Opener: Funktioniert unnützes Wissen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast langschläfer

Hi,

ein Kumpel hat mir gerade folgenden Link geschickt: http://www.123recht.net/Unsinnige,-seltsame,-dumme,-lustige-und-interessante-Gesetze-__a3133.html

Dort sind lustige Gesetze wie z.B.

• In Greene, NY, ist es verboten, die Straßen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.

oder

• Nach einer Verordnung in Texas dürfen nur solche Personen barfuß gehen, die vorher eine besondere Erlaubnis für fünf Dollar gekauft haben.

zu finden.

Habe es noch nicht probiert, aber was meint ihr, wie funktionieren solche Sprüche als Opener? (z.B. auf der Straße oder auch Online bzw. nach einem NC)

Hab im Moment leider nur eine Nummer und will es mir mit so einem Zitat bei ihr nicht verscherzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um textgame zu eröffnen ganz nett. Darfst aber nichts anderes dazuschreiben, einfach abwarten was zurückkommt und ein bisschen lustig sein.

Manche findens witzig, andere kindisch. Ist aber auch wurscht, Du kannst mit allem, was Du schreibst auf die Schnauze fallen oder gewinnen. Gibt da nicht das goldene Ei, gibt nur Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: "Bis Anfang der 1990er Jahre war der Verkauf von Kondomen in Irland verboten."

HB: "Ach, wirklich?"

Du: "Ja, ja, da staunste was? Wie verhütest du eigentlich? Bin nämlich so ein Kondom-Tester, du wärst meine erste Zielperson."

Ist natürlich ausbaufähig, kann man aber durchaus im Online Game anwenden, sieht man dann ja an der Reaktion von der HB ob sie Humor hat oder zum Lachen doch lieber in den Keller geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"3 von 4 deutschen Männern würden mit ihrer Chefin schlafen, wenn es ihrer Karriere helfen würde."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und warum probierst du es nicht einfach aus?

Bei mir würden die Gesetze aus den USA nicht funktionieren. Wer sich ein bisschen damit beschäftigt hat, weiß, dass diese - so komisch sie auch scheinen - meist aus einem guten Grund entstanden sind und sie heute niemand mehr befolgt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei Telefongame auch nicht einfach ist. Generell ist PickUp sehr schwierig, wenn man die Frau nicht mehr vor sich hat. Deshalb flaken auch so viele. Man kann über das Telefon (oder Text) einfach nicht die Attraction aufbauen, wie bei persönlicher Anwesenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesetze aus den USA? Ist das nicht Politisch? 8-)

Aber wenn dir sonst nichts einfällt, können unnützliche Informationen vielleicht nützlich sein! :crazy:

bearbeitet von foreverdreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du dich ja sicherlich schon etwas mit der Materie auseinandergesetzt und auch was ausprobiert hast, ist dir bestimmt klar, dass der Fokus der Wahrnehmung nur zu einem geringen Prozentsatz auf dem inhaltlichen liegt, von dem was du sagst. Solange du ins Gespräch kommst, ist der Zweck jeden Openers erfüllt und der Rest ist John Wayne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Ansatz von unnützem Wissen eigentlich eine gute Idee. Ich sehe es weniger als Opener, eher so beim Gespräch. Besonders wenn die Frau nicht sehr gesprächig ist kann es mal vorkommen dass man einfach keine Ahnung mehr hat was man sagen soll und dann könnten sinnfreie Fakten einem schonmal den Arsch retten.

Aber müssen es unbedingt Gesetze sein? Es gibt doch auch viel lustiges Wissen aus der Tierwelt, womit man dann das Thema Tiere zb im Gespräch aufgreifen kann...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht megaveraltet, vorgefertigte Opener zu nutzen ? (ehrliche Frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wenn man sie naturalisiert. Gilt auch für Routinen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn bei einem der leiseste Zweifel besteht, dass das, was man da gerade fabriziert, Scheiße ist, dann lässt man das nicht auf Frauen los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klugscheißmodus an:
Diese "Gesetze", die oft nur Verordnungen o.Ä. sind, haben in der Regel keinerlei Bedeutung mehr und sind streng genommen auch nicht mehr "gültig". Lass Dir das mal von nem Juristen oder so erklären. Is so ähnlich wie die Verschwörungstheorie, wir hätten keine Verfassung sondern "nur" ein Grundgesetz, wir hätten auch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten usw, alles Quatsch. Da gibts ein Fachwort für son Mist, fällt mir aber grad net ein. In dem Zusammenhang hat mir ein Jurist auch mal solche offiziell nicht aufgehobenen, aber durch andere Rechtsquellen obsolet gemachte Vorschriften aus Hessen erzählt, da schmeißt man sich weg, is auch net besser als in den USA :) Alles in Allem befeuert das nur das Klischee, die Amis seien alle bescheuert. Ich finds nicht so prickelnd, und wenn man auf jemanden trifft, der n bissl Ahnung hat oder Amerika mag und kennt, kann es gut sein dass man sichs damit verkackt.
Klugscheißmodus aus.

Generell is "unnützes Wissen" schon stellenweise sinnvoll beim Flirt, dann musses aber gut in die Situation eingebunden / auf den Gesprächspartner abgestimmt sein. Und ich würde es nicht als Opener verwenden. Da denkt sich doch jeder "was will der jetzt eigentlich von mir?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und warum probierst du es nicht einfach aus?

Bei mir würden die Gesetze aus den USA nicht funktionieren. Wer sich ein bisschen damit beschäftigt hat, weiß, dass diese - so komisch sie auch scheinen - meist aus einem guten Grund entstanden sind und sie heute niemand mehr befolgt.

Ich glaube nicht, dass du den deutschen Durchschnitt, was Allgemeinbildung angeht, widerspiegelst ;)

Nein.

Wenn bei einem der leiseste Zweifel besteht, dass das, was man da gerade fabriziert, Scheiße ist, dann lässt man das nicht auf Frauen los.

Wenn man nicht weiß, wie andere Menschen auf irgendwas reagieren, dann probiert man es am bester selber aus.

In dem Zusammenhang hat mir ein Jurist auch mal solche offiziell nicht aufgehobenen, aber durch andere Rechtsquellen obsolet gemachte Vorschriften aus Hessen erzählt, da schmeißt man sich weg, is auch net besser als in den USA :)

Jup, zum Beispiel ‚gibt's’ in Hessen noch die Todesstrafe ^^ Sind bestimmt alles in Wirklichkeit verkappte Amis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel hat seine spätere Frau in einem Uni-Cafe kennengelernt indem lauthals lachend eine Liste mit den absurdesten Todesarten im Net studiert hat. Beides allerdings Mediziner, die haben oft einen makaberen Humor.

Wenn man sich selber wirklich für solches unnützes Wissen begeistern kann und am besten noch eine persönliche Story dazu beisteuern kann ist sowas einen Versuch wert (im Idealfall hat auch das Target zumindestens einen Bezug dazu , im Falle der Gesetze ist zB Juristin, arbeitet in der Verwaltung oder ähnliches). Sonst - einfach mal so raushauen - kann es schnell creepy und gestellt wirken. Da ist man mit einem Kommentar meinetwegen zum Wetter oder der Schlagzeile der Tageszeitung besser dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte es nicht funktionieren? Der Typ kann einfach schnell und flüssig reden, das strahlt eine Menge Selbstbewußtsein aus und ist schon die halbe Miete, da spielt es kaum eine Rolle über was man spricht, da man ohne Probleme immer einen Übergang findet zu dem auf was man wirklich aus ist.

Alle die ich kenne und bei Frauen etwas drauf haben, wenn es auch nur eine Hand voll sind, sind von der Art und Weise wie sie reden, wie der Typ aus dem Video.
Ich tue mich da etwas schwer, aber nicht weil ich nicht wüßte was ich sagen soll, sondern weil ich mich öfters verspreche und bei so einigen Wörtern fest hänge, dann Alternativen suche, was nicht besonders intelligent klingt und auch noch unsicher wirkt.
Hängt wohl damit zusammen, daß ich meist 4 Tage die Woche kaum Kontakt zu anderen Menschen habe und damit was das Reden angeht ,nicht die nötige Routine vorweisen kann.
Kann auch bei weitem nicht so reden, wie ich schreibe, von daher halte ich mich fern von Dingen wie Onlinegame, da es einfach nicht die Realität widerspiegelt.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte es nicht funktionieren? Der Typ kann einfach schnell und flüssig reden, das strahlt eine Menge Selbstbewußtsein aus und ist schon die halbe Miete, da spielt es kaum eine Rolle über was man spricht, da man ohne Probleme immer einen Übergang findet zu dem auf was man wirklich aus ist.

Alle die ich kenne und bei Frauen etwas drauf haben, wenn es auch nur eine Hand voll sind, sind von der Art und Weise wie sie reden, wie der Typ aus dem Video.

Die entscheidende Frage ist was da funktioniert-wohl das überzeugende Komplettpaket dann denke ich. Ob nun verbessert, egal oder zieht runter so ein Opener im Durchschnitt das Game lässt sich daraus nicht unbedingt ableiten. Wie stark und ob postiv oder negativ halt die Korrelation spezielle Opener-Gesamtgame. ist.

Selbst trotz Handicaps wie mieser Opener oder bissel ungepflegt oder angetrunken kann ein Game ja laufen, ist nur die Frage ob man sich sowas absichtlich antut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden