Kumpel schwul?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mich würde mal eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt interessieren.

Ein sehr guter Freund von mir,den ich schon kenne solange ich denken kann,scheit kein interesse an Frauen zuhaben.Er ist 26,normaler Beruf,ist nicht hässlich,hat eine normale Statur,geht Stil mäßig in Richtung Hipster,nicht mein Stil aber für Frauen wahrscheinlich toll.Er ist nett und eigentlich umgänglich,manchmal etwas zickig...Er hatte bisher zwei sehr kürzzeitige Beziehungen zu Frauen.Die sind auch beide ganz klar wegen ihm gescheitert.Früher hat er sich immer auf eine Frau fixiert und alle anderen waren nichts für ihn,hat er komplett ausgeblendet.Allerdings hatte der diese "Auserwählten" auch nie gedatet oder gegamet,obwohl sie teilweise aus dem Freundeskreis waren,und ich wusste das die Damen nicht abgeneigt gewesen wären.

Bis er ca.22 war standen die Frauen in unserem Umfeld richtig auf ihn.Jetzt wird er nur noch als "nett" bzw.als Nice Guy wahrgenommen.Ich muss aber dazu sagen das er mit Frauen immer passiv war.

Ich kenne relativ viel Schwule,deshalb würde ich das jetzt auch nicht negativ so sehen,aber er ist zumindest nicht der Typ den mal sofort als Schwulen erkennt.

Mich irritiert bei der Sache nur das er schon öfter richtig geknickt war nachdem ihn,unbekannte,Frauen auf Partys für schwul hielten.

Anderes mal moniert er sich das er keinen Sex hat,tut aber auch absolut garnichts dafür.Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man als Single,der sich darüber beschwert das er keinen Sex hat,nicht an Ones interessiert sein kann?

Letztens war noch so eine Sache.Wir waren mit eine paar Leuten zum Anlass einer Feier in einem Tabledance Laden.Die Frauen schienen ihn garnicht zu interessieren.Nach 20 Min. verließ er den Laden und warte die restlichen anderthalb Stunden in einer Dönerbude.

Ich muss dazu sagen das seine Familie auf einer ziemlich krassen "ersten Partner heiraten" Schiene unterwegs ist.Obwohl sich mittlerweile selbst seine Mutter fragt ob er schwul sei.

Mich würden mal eure Meinungen interessieren,vielleicht bin ich als Freund da zu blind.

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst ihn, seit du denken kannst, und du traust dich nicht, ihne zu fragen, ob er schwul ist, sondern machst einen Thread auf?

Wenn das Männerfreundschaften sind, geh ich mir jetzt mal ein Mischbier aufs Frausein aufmachen!

Interessehalber: Warum willst du überhaupt wissen, ob er schwul ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ich würde sagen, dass keiner hier aufgrund der angegebenen Daten eine zuverlässige Aussage darüber machen kann, ob dein Kumpel schwul ist - das ist aber auch überhaupt nicht nötig. Da du dich offensichtlich mit dieser Frage beschäftigst, würde es sich am meisten anbieten, ihn einfach mal in einer etwas ruhigeren Minute - ohne das Beisein anderer Personen - darauf anzusprechen. Das mag dir nicht ganz genehm sein, aber es wird dir letztendlich mehr Klarheit verschaffen, als das Forum um Rat zu fragen. Davon abgesehen: Hier im Forum gibt es einen prominenten Fall, der im Bezug auf Frauen eine ähnliche Beschreibung von sich abgeben könnte, aber der festen Überzeugung ist, nicht schwul zu sein. Allerdings besitzt er einen ganzen Haufen anderer Probleme, die ihn anscheinend blockieren. Möglicherweise ist dies auch bei deinem Kumpel der Fall, könntest das Gespräch also auch in diese Richtung lenken, sofern er nicht schwul ist. Sollte dies zutreffen, müsste man noch einmal genauer schauen, um welche Art von Problem es sich dabei handelt.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

Natürlich habe ich schon mit ihm darüber gesprochen bevor ich hier in die Runde gefragt habe.Was ist das für eine Frage?^^Habe es sogar schon mehrmals probiert.Das Problem ist,das es ihn wirklich mitgenommen hat das Frauen ihn schon öfter als schwul wahrgenommen haben.Deshalb habe ich die finale Frage auch nie klar gestellt sondern habe bisher immer durch die Blume gefragt.Und dabei hat er es immer indirekt bestritten.Mir war/ist auch klar würde ich ihn auch noch direkt damit konfrontieren,ist er als Typ einfach so das die Situation nicht einfach werden würde.Er neigt zum zicken so das das,mit hoher wahrscheinlichkeit,in Theater u. Drama enden würde.

Wenn das Männerfreundschaften sind, geh ich mir jetzt mal ein Mischbier aufs Frausein aufmachen!

Interessehalber: Warum willst du überhaupt wissen, ob er schwul ist?

Ja wie gesagt die Frage ist ja gerade ob er ein Mann ist bzw. sich dem entsprechned verhält.Die neigung zu zicken assoziire ich nämlich eher mit schwul.;)

Ernsthaft,wer wollte das nicht wissen?Hat aber auch den ganz banalen Grund das man dann in Zukunft solche Situationen wie in dem Tabledance Laden vermeiden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter:

Interessiert sich dein Kumpel für Antike und Bodybuilding oder anders gefragt: Ist dein Kumpel ein "Griechischer Gott"?

Leider nicht^^

Gehen den wenigstens alle konform damit das irgendetwas nicht "normal" läuft bei ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

@Threadstarter:

Interessiert sich dein Kumpel für Antike und Bodybuilding oder anders gefragt: Ist dein Kumpel ein "Griechischer Gott"?

Leider nicht^^

Gehen den wenigstens alle konform damit das irgendetwas nicht "normal" läuft bei ihm?

Nah. Ich halte auch nichts von Tabledance laden und sitz da lieber beim Dönermann vor der Bude. Ausserdem habe ich im Moment ebenfalls keinen Sex, oder Freundin oder Interesse an einer bestimmten Frau oder Frauen im allgemeinen. Focus liegt im Moment wo anders.

Das alles hat aber weder bei mir, noch bei ihm mit der sexuellen Orientierung zu tun. Komisch irgendwie das dir das als erstes einfällt. Wie wäre es mit Depression, Oneiits oder oder oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er erzählt dir doch, dass er Sex will. Warum sollte er dann schwul sein?!

Und überhaupt!, willst du ihm bei seiner Verklemmheit mit Frauen oder beim Coming-Out helfen? Oder was ist hier Phase?

Dann rede doch mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nah. Ich halte auch nichts von Tabledance laden und sitz da lieber beim Dönermann vor der Bude. Ausserdem habe ich im Moment ebenfalls keinen Sex, oder Freundin oder Interesse an einer bestimmten Frau oder Frauen im allgemeinen. Focus liegt im Moment wo anders.

Das alles hat aber weder bei mir, noch bei ihm mit der sexuellen Orientierung zu tun. Komisch irgendwie das dir das als erstes einfällt. Wie wäre es mit Depression, Oneiits oder oder oder?

Ich bin auch nicht so ein Tabledance Freund,finde es aber merkwürdig wenn mehrere gut angetrunkene:D reingehen und einer beimmt sich dann wie ein Schulmädchen.

Er erzählt dir doch, dass er Sex will. Warum sollte er dann schwul sein?!

Und überhaupt!, willst du ihm bei seiner Verklemmheit mit Frauen oder beim Coming-Out helfen? Oder was ist hier Phase?

Dann rede doch mit ihm!

Es könnte ja auch homosexuellen Sex meinen;)

Das zweit wäre einfacher denke ich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt relativ asexuelle Menschen. Die können dafür nicht immer etwas. Kenne davon auch ein paar. Die beschweren sich oft, dass die Freundin viel zu viel Sex will und dass sie das nervt. Solch asexuelle Menschen sollten sich wohl am besten recht asexuelle Frauen suchen und dann können die richtig erfolgreich werden im Job oder Uni, denn Sex lenkt, zumindest mich, ganz schön ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wie gesagt die Frage ist ja gerade ob er ein Mann ist bzw. sich dem entsprechned verhält.Die neigung zu zicken assoziire ich nämlich eher mit schwul.;)

Und Schwule sind keine Männer?

Keiner von uns kennt deinen Kumpel. Wenn wirklich „mit ihm etwas nicht stimm“ wirst du das sehr viel besser beurteilen können als wir. Unabhängig davon, kannst du deinen Kumpel nicht zu seinem Glück zwingen. Wenn er dich um Hilfe bittet, sei es beim Frauen Aufreißen oder damit, mit seinem Gefühlen für Männer statt Frauen klar zu kommen, sei für ihn zur Stelle. Aber dich aufdrängen und ihm ungefragt helfen zu wollen, wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Cycle zu. Sei für ihn da, aber wenn er nicht drüber reden will, dann ist es seine Entscheidung. Man hat ja auch immer Freunde, mit denen man über Intimes/Sex redet und andere, die zwar auch super Freunde sind, es aber komisch bis peinlich wäre solche Themen zu bereden.

Vielleicht ist dein Kumpel einfach frustriert, wenn er die heißen Stripperinen in der Tabledance Bar sieht, und er selbst an kein Mädel herankommt. Dann versinkt er in Selbstmitleid, ist zickig und flüchtet aus der Situation.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass er bi ist. Dann hätte er Frauen nicht so nötig wie Heteros, weil er ja immernoch das andere Gleis fährt. Aber das ist alles Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist nicht schwul - er ist einfach nur ein AFC!! Wenn er schwul wäre, dann würdest du das schon wissen bzw. erkennen. Vor allem, wenn er ihr euch wirklich sooo lange kennt. Freund von mir geht auch nicht auf Partys, traut sich nicht Frauen in die Augen zu schauen etc. pp. Trotzdem ist er nicht schwul, sondern einfach nur ein hilfloser AFC, der sich ändern will / kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden