Cesars Bootcamp

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soooo, dies ist also mein erster Post...

Ich lese hier schon eine Weile mit, hatte auch schon einige Erfolge mit PU, aber jetzt heißt es aufraffen und das ganze endlich systematisch in die Praxis überführen! Wenn ich mal rumheule oder nicht mehr am Ball bleibe, dann bitt ich euch: TRETET MIR IN DEN ARSCH!

Ich hab mein DJBC am letzten Montag (0:00Uhr :) ) begonnen. Bisher hab ich 34 Hallos. Was ist bisher passiert? Naja, im Grunde nichts weltbewegendes, was soll schon passieren, wenn man Leuten "Hallo" sagt und ihnen in die Augen schaut... dachte ich... aber ein paar Dinge sind schon erwähnenswert: Ich war in Stuttgart in der Fußgängerzone. Nachdem ich gemerkt habe, dass das einfache Grüßen keineswegs ganz so easy ist, sondern das tatsächlich das gleiche Gefühl in mir hochkommt das ich auch habe, wenn ich ein hb ansprechen will, hab ich dann erstmal irgendwelche Leute angesprochen, die allein waren. Irgendwann hab ich gedacht, ok, das fkt: jetzt nur noch hb´s, und Gruppen. Also in selbstbewusster Manier einem 2er set (nix besonderes hb5,5 + 6) entgegen gegangen und sehr früh Augenkontakt mit einer von denen gesucht, und... nichts gesagt bekommen... ich geh also weiter und ärger mich über mich selbst, aber als ich neben den 2en stehe hör ich ein „Hallooo“ und die 2 bleiben stehen und grinsen mich an. Also, ich bin in meinem Leben vlt 4 oder 5 mal angesprochen worden und dann ausgerechnet in dieser Situation? :D ^_^ ... Naja, wir haben noch ne weile gequatscht, aber ich hab ejected, weil ich irgendwie nicht auf Konversation eingestellt war.

Dann gabs noch 2 rumpöbelnde Jugendliche vor einer Tankstelle, an der ich mit dem Auto angehalten habe. Ich stieg aus, die 2 gucken mich agressiv wie typische Halbrambos an... Ich schmeiß meine Autotür zu und knall denen auf eine selbstbewusste Art ein HALLO!!! entgegen. Die beiden antworten leise und schauen schnell zu Boden…, geil! Hätt ich nie erwartet.

Naja, die restlichen 16 Hallos werden wohl nicht mehr schlimm, aber ein paar Probleme hab ich durchaus noch. Ich bin 1,96m groß, kräftig... aber meine Stimme geht gar nicht. Wenn ich nicht 100prozentig bewusst laut rede, dann passt meine Stimme eher zu einem verschüchterten 5-jährigen. Aber gut, wenigstens ist dieses Problem erkannt, dass ist ja schon die Hauptssache.

__

Woche1: 34/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein erstes Opfer!!!

So die erste Woche ist um und wie erwartet war es nicht mehr schwierig die Aufgabe zu erfüllen. Ich hab am Ende nur noch HB´s gegrüßt und abends am WE, wenn nurnoch partyvolk unterwegs ist, deuten viele hb´s das "Hallo" kombiniert mit EC als Opener und erwarten, dass dann mehr folgt. Dabei erfolgte manchmal das deutliche nonverbale signal: "lass mich blos in Ruhe..." und manchmal (auch von wirklich süßen hb´s) ein echtes interesse, woraus sich auch einige nette Gespräche entwickelten, allerdings kein #C.

Tja, vor der 2. Woche hab ich durchaus Respekt, aber ich hab mir eben die Kommentare/Hilfen für andere DJBC-Teilnehmer durchgelesen und ich denke, wenn ich das befolge, sollte ich das schon hinbekommen... hoffentlich...

außerdem bin ich nächste Woche in München, das sollte mir genug gelegenheit für gespräche bringen, immerhin ists eine fremde stadt für mich.

Achja, was ist denn jetzt mit dem Opfer? Tja, nachdem ich am Fr. Abend aus der Stadt nach dem absolvieren der Aufgabe nach Hause fuhr, hab ich ein armes Wildschwein überfahren... :( Tja, ich hoffe, dass mein BC für das nächste Opfer eine schönere Erfahrung sein wird... und für mich auch... ^_^

Woche 1: 50+ /50

Woche 2: beginnt JETZT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Woche ist um und ich hab die Wochenaufgabe erfüllt... soweit so gut.

Aber es war echt hart. Ich hab bst. über 30 Approaches gebraucht um 10 Gespräche über 2 Minuten Länge zu führen. Es ist natürlich leicht, jemandem nach der Uhrzeit oder nach dem Weg zu fragen, aber das in ein längeres Gespräch umzumünzen ist nicht ohne. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich in der letzten Woche in München auf einem Seminar war. Ich hab da über 10 neue Leute kennengelernt, die für mich beruflich wichtig sind/sein können/ werden und ich habe natürlich auch mit denen jeweils über 2 Minuten small talk gemacht, aber das hät ich sowieso machen müssen... (hart war auch das trotzdem). Das nichtkönnen von small talk war sicher einer meiner Hauptgründe für 27-jähriges afc-dasein... Trotzdem: ich zähle die Gespräche auf dem Seminar nicht mit! Abends musste ich halt auch mit diesen Leuten etwas unternehmen, also (fast) keine Möglichkeit mit Fremden zu reden. Nur an einem Spätabend war ich ganz kurz allein in der Stadt, wo ich 2 Gespräche (10 Approaches... ;-) ) führen konnte. Also blieb nur noch das WE zurück im heimischen Stuttgart, wo ich die 10 vollgemacht hab. Die Erkenntnis hier: mit HB´s am Abend in Feierlaune zu quatschen ist viel einfacher, als mit Leuten beim Einkaufen... Am schlimmsten war ein AFC, der sich bei meiner Frage nach der Urzeit schon gedacht zu haben schien: Was will denn der von mir, ist der schwul oder ists ein Perverser? (Nur nochmal um das zu verdeutlichen: Der Typ hät auch ich vor 2 Jahren sein können...) Vor den Gesprächen habe ich mir immer einen Opener und einen Switch zu einem neuen Thema gebastelt um ein Gespräch zu führen. Durch den eigentlichen Opener kam nie ein längeres Gespräche zustande. Ich hab mir nacher ganze Themenketten überlegt, sodass ich die 2 Minuten füllen konnte. Wenn in einer Kette irgentwann mal was interessantes von der andeen Person reingeworfen wurde hab ich die Kette abgebrochen und das ganze frei gestaltet.

Aber die Aussage, dass die Leute kommunikativer sind, als man denkt und gerne Gespräche führen kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht beim einkaufen oder sowas... Oder hat jemand eine Idee, wie man das schlauer anstellt?

Ich fand jedenfalls nicht, dass die Woche wirklich Spass gemacht hätte... schade eigentlich...

Nun gehts also weiter in der dritten Woche. Diesmal hab ich wenigstens wieder jeden Abend und das WE zur Verfügung, da hab ich nichtmehr so viel Stress wie zuletzt. Vielleicht kommt mir das ja entgegen. In dieser Woche werd ich versuchen, die MM konsequenter anzuwenden und auch mal einen der frecheren Opener zu nutzen. Und ich werde mir für jeden Tag, den ich ins Field gehe viel Zeit mitnehmen, um mich durch Grüße und Warm-up Approaches fit zu machen. Denn ich hab deutlich gemerkt, dass mir das auf jeden Fall hilft um meine AA zu überwinden.

Also drückt mir die Daumen! :-)

Woche 1: 50/50

Woche 2: 10/10

Woche 3: beginnt JETZT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Dieser Post ist noch von Donnerstag, wegen dem Serverproblem...

Licht und Schatten,

erstmal danke für den Kommentar mein Meister! Ist sicher richtig, dass ich noch nicht locker genug bin, aber ich versuchs ja weiter! Ich will ja weiterkommen!

Also, diese Woche war ich bisher 2x unterwegs um mit HBs zu reden. Hab bisher 4 Gespräche über 2min, darunter war ein für mich sehr gutes Gespräch mit einem 2er set von HB8 und HB7,5 (die 2 saßen in einer cocktailbar, mein allererster echter cold approach). Da musste ich endlich mal richtig viel Theorie einsetzen, ansonsten wär das zu 100% ein crash&burn geworden. War ein richtig schöner Fortschritt von üblen shittest bis zu ganz deutlicher Attraction. Gespräch war etwa eine Stunde lang. Ein super Gefühl!

Naja, das war am Dienstag... heute war ich unterwegs, aber hab nix zustande gebracht, bis auf ein Gespräch mit meiner Nachbarin (HB7), die mir schon öfters aufgefallen ist. Hab mich aber noch nie getraut sie anzusprechen... aber da kam nicht viel bei raus. Egal, jetzt kommt das WE, die 6 approaches schaff ich auch noch, wär ja gelacht!

Ich wünsch auch allen anderen die grad das DJBC machen viel Erfolg!!!

Woche 1: 50/50

Woche 2: 10/10

Woche 3: 4/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor den Gesprächen habe ich mir immer einen Opener und einen Switch zu einem neuen Thema gebastelt um ein Gespräch zu führen. Durch den eigentlichen Opener kam nie ein längeres Gespräche zustande. Ich hab mir nacher ganze Themenketten überlegt, sodass ich die 2 Minuten füllen konnte. [...]

Aber die Aussage, dass die Leute kommunikativer sind, als man denkt und gerne Gespräche führen kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht beim einkaufen oder sowas... Oder hat jemand eine Idee, wie man das schlauer anstellt?

Ich fand jedenfalls nicht, dass die Woche wirklich Spass gemacht hätte... schade eigentlich...

Erstmal Respekt für das schnelle vorankommen bei mir gings deutlich langsamer (ich bin auch noch newbie^^)...was für einen Opener/Switch hast du denn

verwendet?

Bei mir ist das derzeit auch immer noch dasselbe Problem, irgendein indirekter Opener, dann haben die mir damit weitergeholfen wonach ich sie gefragt habe, dann steh ich da, weis keine überleitung und dann wolln sie halt weiter...

Was das mit den kommunikativen Leuten anbetrifft, was für Leute sprichst du denn an? Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute die ich auf der Straße anhalte und anspreche sich unwohl fühlen und schnell wegwollen, sehr einfach hingegen konnte ich Gespräche durch situationsbedingte Opener zustande bringen, z.B. sich auf eine Parkbank neben andere (einzelne) Leute zu setzten, da gings wie von selbst...auch allgemein in Parks etc, irgendwo wo ihr schonmal etwas gemeinsam habt...(z.B wartend unter einem Haus wegen Regens etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.