HB "Du hast dich verändert" -> FRAMEWECHSEL begründen

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt da so 'ne Sache, die mich interessiert.

Wie begründet man einen Framwechsel?

Man stelle sich den klassichen Anfanger vor: Am Anfang ist er needy hoch 20, schreibt immer, erwieder alles, ist uncool, ist unerfahren beim Sex, zeigt was für ein AFC er ist, ist total lieb, springt auf jeden Invest an und ist kopfüber verliebt.

Dazwischen findet ein Prozess statt: Angehender PuA unzufrieden: Will sich öfters Sex, will sich öfters treffen, HB hält ihn möglicherweise im Orbit. Ist unzufrieden.

2 Monate später: Freeze Outs nach Flakes, frech, bedient sich durchgehend an C&F Elementen, Push und Pull, bricht von sich aus das Telefonat ab, macht keine Gegenkomplimente, nicht so nett, kurz: Badyboy!

Wie argumentiert man letztenendes diesen Framwechsel? Ein erfahrener PuA sagte mir mal: Wenn man einmal ein AFC ist, dann bleibt das erstmal so beim HB verankert (danke nochmal an MOPAR an dieser Stelle).

Mich würde mal das Thema interessieren und bin über die Diskussion gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie argumentiert man letztenendes diesen Framwechsel?

Garnicht. Warum sollte man über eine "persönliche Entwicklung zum Guten" diskutieren, bzw sich dafür rechtfertigen müssen?

"Du hast dich verändert"

"Ja ich weiß. Mir hängt nen Furz quer, hier zieh mal am Finger. Dann bin ich wieder der alte."

"Oh danke das du mein Brusthaar bemerkt hast, Proteinkur und Dauerwelle.. könnte dir auch helfen Süße ;)"

Wenn man einmal ein AFC ist, dann bleibt das erstmal so beim HB verankert

Jaien.

Solche Sätze wie aus dem Titel sind dann bloß Shit-Tests, die dich wieder in deinen alten Frame kicken wollen.

Wisch sie mit C&F weg und bleib im neuen Frame, dann etabliert sich das schnell.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist, wenn sie meinen alten Frame besser fand und ich so mehr Erfolg hatte ? (Lay) Letzenendes gehts doch nur um Sex?

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektiere dich selbst, aber mache dich nicht abhängig von den Meinungen anderer.

Was war besser für dich? Mal abgesehn von Lays.

Anscheinend fandste den "Nice-Guy" ja nicht sooo doll.

Mit dem Bad-Boy übertreibste ggf. , eckst aber an.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"mal abgesehen von lays" - was soll das jetzt heißen?

Das klingt so abwertend. Lays sind das beste was es gibt bei solchen Sachen - Rest ist doch Deko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht darum, wie du dich besser fühlst!

Die Antwort kannst nur du dir selber geben, fahr den bad boy frame weiter und konter ihre sachen mit c&f weg,

oder werd wieder zum afc und du hast die alten probleme wieder.

Im Endeffekt ist es aber so, wie du es jetzt machst, richtig, wenn es sich für dich auch richtig anfühlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Ich will sie layen, was für ein Frame da jetzt passt, weiß ich nicht, deswegen denk ich ja drüber nach. Mir ist das lachs, von natur als bin ich halt ein AFC, arbeite seit 2 Monaten jetzt an meinem IG und mit dem PuA Kram und wurde zum Badboy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde halbwegs Kongruenz wahren gegenüber den Frauen, die du schon länger kennst und nicht von heute auf morgen mit C&F Tiraden um die Ecke kommen, sondern Step by Step selbstsicherer kommunizieren und nur neue Bekanntschaften gamen.

Wenn dann die Erfolge sichtbar werden, werden die alten weiblichen Bekannten (als Targets sind sie ohnehin meist verbrannt, da muss man sich nichts vormachen) das schon registrieren.

Und wenn dann mal eine fragt, sagte einfach, dass du momentan einen Run hast bei den Frauen und gemerkt hast, dass du weiterkommst, wenn du die Dinge offensiver angehst.

Und nur die BadBoySchiene zu fahren ist auch nicht immer hilfreich.

A) muss man dir den BadBoy erstmal abnehmen. Du bist schließlich keiner, sonst würde dich so eine Frage gar nicht beschäftigen

und B) sollte der Rapport nicht auf der Strecke bleiben (es gibt auch den sogenannten 'Goodguy' der sehr erfolgreich bei Frauen sein kann, berücksichtige das auch, die gesunde Mischung machts)

bearbeitet von Lynx87
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Dann machst du also deinen Frame vom Lay Abhängig?

So ala Superman? Clark Kent vs Superman?

Hat sie sich mit dem "AFC" Frame ficken lassen? Ich wage mal die kühen Behauptung aufzustellen: Nein.

Badboy joa schafft man nach 2 mal LdS lesen. Badboy ist aber besteht aus zwei Wörtern. Bad und Boy. Jungenhaft eben..

Zum Motherfucker without a Cause bedarf es mehr Zeit und Eier, die man sich nicht erlesen kann. Ist mehr sone Lebenseinstellung.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Beitrag.

Mein Problem war zum Beispiel: Dass ich von heute auf morgen plötzlich C&F angewandt hab und sehr schnell das ganze gesteigert hab. Dazwischen lag aber auch 2-3 Wochen "sehpause", sprich man hat sich nicht gesehen und sehr wenig geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat sie sich mit dem "AFC" Frame ficken lassen?

Ja! Hat zwar gedauert, aber ja!

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die meisten Leute vergessen und was ich immer wieder bedauerlich finde ist, das sie Sachen machen z.b den Bayboy spielen, obwohl sie sich damit unwohl fühlen , andersrum genauso.

Du wirst deinen Weg finden, wichtigste Punkt hier, das du dich von keinem wirklich beeinflussen lassen solltest.

Es geht darum dass du dich bei den Sachen die du machst wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja! Hat zwar gedauert, aber ja!

Warum willst du dann jemand sein, bzw veränderst dich in etwas, das du nicht willst, bzw du dich dabei nicht wohlfühlst?

Reflektiere dich selbst, aber mache dich nicht abhängig von den Meinungen anderer.

Was war besser für dich? Mal abgesehn von Lays.

Warum änderst du deine Persönlichkeit, wenns anscheinend mit ihr lief?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie argumentiert man letztenendes diesen Framwechsel? Ein erfahrener PuA sagte mir mal: Wenn man einmal ein AFC ist, dann bleibt das erstmal so beim HB verankert (danke nochmal an MOPAR an dieser Stelle).

Wenn das so wäre, dann wäre ein Re-Game unmöglich. Dem ist aber nicht so. Nach einem längeren Freeze ist ein Framewechsel durchaus möglich.

Warum sollte man einen Framewechsel überhaupt irgendwie begründen? Man hat sich halt verändert. Notfalls sagt man, man hätte ein Bootcamp gemacht und wäre jetzt Pickup-Guru. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie begründet man einen Framwechsel?

Welcher Wechsel? icon_smile.gif?m=1129645325g

Vier (!) Worte genügen und du kommst ins Straucheln. Echt klasse dieser neue, geile Frame - den du uns ausgerechnet auch noch als Bad-Boy-Frame verkaufen möchtest. Alles klar. icon_smile.gif?m=1129645325g

Ich sehe hier weit und breit keinen Bad Boy. Der nämlich würde bei einer Alltags-Aussage wie dieser nicht gleich im Dreieck springen.

Im Gegenteil: Einfach wegwischen diesen Mumpitz und weitermachen - mehr ist da nicht. Ganz einfach. Lockerer Typ, lockerer Umgang. icon_smile.gif?m=1129645325g

Trockene und sachliche Erklärungen und Begründungen, um bei Frauen zu punkten? Ja, klar. Das will ich sehen. icon_smile.gif?m=1129645325g

Lass diesen langweiligen Käse doch die anderen machen - also die Leute da draußen, die in ihrem streng-analytischen Bla-bla-Spaßbremsen-Frame regelmäßig auf die Nase fliegen. icon_smile.gif?m=1129645325g

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum man sich verändert?

Weils vorher mit Frauen gar nicht lief, und wenn dann sehr dürftig (1 Lay in 3 Monaten, zig Flakes) und weil man sich so eine bessere Situation erhofft.

Warum willst du dann jemand sein, bzw veränderst dich in etwas, das du nicht willst, bzw du dich dabei nicht wohlfühlst?

Ist die Frage Ernst gemeint? Ich wollte öfter Lays. Thats all! Wenn ich durch einen veränderten Frame dazu komme, ist mir der Preis wert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okaaaaay, weil es doch sehr strange rüberkommt wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.

Folgendes: ich war in 3 Monaten gab es 4 Dates, zwischendurch immer wieder Flakes. Von Date 1 bis Date 3 wollte sie ständig gelayt werden, wobei ich aus Unerfahrenheit erstmal geblockt habe und beim 3. Date gabs dann der Lay. Der Lay war (von meiner Seite aus) schlechter als erwartet (deutlich schlechter, sprich ich war schlecht und hab mich unerfahren benommen). Danach hab ich auf erneute Treffen gepocht um das Gegenteil zu beweisen. Es folgten Flakes weil ich sehr anhänglich wurde. Okay, hab gefreezt. In der Zeit kamen Shittests "hab gehört du hast ne neue" und bla bla, und dann haben wir uns nochmal getroffen (IHR WUNSCH). Situation war angespannt, trotz ständigen Kisscloses jedoch Sexblock. Ich hab sie gefragt was los sei, dann hat sie die ganzen Probleme erzählt (dass ich anscheinend ne neue hab) bla, hab gesagt es sei nicht so und dann wars schon zu spät zum Sexclosen. Hab ihr dann auf NiceGuy Schiene erzählt wie besonders sie sei und dass ich für sie immer da bin. Dann 1 Woche vergangen , 2 Flakes obwohl wir uns treffen wollten, auch von ihrer Seite aus und mein 3. Dateovorschlag wurde ignoriert. Danach war sie 2 Wochen in Frankreich, 1 Woche komplett Kontaktsperre und dann nach ca 2 Wochen schrieb sie mir, dass es mit mir besser ginge und sie sich wieder mehr Kontakt wünscht. Noch eine Woche später kam dann ein Anruf, wobei ich die 3 Anrufe vorher ignoriert hab. Bei dem Anruf war es nur Smalltalk und später folgte die Nachricht (anscheinend betrunken) dass sie sich wieder gern mit mir treffen würde. 1 Tag später noch ein Anruf, bla bla bla Smalltalk und keine Datebemühung. Bei diesen Anrufen gab ich mich sehr gut gelaunt aber ihr gegenüber frech , z.b. sie sagt "ich glaube nicht dass ich mich nochmal in dich verlieben könnte" und ich "mir kommt gleich eine Träne".. oder so, und auch das Telefonat sehr abrupt beendet. Hin und wieder kommt von ihr Orbiterquatsch.

Ich hab die Frau abgeschrieben, würde sie gern aber nochmal daten und layen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist ein "Badyboy"?

Nix wird argumentiert! Willst Du dem Mädel erklären, warum Du jetzt anders, besser bist? Solche Verankerungen lösen sich ziemlich schnell, Du musst nur das Umsetzen, was Du gelernt hast, kongruent sein, in DEINEM Frame bleiben, ohne wenn u. aber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist und bleibt doch ein Zwiespalt. Ein Badboy-Frame, ist i.d.R. bei Anfängern nicht natürlich, es ist also NICHT MEIN FRAME, den ich schon immer hatte. Aber denn braucht man wohl um erfolgreich zu sein. Wie kann man dann "SEINEN" Frame beibehalten, wenn dieser im LBJF Zone landet? (okay in diesem Fall nicht, in dem Fall SAGTE das HB, sie wolle eine BEZIEHUNG, sie handelte aber nicht so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Step by Step

Jeden Tag etwas selbstsicherer auftreten, jeden Tag einmal mehr Nein sagen, wenn man Nein sagen will

Jeden Tag ein bisschen mehr Kino, ein Priese mehr C&F

Jeden Tag den EC länger halten, den Körper weiter aufrichten und jeden Tag mehr Zeit im Leading verbringen, wenn du mit Menschen umgehst.

Du wirst noch lang kein AFC bleiben, nur weil du ein gutmütiger Mensch bist.

Seh es doch als eigenen Vorzug an, wenn du viel Empathie besitzt und ein feiner Kerl bist.

Vielleicht steckt in dir ja nicht der BadBoy Typ, sondern der Typ väterlicher Trainer, der respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht und trotzdem bzw gerade deshalb bekommt was er will- das ist mindestens ist genauso Alpha.

Persönlichkeit muss sich entwickeln - es geht um Persönlichkeitsentwicklung!

Du liest nicht kurz mal LDS auf dem Scheißhaus und kommst wie John Rambo auf die Stage.

Klar sagt so schön 'fake it toll you make it' allerdings gilt das gilt nur solange, wie man nicht negativ durch Inkonguenz punktet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Beitrag, den ich mir für die Zukunft merken werde. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, den Frauen nicht mehr in den Arsch kriechen, denn wird man schon automatisch anderes, ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken.

+Eskalieren

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Frage Ernst gemeint? Ich wollte öfter Lays. Thats all! Wenn ich durch einen veränderten Frame dazu komme, ist mir der Preis wert.

Durchaus. Du selbst denkst ja darüber nach.

Ja und nun? Hast du Lays gehabt mit deinem Badboy Frame?

Warum willst du ihn dann bei der alten HB ablegen? Bloß weil sie dich bissl darauf Shit-Tested?

Die kommt damit bloß nicht klar, bzw tested dich (erfolgreich), ob dein Frame nicht nur aufgesetzt ist und kickt dich aus deinem Frame.

Anstatt dir sofort einzukacken und drüber zu grübeln, ob du dich wieder selbst "kastrierst", bloß um bei einer HB zu landen, einfach mal bissl Rückgrat entwickeln und zu seiner Persönlichkeit stehn.

Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat.

Lynx schreibts schon ganz richtig. Das kommt Stück für Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin`sn Männer`s

Das man sich in 2 Monaten "so" verändert würde mir auch ein wenig suspekt vorkommen,wobei man wohl anfangs kaum den Frame halten kann glaube ich und da mußt du ja schon Tag und Nacht "die" Bücher studiert haben,mal abgesehen,das man wohl kaum so schnell richtig gut schlagfertig (Kontern auf C&F Basis) und selbstbewußt (auch an die neue Körperhaltung gewöhnen etc.) wird so nach dem Motto "Phönix aus der Asche" oder wat :D

Also,wenn du keine Grundvoraussetzung mitgebracht hast kann ich mir das wie gesagt nur schwer vorstellen,aber wenn du es echt schon gebaken kriegst,dann würde ich nach so kurzer Zeit auf jeden Fall davon ausgehen,das du dich zu mindest mit dem Thema Selbstbewußtsein oder i-wie so etwas reingelümmelt hast^^

Das du den Frame der Ischen anpassen kannst je nach ihrem Charakter,Selbstbewußtsein,Ego usw. ist ja die große Kunst,wobei man mMn einfach die "Bausteine" P&P Negg usw. je nachdem schwächer oder stärker jedes individuell benutzt aber eine gewiße Grundeinstellung behällt und NICHT zu extrem drifted,also mal Mega lieb "Och mein kleines...*kuschel*" und bei der nächsten "Maaaaan Alte,jetzt Nerv mich nicht und mach ne`n Abgang!" das wäre zu krass und wenn öfter Leuten aus`n selben SC dabei sind schnallen die es eh,wobei das ja bei guten Bro`s Banane ist.

Konkret zur Frage: Würde mich auch nicht rechtfertigen sondern i-was C&F mäßiges bringen.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden