Freundin will zurzeit keine Beziehung, will aber nicht zulassen, dass wir den Kontakt verlieren

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat (sorry wenn ich irgendwas falsch oder undeutlich frage).

Also ich habe folgende, komplizierte Situation:

Aus einer Affäre mit ihr wurde eine Beziehung, nachdem sie mit ihrem Freund wegen mir Schluss gemacht hat und dann mit mir zusammengekommen ist. Zuerst lief auch alles schön und gut, doch nach einer Weile (1-2 Monate) bekam sie familiäre Probleme (Eltern-Scheidung) und ich merkte, dass sie sich anders verhält als vorher, z.B nicht mehr so verliebt wirkte.

Nach einigen Wochen wurde es immer komischer und irgendwann meinte sie dann, dass sie nicht weiß ob das mit uns klappt zurzeit 1. wegen diesen familiären Problemen und 2. weil ihr das von Beziehung direkt zu Beziehung viel zu schnell gegangen ist (sie war 4 Jahre mit ihrem Ex zusammen) und wir langsamer hätten machen sollen.

Sie sagte also, dass sie Zeit braucht um zu gucken, was wie grade will - die gab ich ihr. Nach einer Woche haben wir uns getroffen und sie sagte mir sie will zurzeit keine Beziehung und könnte auch nicht sagen grade, dass sie mich wirklich liebt oder so. Sie wollte jedoch, dass wir in Kontakt bleiben und zumindest miteinander schreiben. Als ich ihr darauf sagte, dass ich das so nicht kann und wir dann den Kontakt abbrechen müssen, meinte sie zuerst sie kann es verstehen und so.. in den nächsten Tagen suchte sie jedoch immer nach irgendwelchen Gründen damit wir diesen Kontaktabbruch verschieben (wollte mir meine Sachen noch vorbeibringen, die bei ihr waren). Dazu meinte ich jedes mal, dass sie mir die Sachen endlich bringen soll und wir dann aufhören sollen zu schreiben. Darauf wurde sie traurig oder beleidigt oder was auch immer und sagte lass es uns doch versuchen in Kontakt zu bleiben, wenn es dir damit scheiße geht hören wir auf und ich hab dich lieb blabla.

Jetzt weiss ich echt nicht woran ich da bin.. Ich will mich in den nächsten Tagen mit ihr reden und sie fragen wieso sie unbedingt den Kontakt nicht verlieren will, wegen Gefühlen für mich oder aus Freundschaft oder sonst was.

Was würdet ihr machen bzw was denkt ihr dazu??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen!

Ich kann dir nur einen Rat geben , brech den Kontakt ab und zwar für dich !

Du willst ihn abbrechen warum intressiert es dich wieso Sie ihn aufrecht halten will?!

Sie will dich nur warm halten , deswegen sagt Sie dir das ihr ja noch schreiben könnt.

Geb ihr das Geschenk dich zu vermissen ! Was Frauen sagen und was Sie insgeheim wollen

sind 2 Paar schuhe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ShortName hat Recht.

Du hast Besseres zu tun als dich nach dem Prinzip "Ich könnte ihn haben, lass ihn aber nicht ran." wie ein Hund an ihre Leine binden zu lassen. Ich denke mal, sie tut dies, damit sie regelmäßig Bestätigung für ihr Ego bekommt. Gib ihr die nicht, die hat sie sich bei dir zu verdienen.

Eine Frau fühlt sich in deiner Gegenwart immer so, wie du dich auch fühlst. Und wenn du ein sexuell-reifer Mann wärst, der genau weiß, was er will und mit seiner Männlichkeit im Einklang ist, dann wird sie sich in ihrer Weiblichkeit zu dir hingezogen fühlen. Polarität ist das Stichwort. Ying und Yang und so 'n Scheiß.

Alleine der Fakt, dass sie dich so behandelt, deutet darauf hin, dass du wie jemand rüberkommst, der auch sowas mit sich machen lässt.

Ergo: Ich denke, dein "inneres Ich" hat Konflikte und darunter leidet deine Ausstrahlung und deine Lebensfreude. Sonst würdest du auch nicht so einen Beitrag im Internet auf so einer Seite verfassen. Aber das war der richtige Schritt, keine Sorge. Mein kurzer, aber wirksamer Tipp:

Konzentriere dich allein auf dich und sorg dafür, dass du ein spannendes Leben hast. Sei ein wenig egoistisch. Geh deinen Interessen und Hobbys nach und finde einen Freundeskreis, der zu dir passt. Habe berufliche Erfolge. Setze dir überall große und kleine Ziele und wenn du diese erfolgreich erreichst, wirst du dich in Glücksgefühlen und gestärktem Selbstbewusstsein wiederfinden. Die Frauen kommen dann von alleine.

bearbeitet von vkn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Dem Posting von vkn ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich würde der Frau nicht mehr Mails schreiben, sie hat ihre Chance gehabt, hat jetzt aus diversen Gründen keine Lust mehr, erfindet tolle "Gründe", die eine Parallelwelt der Betaisierung aufbauen.

In dieser Parallelwelt können sich die Frauen wegen jedem Scheiss von ihren Männern zurückziehen ("familiäre Probleme", "Zeit zwischen Beziehungen war zu kurz", "Ich brauche Zeit")...

Wenn Du George Clooney, Brad Pitt oder der Chefarzt vom städtischen Krankenhaus wärest, meinst Du die Frau würde dann ihre Pussy entziehen, weil sich ihre Eltern scheiden lassen, sie doch erst vor drei Wochen mit Stefan Schluß gemacht hat oder sie Zeit braucht ?

Ein schöner Spruch sagt "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe"... Deine Ex findet Gründe. Akzeptiere ihre "Gründe", sie wartet auf Brad Pitt. "Schreiben" kann Deine Ex mit Mama, Papa und Stefan.

Du holst Dir sofort neue weibliche Kontakte, gehst in die Disco, whatever und die "Sachen" werden schon noch zu Dir kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

klare Linie ziehen. Vollständiger Kontaktabbruch !

Die Frau versucht dich - auch noch auf eine völlig unorginelle Art und Weise - zu einem Orbiter zu machen. Das sie dies so unverholen versucht, zeigt wie WENIG "männlichen Wert" du für sie hast.

Die Dame hat dich wahrscheinlich als "Notausgang aus ihrer Beziehung" benutzt und stellt jetzt fest das sie viel mehr Lust hat noch n paar andere Schwänze "anzuprobieren" .

Hättest du Attraction, würde sie nicht auf diese Idee kommen. So legt sie dich in den "Kühlschrank" für später. Und wie das bei Singles so ist : Die Meisten sachen die im Kühlschrank "für später" liegen, werden dann doch weggeworfen.

Bewahr dir deinen Stolz, Zeig Eier und mach eine Klaren Cut.

"..und scheiss auf Freunde bleiben" !

Nicht schlimm was dir da passiert ist, kenn ich auch. Auf jeden Fall gut das du den Weg hier her gefunden hast. Ich Empfehle dir ein Einlesen, Falls noch nicht geschehen: Erste Anlaufstelle : Das Buch "Lob des Sexismus" , und hier im Forum die Schatztruhe insbesonders : http://www.pickupforum.de/topic/11175-funfzehn-lektionen-von-pook/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie sucht nur einen netten Freund, wo sie ihren emotionalen Müll auskippen kann. Das kann sie bei der Freundin machen.

Brich den Kontakt ab. Wenn sie Lust auf Männer, Flirt und Sex hat, wird sie sich wieder bei Dir melden oder Dir begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir nicht die Sicht vernebeln. Wenn du weißt wie das Game funktioniert, dann gibt dir die Frau sogar Sex um dich im Orbit zu halten.

Nur du hast jetzt ne Laber-Freundschaft.... Für mich käme bestenfalls ne Fick-Freundschaft in Frage.

Aber hier gehts auch nicht um mich. Ich öffne nicht so einen Thread, weil ich weiß was ich will. Wenn eine Frau den Sex verweigert kann sie dahin gehen woher sie gekommen ist. Freunde hab ich genügend von denn ich kein Sex will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was denkt ihr dazu??

Dass du gelogen hast, als du ihr sagtest, du würdest den Kontakt abbrechen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beende die Beziehung. Verkauf dich nicht unter Wert. Die Frau hält dich nur hin. Sie hat nen anderen. Sie weiß nicht was sie will aber du weißt es. Nämlich kein Kontakt zu einer Frau, die dich und deine Aufmerksamkeit nicht verdient hat und die nicht in dein geiles leben passt!

Reingehauen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, sie soll dir deine Sache vor die Tür legen oder ein Paket schicken. Und dann lass bei deinem Telefonanbieter ihre Nummer blockieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir nicht die Sicht vernebeln. Wenn du weißt wie das Game funktioniert, dann gibt dir die Frau sogar Sex um dich im Orbit zu halten.

Nur du hast jetzt ne Laber-Freundschaft.... Für mich käme bestenfalls ne Fick-Freundschaft in Frage.

Aber hier gehts auch nicht um mich. Ich öffne nicht so einen Thread, weil ich weiß was ich will. Wenn eine Frau den Sex verweigert kann sie dahin gehen woher sie gekommen ist. Freunde hab ich genügend von denn ich kein Sex will.

Sinnfreier Beitrag. Game kann nicht "funktionieren", du denkst zu theoretisch. Sexuelle Anziehung ist entweder da oder nicht, man kann diese natürlich steigern, aber wenn das nicht "unbeabsichtigt" und von alleine kommt, ohne, dass du dem Target irgendwas charakterlich vorspielen musst, daaaann checkt die das.

Dass du 'ne Fickfreundschaft haben würdest ist ja interessant. Hat das Forum bereicht.

Wenn eine Frau den Sex verweigert und du direkt wie ein angepisster 6-Jähriger reagierst, wird sie doch auch sofort fressen, dass deine Laune abhängig davon ist, ob du jetzt Sex haben "darfst" oder nicht.

Sorry, aber wie kannst du so viele Beiträge haben und immer noch nicht begriffen haben, dass das Wichtigste bei PU und deiner menschliche Entwicklung ist, seinen Selbstwert mit der gegebenen Hilfe in Büchern und Foren soweit zu steigern, dass man nicht mehr emotional abhängig sein muss von seinen Mitmenschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, sie soll dir deine Sache vor die Tür legen oder ein Paket schicken. Und dann lass bei deinem Telefonanbieter ihre Nummer blockieren.

Paket unfrei ist immer eine lustige sache :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht nur schwarz oder weiss.. Auch hier gilt: Treffen, verführen, eskalieren...

In der Zeit wo ihr euch nicht sieht, triffst du wie sonst auch, andere Frauen.

Die Gründe, sollten dich erstmal garnicht nicht jucken.. Denn Attraction scheint ja da zu sein... Du nimmst was sie sagt viel zu Ernst...

Sollte sich der Kontakt zu der besagten HB allerdings nur noch aufs tippen, oder telefonieren beschränken, oder sie blockt bei jedem Treffen, dann leg sie halt für unbestimmte Zeit auf Eis...

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

an der Stelle sollte man immer drauf hinweisen, das dieses weiterhin Treffen und nen Fuck drauf zu geben was sie sagt, ehr etwas für "Fortgeschrittene" ist.

Männer mit gefestigten IG und Frame.

Ich gehe vorrangig davon aus, das Männer die mit einem solche Problem kämpfen wie es der TE beschrieben hat, ehr in den Bereichen noch Defizite haben, und dann ist eine Klare Linie besser händelbar.

Grundsätzlich hat SnipZ recht, das man es auch so machen kann.

WELCHE der beiden Strategien man anwendet hängt ausschliesslich davon ab , wie sicher man "auf den beinen ist" beim Thema IG und Frame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Recht (Der Erwachte). Eine von mehreren Option.

Ich würd bei solchen Geschichten allerdings nicht immer gleich zum Nexten raten. Vorallem nicht wenn dort gewisse Ereignisse stattgefunden haben (Scheidung der Eltern) und das momentan nun mal irgendwie ihren Gefühlshaushalt durcheinander bringen könnte... (Ja sowas solls geben... ) Man sollte nicht alles zu sehr mit Pick Up angehen.

Deshalb ist es immer ok, eine gewisse Zeit den Mittelweg zu gehen. Schliesslich dreht sich nicht alles um das HB und das Leben geht weiter... Mit gewissen Alternativen des TE (Vorrausgegangen er hat welche und SIE bekommt das auch mit..) sollte sich das ganze früher oder später eh wieder einpendeln oder eben nicht... Dann sollte man wissen was für einen das Beste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bezug auf den Ausgangspost gilt es zu sagen, dass du bereits mit der Überschrift deines Themas in der Suchfunktion vernünftige Ergebnisse erzielen kannst.

Was Deine "Freundin" macht , machen Menschen, bei den sich mehrere Wahlmöglichkeiten ergeben haben, mit weniger Gewicht auf Dich als Wahl, heisst, du bist im Moment im Orbit und selbst schuld.

Denn wenn die Frau sagt , sie hat familiäre Probleme und bekommt die Beziehung nicht auf die Reihe ist sie entweder bescheuert, weil sich solche Probleme zu zweit besser meistern lassen, vorausgesetzt man ist mit jemandem zusammen, der nicht ständig bespaßt werden will, und der Ex lässt sich mit jemand Neuem auch besser verarbeiten.

Dein Fehler war ihr diese Zeit zu geben, denn damit signalisierst du, und niemand sonst, dass du gerne zweite Geige spielst. Damit stößt du dich vom Thron aus der Angst heraus sie zu verlieren, mit dem Mindest "lieber auf die warten, als wieder alleine zu sein".

Hier trennt sich dann Spreu vom Weizen und hier müssen immer Ansagen kommen wie : "Du für warten habe ich keine Zeit, wie du weißt bin ich immer schnell weg vom Markt"

Damit hast du diese Patt Situation vom Tisch, weil entweder ihr trennt euch gleich, oder sie zieht wieder gerade. Mit deiner "pseudoverständnisvollen" Art öffnest du Tür und Angel und machst es ihr sooo leicht. Arbeite an Deiner Persönlichkeit, Stichwort "ich bin der Preis" "Alternativen" "Verlustangst"

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Sie wird immer nur soviel investieren, wie sie muß. Sofern das mit der familiären Situation stimmt, wird sie da schon etwas dran zu knabbern haben. Aber dann teile ihr das mit, daß sie sich wieder melden kann, wenn sie glaubt, das alles überwunden zu haben. Völliger Kontaktabbruch ist letztlich auch ein Signal und ziemlich extrem.

Sofern Du gefestigt bist und das Ganze locker siehst, transportiere das auch so. Vielleicht stimmt ja, was sie behauptet. Dann laß sie wieder antanzen, wenn sie sich reif dafür fühlt. Deinen Kram läßt Du Dir natürlich trotzdem wiedergeben. Und derweil schaust Du, was sonst noch so auf diesem Planeten passiert. Dann kann es auch irgendwann sein, daß Du Dir für diesen Scheiss zu schade bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden