4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin überhaupt nicht spontan und brauche Hilfe!!!!!!!! :D

Also folgendes:

Ich war noch nie spontan und werde es auch irgendwie nicht, weil ich genug Erfahrungen gemacht habe, das es meist scheiße ist.

Jüngstes Beispiel:

Wing ruft mich mit zwei Chicks ausm Auto an ob ich nicht Bock habe rauszugehen usw.

Ich sage nee habe keine ZEit usw.

Mein Gefühl sagte mir schon dass das nicht gut sein kann (beim letzten mal haben die beiden stress gemacht usw.)

Ok, nach 10 Minuten rief er mich dann wieder an, ob ich nicht ein Abschleppseil hätte, er ist aufm Feldweg lang gefahren und der nasse Boden hat nachgegeben, jetzt sitzt er mit dem Auto im Feld. (Der Feldweg wo er festsaß führte nirgends hin, es kann also nur ein Fehlschaltung in seinem Hirn dafür verantwortlich sein)

Bei anderen Freunden ist es kaum anders: Alle wollen Party machen udn weggehen usw. und in der ganzen Euphorie wird so macnhes vergessen. Auf der Party dann "Wann fährt denn eigentlich der Bus nachhause?" ..."ka???" ... "ja der war vor 20 minuten weg"

und dann eine nacht wo rumgammeln. SUPER!!!!

Wegen solcher Sachen hasse ich Spontanität, ich kann noch 100te solcher Storys erzählen.

Wenn ich dann mal mitgehe, gucke ich immer nach dem Bus dies und jenes usw. Wenn ich dann an den letzten Bus o.Ä. erinnere bin ich immer der Spielverderber ..... ich finde sowas einfach nur dumm.

Oder ich trinke aus vielen Gründen keinen Alk beim weggehen und jeder hat ein Problem damit wenn ich mich als Fahrer anbiete, wenn ich als Gegenleistung hier und da n Drink verlange. Wobei die aber auch wissen, das ich geil drauf bin beim nüchternen weggehen.

1. Punkt ist ich muss noch dominanter werden, damit mich die anderen nicht immer bemuttern usw. aber ich denke meist passiert das nur damit die sich pushen können. ich weiß es nicht, ideen?

2. Wenn ich dominanter bin und z.B. dann alles etwas "plane" (muss ja keiner mitbekommen), kann ich vllt einige dumme Sachen verhüten =)

Das wäre das um "im Game" aktiv was zu tun.

Aber was vorher?

Ich bin irgendwie stark stimmungsabhängig was das weggehen angeht. vor allem was pu angeht. der PU-Lifestyle sitzt noch irgendwie nicht, ich weiß auch nicht warum. ich muss mir meinen stock ausm arsch ziehen, den ich von zeit zu zeit aus welchen gründen auch immer da aufbewahre.

ich bin voll korreckt drauf, raffe das game, habe möglichkeiten nur irgendwas klemmt ahhhh ich werde hier bald verrückt.

ich habe keine ahnung und das ist wohl das gößte problem..

wer hat auch einen an der waffel und kennt seinen grund dafür und wäre bereit den hier mitzuteilen?

Mögliche Gründe:

-Ich denke zu viel (habe aber auch angst, dass das leben/vieles den bach runter geht, wenn ich weniger denke/plane s.o.)

- Mehr struktur! gibt vllt mehr ausgeglichenheit und auch ein stückweit eine art "gewissheit"

Input! Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich versuch mal mein Glück -ich denke, mit struktur hat das nicht viel zu tun, klingt bei dir eher nach einer Einstellungssache - Fragen dich deine Kumpel, ob du heute abend mit rauswilslt, sagst du nicht "hey klar komme ich mit, und was noch besser ist - ICH FAHR euch sogar, und ihr braucht mir sogar im Endeffekt weniger an drinks auszugeben, als das letzte Busticket gekostet hätte" sondern du denkst "keinen bock, wird eh nur wieder chaotisch". Da du mit dieser Prognose recht haben wirst, hast du auch verständlicher Weise keinen Bock - das nennt man dann "bedingte" schlechte Grundeinstellung.

Wenn das Kumpels sind, dir dir beim weggehen aufgrund ihrer schon fast realitätsverneinenden Unüberlegtheit auf den Sack gehen (das ist jetzt nicht wertend gemeint, liesst sich aber so aus deinem Posting raus), dann bist du dir aus einem einfachen Grund selbst im Wege:

Du brauchst neue Freunde (zumindest zum weggehen)!

Nämlich solche, für die kurzzeitiges Planen vorm Weggehen das beste Mittel zur Fun-Maximierung darstellt - und kein am besten zu übergehendes Übel.

Vorher kurz die Lage checken ist nun wirklich kein Drama - wie lange dauert "busfahrplan nachsehen" heutzutage, wo jeder internet hat - 30 Sekunden ? Das hat nichts mit "nicht spontan sein" zu tun, selbst wenn ich spontan weg gehe, schau ich vorher mal 10 Minuten aufs passende szeneportal, um zu wissen, wo heute das meiste geht.

Auf nen Feldweg fahren, der ins nichts führt ... sorry, aber war dein Kumpel betrunken ? Sowas selten dämliches hab ich ja noch nie gehöhrt. Und bei uns in der Gegend ruft man für sowas den ADAC, damit der Kumpel, der einem Helfen will, aber nur nen stink normalen PKW hat, nicht nachher auch noch im schlamm stecken bleibt!

Wenn ihr auf ner Party seid, und die ist gut, und du willst länger bleiben, bleib länger - aber doch nicht, weil deine Leute es "uncool" finden, sich eine Uhrzeit (die des letzten Busses) zu merken. Das ist dann wohl auch eher ein Einstellungsproblem, denen ist scheiss egal wann sie nach Hause kommen, du hast entweder nicht soviel Spaß an den Partys, die ihr besucht, wie sie, oder aber dein Job/studium/schule (k.a. was du machst, ist eigentlich wurscht) ist für dich einfach interessanter als für sie ihre Haupttätigkeiten.

Du hast scheinbahr einfach andere Prioriäten im Leben, die mit ihren nicht so wirklich vereinbahr ist.

Was deine Spontanität angeht, ich denke, die käme verflucht schnell durch bzw. wieder, wenn du von anfang mal das Gefühl haben könntest, das auch was nicht von langer hand geplantes cool werden wird - weil du es schon öfter erlebt hättest.

Also, such dir wirklich mal neue bekannte, ich will jetzt nicht sagen "intelligentere" oder so, das klingt einfach nur arrogant, aber naja - wenn ich mit meinen Kollegen feiern gehe, und es ist klar, das Morgen früh was wichtiges ist, dann haben wir ne deadline und die halten wir auch - haben aber vorher trotzdem unseren Spaß. Wenn die party richtig gut ist, bleiben wir vielleicht länger, aber dann ist sich auch jeder über die Konsequenzen im klaren und hat das frei für sich entschieden.

Jemanden als "spielverderber" zu bezeichnen, weil er über wichtige Details nachdenkt, ist imho einfach nur verflucht unreif und kindisch - sowas erwartet man von geistig 15-Jährigen und drunter, aber nicht von erwachsenen Menschen ...

Dominanter werden wird dir da nicht helfen, du kannst dir die Stellung in deinem Freundeskreis nicht so einfach verschieben, ohne z.B. massiven Social Proof von außen (wie Matty z.B. mit dem Haufen Frauen, den er momentan hinter sich herschleppt) - obwohl das bei *frisch geschlossenen bekannschaften* vielleicht relativ einfach gehen würde. Ich denke eher, das du dann noch mehr wie'n Spielverderber rüber kommen würdest, außer deine Dominanz reicht so weit, ihre Grundlegende Einstellung zu ändern.

Und das ganze im hintergrund planen - Ähm hallo, Alpha sein und sein eigenes Licht nicht nur untern scheffel stellen, sondern aktiv zu verstecken (ohne das bewusst zu tun, um jemand anderen besser erscheinen zu lassen) passt nicht wirklich gut zueinander. Du wirst immer nen geistigen Konflikt haben, wenn du deine eigentlich positive Eigenschaft des "Vorausplanens für die Gruppe" auch noch untern scheffel stellen musst - weil dann jedes mal, wenn jemand gegen deinen geheimen plan verstößt, dir das noch zusätzlich auf den Sack gehen wird.

Just my 2 cents, gerade von ner Party kommend mit nem Kumpel, der Morgen eigentlich um 8 Uhr Vorlesung hat, aber aufgrund der coolen party OHNE das ich ihn auch nur ansatzweise dazu genötigt oder gedrängt hätte, viel lieber länger bleiben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, was soll man dazu sagen? Sehe das eigentlich genau so. Bei uns gibts eben auch besagte Deadlines, aber wir machen auch spontan Scheiß.

Letztes Mal in Urlaub gefahren: Der einzige Zug, den wir wegen unserer Fahrräder hätten nehmen können, kam einen Tag vor unserer Campinplatzbuchung. D.h. wir hatten die erste Nacht keinen Platz zum schlafen gehabt. Sind auf gut Glück da hin gefahren (mit dem Wissen, evtl. am Bahnhof schlafen zu müssen) und haben glücklicherweise doch noch nen Übernachtungsplatz bekommen. Bekannte von uns, die auch dort waren: "Das ist ja schon ziemlich cool von euch" =).

Was ich damit sagen will: Wenn du spontan keine Party machen kannst, ist das natürlich ungünstig. Ich hab mal nachmittags gepennt und bin um 10 wach geworden. Kumpels haben angerufen: "Hey, hier gibts noch ne halbe Stunde Freibier". Haare gemacht und hin.

Das scheint dein einziges "Problem" zu sein, ich denke nicht, dass es schlimm ist, zu gucken, wann der letzte Bus kommt. Man muss auch lernen, Verantwortung zu übernehmen. Klar kanns lustig sein, nachts im Park zu schlafen, aber es ist eben eine Frage, was sonst noch zu tun ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das könnte sowas von ICH gewesen sein.

Ich war auch mal der Ultra-Planer. Schlimmer wie du sogar.

Ich hatte die Zugverbindungen von 18:00 (falls das Treffen schlecht wird) bis 1:00 (der letzte Zug - man weiss ja nie) im Geldbeutel. Sobald ich von der Schule heim bin, hab ich nur im Zimmer gesessen und mich in Gedanken auf das Treffen/Party/whatever vorbereitet.

Ich hab nen Haufen dadurch gelernt, andere zu beobachten (in der Realität.. net im Forum :) )

Das lernte ich von verschiedenen Kumpels, die halt auch mal um 23:00 rausfahren um noch ein Bierchen zu zischen und dann wieder heimfahren, oder, wenn es lustig wird, bis um 3:00 bleiben und dann zu Fuß 90min heimmarschieren.

Ein Teil dieser "Fuck it"-Einstellung, die ich jetzt habe.

Über diese "Spontanität" hab ich mir ehrlichgesagt auch früher schon mal Gedanken gemacht, das war auch einer der Knackpunkte auf meinem Weg zu einem "sozialen Wesen".

Ich hab immer so gedacht: Und wenn du am Bahnhof pennst.. du wirsts überleben. Du kommst nach Hause, ißt was, duscht dich, und alles is so wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden