Nach 1 1/2 Monaten noch Liebeskummer als AFC - Wie kann ich sie vergessen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

um meine Situation so kurz wie möglich zu beschreiben:

Hatte aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen, die mir vorher gar nicht bewusst waren, erst sehr spät (bin jetzt 26) mit allem angefangen.

Bis jetzt habe ich noch so ziemlich gar nichts gerissen. Selbst Chancen die es gab habe ich leider damals nicht wahrgenommen.

Ich verliebe mich in ein Mädel, dass ich seit vier Jahren kenne.

Hatte davor allerdings lange keinen Kontakt zu ihr. Sie hat einen Freund.

Sie gibt mir dennoch das Gefühl mich auch zu lieben und sagt es mir sogar.

Aber dann erzählt sie mir betrunken, wenn ihr Freund nicht wäre und hätten wir uns mal früher kennengelernt, bla bla.

Danach läuft das Spiel noch ein, zwei Wochen weiter. Dachte ich könnte doch noch was reißen aber nein.

Ich wollte den Kontakt abbrechen und sie spielte die Ahnungslose, tat so als wüsste sie überhaupt nicht was los sei.

Als ich die Dinge dann aus meiner Sicht erläutert habe, stritt sie alles ab und spielte weiterhin die Ahnungslose.

Vermutlich war ich nur ein AFC.

Sie wollte das ganze klären und wollte das wir weiterhin Freunde bleiben aber darauf habe ich mich nicht eingelassen.

Seitdem bin ich viel unterwegs und lerne jede Woche 1-2 neue Mädels kennen.

War auf zwei Dates, hab paar potentiell interessante ausgecheckt (war allerdings noch nicht die richtige dabei) und bin gerade an einer dran, die ich interessant finde und die auch einen interessierten Eindruck macht.

Selbst wenn das failt, dann habe ich schon die nächste kennengelernt, die ich auschecken werde.

Eigentlich hatte ich gedacht ich wäre mit der einen Geschichte durch. Aber dann plötzlich geht der ganze Scheiß in meinem Kopf wieder los...

Wie kann das sein?

Stimmt etwas mit mir nicht?

Ich glaube es liegt vermutlich immer noch an den Minderwertigkeitskomplexen.

Ich arbeite dran, es wird auch besser aber vielleicht sollte ich eine Therapie machen oder ähnliches.

Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Rat geben?

BG

temporary2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bereits einiges erkannt und richtig gemacht. Zum einen hast du den Kontakt von dir aus abgebrochen und bist konsequent, dass ist gut und sollte so bleiben. Weiter arbeitest du aktiv an Alternativen und das wird dir auf Dauer helfen. VIel wichtiger ist aber noch, dass du deine massiven Selbstwertprobleme in den Griff bekommst. Google mal nach "Nathaniel Branden- die 6 Säulen des Selbstwertgefühls", bevor du irgendwelche PU Lektüre anfängst und leg deinen Schwerpunkt hier mal zunächst etwas mehr auf die Innergame Sektion. Dann hast du Know-How und Verständnis zu dem Thema und kannst etwas vermeiden, dass vielen hier passiert: Wenn erste Erfolge kommen, kommt das nächste große Loch wenn es mit den Frauen mal nicht so klappt. Ganz einfach, weil der vermeitliche Selbstwert nur auf Wahrnehmung anderer (Frauen) Nahrung erhalten hat. Das kann man von Anfang an umgehen, wenn man es verstanden hat.

Je nachem wie massiv das ist, kannst du auch mit einem Therapeuten zusammenarbeiten und vieles aufarbeiten, weil das bei dir wohl lange Zeit nicht wahrnehmbar war. Aber den Schritt kannst du nur einschätzen, weil dich hier keiner kennt.

Viel Erfolg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich behaupte nicht, es sei nicht normal unter Liebeskummer zu leiden, gleichzeitig ist er ein Indiz dass du zu wenig mit deinem Leben tust, als dass er vergehen könnte. Sport, Weggehen, Kontakt vermeiden usw. ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo, es kann durchaus sein, dass für unerfahrene Leute die Trennungsphase länger dauern kann, bzw. die Zeit, bis man "drüber hinweg" ist.

Es ist in jedem Fall lobenswert, dass Du Dich nicht in ein Schneckenhaus aus Vergangenheitsbewältigung oder Frust zurückziehst sondern Dein Leben in die Hand nimmst, damit zeigst Du, dass Du nach vorne schaust und Dich aktiv um Deine Bedürfnisse kümmerst.

Also fleissig weiter daten und Spass haben und ein Leben ohne Ex aufbauen, gewisse Erinnerungen kommen vor, ist ganz normal.

Falls noch nicht geschehen, eins der Standardbücher lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bereits einiges erkannt und richtig gemacht. Zum einen hast du den Kontakt von dir aus abgebrochen und bist konsequent, dass ist gut und sollte so bleiben. Weiter arbeitest du aktiv an Alternativen und das wird dir auf Dauer helfen. VIel wichtiger ist aber noch, dass du deine massiven Selbstwertprobleme in den Griff bekommst. Google mal nach "Nathaniel Branden- die 6 Säulen des Selbstwertgefühls", bevor du irgendwelche PU Lektüre anfängst und leg deinen Schwerpunkt hier mal zunächst etwas mehr auf die Innergame Sektion. Dann hast du Know-How und Verständnis zu dem Thema und kannst etwas vermeiden, dass vielen hier passiert: Wenn erste Erfolge kommen, kommt das nächste große Loch wenn es mit den Frauen mal nicht so klappt. Ganz einfach, weil der vermeitliche Selbstwert nur auf Wahrnehmung anderer (Frauen) Nahrung erhalten hat. Das kann man von Anfang an umgehen, wenn man es verstanden hat.

Je nachem wie massiv das ist, kannst du auch mit einem Therapeuten zusammenarbeiten und vieles aufarbeiten, weil das bei dir wohl lange Zeit nicht wahrnehmbar war. Aber den Schritt kannst du nur einschätzen, weil dich hier keiner kennt.

Viel Erfolg.

Vielen Dank! Das Buch ist bestellt. Bezüglich innergame werde ich mich auch erkundigen. Hast du da auch eine Literaturempfehlung?

Ich behaupte nicht, es sei nicht normal unter Liebeskummer zu leiden, gleichzeitig ist er ein Indiz dass du zu wenig mit deinem Leben tust, als dass er vergehen könnte. Sport, Weggehen, Kontakt vermeiden usw. ?!

Daran liegt es nicht. Ich gründe gerade mein eigenes Unternehmen, gehe ca. 35 km die Woche joggen und 3-5 mal die Woche abends was unternehmen ;)

Hallo, es kann durchaus sein, dass für unerfahrene Leute die Trennungsphase länger dauern kann, bzw. die Zeit, bis man "drüber hinweg" ist.

Es ist in jedem Fall lobenswert, dass Du Dich nicht in ein Schneckenhaus aus Vergangenheitsbewältigung oder Frust zurückziehst sondern Dein Leben in die Hand nimmst, damit zeigst Du, dass Du nach vorne schaust und Dich aktiv um Deine Bedürfnisse kümmerst.

Also fleissig weiter daten und Spass haben und ein Leben ohne Ex aufbauen, gewisse Erinnerungen kommen vor, ist ganz normal.

Falls noch nicht geschehen, eins der Standardbücher lesen...

Danke!

Nach 1 1/2 Monaten noch Liebeskummer als AFC

Mein Freund, als AFC hatte ich Liebeskummer über Jahre hinweg.

Die Zeit heilt alle Wunden - Bullshit! Sie macht nichts für Dich. Du musst das schon selbst machen. Liebeskummer und die Oneitis liegen verdammt dicht beieinander. Wenn du also nicht aktiv an den Ursachen der Oneitis arbeitest, kannst Du noch so viele Mädchen ansprechen und flachlegen, Du wirst das immer als seelenloser Roboter machen, der seine Probleme überdecken will.

Hm... Naja ich hoffe das es nach ca. 3 Monaten vergeht. Ich wurde schon einmal verarscht und da war es nach ca. 3/4 Monaten ganz und für immer weg aber das hier geht mir echt an die Substanz. Ich kannte die Person seit vier Jahren und bin ja leider erst spät unterwegs. Fand die Person schon immer toll und dann geht quasi dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung und es war ka. vielleicht nur ein Scheiß.

Sie hat sich läpscher weise bei mir gemeldet, weil sie noch was hat was mir gehört. Ka. was der Unsinn soll, denn sie schlug vor es einer gemeinsamen Freundin zu geben. Warum hat sie das nicht gleich getan. Vermutlich wollte sie wieder Kontakt. Als ich meinte das sie es behalten soll und es das einzig war was ich schrieb, hat sie pissig reagiert. Meiner Meinung nach ziemlich unangebracht.

Was mich am meisten verletzt, ist das sie sagt, dass da überhaupt nichts war. Ich wollte auch keine Klärung aber in den paar Zeilen die sie damals als geschrieben hatte, hat sie alles dementiert und selbst einfache Fakten die damit nichts zu tun hatten, stimmten nicht. Es stimmte schlicht nichts mit dieser Nachricht. Deshalb ziehe ich folgenden Schluss: Sie ist weder offen, noch ehrlich zu mir, noch gibt sie mir leider das Gefühl nicht viel Rücksicht auf mich zu nehmen. Ok, sie hat einen Freund, will sich das was passiert ist vielleicht selbst nicht eingestehen und die Freundschaft retten. Trotzdem sehr feige. Ich verstehe nur eines nicht. Wieso kann mein Verstand nicht einfach sagen: Das ist ein Mensch der deiner Liebe nicht würdig ist und das endlich abschließen.

Fastlane, du sagst ich soll an der Ursache arbeiten. Aber ich bin mir da nicht sicher. Entweder ich wühle weiter drin rum oder ich versuche auf alles was aufkommt nicht einzugehen und hoffe das bald irgendwann der Punkt kommt, an dem Sie und die ganze Geschichte mir egal ist. Falls nach ca. 3-4 Monaten mir die ganze Sache immer noch nicht total egal ist, dann sollte ich vielleicht an der Ursache forschen. Ich denke es liegt wieder an meinem Selbstwertgefühl und dem was du und Autark geschrieben habt. Geringes Selbstwertgefühl -> Man verliebt sich und bekommt selbiges Gefühl entgegengebracht -> Hohes Selbstwertgefühl -> Es wird alles dementiert. Falls alles nur ein scheiß war -> Selbstwertgefühl im Arsch. Falls nicht -> dann ist man begehrenswert. Höchstwahrscheinlich ist es das, was mich wurmt.

bearbeitet von temporary2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst aber so dein Selbstwert von der Frau abhängig. Das ist nicht gut. Hebe deine Stärken hervor und umarme deine Schwächen du bist gut so wie du bist.

Für Selbstliebe kann ich die das Buch "Heirate dich selbst" (Bestseller) empfehlen. Damit hatte ich nach 4 Monaten erreicht zu wissen was 1 funken Selbstliebe bedeutet.

Und wenn du jetzt eine OneItIs hast, ist die Gefahr, diese durch PU zu verstärken hoch. Wegen folgendem Grund, du ließt dich ein und beim lesen denkst du "so muss ich das machen, damit ich sie rumkriege" aber du solltest denken "so muss ich das machen damit es mit der nächsten besser klappt" und wenns mal nicht klappt ist es dir egal da du deinen wert kennst und dich liebst. Dann bist du auch gegen Shit Tests immuner, sie lassen dich kalt da du dich akzeptierst wie du bist.

Ansonsten ist es wichtig Gefühle zuzulassen, wenn du das Abhängigkeitsgefühl weghauen willst. Den so hat es ja keinen Sinn. Allgemein ist meiner Meinung nach eine Beziehung mit Abhängigkeit nicht sinnvoll. Abhängigkeit wird oft mit Liebe verwechselt. Stell dir vor das Abhängigkeit nur Trauer und Wut ist. http://www.pickupforum.de/topic/123474-oneitis-das-verlassene-kind/ <- kleiner Beitrag von mir... wenn man sich damit beschäftigt lernt man zu trauern und wut zu empfinden, keine Angst zu haben und nicht in Selbstmitleid zu versinken. So löst sich meine OneItIs auf und ich erkenne langsam auch die schlechten Seiten an der Person. Was durch dieses Abhängigkeitsgefühl total verwehrt bliebt.

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, daß reines Ablenken Dich nicht weiterbringen wird. Du verdrängst es dann nur, aber es geistert weiter in Deinem Unterbewußtsein herum. Gegen Trauer und Wut ist absoult nichts einzuwenden, solange Du darin nicht ewig verharrst. Zieh Dich ein paar Tage zurück, hör traurige Mucke, heul nen Eimer voll, zerprügel Dein Mobiliar. Und zwischendurch machst Du mal Pause, triffst Dich mit jemand, der sich den crap anhört. Ich habe ne beste Freundin, die sich das dann immer anhören darf. Aus Erfahrung denke ich, daß Du dann etwas Aktives tun solltest. Allein im Kino verschimmeln ist nicht zielführend. Ist auch immer ne gute Gelegenheit, was neues zu beginnen. Such Dir ein neus Hobby, aber nicht Bierdeckel sammeln, irgendwas, wo Leute zusammenkommen.

Hände weg von Alkohol, obwohl daß in Trennungsphasen immer sehr verlockend ist. Bin da auch nicht immer das beste Beispiel. Und - aber das ist echt schwierig - zermarter Dir nicht die Birne darüber. Warum hat sie dies/das gesagt/getan, hätte ich an dem Tag nicht dies/das gemacht, dann wäre heute.... alles spekulativ. Akzeptier die Dinge, wie sie sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort lautet Rebound Guy, mehr wärst du nicht für sie. Deswegen schließe ab mit ihr, kümmere dich um deine Firma, deine Hobbys.

Sie es als eine Erfahrung fürs Leben an, mehr ist es nicht. Das ganze Verhalten ihrerseits ist eine Rechtfertigung ihrem Freund gegenüber, der Versuch dich schlecht zu reden, damit es ein Ausrutscher in der zum damaligen Zeitpunkt herrschenden Situation in ihrer Beziehung ist. (Halbwegs verständlich?)

Und ja sieh Frauen, als das was sie sind: Nette Begleiterinnen auf dem Weg des Lebens, wie auch Freunde und Co und das immer temporär. Mach dich nicht abhängig von ihnen. (Sagt sich so leicht!)

Wenn du den Branden bei dem großen Online Buchhändler gekauft haben solltest, erscheinen weitere Empfehlungen, google spukt auch gute Empfehlungen aus.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden