Moralisch korrekter Sex?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie einige vielleicht schon gelesen haben, bin ich gerade frisch aus einer 6-monatigen LDR getrennt. Es sind etwa 2 Wochen seit der endgültigen Trennung vergangen und ich habe wieder Kontakt zur einer etwas älteren Freundin von damals, die sich mit mir treffen will. Ich hatte ihre Nummer noch, wir haben vorhin ein wenig telefoniert und über alles mögliche gequatscht. Ich hab schnell gemerkt, dass sie mich aufjedenfall treffen möchte. Wir hatten früher ne entspannte FB und immer klargemacht, dass zwischen uns nie mehr sein wird. Das wurde von Anfang an so klargestellt und das lief auch gut. Das zur Vorgeschichte. Ich hatte ihr ein Wochenende vorgeschlagen, sie konnte aber nicht, da sie schon eine Verabredung hat und besucht wird. Sie schlug mir daraufhin aber ein Wochenende später vor, überlegt sogar, ihrem Besuch abzusagen, um schon früher zu mir fahren zu können. Also von ihr ein kleiner Invest, dass sie mir direkt ne Alternative für ein Treffen vorschlägt. Interesse ist also vorhanden und ich bin mir sicher, dass wir am Ende eh im Bett landen würden und ich dafür nichtmal viel tun müsste. Jetzt frage ich mich aber, ob das moralisch so korrekt ist, gerade mal 2 Wochen nach einer derart harten Trennung mit einer anderen ins Bett zu steigen. Ich hätte generell Bock drauf, weiß aber nicht, ob das jetzt in dem Moment das Richtige ist. Ich denke oft noch an meine Ex, der Kontakt ist aber abgebrochen und ich habe ihn auch abgebrochen. Also wir haben absolut kein Kontakt.

Tja, jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich sie verführen soll oder wir einfach ein Wochenende unter "Freunden" verbringen. Wie seht ihr das?

Grüße

bearbeitet von Zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du sicher weisst, gibts nicht die moralischen Werte und Grundsätze, die für alle ausnahmslos gelten. Die legt jeder für sich selber fest, so kann dir das auch hier keine für dich sagen.

Was ich dir aber sagen kann, dass ich nicht viel von hinterher trauern und verschließen vor neuen Dingen halte, und du das nicht ausschließen solltest. Lass es doch einfach auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dich richtig verstehe:

Du willst Sex mit ihr haben bist dir aber nicht sicher ob du Sex mit ihr haben wollen solltest/darfst.

Die Antwort darauf lautet: Mach das was du willst, nicht das was du glaubst was man wollen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab deinen Trennungsthread nicht gelesen, aber wenn das eine endgültige Trennung ist, dann hast du dir ja nichts vorzuwerfen und bist niemandem irgendwie Verantwortung schuldig, wenn du jetzt mit wem anders schläfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um das dürfen geht es nicht. Schließlich bin ich Single und kann machen was ich will. Mir gehts viel mehr um mein Gewissen. 2 Wochen nach einer endgültigen Trennung sind ja nicht viel und ich weiß nicht, ob ich mir damit unbedingt einen Gefallen tu. Andererseits wäre es ja gut, mal etwas anderes zu entdecken und vielleicht würde das auch helfen, die Trennung langfristig zu verarbeiten. Man sagt ja, es ist wie eine Droge, die einem einfach weggenommen wird. Wenn ich aber vor Augen halte, dass es auch noch andere schöne Frauen gibt, so könnte mir das ja vielleicht leichter fallen. Ich will nur vermeiden, dass ich nach dem Sex total die Schuldgefühle entwickel und mich schlecht fühle und sie das auch noch mitkriegt. Dann habe ich ein unzufriedenes Gewissen und eine unzufriedene Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moralisch ist es okay. Du musst bloß entscheiden, ob es für dich okay ist. Andere haben 2 Stunden nach ihrer Trennung Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist korrekt. Mach dir nicht gleich in die Hose.

Ich mach mir schon nicht in die Hose, sei dir da mal sicher. Ich überlege einfach nur und denke nach, bevor ich etwas tu, was ich im Nachinein bereue. Aber danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moralisch ist es okay. Du musst bloß entscheiden, ob es für dich okay ist. Andere haben 2 Stunden nach ihrer Trennung Sex.

Andere haben sogar schon Wochen vor ihrer Trennung Sex. Und zwar nicht mit der LTR. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei allen Moralfragen kann das niemand für dich entscheiden. Ich sehe hier weder ein Hindernis noch eine allgemeine Verführungsstrategie.

Daher closed

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.