Freundin im Partyurlaub - Wie danach verhalten?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PS: Gesunde Eifersucht ist natürlich und gut für eine Beziehung.

Auch von Dir wüsste ich mal gerne, was denn "gesunde" Eifersucht für Dich ist.

Eifersucht stellt sich dann ein, wenn der Partner eine Anerkennung von der man denkt sie gehöre einem exklusiv einem anderem Menschen zukommen lässt. Man empfindet subjektiv das Gefühl eines Verlustes.

Eifersucht ist also entweder unbegründet, weil der Partner seine Aufmerksamkeit gar nicht entzieht.

Oder aber sie ist unbegründet, weil die Form der Aufmerksamkeit einem gar nicht exklusiv zustand.

Oder aber sie ist begründet. Weil der Partner in der Tat eine Form von Aufmerksamkeit die einem exklusiv zustand (worüber zu diskutieren wäre) an einen anderen Menschen vergibt. Wohlgemerkt, diese Aufmerksamkeit müsste einem selbst dann auch tatsächlich fehlen.

DANN aber ist keine Eifersucht angebracht, sondern Konsequenzen. Weil gemeinsam definiere Absprachen bezüglich Exklusivität nicht eingehaltne wurden.

Ich für meinen Teil wäre dann nicht Eifersüchtig, sondern enttäuscht. Ein anderes Gefühl.

So oder so, ist Eifersucht einfach völlig für die Katz und zu nichts zu gebrauchen. Und verhindert hat sie noch nie irgendwas.

bearbeitet von Calara
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse zeigen an der Beziehung und sich für Aktivitäten des Partners interessieren. Keine völlig gelassene Gleichgültigkeit gegenüber dem Anderen.

So oder so wird dieses Bild viel zu oft hier übermittelt, und es entstehen durch Falschinterpretationen genau diese Differenzen dann in einer Beziehung, da man ja "Alpha" sein muss um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Ja keine Emotionen zu halten usw. Natürlich fühlt sich die Frau dann verarscht vor.

PS: So, hab jetzt den überarbeiteten Teil deiner Antwort gelesen. Ganz ehrlich? Dein Pseudofachgeschreibsel ist mir zu monoton. Was bist du? Ein Roboter? Tu uns allen einen Gefallen und vertrete deinen Standpunkt aus deiner Perspektive aber projeziere diese Sichtweise nicht auf Frischlinge hier im Forum. So etwas kann und wird einfach nicht gut gehen, für jemanden der PU als Erstes falsch auffasst und diese auch dann falsch, vor allem in einer Bezieung, umsetzt. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin ein absoluter Gegner der faschistischen Eifersucht. Aber eine kleine Portion an interessebezogener Achtung gegenüber dem Partner ist ja wohl das Mindeste, was einem gesunden Menschenverstand zu geben hat.

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse zeigen an der Beziehung und sich für Aktivitäten des Partners interessieren.

Das ist weder "gesunde" noch "ungesunde" Eifersucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse zeigen an der Beziehung und sich für Aktivitäten des Partners interessieren. Keine völlig gelassene Gleichgültigkeit gegenüber dem Anderen.

Und was haben diese beiden Punkte nun mit Eifersucht zu tun?

Das Gegenteil von Gleichgültgkeit ist doch nicht Eifersucht

Ich interessiere mich sehr für die Aktivitäten meines Partners und zeige daran sehr viel Interesse. Bin ich also eifersüchtig?

Eifersucht ist das Gefühl, dass mir von meinem Partner eine Handlung vorenhalten wird, die eigentlich mir "gehören" müsste.... und dafür einer anderen Person "gegeben" wird.

Wenn mein Freund mit Nadine 100km Rennrad fährt, dann ist das kein Grund für Eifersucht.... denn er nimmt mir nichts weg, Es ist für mich als Person unerheblich, ob er alleine auf dem Rad sitzt oder mit Nadine. Denn ich wäre eh nicht mitgefahren.

Trotzdem kann ich hinterher Nadine auch nen Saft anbieten, und Interesse am Trainingserfolg zeigen.

Eifersucht hat nichts mit Interesse zu tun, sondern mit simpler Verlustangst.

Und Gelassenheit ist nicht Gleichgültigkeit

Und dass er Nadine unterwegs fickt, wird doch nicht dadurch verhindert, dass ich eifersüchtig zu Hause sitze.

Versteh mich nicht falsch, natürlich kenne ich das Gefühl wenn Eifersucht hochkriecht. Ich bin ja eben kein Roboter, und alle Menschen haben Verlustängste. Aber dann nutze ich eben die Chance mich mit diesen Verlustängsten auseinanderzusetzen. Verdammt, ich bin auch mal für ne Sekunde eifersüchtig, wenn der Kater zum 5. Mal hintereinander lieber mit meinem Freund schmusen will als mit mir. Und dann lache ich mich selbst aus. Weils zwar ein menschlicher, aber ein bescheuerter Gedankengang ist.

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und natürlich habe ich auch Verlustangst. Auch das ist menschlich. Natürlich würde es unglaublich wehtun, wenn mein Partner morgen plötzlich sagen würde "so, ich ziehe dann aus, ich bin dann weg".

der Punkt ist nur: ich kann das nicht ändern, und es gibt keine aktive Verhaltensweise von mir die das verhindern könnte. Ich kann ihn nicht anketten, ich kann ihn nicht einsperren. Er schenkt mir seine Zuneigung so lange er das für richtig hält.

Und ich schenke ihm meine Zuneigung so lange wie das eben dauert.

Im Idealfall den Rest unseres Lebens, die Idealvorstellung haben wir beide....

Eifersucht verlängert diese gemeinsame Zeit nicht, sie verkürzt sie höchstens....

Mit Gelassenheit kommt man da deutlich weiter. Wohl gemerkt: mit Gelassenheit, nicht mit Gleichgültigkeit.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs schonmal irgendwo erwähnt: Meine Eltern fahren seit über 30 Jahren jeder 1-2 mal pro Jahr ohne den Partner in einen Kurzurlaub mit Freundinnen oder Kumpel - und sind immernoch glücklich verheiratet.

Nicht trotzdem - sondern WEIL sie das tun.

Und woher weißt du, dass dein Vater im Urlaub nicht ein paar junge Hühner flachlegt und es sich deine Mutter nicht richtig besorgen lässt und gerade diese sexuelle Abwechselund DER GRUND ist warum sie das Leben miteinander aushalten...und würdest du mit diesem Wissen (wenn du der Partner wäresr) immer noch die Beziehung fortführen wollen?

Die Sache ist doch ganz einfach und hat nichts mit dem Schwachsinnsgedankem von wegen "Eigentum" zutun. Jeder hat sein eigenes Lebensbild und man muss sich selber loyal sein. Dann muss man sich selbst die Frage beantworten: will ich eine beziehung führen in der meine partnerin in partyurlaub fährt. Ja...dann lebe mit den (möglichen) Konsequenzen und verlier kein Wort mehr darüber. Nein...dann kommuniziere diese Regel einmal und ziehe bei einem Bruch dieser Regel von dannen. Fertig. Regeln und die strikte einhaltung machen das Leben weitaus leichter.

Lg

Dann hätte er ihr das vorher sagen sollen. Wodurch er sich wiederum diesen Thread hier erspart hätte.

Aber dazu hatte er nicht die Eier gehabt. Jetzt aber zu kommen, und einen auf Miesepeter zu machen, weil sie im Urlaub so viel Spaß hatte, lässt ihn wie ein kleines Kind da stehen, dass im Spielkasten nicht mit den großen Kids Sandburgen bauen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Sex daheim gut ist, warum dann Fremdgehen?

Warum nicht? Neues macht eben immer Spass und zieht einen an. Beim Fremdgehen geht es doch nicht darum, seinen Partner zu ersetzen, dann würde man nämlich schluss machen. Es geht um das Abenteuer und die Abwechslung.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht? Neues macht eben immer Spass und zieht einen an. Beim Fremdgehen geht es doch nicht darum, seinen Partner zu ersetzen, dann würde man nämlich schluss machen. Es geht um das Abenteuer und die Abwechslung.

Lg

Wer Abenteuer und Abwechslung braucht, soll halt Single bleiben oder ne offene Beziehung führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

Hab zwar grad keine Freundin und mir wärs auch egal, wenn sie mit anderen im Urlaub nebenher fickt.

Aber könnte man ihr die Lust daran nehmen in dem man ihr sagt, dass sie im Urlaub ruhig mit anderen Sex haben darf?

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Wer Abenteuer und Abwechslung braucht, soll halt Single bleiben oder ne offene Beziehung führen.

Und du glaubst auch an den Weltfrieden?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt dass man Abenteuer und Abwechslung nicht in einer langjährigen Beziehung haben kann? Wer sagt, bei Abenteuern und Abwechslung geht es um Sex? Wer behauptet sowas eigentlich? Seid ihr so schlechte Liebhaber dass ihr eurer Freundin immer das Standardprogramm bringt, um danach Schiss zu haben jemand fickt besser als ihr? Sind eure Freundinnen so hässlich dass sie nur im Ausland betrunken die Möglichkeit hätten jemanden anders zu ficken, quasi als Restefick?

Wer sagt ausserdem, in Partyurlauben geht es ums Flirten und Bumsen? Sowas kommt von Verlustangst geplagten Betamännleins die während der Abstinenz der Freundin nichts besseres zu tun haben als Hirnfick zu schieben, weil sie zu wenig Eigenleben haben um sich selber interessant zu beschäftigen. Es sind doch immer wieder die selben Kandidaten die hier gegen Partyurlaube wettern und ihre Freundin am liebsten zuhause einschließen würden, damit sie garnicht in die Bredouille kommen zu denken was passieren würde wenn sie ihre Freundin von der Leine lassen.

Meine Freundin ist unter anderem Meine Freundin weil ich ihr den Menschenverstand und die Selbstkontrolle zutraue, auch unter Alkoholeinfluss nein zu sagen. Ob im Spa-Urlaub, Partyurlaub, gemeinsames Gassi gehen an der Cote d'azur. Sätze wie "Ich würde das nicht gut finden, die Möglichkeit im Urlaub fremd zu gehen ist doch viel größer" zeugen doch davon, seiner Freundin die Fähigkeit abzusprechen eigene Entscheidungen zu treffen. Tolle Freundinnen habt ihr euch da ausgesucht.

Aber klar, wenn man der Freundin nichts bieten kann dann ist die Gefahr natürlich groß im Urlaub betrogen zu werden. Oder auf dem Schützenfest. Von 3 notgeilen Opas. Die haben wenigstens Geld.

AMEN !

Das sind echt super Worte!

Sehr schön geschrieben und ich kann für mich daraus auch ne Menge ziehen!

-----------------------------------------------------------

Zitat von Mia Ming (Buchautorin):

Mia Ming: Frauen gehen nicht einfach fremd, nur weil ihnen jemand Komplimente macht.

Wenn Frauen sich mit einem Liebhaber einlassen, lag in ihrer Beziehung bereits vorher etwas im Argen.

Es ist die Reaktion auf einen Mangel – an Zuwendung, Aufmerksamkeit, Sex, Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird auch mal wieder in irgendwelchen PU- Elfembeintürmen geschrieben: nein, Frauen gehen nicht fremd und natürlich tun sie es wenn, dann nur dann wenn sie total unglücklich sind. Und man kann natürlich in einer mehrjährigen Beziehung genau soviel Abwechslung bieten, wie ein komplett anderer Mensch...ja, wenn man schizophren ist vielleicht.

Man man man...eim bischen mehr Realitätssinn bitte.

Natürlich geht man auch eher im Urlaub fremd als auf dem Schützenfest, da es unverbindlicher ist und die gefahr zudem relativ gering ist, dass jemand aus dem social circle es mitbekommt. Deshalb muss man nicht gegen party urlaube sein, aber so zutun, als würden glückliche frauen und männer nicht fremdgehen, ist absoluter schmarn.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf den einzelnen Menschen an und wie er sich sein Leben gestaltet.

Es gibt sicher auch genug Frauen & Männer, die tatsächlich nicht fremdgehen - weil sie sich selbst danach nicht mehr im Spiegel betrachten könnten.

Jeder nach seiner gaz persönlichen Fasson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du glaubst auch an den Weltfrieden?

Lg

Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

Ich glaube aber an mich, an meine Realität, und dass es auch für meine Vorstellungen von einer monogamen, respektvollen Beziehung die entsprechenden Frauen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut...da gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch weiß man dies immer nur hinterher und sollte deshalb mit sich im reinen sein (was bedeutet seine eigenen regeln zu leben).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht man auch eher im Urlaub fremd als auf dem Schützenfest, da es unverbindlicher ist und die gefahr zudem relativ gering ist, dass jemand aus dem social circle es mitbekommt.

Guck mal weniger x-diaries und lies stattdessen mal ein gutes Buch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern bringt uns dein polemischer und persönlicher Angriff in dieser Diskussion weiter?

Und warum maßt du es dir überhaupt an, mein Bildungsniveau und meine Mediengewohnheiten hier beurteilen zu können?

Natürlich ist es dir unbenommen so eine Frau zu suchen...und diese wird es auch sicherlich zu Hauf geben. Aber die These, dass man anhand einer Strichliste (gutes Game usw.) davon ausgehen könnte, man hätte es zu 100% in der Hand ob die Partnerin fremdgeht, geht eben an der Realität und den Statistiken vorbei.

Oder um es an Zahlen festzumachen: über 90% der Bundesbürger wünschen sich treue, aber über 40% gehen fremd...und da ich auch in der Vergangenheit deinem Rat gefolgt bin und gute Bücher gelesen habe, ergibt sich mir da ein numerische Dissonanz.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Partyurlaub ist wie der Name schon sagt ein Urlaub bei dem Party machen also flirten im Mittelpunkt steht.

Also, Party = Flirten? Wo hast du den Mist denn bitte her? Vielleicht in deiner Welt, nicht in meiner.

Wenn ich Party mache, dann steht für mich primär das Tanzen und die Erweiterung meines musikalischen Horizonts im Vordergrund, da habe ich gar keine Zeit für Flirten und so einen Quatsch!

Ich würde nie von der Tanzfläche verschwinden, während meine Lieblingskünstler mich gerade auf eine Reise mitnehmen, nur um mit einer heißen Frau zu flirten oder rumzumachen!

Phos4 hat es durchschaut.

Beim Partyurlaub geht es nicht ums Flirten sondern um die Erweiterung des musikalischen Horizonts! :turned::unsure:

bearbeitet von andimüller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die These, dass man anhand einer Strichliste (gutes Game usw.) davon ausgehen könnte, man hätte es zu 100% in der Hand ob die Partnerin fremdgeht, geht eben an der Realität und den Statistiken vorbei.

! Word

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Partyurlaub ist wie der Name schon sagt ein Urlaub bei dem Party machen also flirten im Mittelpunkt steht.

Also, Party = Flirten? Wo hast du den Mist denn bitte her? Vielleicht in deiner Welt, nicht in meiner.

Wenn ich Party mache, dann steht für mich primär das Tanzen und die Erweiterung meines musikalischen Horizonts im Vordergrund, da habe ich gar keine Zeit für Flirten und so einen Quatsch!

Ich würde nie von der Tanzfläche verschwinden, während meine Lieblingskünstler mich gerade auf eine Reise mitnehmen, nur um mit einer heißen Frau zu flirten oder rumzumachen!

Phos4 hat es durchschaut.

Beim Partyurlaub geht es nicht ums Flirten sondern um die Erweiterung des Musikgeschmacks! :turned::unsure:

Ich bin aus dem Alter raus, wo man als Jungspund Orte wie Rimini, Lloret de Mar oder Malle als Urlaubsziel bevorzugen würde.

@JohnAntony

Ich habe dich gar nicht persönlich angegriffen, mir geht einfach diese Pauschalisierung tierisch auf den Sack.

Keine Ahnung, warum 40 % der Leute fremdgehen. Vielleicht wird in den Beziehungen einfach zu wenig KOMMUNIZIERT, Wünsche und Vorstellungen von einer (sexuellen) Beziehung werden dem anderen nicht klar mitgeteilt, weil man Angst vor einer falschen Reaktion hat.

Vielleicht aber auch, weil Leute ihr Ego aufpolieren müssen oder Angst haben etwas zu verpassen. Oder weil die Beziehungen einfach nicht erfüllend sind, man aber nicht diese sicheren Strukturen verlassen möchte, um am Ende alleine dazustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt....dein X-Diaries Spruch war ja garnicht persönlich gemeint...;-)

Bei deinen Fremdgeh Begründungen fehlt ein ganz entscheidender: Der Reiz/ Wunsch andere zu ficken aber es nicht zu wollen dass der Partner dasselbe macht. Dies ist in meinen Augen der absolute Hauptgrund. Und ja, rational ist das bestimmt nicht nachvollziehbar, aber seit wann sind menschen rational.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.