HB "Du hast dich verändert" -> FRAMEWECHSEL begründen

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jaien.

Solche Sätze wie aus dem Titel sind dann bloß Shit-Tests, die dich wieder in deinen alten Frame kicken wollen.

Wisch sie mit C&F weg und bleib im neuen Frame, dann etabliert sich das schnell.

Ich sehe das ähnlich. Im Endeffekt ist das ja ne Frage, an der sich entscheidet, ob du dich wirklich verändert hast oder das nur vorgibst. Wenn du's verinnerlicht hast, wirst du im selben Schema antworten (d.h. C&F usw.) und deinen Frame beibehalten. Wenn du nachgibst um so zu sein, wie sie sagt, dass sie dich gerne hätte, dann war dein Frame wohl nicht stabil genug und du wirst ins alte Muster zurückfallen.

Ich persönlich glaube, dass es besser ist, Frauen NICHT zu glauben, was sie sagen dass sie wollen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

HB: "Du hast dich verändert!"

Du: "I AM AWESOME!"

Einfach so stehen lassen. Jede Begründung, oder C & F würde nur ein Stück weit ein Eingeständnis sein, dass du mal anders warst.

Sag es so und belasse es dabei, dann wendet sich das Blatt und Sie fängt an sich zu hinterfragen, doch bevor das passiert wird sie dich 100 pro testen ohne Ende. Dann denkst du dir einfach (I AM AWESOME) und lachst dir innerlich eins.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Einfach so stehen lassen. Jede Begründung, oder C & F würde nur ein Stück weit ein Eingeständnis sein, dass du mal anders warst.

Wo ist das Problem? Warum soll ich das leugnen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Warum soll ich das leugnen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Grüße,

Ali Mente

Ich glaube, du hast da was Missverstanden. Es geht nicht ums Leugnen, das sollst du auch nicht. Sondern du sollst nicht auf ihre Aussage eingehen. Es geht darum, wie du vor ihr mit der Aussage umgehst. Wenn du darauf eingehst, wirkt das unsicher. Der Vorschlag von Lastminute hat zum Endzweck, durch dein Verhalten ihren Eindruck zu bestätigen/verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Es geht nicht ums Leugnen, das sollst du auch nicht. Sondern du sollst nicht auf ihre Aussage eingehen.

Na was denn jetzt?

Wenn du darauf eingehst, wirkt das unsicher.

Blödsinn. Aber du hast ja auch schon kundgetan, dass du der Meinung bist Frauen lügen prinzipiell.

Nicht alles was eine Frau sagt ist unterbewusst irgendein Hinweis darauf, dass sie dich geil findet und schon garkein Shittest. "Du hast dich verändert" kann ein Kompliment sein, es kann aber auch heißen "Was bist du denn für ein Vollidiot geworden" oder irgendwas dazwischen.

Wenn ich glaube, ich dürfte auf nichts eingehen was eine Frau sagt um nicht unsicher zu wirken, dann habe ich nicht nur pu-technisch Grundlegendes nicht verstanden, sondern ich habe darüber hinaus einen an der Waffel. Nichts für Ungut.

Grüße,

Ali Mente

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

ProdigalVS hat es richtig erläutert wie es zu verstehen ist.

@ Ali Mente

Es geht darum von sich heute und im jetzt überzeugt zu sein.

Und da passt: "I am awesome" recht gut. Es ist ein Istzustand und kein Sollzustand.

Ist es ein Kompliment, verstärkst du es in jedem Fall.

Ist es abwertend gemeint, weist du ihren Frame/Shit Test durch deine Überzeugung ab.

Und zwar vollkommen wertungsfrei und neutral. Ohne Rechtfertigung, oder offensiv zu sein, selbst gespielter Humor ist da fern ab (C&F). Soll heißen du bietest keine weitere Angriffsfläche, sondern bleibst weiterhin von dir überzeugt und genau so solls ja auch sein.

Auf sowas näher einzugehen, ist Grütze, denn die Wahrnehmung bei Frauen dreht schneller als der Wind und du bist gut beraten ein bisschen selbstzentriert und geerdet unterwegs zu sein.

Das ist im Grunde schon alles.

Im Grunde sagt die Frau nur eines, sie muss dich erstmal neu zuordnen und mit "I am awesome" gibste da subtil schonmal ne Richtung vor. Selbst wenn Sie das nicht so sieht und gleich noch ein drauf setzt, setzt du eine Emotion in ihr in Bewegung. Ergo sie fordert dich heraus und das lässt sich wunderbar verwerten! Man kann das ganze von dem Standpunkt aus locker drehn und sie muss sich qualifizieren, mit etwas Kino, kommt man dann auch zur Eskalation und tada, schon kommt man ihrem Arsch ein kleines Stückchen näher.

Denk mal drüber nach.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Es geht darum von sich heute und im jetzt überzeugt zu sein.

Ja.

Und da passt: "I am awesome" recht gut. Es ist ein Istzustand und kein Sollzustand.

Nein. Das ist eine pseudocoole Phrase in die du mMn zuviel hineininterpretierst.

Ist es ein Kompliment, verstärkst du es in jedem Fall.

Ich sollte lieber lernen mit Komplimenten richtig umzugehen, anstatt sie irgendwie zu "verstärken" oder was auch immer. Bullshit.

Ist es abwertend gemeint, weist du ihren Frame/Shit Test durch deine Überzeugung ab.

Und zwar vollkommen wertungsfrei und neutral. Ohne Rechtfertigung, oder offensiv zu sein, selbst gespielter Humor ist da fern ab (C&F). Soll heißen du bietest keine weitere Angriffsfläche, sondern bleibst weiterhin von dir überzeugt und genau so solls ja auch sein.

Also von dem was ich sage hängt jetzt ab, ob ich von mir überzeugt bin oder nicht? Interessant.

du bist gut beraten ein bisschen selbstzentriert und geerdet unterwegs zu sein.

Wie das mit "I am awesome" im Zusammenhang steht erschließt sich mir nicht.

Im Grunde sagt die Frau nur eines, sie muss dich erstmal neu zuordnen.

Das kann eine Bedeutung sein. Meist eine zweitrangige.

und mit "I am awesome" gibste da subtil schonmal ne Richtung vor.

Eingebildeter Schnösel der grundlos anfängt Englisch zu reden?

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber WENN ich sowas von mir gebe, dann ist das immer selbstironisch gemeint. Ich wüsste nicht, dass ich schonmal jemanden getroffen hätte, bei dem mir selbstgefälliges Gerede irgendwie sympathisch erschienen. Die Sache ist auch die: Meine Erfahrung ist, dass Leute, die wirklich etwas draufhaben, das nicht verbal zur Schau stellen. Mal ganz unabhängig davon auf welchen Bereich sich das bezieht. Ob jemand von sich überzeugt ist oder nicht, ist eine Sache die ich ERLEBE ... nicht eine Sache die ich erzählt bekomme. Wenn sich also jemand vor mir hinstellt und sagt "ich bin der Geilste" und der das ernst meint, dann muss ich den belächeln. Ich finde mich selbst echt dufte. Ich würde auch jederzeit sagen, dass ich mich echt geil FINDE, auch wenn ich das sehr selten wirklich tue. Ich würde aber nicht ernsthaft sagen "ich BIN echt geil", weil diese Entscheidung überlasse ich dann doch jedem selbst. Das ist für mich ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung.

Selbst wenn Sie das nicht so sieht und gleich noch ein drauf setzt, setzt du eine Emotion in ihr in Bewegung. Ergo sie fordert dich heraus und das lässt sich wunderbar verwerten! Man kann das ganze von dem Standpunkt aus locker drehn und sie muss sich qualifizieren, mit etwas Kino, kommt man dann auch zur Eskalation und tada, schon kommt man ihrem Arsch ein kleines Stückchen näher.

Wie oft ist das denn fieldtested?

Der Punkt ist, es kommt nur bedingt darauf an was ich sage in dieser Situation. Ist ja allgemein bekannt. Es ist letztlich meine innere Einstellung die sich in meinem Verhalten und dann am Ende auch in dem was und ob ich dazu was sage widerspiegelt.

Ich persönlich habe bisher stets mit "Findest du?" und manchmal zusätzlich mit "Inwiefern?" geantwortet, aus einer selbstbewussten Grundhaltung heraus. Ich habe diese ganz konkrete Frage bisher nur in einem positiven Kontext gestellt bekommen. Es ist mir heute völlig bumms was mir dann jemand erzählt, weil ich mich selbst genug reflektiere und über die Jahre reflektiert habe, aber das Schöne ist, dass man dabei etwas über seine Außenwirkung erfahren kann und inwiefern das kongruent mit der Selbsteinschätzung ist. Über Komplimente freue ich mich natürlich.

Der TE steht noch ganz am Anfang seiner Laufbahn, und wie die allermeisten wird er früher oder später wahrscheinlich über das Ziel hinausschießen und es übertreiben. Da kann eine erdende Fremdeinschätzung mal ganz hilfreich sein. Irgendwo im Forum gibt es einen sauguten Thread über den falsch verstandenen PU-Frame und seine Folgen, ist mit Sicherheit in der Schatztruhe. Weiß grad nicht mehr wie er heißt, könnte ihn aber auch nach Jahren noch wiedergeben, der ist hängengeblieben. Empfehle jedem der neu hier ist den zu lesen. Vielleicht weiß ja jemand welchen ich meine.

Denk mal drüber nach.

Danke, kein Bedarf.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiser Mann sagte eines Tages mal zu mir.

Darkspone! Nerver change a running System.

Du kannst es so verändern das du immer wieder ins alte wechseln kannst. Tauscht Du es komplett aus musst du in Kauf nehmen das es floppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ne Maske auf bist aber ne Pussy hoch zwanzig! Man ändert sich nicht innerhalb von zwei Wochen. Das findet langsam statt u ist ein natürlicher Prozess. Du bist needy und unsicher deswegen fragst du hier. Du willst dich für Frauen andern. An deiner Einstellung hat sich gar nichts geändert. Du warst ne Pussy und bist es noch. Früher haste wenigstens dazu gestanden. Heute wechselst du den Frame wie Unterhosen um anderen zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

@ Ali Mente

Von welchem Standpunkt aus argumentierst du?

Ich kann deiner Argumentation folgen, aber du analysierst nach streng logischen Standards und interpretierst nach gesellschaftlichen Normen.

Vereinfacht gesagt, steckst du meine Aussage in die Kategorie "Eigenlob stinkt" oder weltfremder Narzist.

Darum gehts aber überhaupt nicht, es geht darum selbst Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen. Im übrigen schilderst du deine Wahrnehmung als Mann, die Zielgruppe dürften aber Frauen sein. Und da gilt ein ganz einfacher Grundsatz, du kannst alles sein, nur eins nicht, und das ist langweilig. Ob man mit dem Spruch übers Ziel hinaus schießt oder nicht, spielt gar keine Rolle. Die kann auch die Augen verdrehen, dich auslachen oder was auch immer. Aber es wird ihr nicht langweilig und dir auch nicht.

Ein "Inwiefern?" oder "Findest Du?" giert mehr nach Bestätigung oder zumindest einer Aufklärung als einfach mit Humor drüber hinweg zu bügeln.

Wie geht denn dann das Gespräch weiter?

Entweder du bekommst volles Rohr nen Dämpfer oder Sie macht dir Komplimente und nun kommt der entscheidende Punkt für viele die aus der Ecke des Nice Guy oder sogenannten AFC kommen. Sie können mit beidem in der Anfangsphase nicht umgehen. Ein Dämpfer ist für viele in der Phase ein harter Rückschlag und führt zur Handlungsunfähigkeit im selben Moment. Und wer Komplimente noch nicht gewöhnt ist von Frauen die er anziehend findet, oder in die er mal verschossen war, der wird auch damit in dem Moment wahrscheinlich überfordert sein.

Von daher war mein Rat den Fokus bei sich zu behalten.

Auch deine Herangehens- oder Sichtweise hat ihre Berechtigung und ein Richtig oder Falsch gibt es bei beiden von uns nicht.

Weil wir zum einen unterschiedlich Personen sind und auch wahrscheinlich ganz anderen Frauen bevorzugen, oder vereinfacht gesagt ein anderes Umfeld haben.

Für jeden das optimale und so sollte auch der TE verfahren, sich das heraus picken was zu ihm passt.

Deinen Beitrag werde ich mir dennoch mal durch den Kopf gehen lassen, da er für mich zumindest ein Feedback darstellt woraus auch ich lernen kann.

Beste Grüße zurück

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

@ Ali Mente

Von welchem Standpunkt aus argumentierst du?

Ich betrachte das unter "Verführungsspezifischen Gesichtspunkten", wir sind hier schließlich im PUF ;-)

Ich kann deiner Argumentation folgen, aber du analysierst nach streng logischen Standards und interpretierst nach gesellschaftlichen Normen.

Ist eigentlich ein Erfahrungsding.

Vereinfacht gesagt, steckst du meine Aussage in die Kategorie "Eigenlob stinkt" oder weltfremder Narzist.

So kommt das eben rüber.

Darum gehts aber überhaupt nicht, es geht darum selbst Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen. Im übrigen schilderst du deine Wahrnehmung als Mann, die Zielgruppe dürften aber Frauen sein. Und da gilt ein ganz einfacher Grundsatz, du kannst alles sein, nur eins nicht, und das ist langweilig. Ob man mit dem Spruch übers Ziel hinaus schießt oder nicht, spielt gar keine Rolle. Die kann auch die Augen verdrehen, dich auslachen oder was auch immer. Aber es wird ihr nicht langweilig und dir auch nicht.

Mir wird jetzt wirklich zu viel in einen Satz hineininterpretiert. Wie gesagt, auf die Grundhaltung kommt es an.

Ein "Inwiefern?" oder "Findest Du?" giert mehr nach Bestätigung oder zumindest einer Aufklärung als einfach mit Humor drüber hinweg zu bügeln.

Ok. Ich erklär's dir. Meiner Erfahrung nach gibt es grundsätzlich 2 "relativ häufige" Situationen in denen du diesen Satz zu hören bekommst.

a) Sie ist überrascht aufgrund einer positiven Veränderung meinerseits. In dem Fall habe ich mehr oder weniger viel Attraction. Sie kennt mich dabei von flüchtig bis gut. Bezieht sich auf Aussehen, Auftreten und Persönlichkeit

b) Sie ist in gewisser Art schockiert von dem "was aus mir geworden ist". Fast immer kennt sich mich dann gut bis sehr gut. In dem Falle bin ich, das ist meine persönliche Meinung, gut Beraten zu erfahren warum das so ist, vielleicht entwickle ich mich in eine Richtung die ich nicht einschlagen wollte. PU ist für mich in dem Falle unangebracht.

Ich habe ja gesagt ich kenne die ganz konkrete Aussage "Du hast dich verändert." nur im Kontext a) gehört, b) war dann abgewandelt ... Sachen wie "Ich hätte nicht gedacht, dass du mal so wirst" und so. Ist in Prinzip das Gleiche.

So oder so liegt, wenn ich diesen Satz zu hören bekomme, liegt irgendwie ein Vertrauensverhältnis vor. Kann nur Momentan sein aufgrund der Situation oder eben was länger gewachsenes. Bei b) meistens Zweitens.

Was ich nun sage ist ja im Prinzip völlig irrelevant. Wichtig ist die Grundhaltung. Wenn ich dann ein Gedankenfeuerwerk abbrenne "Waas? Echt? Krass! Inwiefern?! Muss ich unbedingt wissen. Aaaaah ich dreh durch!!" wird das natürlich nichts. Aber dann bin ich mir selbst einfach nicht bewusst genug und Ruhe nicht in mir. Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Tatsächlich helfen mir dann aber solche Aussagen irgendwie. Das ist dann vielleicht für die aktuelle Verführungssituation suboptimal, langfristig hilft es mir aber enorm, wenn ich weiß wer ich bin und auch weiß, wie ich auf andere wirke.

Wenn ich frage "Findest du? Inwiefern?" dann aus einer unerschütterlichen inneren Einstellung heraus. Mein Gedanke ist dann was in die Richtung "Jetzt wirds interessant." Zurückgelehnt und mit einem leichten, wissendem Lächeln. Wenn ich an dem Punkt bin, ist aber fast egal was ich sage.

Wie geht denn dann das Gespräch weiter?

Beispiel a)

Eine Bekannte die ich 2 Jahre nicht gesehen habe ist zu Besuch in meiner Stadt, wir treffen uns über gemeinsame Freunde. Wir sind feiern gegangen, super Abend. Nach 'ner Runde ausrasten beim Tanzen steh ich mit 'nem Bier am Rand und guck in den Raum. Sie steht auf einmal neben mir: "Na?" Ich mache ein bisschen Smalltalk, zieh sie auf, das Übliche. In einer kurzen Pause sagt sie: "Krass wie du dich verändert hast." Ich wusste in dem Moment schon, dass ich sie haben kann, man kennt das ja wenn es klick macht bei einem. Also hab ich halt gefragt inwiefern. Natürlich ist das jetzt Spielchen und ich fordere sie damit quasi heraus mir zu sagen dass sie auf mich steht, obwohl ich das schon weiß. Sie erzählt mir was von Ausstrahlung und extrovertiert und vergleicht mit früher. Viel "keine Ahnung", "ich weiß auch nicht". Sie ist unsicher, ihr ist das ein bisschen unangenehm, voll süß. Irgendwann stelle ich mein Bier auf den Tisch neben mir, unterbreche sie mit einem (ironischen) "Ach ich weiß nicht, das klingt überhaupt nicht nach mir" während ich ihre Hände nehme und auf meine Hüften lege. Dann habe ich sie rangezogen und geküsst.

Ja es war völlig egal was ich gesagt habe, aber so bin ich immerhin in den Genuss ihrer niedlichen Verlegenheit gekommen.

Beispiel b)

Ich erzähle guter Freundin davon, dass ich mit Fast-Freundin von bestem Kumpel rumgemacht habe. Geht dann um die ganze Situation und bla. Irgendwann "Hätte nicht gedacht, dass du mal so wirst". "Inwiefern?" "Naja. Irgendwie bist du machnmal 'n richtiger Arsch. Also überhaupt wie du manchmal mit deinen Mädels umgehst. Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll." "Ok. Und trotzdem sitzt du hier mit mir ;-) (Kunstpause, dann übertrieben schockiert) Sag mal, du hast zugenommen oder? :-O" "Eyyy! (boxt mich) Sowas fragt man nicht!" "Tja, so bin ich halt. Ein einziger großer Arsch. (Ironische Betonung:) Jetzt geh in die Küche und koch mir was Specki! Und bring mir 'n Bier aus'm Kühlschrank mit! Zackig!" Dann muss ich lachen und sie auch. Ich kitzel sie ein bisschen an ihrem (eigentlich nicht vorhandenem) Hüftspeck, dann rufe ich mit krächzender Stimme: "Hiiildegaard, komm schnell. Guck mal was an dem Ding hier alles dran ist ... soviel schöner Speck. Köstlich!" Dann geh ich ihr an die Brüste und knete ein bisschen rum: "Oooh. Und hier erst." Totaler Lachflash.

Meiner Meinung nach jeder "Ich bin der Geilste" Antwort überlegen.

Entweder du bekommst volles Rohr nen Dämpfer oder Sie macht dir Komplimente und nun kommt der entscheidende Punkt für viele die aus der Ecke des Nice Guy oder sogenannten AFC kommen. Sie können mit beidem in der Anfangsphase nicht umgehen. Ein Dämpfer ist für viele in der Phase ein harter Rückschlag und führt zur Handlungsunfähigkeit im selben Moment. Und wer Komplimente noch nicht gewöhnt ist von Frauen die er anziehend findet, oder in die er mal verschossen war, der wird auch damit in dem Moment wahrscheinlich überfordert sein.

Ich denke wir sind hier der Entwicklung wegen.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das läuft völlig aus dem Ruder. Ich weiß du denkst, dass du nur noch die richtige Taktik brauchst, um das Ruder noch rumzureißen aber an der Stelle wärs Zeit dir einzugestehen, dass der Drops gelutscht ist und mit einem Funken Stolz aus der Sache raus zu gehen. Deine Show wirkt jetzt schon leicht psycho und man riecht dein angeknackstes Ego meilenweit. Männer mit angeknackstem Ego können sehr unangenehm werden und das ist auch genau der Grund, wieso sie von Frauen, die 1x die Erfahrung gemacht haben gemieden werden. Du hast ne Nette erwischt, anscheinend hat sie den Kontakt noch nicht abgebrochen... Lass das Theater einfach mal sein und komm wieder klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Eagle101

Solch eine Diskussion zu dem Thema? Ist doch völlig unnötig. Einfach kein Wirbel darum machen, sondern einfach mit heimlicher Genugtuung

annehmen, dass die Änderung bemerkt wurde. Einfach ruhig sein und zufrieden lächeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht ums Leugnen, das sollst du auch nicht. Sondern du sollst nicht auf ihre Aussage eingehen.

Na was denn jetzt?

Ein bisschen Logik, bitte. Die Aussage ist einfach und eindeutig: Auf eine Aussage ihrerseits nicht einzugehen bedeutet nicht, ihren Inhalt zu leugnen. Und du fragst: "Na was denn jetzt?"

Auf mich wirkst du als wärst du ein Troll. Oder kommt bei dir bei so einfachen Gedankengängen wirklich so viel durcheinander?

Dass man auf Foren zumindest seinen Verstand einsetzt, gehört für mich zur Netiquette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden