Wenig Kontakt, wenig Emotionen, trotzdem ganz schön – ist das noch "normal"?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft setzt man vielleicht einfach die falschen Maßstäbe in Beziehungen an. Manchmal klagt man auch auf hohem Niveau oder versinkt in Selbstmitleid.
Ich vermute, das das alles auch in meinem Fall zutreffen könnte, würde mir aber gerne trotzdem eure Meinung dazu anhören.

Ich (25) befinde mich seit 2 Monaten wieder in einer Beziehung mit einer Frau (22). Wir sehen uns alle ein bis zwei Wochen (sie wohnt 60 Kilometer von mir weg), meist am Wochenende und haben eigentlich immer eine schöne Zeit miteinander. Wir können uns beispielsweise gut unterhalten, wir können zusammen weggehen, wir kochen zusammen, wir machen rum und der Sex ist auch ganz gut. Außerdem haben wir bereits eine Woche Urlaub ohne einen einzigen Streit überstanden. Soweit so gut.

Mhm, aber trotz diesen sehr schönen Momenten beginne ich, sobald wir nicht mehr beieinander sind, zu zweifeln. Dann frage ich mich, ob wir wirklich verliebt ineinander sind. Also so verliebt, wie man sich das halt vorstellt. Vor allem am Anfang einer Beziehung. Da empfinde ich es nicht als "normal", dass man sich nach 5 Minuten am Telefon nichts mehr zu sagen hat. Da telefoniert "man" doch eher die ganze Nacht und will gar nicht auflegen. Sie macht sich keine Gedanken, wie sie mir eine Freude machen könnte. Sie hat auch noch nie gesagt, das sie mich lieb hat oder vermisst. Bisher hatte ich immer Frauen die total emotional waren. Sie ist da irgendwie anders. Ich würde sie wirklich ein wenig als unemotional beschreiben.

Mit ihren Freundinnen und ihren Schwestern erlebe ich sie ganz anders. Da lacht sie auch viel mehr. Ich weiß aber andererseits auch, dass sie kein kühler Klotz ist. Wenn ich mir was schönes ausdenke, ein Kompliment oder eine Überraschung mache, dann freut sie sich immer sehr und strahlt und ist noch ganz lange dankbar.

Das eigentliche Ding ist, dass es sich nach kurzer Zeit anfühlt als wäre ich eigentlich noch Single. Ich hocke bei mir und sie bei sich zuhause und wir haben manchmal mehrere Tage nur sporadischen Kontakt (facebook). Ich würde mich gerne von so nem "verliebt-sein" auch gerne anstecken, aber momentan fühl ich das einfach nicht. Und irgendwas schreiben und es nicht meinen ist ja auch blöd und im schlimmsten Fall auch sehr einseitig, wenn sie nicht mit ähnlichen Verhalten reagiert. Vielleicht habe ich auch nur Angst, dass es ihr einfach genauso geht und diese ganze Beziehung eigentlich gar keine richtige (Liebes-)Beziehung ist.

Ich habe auch zunehmend wieder das Gefühl, ich müsse irgendwie ein interessanteres Leben führen, damit sie mich mehr beachtet und zu mir aufschaut und sich von mir angezogen fühlt. Aber so richtig sicher bin ich mir da nicht.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ich habe auch zunehmend wieder das Gefühl, ich müsse irgendwie ein interessanteres Leben führen, damit sie mich mehr beachtet und zu mir aufschaut und sich von mir angezogen fühlt. Aber so richtig sicher bin ich mir da nicht.

Wie seht ihr das?

Wenn das dein Gefühl ist, dann setz da doch mal an, das schadet ja nie!

Ansonsten: cool bleiben. Meine Erfahrung war oft so, dass ich mich auch bei einigen Damen wunderte, dass von ihnen kaum was kommt, wenn ich nicht mit ihnen zusammen bin, aber habe dann oft danach erfahren dass diese fast ausgeflippt sind, weil ich mich selten meldete. Merk dir, dass Frauen da oft wahnsinnig ausdauernd sein können.

Und wenn die Dame doch tatsächlich zu gefühlskalt für dich ist, kannst du doch immer noch gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da empfinde ich es nicht als "normal", dass man sich nach 5 Minuten am Telefon nichts mehr zu sagen hat. Da telefoniert "man" doch eher die ganze Nacht und will gar nicht auflegen. Sie macht sich keine Gedanken, wie sie mir eine Freude machen könnte. Sie hat auch noch nie gesagt, das sie mich lieb hat oder vermisst.

Hab mit meiner noch nie länger als 5 Minuten telefoniert. Weder sie noch ich haben je gesagt, dass wir uns vermissen. Wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen.

bearbeitet von Ert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt verschiedene Frauen, du musst rausfinden, ob sie fuer dich gut ist.

Was ich allerdings fuer wahrscheinlicher halte, ihr spiegelt euch oder du baust Erwartungsdruck auf, anstatt sie in Stimmung zu bringen.

Game sie mal ordentlich. Das ist auch ein Geschenk. Schau wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ist nicht normal.

ganz schön
eigentlich immer eine schöne Zeit
der Sex ist auch ganz gut

...

Du bist unzufrieden wie sonstwas. Wenn du es nicht fühlst, dann ist es auch so. Was sie macht und wie sie sich verhält ist völlig egal, wenn du einfach nicht das Gefühl hast verknallt zu sein dann zweifelt man, besonders wenn sie einem nichts zurück gibt. Was die Konsequenzen daraus sind, weißt du ja wohl selber.

Hab mit meiner noch nie länger als 5 Minuten telefoniert. Weder sie noch ich haben je gesagt, dass wir uns vermissen. Wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen.

Yo, nicht jeder führt ne Beziehung wie 2 Kumpels.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du setzt dich und sie unter Druck. Alles ist cool, es entwickelt sich und du hast nur Angst, weil es für dich eine Umstellung ist und sie sich nicht so verhält, wie du es erwartest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Nacht durchtelefonieren? Hast du kein Leben kein Job, keine Freunde?

Du bist needy as fuckin hell! Lege bitte dieses Denken ab und arbeite an dir. Da du nichts in deinem leben hast, was dich ablenkt, weil du ständig an sie denken muss.

Mach dein leben spannender und suche nach deinen Eiern. Du bist ein weichei!

Ich bin mit meiner 8 jahren älteren freundin seit 8 oder 9 monaten glücklich zusammen und wir haben uns noch nie ich liebe dich gesagt. Das brauchen wir nicht um da irgendwie uns sicher zu sein oder irgendwekche zweifel abzulegen. Wenn sie gehen will, ich halte sie nicht auf!

Werd dir im klaren, dass du mit diesen worten eine frau niemals sicher hast oder irgendwie vertraglich bis ans lebensende festhalten kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden