Probleme schon in der ersten Woche...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin Duc, 19 Jahre alt und gehe in die Schule. Mein Liebesleben läuft seit meiner ersten Beziehung recht schief, da ich meine Ex vermisse und mich nach einer neuen Freundin sehne...
Ich fang an bei jeder meiner Freundinnen Gefühle zu entwickeln und werde am Ende immer enttäuscht... Ich sehne mich so sehr nach einer Freundin, dass ich meine ganzen Freundschaften mit Mädchen kaputt mache...
Deshalb habe ich mich hier eingelesen und versucht fremde Menschen anzusprechen, aber ich habe so wenig Selbstvertrauen und Angst was ich sagen sollte.
Auf ein einfaches "Hi,wie geht's" folgte nur ein "gut" und alle 3 Personen schauten mich so komisch an.
Soll ich einfach "Hi" sagen und weggehen? Ich würde mich da echt komisch fühlen... und bei einen Versuch ein Smalltalk zu führen, denke ich, dass ich ihn nerve...

Ein anderes Problem ist es noch, dass wenn ich vor dem PC sitze noch vllt bisschen den Mut hab jemand anzugucken und "hi" zu sagen, aber wenn ich dan nauf den Straßen bin vergesse ich das gleich..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß
Duc

bearbeitet von hdd94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, lächeln, Hi sagen und weitergehen (auch nicht unbedingt stehen bleiben). Ist natürlich alles erlaubt, aber das ist im Prinzip erst mal die Aufgabe. Das schöne daran ist, du brauchst nur ein Wort zu sagen und dir keine Gedanken machen, wie du irgendwas am Laufen halten kannst. Ich bin sicher, das wirst du schaffen! :-) Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aufgabe der ersten woche besteht ja nicht darin fremde menschen in ein gespräch zu verwickeln sondern NUR "hi" (oder "hallo" oder wasauchimmer) zu sagen. das mit dem gespräch kommt später. also einfach im vorbeigehen augenkontakt aufnehmen, "hi" sagen, doofen blick kassieren und weitergehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk dir einfach die Person gegenüber ist einfach ein alter Bekannter und der erkennt dich halt nicht. Versuch auch Nachbarn usw. zu grüßen.

Niemand wird dich niederprügeln nur weil du "Hallo/Hi" sagst (Außer in einer abgef*ckten Gegend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mir ist es am Anfang auch schwer gefallen. Ich bin am ersten Tag extra losgezogen und habe versucht Leute zu grüßen. Das Ergebnis war mehr als niederschmetternd - ich konnte mich einfach nicht überwinden fremde Leute zu grüßen. Ich habe gedacht: "Was sollen die von mir denken? Die kennen mich doch gar nicht. Warum sollte mich überhaupt einer von denen grüßen?"

Aber das ist alles Quatsch. Die Leute kennen dich nicht, du wirst sie niemals im Leben wiedersehen und wenn du sie grüßt (anlächeln, leichtes zunicken und dann grüßen), denken die meisten sowieso, dass sie dich irgendwoher kennen und werden meist zurückgrüßen.

Lass dich nicht von einigen Rückschlägen fertig machen. Ich hatte auch die Fresse voll, nachdem fünf Leute in Folge an mir vorbeigelaufen sind mich dumm angeschaut haben...aber am Ende ist das einfach nur vollkommen egal - freu dich über deine Erfolge und lerne aus den Fehlschlägen :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.