28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Pick up Artisten,

da ich selbst es nicht schaffe zu erkennen was meinem Alltag noch fehlt vertraue ich auf die Meinung und Erfahrungen der anderen PUAs also euch.

Ich bin noch 17, lerne Informatik an einer berufsbildenden Schule an der ich viele Freunde habe, arbeite demnächst (falls ich angenommen werde) in einem Hotel als Aushilfe, lese Bücher und bin etwa 3x die Woche trainieren. Bei Festen der Partys sowie Ausflügen gehe ich meisten mit aber trotzdem finde ich das zu einseitig, mir fehlt noch etwas simples das ich nicht finden oder erkennen kann. Habt ihr einige Vorschläge für mich?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sinn des Lebens könnte auch sein, aber da warte ich gerade eher ab da ich eine grobe Vorstellung habe was ich später möchte. einen Job im Verkauf (also Kaufmann zB Autos, Industrie, Aktien, in einer Bank, etc.)

Die Beschreibung kommt mir schon sehr bekannt vor. :rofl: Die Sache mit dem Kind wird rückblickend sicher so sein, die Sache mit viel Geld und teuren Autos (entspricht Miami Vice) oder auch das mit Oneitis und den Songs trifft da schon sehr gut. Einerseits fühlt man sich mit den Songs besser, von der anderen aber trauriger.

Danke, war auch nicht immer leicht. :good:

Nicht "spektakulär" trifft es da schon ziemlich gut, hauptsätzlich teilt es sich bei mir in "Aufgabe und Energie aufladen" - also versuchen mir für später etwas aufzubauen um eines Tages ein spektakuläres Leben mit einer Beziehung zu haben und die restliche Zeit mit nichts tun und schlafen. An manchen Tagen gibt es mehr und an anderen keine Zeit zum nichts tun. Fast jedem den ich in meinem Freundes oder Bekanntenkreis meines Alters kenne fällt es leicht und natürlich feiern zu gehen, Leute zu treffen, nicht viel für die Schule tun zu müssen oder vorallem daran denken zu müssen was irgendwann einmal sein wird. Das was ich versucht habe zu schaffen war das, was du und viele andere mir seit Weihnachten hier gesagt haben weil ich haben wollte, was ich bei anderen gehört und gesehen habe. Ich fühle mich auch glücklicher, zufriedener und selbstsicherer und versuche nicht mehr so viele Techniken zu benutzen sondern auf mein Einfühlungsvermögen zu vertrauen, nur eben das es nicht wie in vielen Spielen ist wie GTA oder Assassins Creed.

bearbeitet von altair796

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Ein kreatives Hobby (Musik machen, Werke veröffentlichen, Zeichnen, Fotografieren)

+ Kultur (Museen, Theater, Oper, klassische Konzerte, eine andere Sprache lernen)

+ Ein Jahr im Ausland bzw. eine Weltreise

+ Eine ehrenamtliche Tätigkeit

+ Meditation und Reflektion

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Musik, Zeichnen und Fotografieren mache ich bereits - was meinst du mit "Werke"?

2.) Kino wäre was für mich

3.) Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber kann man nach so etwas noch eine gute Arbeitsstelle finden?

4.) Könnte ich drüber nachdenken

5.) Das ist schon eher etwas für mich, kennst du da ein Buch oder einen Beitrag im Forum den ich mir dafür ansehen könnte?

Motorrad ist an sich eine gute Idee, ist aber für mich in nächster Zeit nicht möglich. (Müsste dafür einen Führerschein machen und mir eins kaufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Gedichte, Kurzgeschichten, Bücher

2.) Wieso "wäre"? Heute ist Sonntag - und der Tag hat noch ein paar Stündchen zu bieten: Geh ins Kino!

3.) Ich würde ja behaupten, du findest erst dann eine gute Arbeitsstelle, wenn du es getan hast

4.) Darüber Nachdenken reicht nicht. Du musst was tun.

5.) Du brauchst kein Buch. Einfach mal 15 Minuten ohne Radio- und TV-Gedudel hinsitzen und zur Ruhe kommen reicht für den Anfang

Nach deinen Antworten frage ich mich: Hast du Angst vor Entscheidungen und wirkst deshalb auf andere manchmal faul?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche dir ein spannendes geiles Hobby.

Ich mache als Hobby: Segelfliegen. Bald habe ich meine Prüfung und bin dann endlich befreit und kann Stundenlang über Deutschland fliegen und neue Strecken kennen lernen! Zudem kann ich auf Wettbewerbe teilnehmen, so dass man viel viel Abwechslung hat.

Die Vereine sind auch sehr witzig, wo man neue Vereinsmitglieder kennen lernen kann und das in seinem Alter..

bearbeitet von speed94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motorrad ist an sich eine gute Idee, ist aber für mich in nächster Zeit nicht möglich. (Müsste dafür einen Führerschein machen und mir eins kaufen)

jo das hat das Motorrad fahren so an sich weiste.

War nur ein spontaner Vorschlag denn mir scheints im allgemeinem dass es dir in deinem Leben einfach die Action fehlt, denn sorry, aber dein Alltag hört sich einfach ultra langweilig an. Alter fotografieren, lesen und zeichnen, was soll der Terz? Du bist 17 mann ^^ dafür is noch genug Zeit wenn du sabbernd im Rollstuhl sitzt .

Jeder Mensch braucht seinen Chaos Pol um Spass zu haben und abzuschalten. Manche lassen sich dafür jedes Wochenende vollaufen, andere flüchten in virtuelle Welten, andere suchen sich actiongeladene Hobbys.

Mach was du möchtest, aber bring mal ein wenig Bewegung in die Sache.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.) Es läuft momentan kein Film den ich sehen möchte, die letzten (ich glaube 3-5) habe ich mir nicht angesehen weil ich nicht alleine gehen wollte und die Leute die ich gefragt habe zu geizig sind. Riddick 4 sehe ich mir an, auch wenn ich allein gehen muss.

3.) Achso du meinst das nicht in Form von "einfach wegfliegen und sehen wie man klar kommt" sondern ein FSJ machen oder wie das heißt.

5.) Dabei falle ich normalerweise in Gedanken, gehört das dazu oder sollte man es meiden?

1.2.) Fliegen wollte ich auch schon länger mal, wie viel kostet das?

1.3.) Das würds wohl sein, auch wenn du es nicht glaubst, diese Hobbys sind trotzdem gut ;) Abgesehen von dem was ich bis jetzt mache und den virtuellen Welten hätte ich gern ein "actiongeladenes" Hobby. Was schlägst du vor? Eins für das man möglichst kein Führerschein brauchst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.) Doch, auch gerne einfach Wegfliegen - ist mir gar lieber als FSJ

5.) Wenn du merkst, dass du zuviel Nachdenkst, dann einfach tief Luft holen und Gedanken beiseite schieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

5.) Wenn du merkst, dass du zuviel Nachdenkst, dann einfach tief Luft holen und Gedanken beiseite schieben

Tief Luft holen ist immer ein guter Rat, wenn sich das Gedankenkarussell zu schnell dreht, die Gedanken einfach beiseite zu schieben dagegen nicht. Ich bin mir sicher, dass du es so nicht gemeint hast, dennoch meine Sicht der Dinge für den Threadersteller:

Gedanken sind da, das müssen wir akzeptieren. Wenn wir versuchen, uns gegen unsere Gedanken zu wehren, so wird sich unser Unterbewusstsein wiederum gegen uns wehren, da wir letztendlich eben jenes mit unseren Gedanken belasten, wenn wir ihnen keine Aufmerksamkeit schenken. Es ist besser, die Augen zu schließen, tief Luft zu holen, und dann unsere Gedanken in Ruhe zu beobachten, ihnen Aufmerksamkeit zu widmen. Dadurch, dass wir ihnen Aufmerksamkeit widmen, werden sie wie gewünscht von uns registriert und verschwinden unter Umständen von ganz alleine.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Ein kreatives Hobby (Musik machen, Werke veröffentlichen, Zeichnen, Fotografieren)

+ Kultur (Museen, Theater, Oper, klassische Konzerte, eine andere Sprache lernen)

This!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tief Luft holen ist immer ein guter Rat, wenn sich das Gedankenkarussell zu schnell dreht, die Gedanken einfach beiseite zu schieben dagegen nicht. Ich bin mir sicher, dass du es so nicht gemeint hast, dennoch meine Sicht der Dinge für den Threadersteller:

Gedanken sind da, das müssen wir akzeptieren. Wenn wir versuchen, uns gegen unsere Gedanken zu wehren, so wird sich unser Unterbewusstsein wiederum gegen uns wehren, da wir letztendlich eben jenes mit unseren Gedanken belasten, wenn wir ihnen keine Aufmerksamkeit schenken. Es ist besser, die Augen zu schließen, tief Luft zu holen, und dann unsere Gedanken in Ruhe zu beobachten, ihnen Aufmerksamkeit zu widmen. Dadurch, dass wir ihnen Aufmerksamkeit widmen, werden sie wie gewünscht von uns registriert und verschwinden unter Umständen von ganz alleine.

Jo Gedanken kommen.. Du bist der blaue Himmel und die Gedanken + (Mind)-Emotionen sind die Wolken. Mal regnet es halt.. Aber niemals dagegen ankämpfen. Bau dem Fluss keinen unnötigen Damm.. Lass es fließen. Sag immer JA zu dem was gerade da ist und du wirst sehen wie sich die Gedanken + Emotionen auflösen.

Zu Emotionen wie wut, trauer, hass etc. kann ich nur sagen, PUR FÜHLEN!! Nicht zu Gedanken werden lassen, analysieren warum diese Emotion gerade da ist und wie man sie am besten "wegdenkt". Und auch nicht bewerten ob sie sich gut oder schlecht anfühlt. Einfach nur Fühlen. Somit wird diese Emotion transformiert. Fürchten wir eine Situation, wird sie immer wieder kommen. Der einzige "Ausweg" ist, sie VOLL UND GANZ zu erfahren. Lass die Emotionen nicht zu Worten werden. Worte sind Identifikation. Die Emotion ist immer "echt" doch das, was dazu im Verstand herumkreist ist eine dazuerlegte Geschichte. Ich könnte mich in eine Art Hysterischen Anfall versetzen. Warum z.B. das A vor dem B kommt und nicht umgekehrt. Die Emotion dazu wäre "echt" jedoch das was dabei im Verstand abgeht ist dazuerfunden.

Such dir etwas was dich so richtig "flasht" irgendwas, was du total feierst. Aber bitte nimm keine Drogen. Glaub mir, es gibt etwas in dir, das ausgelebt werden möchte. Finde genau das. Denn das ist es was du suchst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) In "Deep-Phasen" wie ich sie nenne, ist das nicht ganz einfach. So fühle ich mich gut, zufrieden, zielsicher, stark, selbstbewusst und von Energie durchströmt. Wie genau ich das hinkriege weiß ich nicht, am Wochenende scheint das nämlich nicht der Fall zu sein - da stellt sich das, oben genannte Gefühl, wieder ein.

2.) Meistens höre ich Musik mit genau der Tonlage in der meine Emotionen gerade sind um sie zu fühlen. Meist du das es Sinn macht? Es fühlt sich nicht falsch an, aber die Meinung eines anderen kann nicht schaden. Ich glaube das trägt zu Punkt (1) bei.

3.) Genau das! Und es scheint es mit Bewegung und Action zu tun zu haben. Hast du ein paar Vorschläge für mich?

bearbeitet von altair796
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist es der Gedanken und Emotionen wahrnimmt? Du bist nicht die Emotionen oder die Gedanken. Du bist der Raum bzw die Bewusstheit in dem alles entsteht. Beobachte einfach unvorengenommen und ohne zu bewerten das was in dir vorgeht. Wenn du die Möglichkeit haettest nie wieder negative Emotionen und Gedanken zu erfahren, was wuerdest du dann Wählen? Du bist nicht deine Gedanken und Emotionen - du bist AUSNAHMSLOS der Beobachter!! Also uebernimm Verantwortung fuer das was in dir vorgeht. Es ist nie die Situation die einen schlecht fühlen laesst, es sind die Gedanken dazu!

Peace

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gilt die Gedanken zu beobachten und die Schallplatte der negativen Gedanken, die im Kopf läuft, anzuschauen bzw ihr zuzuhören. Die Gedanken (worauf die Emotionen folgen) stellen sich von selbst ein weil du sie nicht mehr mit noch mehr Gedanken nährst.

Die Gedanken erzeugen Emotionen. Die entstandenen Emotionen fachen weitere Gedanken an und diese Gedanken wieder die Emotion. Ein Teufelskreis. Dann wenn sich die Gedanken aufgelöst haben, sollte man anfangen die Gedanken in die richtige Bahn zu lenken. Stichwort: Bewusstes denken. Es ist nicht so dass du deinen Verstand falsch gebrauchst.. du gebrauchst ihn gar nicht. Er gebraucht dich. Das ist das Problem. Du hältst dich für die Stimme im Kopf. In dem Moment wo du den Denker zu beobachten beginnst, erhöht sich dein Bewusstseinslevel. Das ist keine Esoterik scheiße. Das funktioniert wirklich.

Geb dir mal abends vorm schlafen gehen 2 Tassen Kaffee und leg dich früh hin. Liege einfach da. Und warte ab. Bald wirst du feststellen dass du dich absolut in Gedanken befunden hast. In dem Moment wo du dir bewusst wirst dass du grad in Gedanken warst, bist du für kurze Zeit frei von Gedanken. Warte wieder ab bis Gedanken auftauchen. Manchmal schleichen sie sich von hinten an und tun so als ob sie gar keine Gedanken sind alla: "Bis jetzt waren aber noch keine Gedanken da oder?"

Achte auf die pausen zwischen den Gedanken. Jedes mal wenn du die Pausen wahrnimmst, werden sie sich verlängern!

Du wirst schnell merken: Hier bin ICH und da ist die Stimme. Wahrscheinlich wirst du dann auch zum ersten mal den inneren Strom wahrnehmen. Übe es Täglich. Setz dich einfach hin oder lege dich hin.

Schließe die Augen und lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen inneren Körper. Fühle ihn von innen her. (Man kann auch auf den Atem achten. Ich persönlich finde das nicht so effektiv). Fühle das feine Vibrieren in jeder deiner Zellen. Man nennt das auch Meditation. Jedes mal wenn du deine Aufmerksamkeit (unbewusst) davon abfallen lässt, werden wieder Gedanken auftauchen. Es ist ein einfaches Aufmerksamkeitsspiel. Die meiste Aufmerksamkeit befindet sich bei sehr vielen Menschen im Kopf (Kopfmenschen)

Du wirst eine zarte Freude von innen her aufsteigen fühlen. Die freude deines Seins. Dieses "Wow, jenseits meiner Gedanken ist immer alles perfekt. Es fehlt eigentlich nichts. Alles ist da. Ich bin bereits "fertig""

Also, sei die Bewusstheit selbst. Du bist sie schon immer. Du musst dich nur wieder daran erinnern!

Du wirst von nun an äußerst intuitiv handeln und nicht erst tausende innere Dialoge ablaufen lassen.

bearbeitet von Büchi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden