LTR will vielleicht ins Ausland - wie damit umgehen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich:20

Sie:19

Beziehung:6 Monate

Moin Jungs, mich beschäftigt derzeit was,da mir meine Freundin gestern Abend erzählt hat, dass sie nach ihrem FSJ , welches noch bis Ende Juli nächsten Jahres geht , vielleicht ins Ausland geht, bzw eine Europareise machen will.

Als ich dass gehört habe, fiel ich fast aus allen Socken. Eigentlich wollte sie nach ihrem FSJ ihre Ausbildung dort anfangen nächstes Jahr. Vor ein paar Wochen hatte sie noch was von studieren nach ihrem FSJ gefaselt ,da ihr das arbeiten "zu anstrengend wäre". Nunja und gestern sagte sie mir halt das mit ihrer neuen Idee... Sie möchte noch was von der Welt entdecken und würde gerne für 1 jahr durch europa reisen. Sie meinte aber auch dass sie das alleine aber auch nicht machen würde und ihre Freundinnen nächstes Jahr auch anfangen zu studieren. Dann meinte sie nur "oder du kommst mit"

Ich habe da allerdings kein Bock drauf , habe aber auch kein Bock drauf dass sie nächstes Jahr abhaut.

Als sie mir das gesagt hatte mit ihrer Idee, habe ich ihr gesagt dass die Idee an sich "bestimmt nett ist" aber ich dass andererseits auch kacke finde dass wir uns dann ja nicht mehr sehen. Darauf hatte sie dann erstmal nix gesagt . War mir in der Situation auch egal ob das jetzt needy ist oder peng.

Ich sagte dann am Abend dann auch noch ," falls sie das tatsächlich macht , ich nicht 1 Jahr auf Sex verzichten werde und ich mir dann auch wida ne andere zum vögeln suchen muss " Daraufhin ist sie richtig ausgetickt, hat sich aber schnell wieder eingekriegt.

Mir geht es halt darum , dass die Beziehung halt super läuft, sehr viel Sex ,etc und ich diese ungern aufgeben möchte.

Normalerweise könnte sie auch jetzt nächstes Jahr die Ausbildung machen und nach der Ausbildung einen Europatrip machen , würde dann evtl auch mitkommen weil ich dann auch fertig bin mit ner Ausbildung.

Das habe ich ihr auch gesagt, dass sie ja trotzdem sich jetzt schon bewerben kann für ihre Ausbildung und dann halt später entscheiden und im notfall, falls sie doch nicht den europatrip machen will , ne alternative hat.

Sie meinte daraufhin nur " Hmm ja "

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Überhaupt nicht mehr mit ihr darüber reden und die nächsten 10 Monate erstmal weitervögeln mit ihr?

Mir würde es halt schwer fallen sie gehen zu lassen, falls sie das wirklich durch zieht ...

bearbeitet von the_counter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst sie ziehen lassen. So wie sie rumzetert (Mhh ja... Oder Du kommst eben mit...)

Wenn Du versuchst sie zwanghaft hier zu halten, wird die vor der Reise Schluss machen.

Oder rede mit ihr offen und ehrlich ohne needy zu sein. Bzw. Du kannst schon Deine Needyness thematisieren, aber eben nicht needy SEIN. Glaub mir, das zieht bei Frauen, weil Du somit Deine Schwächen aufzeigst (und nicht AUSLEBST), was Dich dann wieder stark macht. Ich tendiere zu offenes ehrliches Gespräch ohne großes Drama. Sachlich eben. Aber führe die Diskussion. Wenn Du merkst, dass nix geht und es in Richtung Drama abdriftet, dann brich die Diskusion elegant ab.

Kein Plan, schwierige Sache. Es ist halt auch so, dass ihr in euren jungen Jahren eben so eine Erfahrung eher machen müsst, als wenn ihr beide mit dem Studium fertig seid und anfangt zu arbeiten. Das ist ein komplett anderer Lebensabschnitt. Bei euch bzw. bei ihr ist das Gefühl, die Welt steht offen für alles, noch sehr sehr präsent und da handelt man intuitiv.

Versuch sie vielleicht in der restlichen Zeit (SEGNE ES AB, dass sie geht) eine qualitativ hochwertige Zeit zu verbringen. Weine nicht rum, mach kein Drama und sei ihr ein Fels in der Brandung. Wenn sie geht, dann geht sie und wird sich dann (wenn Deine Attraction hoch genug ist) nach Dir sehnen. Einfach deswegen, weil Du so ein cooler, relaxter Typ bist, der seine Dame hat gehen lassen. Halt aber auch die Ohren und Augen offen. Man weiß ja nie. Lass ihr einfach eine Tür offen. Aber mehr nicht. IMO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung geht grad mal 6 Monate die Auslandsreise liegt noch fast 12 Monate in der Zukunft. Außerdem hat die Freundin so wie ich das lese nur die Idee geäußert das evtl machen zu wollen.

Ganz ehrlich: außer Hirnfick und verlustangst sehe ich jetzt noch kein Problem. Wenn die Freundin in 9 Monaten immer noch will und falls die ltr da noch läuft kann man sich Gedanken machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt gar nicht was dich morgen erwartet und schiebst hirnwichserei und das schon 10 Monate im voraus??

Emotionale Erpressung geht immer nach hinten los. Aber an eurer beziehung wird sich nichts ändern. Ihr beide seid schwach und ungeduldig. Es ist eine beziehung mit ablaufdatum

Du willst das beste für sie? Dann lass sie ziehen und sie soll dir 2 Dinge versprechen:

1. Sie soll ihr leben dort geniessen und Spaß haben

2. Sie soll geile Urlaubsfotos mitnehmen

Reingehauen

bearbeitet von Schwingtitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nicht nur Jungs.

Reisen verschiebt man nicht auf später. Wenn man die Zeit und die Kohle dazu hat, dann macht man es jetzt.

Was ist dir in einer Beziehung wichtig? Mir ist wichtig, dass mein Partner mich bei der Erfüllung meiner Träume unterstützt. Wenn es der Traum deiner Freundin ist, durch Europa zu reisen (wo du sie jeden Monat mit einem Billigflug sehen könntest!), dann lass sie. Man hält Leute nicht auf, die sich so gut entwickeln könnten.

Wenn sie es dir zuliebe lässt, wird sie es vielleicht später bereuen und dann dich dafür verantwortlich machen. Aber es ist ihre eigene Schuld, wenn sie nicht geht. Ich hoffe, sie hat die Kraft, dich ziehen zu lassen. Keine Beziehung kann das Gefühl von Reisen aufwiegen. Es ist vielleicht der Sinn unseres Lebens, auch etwas von der Welt und von unseren paar Jahren zu haben und viel zu sehen. Am besten in jungen Jahren. Das ist gut für unsere Entwicklung und wir können gesundheitlich fit noch viel machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... 12 Monate und dann son Hirnfick?

In der Zeit, wo "Beziehungen" über FB und Co im Tagestakt gewechselt werden wie Schlüpper, sollte man sich über sone "Ansage" NULL Gedanken machen.

In 12 Monaten kann so gut wie alles passieren.

Ihr trennt euch, Welt geht unter, du lernst ne geilere Frau kennen, sie wird lesbisch, du holst dir ne Katze, GTA Drölf.

Schon mal dran gedacht, das ihr "Einwurf, der dich aus allen Socken gehaun hat" bloß nen kleiner, subtiler Shit-Test war?

Und du ballerst noch mit soner "Dumm-Dumm-Hohlladungs-Alpha-Ansage" rum, wien kleiner PU-Mujahedin.. "ALPHAAAA-UU-AKHBAR!!!

...

FSJ gefaselt ,da ihr das arbeiten "zu anstrengend wäre".

Jaja.. böses Arbeiten. Kandidatin fürn Zahlschwein. Kinderschice...

Dann meinte sie nur "oder du kommst mit"

"Los komm Wuffi.. bei Fuß"

habe ich ihr gesagt dass die Idee an sich "bestimmt nett ist" aber ich dass andererseits auch kacke finde dass wir uns dann ja nicht mehr sehen. Darauf hatte sie dann erstmal nix gesagt .

Mimimimimimimi!!! Du pist so pöse!

Zack bum! Ziel erreicht. Frame aus Kreide.

Warts ab, leb dein Leben und genieße die Beziehung solange sie da ist. Nächstes Jahr weißt du mehr und handelst entsprechend.

Ggf findest du ja selbst nen geilen Job im Ausland oder so. Was willst du dann machen? Drauf schicen, damit die Beziehung nicht draufgeht?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die beste Art mit der du damit umgehen kannst, ist zu akzeptieren, das du von einer Festen Beziehung in eurem Alter das "Feste" IMMER in Anführungszeichen sehen kannst.

Bis Mitte Zwanzig (und darüber hinaus) sind Frauen in einem ständigen Wandel. Und zwar nicht in einem Fliessenden Wandel, sondern sprunghaft. Aus diesem Grund: Leb dich aus und baue dein Leben AUF KEINEN FALL um eine Beziehung herum auf. Diese tiefer Bindung und Verlässlichkeit kommt mit 30 ( und auch dann nicht grundsätzlich )

Ihre Abreise - wenn sie überhaupt kommt - steht in einem Jahr an.

"Kämpfe immer erst wenn der Feind vor dir steht"

Alles andere ist Mindfuck.

Wenn sie diese Reise will, dann sollte sie dies tun, und du solltest sie OHNE Drama und Schuldgefühle lassen. Du wirst sie als Partnerin verlieren , das ist ziemlich sicher.. aber Thats Live in eurem Alter.

Wenn sie zurückkommt wird sie dir auch "entfremdet" sein. Denn Reisen verändern Menschen.

Geniesse die Zeit die du mit ihr noch haben wirst in allen Zügen, denn eure Beziehung ist endlich.

Geniesse deine Lebenszeit in vollen Zügen, denn auch sie ist - auch wenn du das jetzt noch nicht spürst - endlich.

Akzeptanz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Ich sagte dann am Abend dann auch noch ," falls sie das tatsächlich macht , ich nicht 1 Jahr auf Sex verzichten werde und ich mir dann auch wida ne andere zum vögeln suchen muss " Daraufhin ist sie richtig ausgetickt, hat sich aber schnell wieder eingekriegt.

Was ist eigentlich , wenn sie nächstes Mal drauf rumreiten wird? Falls sowas kommt ala " Wenn du dir eh ne andere suchst zum vögeln , dann hat unsere Beziehung ja jetzt eh keinen Sinn mehr "

Wie dann reagieren? damit ich nicht nochmal so unüberlegt reagiere

Das es hier alles nur um einen Shittest handelt, hatte ich auch schon im Hinterkopf. Dann habe ich den ja ordentlich versemmelt (Verlustangst).

Ich hatte eigentlich vor , nächstes Jahr auch eine Ausbildung zu beginnen, deshalb kommt sone Reise für mich halt nicht in betracht.

Es kann halt auch sein, wie schon von euch geschrieben, dass sie ihre Meinung wieder ändert und alles anders kommt.

Trotzdem könnte sie sich doch einfach für die Ausbildung nächstes Jahr bewerben, damit sie im Notfall was hat.

-> Soll ich sie darauf nochmal ansprechen oder mich von dem ganzen Mist einfach komplett rauslassen und sie einfach machen lassen wie sie meint?

Weil ist ja auch andererseits ihr Leben und ich habe da null Entscheidungsrechte drauf.

Nicht das ich sie durch den ganzen Mist unter Druck setze und somit alles kaputt mache.. Weil es heißt ja wenn man einer Frau die Pistole auf die Brust setzt , dann ist sie schneller weg als man denken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zur "Schadensbegrenzung" wegen deines Ficken-spruch ( wobei ich den schon echt ehrlich fand ;-) gehören auch eier zu das seiner Partnerin zu sagen ;-) )

Wenn sie drauf rumreitet, biege es sofort ins Alberne ab ( C&F Style ) . Sag z.b. mit einem Verschmitzten Grinsen :

" Hey , Schatz , du weist doch wie das ist: Ich bin mir nicht sicher wie lange ich die Horden von Frauen abwehren kann die mich bestürmen werden wenn sie wissen das du ausser landes bist ;-) "

oder

"Naja, ist halt so das ich - wenn ich dann Zeit habe weil du unterwegs bist - kann ich meinen Plan verfolgen Rockstar zu werden, und du weist doch das ich dann ein Image brauche ;-) "

DU planst gar nix für ihr leben.. Ob sie sich Bewirbt , den Koffer packt für die Reise whatever.. Du solltest dir nur im klaren sein was du willst und das die Reise im Grunde das Ende eurer Beziehung ist , auch wenn beide es nicht aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Post von DerErwachte bringt es genau auf den Punkt.

Es war übrigens kein Shittest sondern ne normale (in meinen Augen dumme) Idee von einem jungen Mädel. Du wirst Sie nicht davon abhalten können, ES SEI DENN eure Beziehung wächst die nächsten 12 Monate, und da gehören zwei dazu.
Mitfahren ist so ungefähr die dümmste Entscheidung. Da versemmelst Du ja Dein eigenes Leben, indem Du den junge-Mädchen-Traum von jemand Fremdem lebst ... nein, warte, nicht von jemand Fremden, von Deiner Partnerin, was definitiv sofortige Betaisierung bedeutet.

Du kannst nix anderes machen als zu versuchen es gelassen zu sehen. Ihr seid noch jung und noch nicht so lange zusammen. Hatte mal ne "LTR" in der die Alte n Highschooljahr gemacht hat. Das war ein solcher Mist, danach ist die Beziehung hinüber. Ging übrigens nicht nur mir so, hätte aus Sarkasmus fast ne Selbsthilfegruppe mit ähnlich Geschädigten gegründet ;)

Mach das Beste aus der Zeit die ihr habt. Wenn die Beziehung dann so gut ist wie sie sein sollte, dann wird sie nicht gehen. Wenn sie geht, dann nimms als Erfahrung und such Dir ne neue. 1 Jahr Enthaltsamkeit geht net, und das beziehe ich nicht nur aufs Vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lese ich immer nur "ich, ich, ich" bei dir ... diesen Egoismus finde ich in einer gesunden Beziehung kontraproduktiv und schade. Meiner Meinung nach soltest du sie bei ihrem Vorhaben unterstützen und/oder sie ziehen lassen, anstatt sie einzuengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja falls sie nächstes Jahr gehen würde , würde ich eh wida in die Stadt/Club ziehen und mir neue Mädels angeln.

Mir geht es halt aber auch darum, dass doch von ihr SAU DUMM ist , sich nicht trotzdem jetzt für die Ausbildung nächstes Jahr zu bewerben. Weil die Frist endet dafür jetzt Ende September und danach kann man sich nicht mehr bewerben. Und falls sie ihre Europatrip Idee doch fallen lässt, hat sich nichts was sie machen kann. Sollte ich ihr das nicht nochmal irgenwie ins Gewissen reden ?

Weil sich trotzdem zu bewerben kostet ja nichts und wennich könnte sie ja auch die Ausbildung trotzdem ablehnen später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Gewissen reden bringt nix, glaub mir. Auf diese Weise bekommt sie eine sehr elegante Begründung dafür, warum Sie ins Ausland gehen MUSS, denn DU bist schuld weil Du sie eingeengt hast. (#Frauenlogik)

Wenn das Mädchen noch nicht so weit ist zu erkennen, was im Leben sinnvoll ist (wobei man sinnvoll ja auch unterschiedlich interpretieren kann), dann wird sie kein Mann dazu bringen. Glaub mir das. Du machst Dich damit selbst zur Zielscheibe ihrer diffusen Gefühle.

Ich würde sie übrigens auch nicht unter Druck setzen oder mit Trennung drohen. Versuch, weder beleidigt noch manipulativ zu sein. Genieße die Zeit mir ihr, wo die Sache hinläuft wird sich noch früh genug zeigen...

Ach ja, ich finde nicht, dass das egoistisch von Dir ist. Es ist ganz normal, wenn DU mit etwas Probleme hast, das jemand anders tut, das zu reflektieren und um Rat zu suchen. Daran ist nichts egoistisches. WENN jemand egoistisch ist dann sie mit ihren pseudoromantischen Träumen von Abenteuern im Ausland unter Zurücklassung derer die einen lieben. Wobei das jetzt sehr dramatisch ausgedrückt ist, in dem Alter kann man ja schon mal solche Wünsche / Träume haben. Im Zweifel ist aber immer der egoistisch der geht, und nicht der der verlassen wird (und es weil er verletzt ist verhindern will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja falls sie nächstes Jahr gehen würde , würde ich eh wida in die Stadt/Club ziehen und mir neue Mädels angeln.

Mir geht es halt aber auch darum, dass doch von ihr SAU DUMM ist , sich nicht trotzdem jetzt für die Ausbildung nächstes Jahr zu bewerben. Weil die Frist endet dafür jetzt Ende September und danach kann man sich nicht mehr bewerben. Und falls sie ihre Europatrip Idee doch fallen lässt, hat sich nichts was sie machen kann. Sollte ich ihr das nicht nochmal irgenwie ins Gewissen reden ?

Weil sich trotzdem zu bewerben kostet ja nichts und wennich könnte sie ja auch die Ausbildung trotzdem ablehnen später

Bist doch nicht ihre Mutter. Sie ist 19 Jahre alt, da sollte man langsam seine eigenen Entscheidungen treffen (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Hier sind nicht nur Jungs.

Langsam wird's wahnsinnig langweilig!

TE, du bleibst mal schön cool jetzt. Nächste Woche wird deine kleine vielleicht schon mit der Idee eines Kindes um die Ecke kommen, und übernächste will sie dann doch lieber Wasser und Brot in Afrika verteilen...

Wenn das tatsächlich ernst wird, dann Denk darüber nach und zerfick dir das Hirn nicht schon jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute mein Hirn fickt mich gerade derbst.

Ich habe nochmal über die Situation nachgedacht und habe jetzt irgendwie schiss dass sie deswegen schluss machen könnte.

Weil ich denke mir so: wenn sie jetzt eh schon weiß,dass ich sie eh abschießen werde ( "Dann such ich mir ne andere") falls sie die Reise macht , dass die Beziehung jetzt kein Sinn mehr macht. Oder sie im Nachhinnein gekränkt ist oder whatever.. durch meinen Spruch der mir "rausgerutscht ist"

Oder Ist das nur Hirnfickerei ?

Ich denke mir irgendwie ,dass , wenn wir uns am Freitag sehen, da irgendwie ein komischer Vibe da sein könnte.

Sollte ich das nochmal klarstellen dass ich das nicht so gemeint habe bzw mich entschuldigen? Aber dann weiß sie ja dass sie mich dann voll an den Eiern hat.

Oder einfach garnix mehr diesbezüglich ansprechen und so tun als ob es das nie gegeben hätte?

habe deswegen grade ein komisches Bauchgefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir irgendwie ,dass , wenn wir uns am Freitag sehen, da irgendwie ein komischer Vibe da sein könnte.

Sollte ich das nochmal klarstellen dass ich das nicht so gemeint habe bzw mich entschuldigen? Aber dann weiß sie ja dass sie mich dann voll an den Eiern hat.

Nur weil du scheisse redest und dich dann dafür entschuldigst, heisst noch nicht, dass sie dich an den Eiern hat.

Ich wünschte mir mehr Leute mit Rückgrat, die auch zu ihren Fehlern stehen, ohne Angst vor Machtverlust. Beziehungen sind doch kein Krieg! Auch wenn sie oft so gelebt werden.

Entschuldige Dich , dass du Scheisse geredet hast und die Sache ist vom Tisch.

Sollte sie das mal thematisieren, verweise auf deine Entschuldigung. Punkt Thema vom Tisch

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Rückzieher zu machen und sich zu entschuldigen halte ich an dieser Stelle für den falschen Weg. Du hast Sie ja nicht beleidigt oder schlecht behandelt - sondern ihr lediglich die Konsequenzen aus ihrem Handeln aufgezeigt, die sich zu 90% sowieso ergeben hätten auch wenn es garnicht angesprochen worden wäre. Ein Rückzieher wäre für sie ein Signal, dass es Dir nichts ausmacht ODER Du Dich ohnmächtig ihrem Willen beugst. Das finde ich falsch.

Was Du machen kannst, dabei musst Du aber souverän rüberkommen, ist, dass Du ihr erklärst dass das keine Drohung von Dir war sondern eine Reaktion im Affekt. Dass Du ne Weile darüber nachgedacht hast und glaubst, dass eine Beziehung mit 1-jähriger Abstinenz einfach keinen Sinn macht (und zwar nicht nur sexuell). Dass Du aber Ihre Entscheidung respektieren wirst, und man sich nicht jetzt schon definitiv entscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir irgendwie ,dass , wenn wir uns am Freitag sehen, da irgendwie ein komischer Vibe da sein könnte.

Sollte ich das nochmal klarstellen dass ich das nicht so gemeint habe bzw mich entschuldigen? Aber dann weiß sie ja dass sie mich dann voll an den Eiern hat.

Entschuldige Dich , dass du Scheisse geredet hast und die Sache ist vom Tisch.

Gruß

Ich wette 10 € dagegen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cupid0 , was meinst du denn damit Bzw was würdest du empfehlen damit ich aus der Sache unbeschadet raus komme ?

bearbeitet von the_counter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg dir nen vernünftigen Frame zu.

Dann passiert sowas nicht. Wenn dir nicht klar ist was gemeint ist dann einlesen

PS: die Wette halte ich und erhöhe um 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu Dich doch für sie. Für jeden, der die Eier hat sowas durchzuziehen. Unterstütz sie, alles andere fliegt Dir eh um die Ohren.

Zu Deinem Ausrutscher: Sag ihr halt, dass Du n bißchen bissig wurdest, Lach drüber, sag, dass das ne kack-Reaktion war und fertig. Cool und entspannt. Das war's.

Grüße!

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.