Motivationsorientiertes Training ^.^

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brötchen haben doch auch Eiweiß...ist halt nur minderwertige Scheisse.

Bei Brötchen versteh ich das ja noch, die 2,5g.. aber was ist mit Haferflocken, Nudeln z.b?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist zum einen wie LAH sagt. Haferflocken und Nudeln sind mir ebenfalls suspekt, und natürlich insbesondere irgendwelche Fix-Fertigsachen. Ist offensichtlich alles hochwissenschaftlich begründet.

Hauptsächlich finde ich es dadurch einfacher, sinnvolle Lebensmittel auszuwählen und Makros zu hitten (insbesondere anständige Fette und Eiweiße). Nüsse und Hülsenfrüchte hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, die würde ich in den entsprechenden Mengen mitzählen. Und die Makros würde ich eher in Richtung des Zielgewichts ausrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja alles sauber soweit.

Kniebeugen 61KG 5/5/5

Bankdrücken 52KG 5/5/5

Kreuzheben 98,5KG 5

Full Contact Twists 35,5KG 5/5/4/5/5

essen bis jetzt 300g Bratwurst mit 400g Kartoffelpüree / 3L Milch / heut morgen 50-75g Schokolade^^ / 250g Quark mit 200ml

Schlagsahne

4200kcal

182g Eiweiß

und ich wiege in Boxershorts: 77,8KG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nur meine Meinung/Tipp.

Anscheinend wissen es hier aber einige viel besser.

Naja mach du mal weiter mit deinen 50 Kilo Bankdrücken irgendwann wird das auch mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mach du mal weiter mit deinen 50 Kilo Bankdrücken irgendwann wird das auch mehr :)

Deine Meinung interessiert hier aber niemanden, genauso wie die Meinung anderer Leute auch nicht. Hier im Forum interessieren nur die Fakten, Fakten die auf Wissenschaft beruhen und nicht auf der Broscience von irgendwelchen Leuten. Deine Meinung ist eben n=1 und damit ziemlich nichtssagend, selbst wenn sie auf deiner eigenen Erfahrung beruht.

Du hast es nicht mal geschafft eine anständige Quelle zu nennen, abgesehen von einem Blogeintrag einer Seite, die hier wahrscheinlich außer dir nicht mal jemand kennt. Dazu hat selbst der Blogeintrag keine Quellen genannt und ist damit ziemlich wertlos.

Und Fakt ist nunmal, dass ein Split einem Anfänger nichts bringt, weils verschenkte Zeit und Potenzial ist. Anfänger befinden sich in der glücklichen Lage genügend Regeneration zu haben, so dass diese ohne Probleme 3x die Woche einen GK wie Starting Strength, WKM etc. durchziehen können.

Schau es dir doch rein rechnerisch an: dein Split trainiert 1 x die Woche eine Muskelgruppe, der GK 3 x die Woche, sprich der GK setzt 3 mal soviele Reize, wie dein Split. Wieso sollte man also den Split vorziehen, wenn die Regeneration kein limitierender Faktor ist? Mehr Reize = mehr Wachstum, um es simpel auszudrücken.

Worüber wir uns wohl einig sind ist, dass Passerby irgendein Problem hat, welches wir noch nicht identifiziert haben, ansonsten wären seine Kraftwerte deutlich höher. Das heißt aber nicht, dass ein Split ihn jetzt aus diesem Problem herausrettet, das wird seine Fortschritte eher noch verlangsamen.

Wegen der Sache mit Beine und schwache Muskelpartien am Anfang der Woche, nach dem trainingsfreien Wochenende: Das ist vielleicht für Profisportler relevant, aber ganz sicher nicht für Leute, die sich auf Anfängerniveau bewegen (no offense Passerby).

Und zu der Sache mit "von den freien Gewichten auf geführte Übungen wechseln" will ich eigentlich nicht mal wirklich eingehen, weil das einfach Käse ist, den wir hier schon bei genügen Whine durchgekaut haben.

Das man im Übrigen die Gewichte von freien Übungen und Multipresse nicht 1 zu 1 übertragen kann, sollte aber auch jedem bewusst sein, nur weil mal in der Multipresse voran kommt, heißt das nicht, dass ich dann beim freien Bankdrücken auch Gewichte auflegen kann.

Und zum guten Abschluss dieses Posts:

Passerby bitte uploade deine Technikvids im dazugehörigen Thread. Ich halte es für sinnvoller es im Thread zu posten, als einzelnen Leuten zu schicken. Mehr Augen sehen eben auch mehr.

Und wenn das mit der Quali nicht läuft, hast du kein Smartphone? Die Quali an den Dingern ist deutlich besser als ne Webcam ;)

@dLoc: Das ging jetzt nicht persönlich gegen dich, aber dieses Unteforum legt viel wert auf Fakten, Wissenschaft und nachvollziehbare Quellen und weniger auf Meinungen, die wie gesagt meist n=1 sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Meinung interessiert hier aber niemanden, genauso wie die Meinung anderer Leute auch nicht. Hier im Forum interessieren nur die Fakten, Fakten die auf Wissenschaft beruhen und nicht auf der Broscience von irgendwelchen Leuten. Deine Meinung ist eben n=1 und damit ziemlich nichtssagend, selbst wenn sie auf deiner eigenen Erfahrung beruht.

Du hast es nicht mal geschafft eine anständige Quelle zu nennen, abgesehen von einem Blogeintrag einer Seite, die hier wahrscheinlich außer dir nicht mal jemand kennt. Dazu hat selbst der Blogeintrag keine Quellen genannt und ist damit ziemlich wertlos.

Und Fakt ist nunmal, dass ein Split einem Anfänger nichts bringt, weils verschenkte Zeit und Potenzial ist. Anfänger befinden sich in der glücklichen Lage genügend Regeneration zu haben, so dass diese ohne Probleme 3x die Woche einen GK wie Starting Strength, WKM etc. durchziehen können.

Schau es dir doch rein rechnerisch an: dein Split trainiert 1 x die Woche eine Muskelgruppe, der GK 3 x die Woche, sprich der GK setzt 3 mal soviele Reize, wie dein Split. Wieso sollte man also den Split vorziehen, wenn die Regeneration kein limitierender Faktor ist? Mehr Reize = mehr Wachstum, um es simpel auszudrücken.

Worüber wir uns wohl einig sind ist, dass Passerby irgendein Problem hat, welches wir noch nicht identifiziert haben, ansonsten wären seine Kraftwerte deutlich höher. Das heißt aber nicht, dass ein Split ihn jetzt aus diesem Problem herausrettet, das wird seine Fortschritte eher noch verlangsamen.

Wegen der Sache mit Beine und schwache Muskelpartien am Anfang der Woche, nach dem trainingsfreien Wochenende: Das ist vielleicht für Profisportler relevant, aber ganz sicher nicht für Leute, die sich auf Anfängerniveau bewegen (no offense Passerby).

Und zu der Sache mit "von den freien Gewichten auf geführte Übungen wechseln" will ich eigentlich nicht mal wirklich eingehen, weil das einfach Käse ist, den wir hier schon bei genügen Whine durchgekaut haben.

Das man im Übrigen die Gewichte von freien Übungen und Multipresse nicht 1 zu 1 übertragen kann, sollte aber auch jedem bewusst sein, nur weil mal in der Multipresse voran kommt, heißt das nicht, dass ich dann beim freien Bankdrücken auch Gewichte auflegen kann.

Und zum guten Abschluss dieses Posts:

Passerby bitte uploade deine Technikvids im dazugehörigen Thread. Ich halte es für sinnvoller es im Thread zu posten, als einzelnen Leuten zu schicken. Mehr Augen sehen eben auch mehr.

Und wenn das mit der Quali nicht läuft, hast du kein Smartphone? Die Quali an den Dingern ist deutlich besser als ne Webcam ;)

@dLoc: Das ging jetzt nicht persönlich gegen dich, aber dieses Unteforum legt viel wert auf Fakten, Wissenschaft und nachvollziehbare Quellen und weniger auf Meinungen, die wie gesagt meist n=1 sind.

1:1 sicherlich nicht, aber du wirst ja auch keinem erzählen, dass er 130x10 an der Multipresse drückt und sich dann mit 60 kg auf der Bank abquält.

Der Unterschied beträgt bei mir z.B. 10%, und ich hab monatelang keinerlei Bankdrückvariante wirklich trainieren können.

Wobei der Unterschied stark von der Übung abhängt; freies Schrägbankdrücken unterscheidet sich wirklich nur geringfügig von SBD an der Multipresse - Kniebeugen vs Beinpresse ist schon eine ganz andere Geschichte.

Brötchen haben doch auch Eiweiß...ist halt nur minderwertige Scheisse.

Spielt aber bei 200+ g Eiweiß pro Tag auch überhaupt keine Rolle mehr.

Ich konsumiere 250 g (demnächst evtl. noch mehr) auf 77 kg und zähle jedes einzelne Grämmchen mit, ob aus Snickers, Knäckebrot, Wheyshake oder Nuss. Ist nun kein rocket science.

bearbeitet von Griechischer Gott
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Meinung bin ich auch. Training is relativ hart (im Moment merk ich das schon noch was geht). Schlaf is bis auf ausnahmen genug. Wenns jetz also mit der Ernährungsumstellung (mehr) nich klappt.... na dann herzlichen

Joa Anfängerwerte sind Anfängerwerte. Da könn wa nix dran rütteln^^

Heimdallr hat drübergeschaut und sagt is nix gravierendes. Dem Mann trau ich.

Ich werde erst mal weiterschauen obs mit der Ernährung jetz so klappt. Ob ich vernünftig steigern kann die nächsten 5-6 Einheiten. Heut u. morgen erst mal Pause.

Heute gegessen:

3L Milch / 500g Mett mit 2 Bechern Creme Fresh / 50g Erdnüsse / 100g Snickers

4660 Kcal

212g Eiweiß

Wird scho Freunde... wird scho :drinks: und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei über 4500 kcal kannste auch mehr Eiweiß fressen. Erhöhe mal auf 250 g. Wie viel Fett und wie viele KH haste denn drin?

Ich hab z.B. rausgefunden, dass ich nach maximal 300-350 g KH pro Tag echt genug davon hab... könnte auch mit deutlich weniger volle Power geben.

Hab meine 3500 kcal am Trainingstag z.B. in 250 g EW, 350 g KH und 130 g Fett aufgeteilt; muss noch schauen, ob ich evtl. EW und Fett leicht erhöhe und die KH entsprechend kürze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinem Gewicht, mit 4500+ kcal, ner Technik, die zumindest ok ist (Heimdallr weiß schon was er da sagt) und soviel Eiweiß musst du eigentlich recht locker steigern (Körpergewicht und deine Arbeitsgewichte) können, wenn du nicht gerade schlaflos rumläufst (und selbst dann sollteste zumindest zunehmen^^;)

Wenn nicht musste dich mal bei Shao, Fitnessexperts und am Besten auch nem Arzt melden, glaube dann bin ich und viele andere einfach ziemlich überfragt^^

@WuKi:

1:1 sicherlich nicht, aber du wirst ja auch keinem erzählen, dass er 130x10 an der Multipresse drückt und sich dann mit 60 kg auf der Bank abquält.

Ne das natürlich nicht, das wäre ja totaler Unsinn. Das spielt ja auch in ner anderen Liga. Aber wenn Passerby jetzt auf der Smith 2,5 kg, 5 kg oder so drauflegt, heißts halt immer noch nicht, dass er es beim freien Bankdrücken auch kann.

Wenn man jetzt 20 und mehr kg bei der Multipresse extra auflegen kann, wird man wohl auch bei der Bench zumindest etwas steigern können. Ging mir auch insgesamt eher darum, dass es (in meinen Augen) recht wenig Sinn macht, nem gesunden Menschen von den freien Gewichten an die Maschinen zu setzen. Die Multipresse ist eben auch kein Wunderwerkzeug, auch wenn man da dann vllt etwas mehr schafft (was aber eben nicht 1:1 auf die Bench übertragbar ist)

Passerby halte uns auf dem Laufenden mit deinen Steigerungen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst 61 Kg Kniebeugen^^ was soll der Quatsch. steiger anständig, wie es in SS steht. also 2,5 Kg pro Einheit. wie kommt man auf so späße wie 61. Mikroloading oder wie? xD

geh mal morgens aufs klo und wieg dich dann. 2-3 tage nach einander. dann mittelwert bilden. das gleiche machst in 2 Wochen wieder.

Wenn du in nach 2 Wochen nicht mindestens 1 Kg, eher 2, zugenommen hast, kann irgendwas nicht stimmen. Entweder mit dir, oder beim zählen der kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gesagt du sollst noch ein Video machen auf dem alles zu erkennen ist.

Ansonsten ist der Barpath nicht ganz gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ist er bei m1kel auch nicht, der schaukelt ja auch rum, kommt aber dennoch voran mit dem Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei über 4500 kcal kannste auch mehr Eiweiß fressen. Erhöhe mal auf 250 g. Wie viel Fett und wie viele KH haste denn drin?

Ich hab z.B. rausgefunden, dass ich nach maximal 300-350 g KH pro Tag echt genug davon hab... könnte auch mit deutlich weniger volle Power geben.

Hab meine 3500 kcal am Trainingstag z.B. in 250 g EW, 350 g KH und 130 g Fett aufgeteilt; muss noch schauen, ob ich evtl. EW und Fett leicht erhöhe und die KH entsprechend kürze.

Wenn ich aber mehr Eiweiß fress gehts bei den Kcal ja auch wieder hoch. Weil Eiweißhaltiger kann man sich ja fast gar nüscht ernähren (so billig). KH gestern bei ~210g heute ca. 340. Kommt immer drauf an ob ich Nudeln esse. Oder eben mal zwischendurch n Snickers. Fett is über die Milch immer schon mal 105g da. Dazu kamen gestern noch mal über 100g durch Mett etc. Also da bin ich ziemlich weit oben :D

Sind da zu wenig KH?

Passerby halte uns auf dem Laufenden mit deinen Steigerungen ;)

:)

Du machst 61 Kg Kniebeugen^^ was soll der Quatsch. steiger anständig, wie es in SS steht. also 2,5 Kg pro Einheit. wie kommt man auf so späße wie 61. Mikroloading oder wie? xD

geh mal morgens aufs klo und wieg dich dann. 2-3 tage nach einander. dann mittelwert bilden. das gleiche machst in 2 Wochen wieder.

Wenn du in nach 2 Wochen nicht mindestens 1 Kg, eher 2, zugenommen hast, kann irgendwas nicht stimmen. Entweder mit dir, oder beim zählen der kcal.

Steigerung ist bei mir 61 / 63,5 / 66 / 68,5 / 71... Liegt am Gewicht der Hantelstange. Hätte man aber auch sehen können wenn man sich noch die 2 letzteren Einheiten angeschaut hätte :)

Keine Angst ich zähle richtig. Versprochen. Irgendwas könnte wirklich nicht stimmen. Ich werde schauen was die Ernährungsumstellung bringt, und falls nichts, mal zum Arzt rennen.

Das mache ich auf jeden Fall noch. + langsamer runter. Achso wegen "abgehen" bei mir daheim^^ Is eig nix an Schiss da weil ich auch einfach nach vorn hin ablegen kann ;)

Söööö:

3L Milch / 200g Nudeln mit Soße und 100ml Schlagsahne / 250g Quark mit 100ml Schlagsahne / 50g Erdnüsse / 100g Snickers

kcal 4348

eiweiß 163g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter.

40 g Whey, 400 ml Milch = 45 g EW

400 g Huhn + 1 Beutel Reis = 100 g EW

500 g Magerquark (ja, von mir aus ;))) ) = 63 g EW

50 g Erdnussmus reinrühren = nochmal 12? oder was

= 220 g EW.

Dazu noch Eier und Nudeln, Brot oder was auch immer, Nüsse und du bist ratzfatz bei 250 g EW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa Whey wäre halt das Stichwort. Damit würds easy gehen. Dachte aber auch, das 180 n angenehmer Richtwert wäre und das danach eher die kcal der begrenzende Faktor sind. Deswegen hab ich die erst mal hochgerissen. Bin mir da nicht allzu sicher gerade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chran1: Passerby trinkt doch schon 3 L. Der 4. Liter macht da glaub ich nicht so den Unterschied. Auf die 2 g/kg kommt er doch auch so. Den Rest soll er einfach mal so auffüllen, wie er Bock hat, würde ich an seiner Stelle zumindest machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train:

Kniebeuge 63,5KG 5/5/5

Schulterpresse 36KG 5/5/5

Rudern 63,5KG 5/5/5

Dips ich+5KG 7/7/7

essen:

3L Milch / 50g Nudeln / 50g Snickers / 500g Mett mit 2 Bechern Creme Fresh^^

Kcal 4877 :)

210g Eiweiß

GOMAD is halt schon dabei. Aber ohne Witz ich zieh mir nich nochn Liter rein. Genau so wie ich auch nich mehr esse. Weil ich einfach auch noch andere Dinge erledigt kriegen muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Junge. Mehr Fleisch, Fisch und Eier bitte.

160 g EW bei 3500 kcal sind ein Armutszeugnis. ;)

Gerad kein Geld mehr für Fleisch aufm Konto^^

ebend:

Kniebeuge 66KG 5/5/4 (letzte mit schlechter Technik)

Bankdrücken 53,5 5/5/5

Kreuzheben 101KG 5

FullContactTwists 33,5KG 5/5/5/5/5

essen heut:

3L Milch / 500g Mett mit 2 Bechern CremeFresh

4460kcal

204g Eiweiß

edit: Gewicht 77,8KG in Boxern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Och Junge. Mehr Fleisch, Fisch und Eier bitte.

160 g EW bei 3500 kcal sind ein Armutszeugnis. ;)

Gerad kein Geld mehr für Fleisch aufm Konto^^

Point proven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden