kannst das.

Fang einfach ein Gespräch an, Alles ist besser als NICHTS zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas hat mich eine Dame auch schonmal gefragt, also ob ich sie nervös mache. Ich war irgendwie ein bisschen aufgedreht und aber im Affekt geantwortet: "Ja, du trinkst nämlich schon deinen 6. Cuba Libre und ich habe echt Angst, dass du mir auf meine neuen Schuhe kotzt!"

Ich dachte, damit ist das Game vorbei. Aber im Nachhinein war es gut und hat einfach auch ein bisschen das Bitch Shield gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich wäre auch gern mal schüchtern und unsicher... Das scheint die geheimformel zu sein das einen Frauen ansprechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre auch gern mal schüchtern und unsicher... Das scheint die geheimformel zu sein das einen Frauen ansprechen ;)

Naja, kann ein zweifelhaftes Vergnügen sein...

Als ich noch der schlimmste AFC war (ich konnte noch nicht mal mit Frauen außer Mutti und Oma reden, ein "Hi" einer Mitschülerin" hat mich schon überfordert), wurde ich auch regelmäßig von Mädels angesprochen und einmal sogar zu Hause angerufen (Handys gabs damals noch nicht) und noch mehr. Als ich dann sicherer wurde und mich eigentlich auf die Mädels richtig freute, blieb der Effekt dann aus.

Warum?

Bin durch Zufall draufgekommen, dass sich bestimmte Mädels einen Spaß draus machen, total unerfahrene Männer in Bedrängnis zu bringen, etwa durch eindeutige sexuelle Angebote, begrapschen oder zweideutige Sprüche, wissend dass der Mann eh nicht in die Gänge kommt und sie somit ein Machtgefälle erzeugen können. Sobald die Männer dann auf Augenhöhe kommen, suchen sie sich ein anderes Opfer.

Muss aber beim TE nicht der Fall sein und die Frau kann auch echtes sexuelles Verlangen gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mir fallen in Flirt Situationen keine Sprüche ein.

Das wäre die perfekte Antwort gewesen.

weiß dann nie was ich sagen soll.

Das glaubst du doch selbst nicht.

Wenn sie dich nervös macht: "Ja."

Wenn sie dich nicht nervös macht: "Nein."

Wenn du nicht weißt, ob sie dich nervös macht: "Weiß nicht."

Man muss es einfach nur wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ja, du machst mich nervös! Bin schon ganz wuschig, müsste aber vorher nochmal in die Drogerie."

oder

"Ja, du machst mich nervös! Wollen wir uns nicht erstmal kennenlernen, dass geht mir gerade etwas zu schnell."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay dann habe ich da ein Problem und zwar fühle ich mich dazu in dem Moment auch zu eingeschüchtert.

Vorstellen dass dies so funktioniert kann ich mir schon. Nur kann ich mir nicht vorsellen dass ich so etwas kann. Da noch etwas zu unsicher.

Kann man dagegen auch etwas tun?

Wie eskalieren?

du kannst nur zwei Sachen gegen die Unsicherheit tun, zum einen durch Innergame Arbeit, wie Hypnosen, Affirmationen und motivierende Texte, dir Selbstsicherheit einreden

und zum anderen, immer wieder Frauen ansprechen und dich Flirtsituationen begeben, bist du ne gewisse Routine damit bekommst

Bin durch Zufall draufgekommen, dass sich bestimmte Mädels einen Spaß draus machen, total unerfahrene Männer in Bedrängnis zu bringen, etwa durch eindeutige sexuelle Angebote, begrapschen oder zweideutige Sprüche, wissend dass der Mann eh nicht in die Gänge kommt und sie somit ein Machtgefälle erzeugen können. Sobald die Männer dann auf Augenhöhe kommen, suchen sie sich ein anderes Opfer.

ja kann ich bestätigen, da ist was drann, aber Hauptsächlich bei Frauen im Teenager Alter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja kann ich bestätigen, da ist was drann, aber Hauptsächlich bei Frauen im Teenager Alter

Jo, das mit dem Teeniealter muss man hinzufügen. Ich war damals ca. 13, die Mädels 3-4 Jahre älter. Bei Erwachsenen hab ich dieses Phänomen auch noch nie beobachtet.

Wäre daher interessant zu wissen, wie alt der TE ist.

bearbeitet von Rottertom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sscn

krass man , das du angesprochen wirst! werd ich nie :(

@j.who , scheint wohl echt so zu sein. früher wo ich noch nen niedlicher bube war und zurückhaltend,passierte es auch ab und zu . Jetzt nicht mehr.. schade eigentlich!

ABER ,wie wärs mit wenn sowas kommt wie ob sie dich nervös macht ? sagst du einfach trocken : ne nur geil ...!

bearbeitet von sscn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde relativ häufig angesprochen und muß auch zugeben, daß ich in dieser Situation meist etwas langsam in die Gänge komme.

Das Ansprechen der Frauen ist meist recht simpel, entweder behaupten sie mich irgendwo her zu kennen, da und da schon mal gesehen zu haben, wollen daß ich mitkomme zum Tanzen (oh, nein :crazy: ) oder fragen nach Feuer, bleiben dann neben mir stehen und warten daß ich den nächsten Schritt mache.

An sich ist das alles Ok, aber schwieriger finde ich es eine Frau abzuweisen als die richtigen Worte zu finden, bin in der Hinsicht ein ziemlicher Niceguy, da ich keiner irgendwas schlechtes will, nur weil sie mir rein optisch nicht zusagt oder wie in den meisten Fällen einfach viel zu jung sind.

Gehe dann meist zu einem 08/15 Gespräch über, was aber rein gar nichts bringt, alles andere als eine Lösung darstellt und ich auch keinem damit einen Gefallen tue.
Bei zu jungen „Frauen“, weiß sie spätestens bei der Altersfrage was Sache ist und der Fall erübrigt sich, wenn ich ihr klipp und klar sage daß sie ich sie zwar attraktiv finde, was bei den jüngeren generell der Fall ist aber ich rein theoretisch ihr Vater sein könnte.
Aber wenn ich dann nicht weggehe, wird man die so auch nicht los und ich bekomme zu hören, daß sie in so und soviel Tagen oder Wochen 18 werden.
Hatte diesen Fall erst letzten Freitag, sie war bildhübsch, empfand sie als recht sympathisch und sie wird angeblich in 5 Tagen 18.
Kurz gesagt, Worte zu finden, ist und war noch nie mein Problem nur sprechen mich immer die Falschen an, also muß ich wohl selber in die Hand nehmen.

Mir jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, was ich denn da oder da sagen könnte, damit fange ich gar nicht erst an

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehst du zu Dir selber? Nimmst Du Dich selber sexuell frei wahr? Das ist wichtig. Ansonsten würde ich an Deinem Körpergefühl ansetzen. Wenn Du Dich mit Dir selber wohl fühlst und zu Dir und Deinem Begehren stehen kannst, dann wirst Du das auch offensiver zeigen können.

Also ich habe wohl leider noch ein Problem mit meinem sexuellen Verlangen erst einmal schaue ich schon gerne Frauen an. Nur habe ich dann auch wieder oft wenn ich mich sexuell Erregt fühle das Problem dass ich so unterwürfige Fantasien, wo ich mich als kleiner Junge vorstelle der wehrlos gefesselt wird etc. . Was total hinderlich ist und mir auch unangenehm. Ich sehe dass ganze Flirten etc. sowieso irgendwie als macht Kampf und Dominanz.

Habe deshalb auch schon ein professionelle Therapie gemacht hat mir aber nicht viel gebracht. Gut ich war die ganze Zeit in Psychatrischer Behandlung wegen meines Selbstbewussteins....

bearbeitet von Blackhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau war Sexuell gerade sehr erregt da sie zuvor mit ihrer Freundin zusammen darüber Witze haben. Ich bin in solchen Situationen in denen ich mal von Frauen angemacht werde leider immer sehr unsicher und weiß dann nie was ich sagen soll.

du musst garnichts sagen. Tuh mir den gefallen, und versuch nicht wie die meisten Clowns hier bescheuertes CF zu bringen.

Das nächste mal schaust du ihr einfach nur emotionslos in die Augen, dann amtest du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief durch die Nase ein, atmest dann ganz entspannt wieder aus, und sagst was du denkst. Rest ergibt sich von selbst, versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dein Problem gibt es, meiner Meinung nach, nur eine Lösung: ÜBEN ÜBEN ÜBEN
Ich hatte GENAU die selben Probleme, als ich mit PU anfing und fühlte mich völlig überfordert. Aber je länger man dabei ist und je mehr Situationen man durchlebt hat, desto routinierter wird man und desto leichter fällt einem auch das Gespräch. Wenn man dann irgendwann jahrelang dabei ist und auf viel Erfahrung zurückgreifen kann, wird man in so ziemlich JEDER Situation etwas zum reden finden (ausser natürlich dein Gesprächspartner ist eine völlige Schnarchnase). Opener und Routinen können hierbei gute "Hilfen" sein, die dich anfangs noch stützen. Probier einfach etwas rum und du wirst nach einer Zeit feststellen, dass du immer entspannter und selbstbewusster wird und du eigentlich IMMER was zu sagen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden