Verletzlichkeit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte hier einen TED-Talk posten, der ein Augenöffner für meine persönliche Entwicklung war und ich denke, dass es auch anderen helfen könnte.

Brene Brown hat sich mich den Themen Scham, Verletzlichkeit, Authenzität und Mut auseinandergesetzt. Das Video ist auf English mit deutschen Untertiteln.

http://www.ted.com/talks/lang/de/brene_brown_on_vulnerability.html

Es geht darum, seine Scham abzulegen, sich selbst genug zu sein, zu akzeptieren, dass es keine Sicherheit im Leben gibt, Mut zu beweisen und zu riskieren, dass man verletzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Die Message aus dem Video war mir nicht unbekannt, aber schön wenn es dir hilft. Ich denke du stehst mit deiner Verletzlichkeit und deinen Schamgefühlen als Frau nicht alleine da, denn viele deiner Geschlechtsgenossinnen haben diese Angst. Sie haben Angst davor, von jemanden den sie lieben verletzt, gekränkt und verarscht zu werden und das macht sie kalt, hart und vielleicht sogar auch ein bisschen aggressiv und dann wollen sie diese negativen Emotionen blockieren und merken plötzlich, dass sie damit auch gleichzeitig die schönen Gefühle wie Freude und Glücklichseinein blockieren und sich damit in ein tiefes Unglück stürzen, weil sich das blockieren von Gefühlen nicht selektieren lässt. Sie trauen sich nicht, ihrem Partner ihr Herz auszuschütten und sie trauen sich nicht ihm zu sagen, dass er sie manchmal mit seinem Verhalten verletzt. Der Mann ist sich dessen meist gar nicht bewusst und je weniger die Frau darüber redet, umso mehr leidet sie darunter und das ist auch der Grund, warum die meisten Frauen von Herzschmerz sprechen, wenn sie nach der Liebe gefragt werden. Sie glauben, der Liebe nicht würdig genug zu sein, wie es Brene Brown auch treffend formuliert hat. Das Leben fickt jeden. Muss man annehmen. Alles. Hingabe ist keine Schwäche, sondern eine große Stärke.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.