Freundin braucht extrem wenig "Nähe"?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter des HB 22

Mein Alter: 23

Dauer der Beziehung: 8 Monate

Kurz zu mir, ich bin 23 und diese ist meine erste richtige Beziehung. Davor gab es zwar hin und wieder mal ein HB und KC/FC, aber erst als ich mich in das LDS eingelesen habe und mich mit den Grundelementen des Pickup auseinander gesetzt habe, wurde es mehr daraus.

Man kennt es, die ersten Monate verliefen echt gut, harmonisches Verhalten, gemeinsame Interessen geteilt, gekocht, viel Sex gehabt usw. zu dem Zeitpunkt, kam sie auch 4 mal die Woche zu besuch.

Doch obwohl wir nur ca. 10 Fahrminuten entfernt wohnen, sieht man sich in der Woche nur noch max. 2 mal, einmal unter der Woche und einmal am Wochenende. Des wäre kein Problem, aber die Treffen sind dann zusammengerechnet ca 4 oder 5 Stunden lang, was für mich zu wenig ist. Das Problem ist, das meine Freundin einen stressigen Schicht-Job in der Notaufnahme hat. Die Arbeitszeiten sind echt beschissen, obwohl sie meistens eine 2-stündige Mittagspause hat, möchte sie sich in der Zeit auch nicht mit mir treffen. Bei mir sieht es meistens ähnlich aus, nur das ich auch ein paar Stunden Freizeit habe.

Wenn sie dann abends doch vorbei kommt, ist sie total genervt und möchte nur vorm TV chillen. Natürlich leider der Sex auch stark darunter. Dann ist es auch nicht selten, dass ich von ihr, außer 5 Whatsapp-Nachrichten am Tag auch nichts hör. Ganz im Gegenteil zu Abends, es passiert oft, dass ich nach 22 Uhr längere Nachrichten bekommen, das sie mich „soo“ vermisst und liebt etc. und von ihren Tag schreibt, aber dann auch nicht telefonieren möchte. Ich denke, da ist ihr einfach langweilig bzw. sie hat nichts mehr zu tun und dann kommt so etwas.

Ich habe schon öfters vorgeschlagen, mal am WE einen Tagesausflug zu machen, aber bis auf einmal, hat sie eigentlich auch kein wirkliches Interesse an so etwas.

Wenn dann waren wir bei schönem Wetter öfter beim Baden/in der Stadt unterwegs, doch meistens waren auch Freunde aus unseren Cliquen dabei…d.h auch da keine Zeit „nur zu zweit“

Versteht mich an der Stelle nicht falsch, ich bin überhaupt nicht der Typ der Klammert oder 24/7 Personen um einen braucht, eher im Gegenteil. Nur wenn ich mit ihr eine Beziehung führen will, sind doch die paar Stunde klar zu wenig.

Des weiteren möchte sie nicht, dass ich sie besuche. Ich war in den 8 Monaten nur ein einziges mal über Nacht bei ihr. Dazu ist zu sagen, dass sich ihre Eltern vor einem Jahr scheiden lassen haben und sie bei ihrem Dad wohnt. Sie nagt daran noch immer sehr, das sich die Eltern gegenseitig verklagt und beschimpft haben und dadurch auch unschöne Dinge zum Vorschein kamen. Sie musste ihren Vater von da an mehrmals "am Boden/heulend" erleben, ich kann mir vorstellen, dass es schon sehr auf die Psyche geht, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon 21 war.

Ich habe einige Male versucht mit ihr über die Lage zwischen uns zu reden, aber dann blockt sie ab, wird dann auch nur Sauer. Immer wenn Sie ihre schlechte Laune an mir auslassen will, hab ich mit C&F gekontert, bis auf einmal, da hab ich sie „nett gebeten, das sie gehen soll“ weil es mir einfach zu blöd wurde. Wenn es dann so einen "kleinen" Streit gegeben hat, kommen danach auch nur wieder rechtfertigungen per Whatsapp, auf die ich meistens nicht eingehe und schreibe, das ich gerne persönlich mir ihr drüber reden möchte.

Frage an euch. Würdet ihr vermuten, das sie einfach „so ist“ und extrem wenig Nähe zulässt? Bzw. nicht viel Zuneigung braucht oder mache ich als Typ irgendetwas falsch und mir fällt es nicht auf? Kann es sein das es stark mit der familiären Situation zusammen hängt?

Zuzeit fühlt es sich für mich eher so an, als ob wir eine Fernbeziehung führen, ich habe keinen „Draht“ zu meiner Freundin…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier in der Beziehungskiste zu oft "was denkt ihr", oder "sie will, "sie hat". Deine Fakten und Sichtweisen hast du doch schon klar offen gelegt, also zieh deine Konsequenzen daraus. Dass du sie mehr sehen möchtest, leuchtet mir ein. 2x die Woche sind nicht für jeden der Optimalfall, für sie halt schon. Sieh es halt mal aus ihrer Sicht, sau stressiger Job, braucht viel Zeit für sich alleine um abzuschalten, persönliche Probleme. Ich denke, sie hat sich bisher nicht eingestehen können dass ihr eine Beziehung einfach im Moment nicht passt.

Wenn sie dann abends doch vorbei kommt, ist sie total genervt und möchte nur vorm TV chillen.

Kann man teils verstehen, wäre für mich auch nichts. Schlechte Laune bzw genervt sein sollte man nicht am Partner auslassen.

Ich finde du hast dich bisher gut verhalten, denke darüber nach ob du eine unglückliche Beziehung auf Dauer wirklich halten möchtest. Empathie hin oder her, alles was in deinem Leben zählt bist erst einmal du, und wenn du mit jemandem auf Dauer nicht glücklich wirst, ist es trotz allem immer der Beste weg seine Konsequenzen daraus zu ziehen. Es gibt in deiner Stadt bestimmt ne Menge nette Mädels die nur darauf warten jemanden kennen zu lernen der die gleichen Sichtweisen teilt was Abstand und Nähe betrifft, und nicht dauergenervt sind wenn sie von der Arbeit kommen.

Für die Zukunft: Kommunikation ist gut, aber du wirst jemanden nicht durch Gespräche dazu bringen können, dich mehr sehen zu wollen. Sachen wie "Ich habe einige Male versucht mit ihr über die Lage zwischen uns zu reden" kann man einmal ansprechen, vielleicht liegt es ja auch an schlechter Planung, aber kein zweites oder gar drittes Mal. Das führt im Gegenzug zu noch mehr Genervtheit. Wenn dich dein Mädel sehen will, sagt sie das schon von alleine, da muss man niemanden drauf hinweisen. Wenn sie wirklich will und Zeit hat, richtet sie das schon ein. Muss man nicht n halbes Dutzend Mal drüber diskutieren.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann ist es auch nicht selten, dass ich von ihr, außer 5 Whatsapp-Nachrichten am Tag auch nichts hör. Ganz im Gegenteil zu Abends, es passiert oft, dass ich nach 22 Uhr längere Nachrichten bekommen, das sie mich „soo“ vermisst und liebt etc. und von ihren Tag schreibt, aber dann auch nicht telefonieren möchte. Ich denke, da ist ihr einfach langweilig bzw. sie hat nichts mehr zu tun und dann kommt so etwas.

Von den anderen Punkten einmal abgesehen:

Ich weiß, viele junge Menschen können sich das kaum vorstellen, aber es gibt in der Tat Berufe, da kann man nicht die ganze Zeit am Handy rumtippern. Stell Dir einfach mal vor Du sitzt in der Notaufnahme.... und die nette Dama hat nichts anderes zu tun als ihr Handy rauszuholen.

Aber ich kann das verstehen, ich versuche meinem Versicherungsbüro seit Jahren beizubringen, dass sie wenn sie etwas von mir wollen eine Email schreiben müssen. Weil ich nicht ans Handy gehen kann tagsüber. Da arbeite ich nämlich, und wenn ich arbeite kann ich nicht telefonieren. Sie rufen trotzdem weiter an.

Mal angesehen davon, dass 5 Nachtrichten selbst bei einem Bürojob mehr als genug wären. Was erwartest Du? stündliches Update über ihre Lebensfunktionen?

Dazu bin ich ein extrem komunikativer Mensch. Bevor ich anfing zu arbeiten konnte ich problemlos mehrere Stunden telefonieren. Das geht auch heute noch, aber nicht nach einem 8-10 Stunden Arbeitstag. Ich arbeite mit Kundenkontakt, d.h. ich rede den ganzen Tag. Wirklich die ganze Zeit. Gleichzeitig klingelt das Telefon, eine Mitarbeiterin will etwas wissen oder brauch Hilfe, ein anderer Kunde quatscht von der Seite rein.....

Irgendwann hab ich dann einfach keine Worte mehr. Konnte ich mir früher auch nicht vorstellen ;)

Bei einem Job in der Notaufnahme stelle ich mir das ganz ähnlich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst eine partnerin die mehr zeit in die Beziehung investiert was auch irgendwo verstaendlich ist. Sie hingegen hat einen stressigen job und hat nur wenig zeit. Einige werden hier sagen das die attraction floeten gegangen ist, das kann man aber aus dem kontext nicht Beurteilen. Ich sehe das folgendermassen:

Du hast klare vorstellungen was eine Beziehung angeht und solltest das ganze auch ohne ein riesen drama daraus zu machen kommunizieren. Wenn sie das gespraech nicht moechte bleibst du cool und freezt sie einfach, Weil das geht garnicht das sie dann anfaengt sauer zu werden / rum zu zicken.

Allerdings solltest du dir mal ernsthaft gedanken Darueber machen, ob diese Frau die richtige fuer eine Beziehung fuer dich ist. Du bist so ein typ der gerne mal nen tagesausflug zu zweit macht , sie hingegen macht anscheinend sowas ungerne und braucht so wie es aussieht immer irgendwelche freunde um sich herum. Lass dir das mal durch den kopf gehn. Es gibt 1000 Frauen da draussen die sowas gerne Mit dir machen wuerden. man sieht schon das ihr Beide unterschiedliche vorstellungen Von einer Beziehung habt.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80 % der hier in der Beziehungskiste vorgestellten Probleme würden gar nicht erst entstehen, wenn die Menschen vorher besser abklären würden, ob ihre Vorstellungen von einer „Beziehung“ überhaupt kompatibel sind.

Eruiere mal, ob deines dazu gehören könnte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch etwas mit anderen Frauen, wenn sie keine Zeit hast. Erstmal nur rein freundschaftlich. Denn wirst du auch schnell feststellen können, ob die Attraktion weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten, besonders Enatiosis und Dextroenergy, ich glaube ihr habts auf den Punkt gebracht.
Doch, ich bin ja auch der Typ Mensch, der gerne mal abstand von allem hat und das ist sie ja auch. Das haben wir am Anfang der Beziehung ja eigendlich besprochen, sie sagte auch das sie sich von ihrem Ex eingeengt fühlte. Aber was aktuell bei uns stattfindet, hat mit zusammen leben und zusammen sein nichts mehr zu tun, das ist mir jetzt bewusst geworden.

@Rob2306
Der Sex kommt natürlich viel zu kurz. Wenns dazu kommt macht es beiden Spaß, in der letzten Zeit, durch das wenige treffen, fällt es schon mal 2 Wochen komplett aus -_-

@Calara
Du hast recht was du schreibst, aber du hast mich leider falsch verstanden. Ich möchte keine 5 Minuten ein Lebenszeichen. Aber wenn man auch mal 3 oder 4 Tage außer: „Guten morgen“, „Gute Nacht“ und“ endlich Mittagessen“ nichts voneinander hört, ist das für mich echt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso bist du denn mit ihr zusammen? ihr scheint laut deinen schilderungen nicht wirklich zusammen zu passen. und da mache ich weder dir noch ihr einen vorwurf - also, wieso seid ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem, auch wenn ich erst 17 bin.

Ich muss dir leider sagen, dass es wenig Sinn macht, dass ganze ewig weiter zu führen, da du ja offensichtlich drunter leidest. Eine Beziehung sollte ja Spaß machen und man sollte glücklich damit sein (ich denke, dass keiner hier im Forum anders denkt).

Natürlich muss man auch mal für ein paar Wochen zurückstecken, aber wenn das ganze zum Dauer-Zustand wird, dann muss man akzeptieren, dass es besser ist sich zu lösen und jemanden zu finden, der gleiche Vorstellungen hat.

Ich weiß, dass du das jetzt nicht gerne hörst, aber denk mal früber nach. Du hast ihr ja bereits mehrmals gesagt, dass du sie gerne öfters sehen würdest, wenn sie darauf nicht eingeht, dann solltest du zu deinem eigenen Wohl Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... und diese ist meine erste richtige Beziehung ...

... und bestimmt nicht die letzte Beziehung!

Vor allem wenn sie anfängt etwas von "Freiraum" zu blubbern oder der Ansicht ist, dass du eigentlich eine bessere Freundin als sie verdient hättest, ist es Zeit die Koffer zu packen! Eigentlich ist es jetzt schon Zeit dafür, aber du wirst dich mangels Alternativen, falsch verstandenem Ehrgefühl oder sontwas noch ein Weilchen mit ihr rumärgern. Jeder wie er will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp von mir, auch wenn man hier eigentlich erst ab 1000. Post Ernst genommen wird.

Komm nicht auf die Idee zu versuchen sie eifersüchtig zu machen, Frauen checken Inkongruenz sofort und merken relativ schnell, dass du ihr das nur erzählst damit sich eifersüchtig wird und nicht weil du dieses tolle Erlebnis mit ihr teilen willst.

Natürlich schadet es nie, mal was mit anderen Mädels zu unternehmen und zu flirten, aber bitte reibs ihr nicht unter die Nase, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

OHA ! Ich kann deine Freundin gut verstehen. Weißt du eigentlich wie dich ein Schichtjob in der Notaufnahme auspumpen kann ?

Das die Dame Abends einfach nur abschalten will kann ich gut verstehen, und ich kann auch gut verstehen das sie pissig wird, denn du wirst dein Verlangen nach mehr Zeit mit ihr - zumindest unterschwellig - mitteilen.

Du bist der Mann den sie lieb hat und gleichzeitig der, der ihr Leben NOCH komplizierter macht und ihr "zeit raubt"

Wenn du SO abhängig vom Kontakt mit deiner Partnerin bist, dann such dir eine Andere.

Besser wärs du arbeitest an dir und an deiner Eigenständigkeit. Du musst für dich alleine Zufrieden sein, der Partner ist nur der BONUS.

Als erstes würde ich mal ne Zeitl ang NICHT nach einem Treffen fragen, lass SIE kommen und fragen.

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Ich kann deine Freundin gut verstehen. Weißt du eigentlich wie dich ein Schichtjob in der Notaufnahme auspumpen kann ?

Kann ich verstehen, jedoch ist das nicht das Thema, oder sind jetzt alle Schicht arbeitenden Menschen auf ewig Single? ;-)

Das die Dame Abends einfach nur abschalten will kann ich gut verstehen, und ich kann auch gut verstehen das sie pissig wird, denn du wirst dein Verlangen nach mehr Zeit mit ihr - zumindest unterschwellig - mitteilen.

Und das ist legitim vom TE, bei max zweimaligen Treffen die Woche.

Du bist der Mann den sie lieb hat und gleichzeitig der, der ihr Leben NOCH komplizierter macht und ihr "zeit raubt"

Das stimme ich dir zu, das ist ihre Realität.

Wenn du SO abhängig vom Kontakt mit deiner Partnerin bist, dann such dir eine Andere.

Besser wärs du arbeitest an dir und an deiner Eigenständigkeit. Du musst für dich alleine Zufrieden sein, der Partner ist nur der BONUS.

Stimmt zum Teil, eine Beziehung, die nicht nur eine Zeit lang, sondern auf eine unbestimmte Zeit so funktioniert, das nur zwei Treffen in einer genervten Stimmung statt finden, das ist keine Beziehung!!!!!!!!!!!

Und wenn sie immer so kaputt und fertig ist, dann könnte man den Bogen vielleicht auch überspannen und sagen: "Ist sie vllt überfordert?" Kann und will ich nicht beurteilen und auch das ist wiederum nicht das Thema.

Als erstes würde ich mal ne Zeitl ang NICHT nach einem Treffen fragen, lass SIE kommen und fragen.

Richtig.

Fazit:

Es geht hier nicht um eine Prüfungsphase o.ä., also muss du für dich entscheiden ob du so glücklich bist. Die Frage hat sich mit dem erstellen des Threads hier ja wohl auch beantwortet.

Deine Attraction ist niedrig, also such dir Alternativen und frage eben nicht mehr nach treffen.

bearbeitet von BillyStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nein , lieber Billy.

Es gibt solche Menschen und so zu sein ist legitim. Ich bin selber so, das wenn ich ausgelastet bin eben KEINE Partnerin um mich haben will und dieses "Man muss sich XY Tage in der Woche treffen" nur noch zum Kopf schütteln finde.

Wenn eine Frau bei mir mit sowas anfängt bin ich schneller Weg als sie LTR sagen kann.

Und UNBEDINGT auf eine bestimmte Menge an Treffen in der Woche zu bestehen ist für mich ein zeichen von Needyness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

OHA ! Ich kann deine Freundin gut verstehen. Weißt du eigentlich wie dich ein Schichtjob in der Notaufnahme auspumpen kann ?

Das die Dame Abends einfach nur abschalten will kann ich gut verstehen, und ich kann auch gut verstehen das sie pissig wird, denn du wirst dein Verlangen nach mehr Zeit mit ihr - zumindest unterschwellig - mitteilen.

Du bist der Mann den sie lieb hat und gleichzeitig der, der ihr Leben NOCH komplizierter macht und ihr "zeit raubt"

Wenn du SO abhängig vom Kontakt mit deiner Partnerin bist, dann such dir eine Andere.

Besser wärs du arbeitest an dir und an deiner Eigenständigkeit. Du musst für dich alleine Zufrieden sein, der Partner ist nur der BONUS.

Als erstes würde ich mal ne Zeitl ang NICHT nach einem Treffen fragen, lass SIE kommen und fragen.

TS,

ich bezweifle, dass deine Freundin dauerhaft auf wesentlich mehr als 40 Arbeitsstunden pro Woche kommt. Zudem war der Job am Anfang ja wohl auch kein Problem. Ich habe selbst auch einen stressigen Beruf was die Arbeitszeiten angeht und kann wunderbar abends mit meiner Freundin abschalten, die noch dazu seit einem Jahr bei mir wohnt.

Der einzige vernünftige Satz ist, dass du dir eine andere Freundin suchen solltest. Und zwar nicht weil du so abhängig vom Kontakt zu deiner Parnterin bist, sondern weil diese Frau einfach ein Problem mit Nähe hat. Und das wird nicht besser werden. Also gib ihr das, was sie möchte: Distanz! Für immer!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an euch. Würdet ihr vermuten, das sie einfach „so ist“ und extrem wenig Nähe zulässt? Bzw. nicht viel Zuneigung braucht oder mache ich als Typ irgendetwas falsch und mir fällt es nicht auf? Kann es sein das es stark mit der familiären Situation zusammen hängt?

Falsche Frage.

Richtige Frage: "was kann ich verändern?"

Du machst halt den allgemein bekannten Fehler, dass du deine Freundin anders haben willst. Die einzige Veränderung kann nur bei dir passieren. Keiner hindert dich daran raus zu gehen und Leute zu treffen. Keiner zwingt dich dazu bei ihr zu hocken und zu warten, bis sie in die Gänge kommt, oder ihre Probleme anpackt. Sie sagt sie will keinen Sex? Sie hat das Recht darauf "nein" zu sagen!

Du hast genauso das Recht auf Sex, und du kannst rausgehen und Frauen treffen, die das genauso sehen. Sie hat was dagegen? Ist nicht dein Problem.

Mache die Probleme anderer Menschen und schon lange nicht die einer Frau zu deinen eigenen. Du bist weder ihr Anwalt, noch ihr Gönner, noch ein Leidensgenosse, noch sonst irgendwie von ihr abhängig.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Moin,

Nein , lieber Billy.

Es gibt solche Menschen und so zu sein ist legitim. Ich bin selber so, das wenn ich ausgelastet bin eben KEINE Partnerin um mich haben will und dieses "Man muss sich XY Tage in der Woche treffen" nur noch zum Kopf schütteln finde.

Wenn eine Frau bei mir mit sowas anfängt bin ich schneller Weg als sie LTR sagen kann.

Das war auch weder meine Aussage, noch die Frage.

Der TE ist damit jedoch nicht glücklich, also kann er etwas tun. PUNKT.

Und UNBEDINGT auf eine bestimmte Menge an Treffen in der Woche zu bestehen ist für mich ein zeichen von Needyness.

Da kann jeder seine eigene Einstellung zu haben. Dem TE reicht es offensichtlich nicht.

ich bezweifle, dass deine Freundin dauerhaft auf wesentlich mehr als 40 Arbeitsstunden pro Woche kommt. Zudem war der Job am Anfang ja wohl auch kein Problem.

Sehe ich auch so.

Alles weitere hat satsang geschrieben.

bearbeitet von BillyStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn sie nicht extrem wenig, sondern du extrem viel Nähe benötigst? Ich finde ihr Kontaktverhalten nämlich normal.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das definiert, tut ja eigentlich nichts zur Sache. Fakt ist doch, dass er mehr Nähe braucht.

Möglichkeit 1) Frau finden, die genauso viel Nähe braucht.

Möglichkeit 2) Rausgehen, ablenken, um Hobbies und alles andere kümmern.

Was man besser findet, muss jeder selbst entscheiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn sie nicht extrem wenig, sondern du extrem viel Nähe benötigst? Ich finde ihr Kontaktverhalten nämlich normal.

Same here.

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn sie nicht extrem wenig, sondern du extrem viel Nähe benötigst? Ich finde ihr Kontaktverhalten nämlich normal.

Same here.

Ist total irrelevant, ausser man geht sich auf den Leim und glaubt es gäbe evtl eine Schuldfrage zu klären.

Da aber das System zw den beiden hakt und nicht per se der Einzelne, gibt es auch keine Schuldfrage.

Will heissen, dass ich glaube, dass es den zu bedürftigen Typen nicht gibt. Es gibt aber den Typen, der in einem System seine Bedürfnisse nicht stillen kann und falsche Strategien anwendet, anstatt etwas Anderes zu machen und sich z-B- ein anderes System zu suchen.

Ich kenne die coolsten Typen, die wurden bedürftig wie kleine Kinder, obwohl sie zuvor sexuell immer ausgelastet waren, nur weil sie im speziellen Problembezug keine Alternativen hatten oder nicht auf die Idee kamen sich nach anderen Frauen umzusehen.

Der pauschal zu bedürftige Typ ist meines Erachtens ein Märchen, weil das Konstrukt zu getilgt ist, der Kontext völlig fehlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn sie nicht extrem wenig, sondern du extrem viel Nähe benötigst? Ich finde ihr Kontaktverhalten nämlich normal.

Ja ist klar, 4 Stunden Kontakt in der Woche mit einer Frau (mit der man gemeinsam in die Zukunft gehen will) ist vollkommen normales Kontaktverhalten.*thumbs up*

Selbst als kleinste Wurst hier in diesem Forum habe ich hier nahezu jeden Post gelesen und ich muss sagen die Mehrzahl an Usern macht echt ne klasse Arbeit.

Aber deine teils möchtegern mega-Alpha antworten mit oft auch nur einen Satz bringen hier kaum jemanden weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht passt, dann passts nicht. Scheint hier so zu sein.

Im Übrigen bin ich dafür, dem (bewährten oder ausgelutschten?) PUA-Vokabular ein paar weitere Bedeutungen hinzuzufügen. Ich seh zum Beispiel immer wieder, dass Forumsmitglieder, die persönlich eher einen Hang zu FB oder losen Verbindungen haben, Menschen mit einer LTR oder einem Wunsch nach einer LTR Ratschläge geben, die manchmal weiterhelfen, aber manchmal auch einfach nicht passen. Oft wird auch die Frage gestellt, ab wann eine LTR eine LTR ist. (Ab 4 Monaten? 8? Einem Jahr? Zwei Jahren? Wie alt muss / darf man dafür sein?) Gibt es in der einschlägigen Literatur, die ich (noch) nicht vollständig kenne, ein Kürzel für "ernste Beziehung"? Denn es ist durchaus möglich, dass die Freundin des TE, sowie vermutlich Individualchaotin und DerErwachte, eine generell andere Vorstellung von einer Beziehung haben, als der TE, und zwar unabhängig davon, wie lange die Beziehung schon dauert? Also, man kann ja ein "Beziehungsmensch" sein (enge Bindung erwünscht), auch wenn die Beziehung noch am Anfang ist; und man kann auch eher lockere Beziehungen führen (nicht nur aufs Sexuelle bezogen), die aber von der Zeitspanne her lange dauern, also eine Art LTR sind. Versteht ihr was ich meine, oder war das zu umständlich? :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.