Motivationsorientiertes Training ^.^

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ohne Begründung was daher sagen bringt niemanden was, da kann doch niemand nachvollziehen worauf das Gesagte basiert, ob es Relevanz hat, oder einfach nur Bullshit ist.

Na komm, Smithmachine und Körperteildenken sind doch an sich Hint genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Begründung was daher sagen bringt niemanden was, da kann doch niemand nachvollziehen worauf das Gesagte basiert, ob es Relevanz hat, oder einfach nur Bullshit ist.

Na komm, Smithmachine und Körperteildenken sind doch an sich Hint genug.

Uns beiden war es Hint genug, manchen vielleicht nicht ;)

Es ging mir ja auch nicht darum, dass ich es erklärt bekomme, sondern darum das dLoc es erklärt und seine Quellen angibt, denn das ist die Art und Weise wie hier im Forum diskutiert wird. Irgendwas daher blubbern ist hier im Forum eben nicht angebracht.

Das seine Aussagen Käse waren, war mir im Übrigen klar (Smithmaschine vs Barbell Diskussion etc.). Wobei ich schon neugierig bin wo das her kommt, dass es irgendeine Relevanz hat, an welchen Tag man welche Körperpartie trainiert. Mich interessiert, wo sowas immer her kommt.

Ich meine solange man keine Körperpartie vernachlässigt ist es doch irrelevant wann man welche Partie im Training bearbeitet.

@Passerby, schau mal das du Technikvideos hochlädst, dass deine Beuge so schlecht ist kommt mir ziemlich seltsam vor (vorallem weil dein KH schon sehr viel weiter ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, die Beinmuskeln sind die grössten Muskeln die wir haben. Und beim Beintraining werden vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet.

http://www.muskelolymp.de/wichtige-grunde-fur-das-beintraining/

Des Weiteren macht es Sinn diese Gruppe als erste zu trainieren, da sie dann logischerweise am leistungsfähigsten ist wenn man Sa und So Pause hatte.

Das gilt dann eigentlich immer für Beine und für die schwächste.

Und LastActionHero, man könnte auch so splitten:

Mo: Brust/Bizeps

Di: Beine/Waden

Mi:Frei

Do:Schultern/Trizeps

Fr: Rücken/hintere Schultern

Sa:Frei

So:Frei

So trainier ich immoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Passerby, schau mal das du Technikvideos hochlädst, dass deine Beuge so schlecht ist kommt mir ziemlich seltsam vor (vorallem weil dein KH schon sehr viel weiter ist)

Jojojo. Werd schaun was ich die Tage machen kann sonst borg ich mal ne Cam. Dauert also vllt nochn bissien.

Werde das Programm so wie es ist auf jeden Fall noch bis zum 1. Januar machen. Wenn sich bis dahin trotz der massigen Ernährung nix geändert hat schmeiß ichs wahrscheinlich. Hätte ja so kein Sinn. Außerdem wäre es albern in dem Stadium des Trainings (Anfänger) schon irgendwelche Extrawürste zu braten.

Nur mal so nebenbei. Ich mach Beine am Anfang der Woche. Einfach weil ich jedes Training Beine mache. Das hat nen Ganzkörperplan so an sich. Bankdrücken is auch jede 2. Woche am Anfang.

Wobei ich deiner Theorie auch generell nich über den Weg traue. :)

Heut:

viertel selbstgemachte Thunfischpizza / 100g Snickers / 3,5L Milch / 150g pikant gewürzte Erdnüsse

4464kcal

221g Eiweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Link zu deiner Quelle ist einfach nur ein Blogeintrag, auf irgendner Seite, in dem von Studien die Rede ist, aber keine einzige genannt wird. Nicht unbedingt das was ich als seriöse Quelle bezeichnen würde.

Ansonsten macht ein Split für Passerby doch keinen Sinn, es sei denn er will Potenzial verschenken. Erstmal auf Intermediate Kraftwerte kommen und dann splitten.

Und dLoc, nach deinem Plan trainierst du einmal die Woche die Beine. Da ist es doch vollkommen egal, ob du das Mo, Di oder irgendwann anders machst, weil doch so oder so 1 Woche vergeht, bis zur nächsten Einheit. Selbst wenn du am Rückentag noch Deadlift machst hast du noch enorm viel Zeit zum regenerieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist es nur eine Theorie aber für mich ergibt diese auf der Logikebene Sinn.

TheValue du hast meine Begründung nicht verstanden. Natürlich hast du immer 7 Tage zwischen dem Beintraining, trotzdem ist es am Anfang der Woche am effektivsten da dein Körper

richtig fit ist. Gegen Ende der Woche hast du dann schon Rücken mit KH gemacht und dadurch wirst du auch bei den Beugen schwächer...

Wie soll er gescheite Kraftwerte mit einem GK Plan aufbauen wenn er jetzt schon solche defizite bei Beinen und Brust hat??? Für mich klingt das stark nach Übertraining.

50 Kilo ist normalerweise Aufwärmgewicht mit 20 Wiederholungen.

Also an deiner Stelle würde ich den Plan umstellen wie oben beschrieben, dann sollten sich auch die Kraftwerte verbessern.

Deine Ausführung beim KH würd ich mir auch gern mal angucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll er gescheite Kraftwerte mit einem GK Plan aufbauen wenn er jetzt schon solche defizite bei Beinen und Brust hat??? Für mich klingt das stark nach Übertraining.

lel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klar ist es nur eine Theorie aber für mich ergibt diese auf der Logikebene Sinn.

TheValue du hast meine Begründung nicht verstanden. Natürlich hast du immer 7 Tage zwischen dem Beintraining, trotzdem ist es am Anfang der Woche am effektivsten da dein Körper

richtig fit ist. Gegen Ende der Woche hast du dann schon Rücken mit KH gemacht und dadurch wirst du auch bei den Beugen schwächer...

50 Kilo ist normalerweise Aufwärmgewicht mit 20 Wiederholungen.

Also an deiner Stelle würde ich den Plan umstellen wie oben beschrieben, dann sollten sich auch die Kraftwerte verbessern.

Deine Ausführung beim KH würd ich mir auch gern mal angucken.

Bruder, was drückst'n Du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vor 2 Wochen wieder mir normalen BD angefangen daher sind die Werte noch nicht da wo sie mal waren, vorher nur mit Kurzhanteln. Aber 80/90 Kilo sind kein Problem

bei aktuell 71 Kilo Körpergewicht.

Und ich trainiere im Bereich von 6 bis 10 Wdh.

Hatte vor hier auch son Log zu starten, vllt. komm ich dieses WE dazu dann gibts auch Pics und alle Übungen mit Kraftwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lel

erstmal @ Heimdallr: Genau mein Gedanke.

@dLoc: Willst du ernsthaft, dass wir darauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ebend:

Kniebeugen 58,5KG 5/5/5

Schulterpresse 35,5KG 5/5/5

Rudern 61KG 5/5/5

Dips ich+2,5KG 8/8/8

essen heut:

viertel selbstgemachte Thunfischpizza / 3L Milch / 400g Hähnchenbrustfilet mit etwas ketzup / 150g Snickers / 250g Quark mit 100ml Schlagsahne und bissien Erdbeermarmelade

4559kcal

279g Eiweiß

edit: Gewicht nachm Training in Boxershorts: 76,3KG -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passerby findest du nicht, dass du etwas viele Kalorien zu dir nimmst? Also so in Relation zu deinen Kraftwerten? Rein von den Daten sieht mir das danach aus als wenn du damit deutlich mehr Fett zulegen wirst, als Muskelmasse. Würd da eher runterschalten, bis deine Kraftwerte steigen.

Ich weiß, du willst zunehmen, aber ich denke mal du willst nicht einfach nur fett werden, oder?

just saying

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ding is halt, ich hab vor 2 Monaten wieder angefangen, und 3,5 - 4k täglich gemampft. Und ist halt nix passiert außer Progression beim Kreuzheben und Rudern. Fett geworden bin ich auch nicht. Daher jetzt 4 - 4,5k am Tag. Hoffe so läufts jetzt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führst du irgendwie nen sehr aktiven Lifestyle? Sind halt echt viele Kalorien bei deinen momentanen Kraftwerten. Hab jetzt keine Lust nachzuschauen, nimmste denn zu mit den Kalorien? Iwas muss ja passieren, sonst stimmt irgendwas nicht (Schilddrüse oder so)

Wie sieht es mit anderen Faktoren aus? Kalorien und Eiweiß haste ja genug. Haste viel Stress? Schläfste ordentlich?

Wenn das soweit alles stimmt ist es wirklich dringend nötig, dass sich mal wer deine Technik anschaut, irgendwo muss ja der Fehler im System sein, kann ja net sein dass du nix Beugen kannst und so oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führst du irgendwie nen sehr aktiven Lifestyle? Sind halt echt viele Kalorien bei deinen momentanen Kraftwerten. Hab jetzt keine Lust nachzuschauen, nimmste denn zu mit den Kalorien? Iwas muss ja passieren, sonst stimmt irgendwas nicht (Schilddrüse oder so)

Wie sieht es mit anderen Faktoren aus? Kalorien und Eiweiß haste ja genug. Haste viel Stress? Schläfste ordentlich?

Wenn das soweit alles stimmt ist es wirklich dringend nötig, dass sich mal wer deine Technik anschaut, irgendwo muss ja der Fehler im System sein, kann ja net sein dass du nix Beugen kannst und so oO

naja so aktiv auch wieder nich :D

Also ich hab bis jetz nicht zugenommen bzw. wenn, minimalst. Schilddrüse lasse ich regelmäßig checken weil meine Schwester da Probleme hat. Letztes mal war noch alles in Ordnung.

Schlaf is bis auf kleine ausnahmen immer 7 1/2 bis 8h. Stress auch eher gar keinen.

Hab das Training heute komplett aufgenommen. Aber Quali is mieß weil nur Webcam da is. Wende willst schick ich dir die rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, so viele kcal bei den Gewichten. Irgendwas kann da nicht stimmen.

In Normalfall nimmst du da ein Kg pro Woche zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bist du sicher, dass du so viel isst oder zählst du vlt falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey wie gesagt keine Ahnung was da los ist. Ich zähl schon richtig :D wäre hart wenn ich mich da jedes mal vertun würde^^

Im Endeffekt kann mans auch nachrechnen Lebensmittel stehen ja meist dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Werten größer als 2g/kg BW finde ich das vernachlässigbar

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: Eiweiß nur aus Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten zählen.

Warum?

Wüsst ich auch gern. Wenn ich 200g Erdnüsse Futter schreib ich mir doch 50g Eiweiß auf o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brötchen haben doch auch Eiweiß...ist halt nur minderwertige Scheisse.

Ich würde das Hauptproblem beim Brötchen-Eiweiß eher in dem hohen KH-Anteil sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden