Frigeo 6 Beitrag melden September 9, 2013 erstellt (bearbeitet) Hallo,Eigentlich wollte ich erst in Woche 3 anfangen zu posten, aber heute habe ich gemerkt, dass mir Woche 2 bereits schwerer fällt als gedacht. Ich hatte keine Motivation irgendwie ein Gespräch anzufangen, deshalb versuch ich mich durch diese Dokumentation dazu zu zwingen (hoffentlich klappt das).Jedenfalls steh ich nach dem ersten Tag bei 0/10.Gleich gehts noch zum Sport da versuche ich Energie für morgen zu tanken!GrußFrigeoPs: Ich habe gerade gesehen, dass ein anderer ebenfalls heute mit W2 angefangen hat. Das wird mich zusätzlich antreiben, indem ein kleiner Wettbewerbsgedanke entsteht. Viel Glück dir! :) September 9, 2013 bearbeitet von Frigeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Revold 5 Beitrag melden September 9, 2013 geantwortet Hi,gute Entscheidung von dir, doch jetzt schon mit dem Posten anzufangen, denn damit helfen wir uns, wie du schon erkannt hast, gegenseitig Ich gebe dir recht, dass es wirklich schwierig ist. Hatte heute auch noch kaum Erfolg, näheres dazu etwas später (mindestens eine Stunde ) in meinem eigenen Thread!Gehe jetzt übrigens auch zum Sport, glaube aber kaum, dass sich dort was ergibt - leider Egal, durchhalten und vor allem durchziehen, wir packen das schon! Dir auch viel Glück und noch viel mehr Erfolg!GrüßeRevoldPS: Wir sind sogar mindestens zu dritt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frigeo 6 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet Danke für deinen aufmunternden Worte. Heute war ich was das BC angeht leider auch weniger erfolgreich als gehofft.Ich bin extra morgens etwas früher in die Stadt um irgendwelche Gespräche zu suchen, tat mir aber echt schwer. Irgendwann bin ich einfach zu einem Parteienstand und hab mich da mit einem Mädl über Politik unterhalten. Das Gespräch ging gute 20 Minuten und da dies mein erster "Erfolg" und das Mädchen außerdem ein HB war lass ich das für mich gelten. 1/10Dann hab ich mich mit einer älteren Dame über das Wetter unterhalten. War wohl etwas über 2 Minuten also 2/10.Das war zwar ein schöner Tag, aber was das BC leider nicht so stark. Naja jetzt gehe ich schlafen und Morgen gehts weiter. ;)Gruß Frigeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Revold 5 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Hey,also ich finde es super, was du schon geschafft hast. Ich beneide dich sogar etwas darum Du bist auf Leute zugegangen und hast dich lange mit Ihnen unterhalten und das ist die Aufgabe! Deshalb würde ich einfach sagen: Mach weiter so! LGRevold Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JonaCo 120 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Ich bin extra morgens etwas früher in die Stadt um irgendwelche Gespräche zu suchen, tat mir aber echt schwer. Irgendwann bin ich einfach zu einem Parteienstand und hab mich da mit einem Mädl über Politik unterhalten. Das Gespräch ging gute 20 Minuten und da dies mein erster "Erfolg" und das Mädchen außerdem ein HB war lass ich das für mich gelten. 1/10Dann hab ich mich mit einer älteren Dame über das Wetter unterhalten. War wohl etwas über 2 Minuten also 2/10.Das war zwar ein schöner Tag, aber was das BC leider nicht so stark. Naja jetzt gehe ich schlafen und Morgen gehts weiter. ;)Quatsch! 2 Gespräch an einem Tag sind doch super! Wenn du weiter so machst, hast du die Woche in 5 Tagen beendet Außerdem werden die letzten 3-4 Gespräche kinderleicht für dich sein ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frigeo 6 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Hey,Kennt ihr diese Tage an denen einfach alles zu gelingen scheint, ohne dass ihr großartig was dazu tut? Heute war bei mir so ein Tag. :) Ich fühle mich gerade als könnte ich Bäume ausreißen.Für das Bootcamp habe ich mich heute mit einer älteren Dame im Bus unterhalten. Also 3/10!Jetzt freu ich mich auf den Sport, ich muss unbedingt diese freudige Hyperaktivität in Bewegung umsetzten. :D Und vielleicht kann ich sogar noch ein Gespräch rausholen.@JonaCo Du hast recht, mit einer Quote von 2 Gesprächen kommt man wirklich gut hin, danke.GrußFrigeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frigeo 6 Beitrag melden September 12, 2013 geantwortet Ich hatte heute das ein oder andere Gespräch im Bus, aber keins kam an die 2 Minuten ran.Ein HB hielt an der Bushaltestelle an, ging dann weiter. Ich grüßte sie und fragte ob es sich nicht lohne auf den Bus zu warten. Sie verneinte lächelnd - Mist da wär auf jedenfall mehr drin gewesen. Naja in der nächsten Woche dann.Beim Sport konnte ich dann doch endlich noch ein Gespräch hinkriegen. Es waren keine 2 Minuten am Stück aber über die drei Stunden verteilt dann doch locker drüber. Und da es ein HB war die ich so im 7,5 Bereich einordnen würde, freut mich das besonders. Stand: 4/10Okay, für 4 Tage ist das recht schwach. Aber ich nehme mir fest vor bis Sonntag diese Woche abzuschließen. Das WE wird jedenfalls noch einige Gelegenheiten bieten. Bis morgenFrigeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Revold 5 Beitrag melden September 12, 2013 geantwortet Sehr cool Ich finde, du machst dich ziemlich gut! Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frigeo 6 Beitrag melden September 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) Danke @RevoldHeute Morgen wieder ein ca. 2 Minuten Gespräch im Bus mit einer Dame mittleren Alters. Das geht jetzt schon fast routiniert. Insgesamt merke ich wie es mir schon viel leichter fällt auf Fremde zuzugehen und irgendetwas zu ihnen zu sagen. Außerdem habe ich fast das BEDÜRFNIS Fremde zu grüßen. Und die Reaktionen sind einfach toll - von verwirrt bis fröhlich ist alles dabei. Aber die meisten freuen sich, dass sie von MIR gegrüßt wurden (zumindest rede ich mir das ein ) und lächeln mich an.Heute Abend geht's auf ein Fest, da versuche ich ein paar Gespräche zu starten die über 2 min gehen. Mal schauen, ich berichte dann morgen.Tag 5, Stand: 5/10GrußFrigeo Edit: Fast vergessen! Ich wollte heute einem Mädel aus dem Asia-Raum ein Kompliment wegen ihrer Haare machen. (HBirgendwas) Hat mich doch einiges an Überwindung gekostet und etwas gedauert, aber da wir vorher EC hatten und sie zurücklächelte dachte ich mir: "scheiß drauf!". Habs dann gesagt und sie schaute mich nur verwirrt an ... konnte kein Deutsch. Also das ganze auf Englisch wiederholt und sie war glaube ich erfreut. Jedenfalls bin ich dann direkt weg. Aber kann gut sein, dass ich sie nochmal wiedersehe.Ich hatte ein ganz seltsames Gefühl danach. Es kam mir nicht so ganz "normal" vor, aber nach jedem Schritt freute ich mich etwas mehr und war Stolz dass ich die Überwindung gefunden hatte. September 13, 2013 bearbeitet von Frigeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frigeo 6 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet So streng genommen ist es ja schon morgen, also mein nächster Post. Aber im Ernst: bin grad heimgekommen und hundemüde. Aber da ich hinsichtlich meiner persönlichen Entwicklung sowie im Bootcamp heute ein gutes Stück voran gekommen bin, möchte ich das eben noch festhalten.Bin heute eine etwas weitere Strecke zu einem Volksfest gefahren. An meiner Bushaltestelle habe ich ein Mädchen angeredet welche auf dem Weg in die Stadt war. Sie hat sich rege beteiligt, war ganz süß, doch leider deutlich zu jung für mich (geschätzt etwa 16 Oo). Aber egal, ein weiteres Gespräch!Auf dem Fest ging dann zuerst nicht so viel, hab mit Freunden bisschen was getrunken und nur wenn ich pinkeln war hab ich mal mit dem Ein oder Anderen geredet, jedoch nie 2 min.Kurz vor der Heimfahrt wollten einige nochmal eine Attraktion fahren, ich und ein paar Weitere aber nicht. Habe eine Handtasche aufgedrückt bekommen und sah dann ein HB alleine rumstehen. Ich dachte mir: "Schwulenframe los geht's!" (Kann ich recht glaubwürdig rüberbringen, weiß nicht ob das unbedingt gut ist )Das Mädchen jedenfalls hat sich freudig mit mir unterhalten, aber als ich erfahren habe dass sie erst 16 ist, stand der Numberclose für mich plötzlich außer Frage. (Bin übrigens 22) Man die sehen echt immer älter aus...Auf der Rückfahrt war der Zug echt voll. Ich habe ein Mädchen angeboten sich zu mir zu setzen, ihr Freundin setzte sich auf die Lehne und ich unterhielt mich mit beiden. Das Lehnen-Mädchen stieg eine Station später aus als ihre Freundin und ich trug ihr auf mir doch mal die Altstadt zu zeigen, sowie einen Kaffee trinken zu gehen. Ich wagte also den #C. Sie sagte mir zwar dass sie einen Freund hätte, gab mir die Nummer aber trotzdem.Ganz am Ende hatte noch eine HB den selben Heimweg wie ich. Ich also hin und angequatscht und als sich unsere Wege trennten noch den #C gemacht.Wuhu! Optisch waren beide HBs zwar im Bereich meiner unteren Grenze aber hey es waren immerhin meine ersten "fremden" #C. Ich bin also wirklich zufrieden und werde sie die Tage mal anrufen.Bin jetzt also bei 9/10 Gesprächen. Nice, noch 2 Tage für 1 Gespräch - das sollte doch drin sein. So ich ruh mich jetzt erstmal ausGute NachtFrigeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Revold 5 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet Das nenn ich mal sauber abgeliefert! Bist ja schon halb in Woche 3!Dass die Mädels immer älter aussehen, ist wohl wahr.. Mein Kumpel (35) und ich (ebenfalls 22) waren grad kurz im Auto unterwegs und haben beide von weitem eine HB mit langen blonden Haaren gesichtet, beim Vorbeifahren stellte sich auch heraus: Ziemlich weit unter meinem alter (und seinem ja sowieso ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frigeo 6 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet So. Woche zwei habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Nochmal danke an alle, die einen hier motivieren dran zu bleiben. Mein Fazit für die Woche: nach jedem weiteren Versuch macht es mehr Spaß und ich gehe jetzt schon mit einem ganz anderen Gefühl aus dem Haus, lächle alle Leute an denen ich begegne und bekomme überwiegend positive Resonanz. Jetzt freue ich mich auf die nächste Woche. Bis morgen. GrußFrigeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen