Betaisierung und falsche Kalbibrierung des Beta-Blockers?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 17

Sie: 16

Art der Beziehung: LTR (zumindest laut Facebook)

Dauer: 4 Monate

Hallo PuLer,

ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post überhaupt schreiben soll, da er vielen anderen, die ich schon gelesen habe ähnelt. Trotzdem muss ich jetzt irgendwie mal den Kopf klar kriegen.

Vorgeschichte:

Meine LTR (ich weiß, dass es laut PU-Definition wahrscheinlich keine ist) geht auf meine Schule. Richtig Kontakt haben wir aber erst seit ca 1 1/2 Jahren - ich fand sie ganz nett, aber ich hatte keinerlei sexuelles Interesse an ihr. Im Dezember gings dann los, dass wir häufiger schrieben und sie ziemlich attracted von mir war. Ihre beste Freundin erzählte mir, dass sie mich wirklich liebt. Das ihre Attraction auf mich aber erstmal so richtig gekillt, da ich irgendwie dazu neige, alle HBs von denen ich glaube, dass sie auf mich stehen uninteressant finde. Ich hatte parallel auch mit mehrenen HBs was zu tun, deshalb hatte ich wie gesagt kein Interesse an ihr.

Als dann jedoch eine von meinen "Alternativen" nicht mehr schrieb und sich gleichzeitig der "Ober-Alpha" meiner Schule sich an meine LTR(damals noch nicht) ranzumachen begann, entwickelte ich Gefühle für sie. Wir hatten dann unseren ersten KC in der Disko und danach mehrere Treffen, mit Petting (mit Klamotten).

Start der Beziehung:

Dann haben wir unseren Beziehungsstatus auf FB geändert und waren von da an (1.Mai) in einer "Beziehung". Diese verlief mal gut mal schlecht und war unter anderem von starker Verlustangst meinerseits geprägt, ausgelöst durch ihr ständiges Push&Pull. Ich verbalisierte öfters, dass ich mir eine Beziehung nicht so vorstelle, dass nach einem in meinen Augen "schönen Treffen", sie drei Tage abweisend war und dann wieder angekrochen kam. Sobald ich das verbalisierte, war es für einige Tage gut, danach ging es wieder von neuem Los. Ich weiß, dass es wenig Sinn macht das immer wieder zu Verbalisieren.

Nach 3 Monaten, in den Sommerferien hatten wir dann das erste mal Sex (für beide das 1. Mal). Zuvor waren wir beide 2 Wochen im Urlaub (getrennt). Vorm Urlaub habe ich meine Attraction durch neediness ziemlich in den Keller gefahren, da ich sauer war, dass sie unser letztes Treffen vorm Urlaub mit mehren Leuten und nicht mir mir alleine machen wollte.

Beginn des Problems bzw. vielleicht war es schon vorher da:

Nach dem FC haben wir uns nochmal getroffen, aber nur was gekuschelt, da sie krank war und wir Familienfeier hatte. Danach waren wir beide wieder getrennt im Urlaub und danach war die Stimmung beim Treffen irgendwie ziemlich mies (sie war leicht krank) und sie blockte schon ab, als meine Hand zwischen ihre Beine kam. ( Hatte zuvor eine RD, von zwei Mädchen die meine Nummer haben wollten, erzählt - die immerhin nicht erlogen war).

Zwei Tage später schrieb sie mir, dass wir nach ihrem erneuten Urlaub von 2 Wochen mal über uns reden müssten, weil sie das Gefühlt habe, dass ich mich nicht mehr für unsere Beziehung interessiere. Ich stimmte zu und wir hatten in den 2 Wochen verhältnismäßig wenig Kontakt und ich habe viel mit anderen HBs gemacht. (Nach den zwei Wochen hatte ich mich echt mit dem Gedanken angefreundet, dass sie wahrscheinlich Schluss machen wird und ich vermisste sich auch kaum).

Dann haben wir uns getroffen und sie erzählte halt, dass sie sich nicht geliebt fühlt und immer das Gefühl hat, dass ich nur mit ihr zusammen bin, weil "meine ganzen anderen Weiber grade nicht wollen" und sie beschwerte sich, dass ich mit mehren anderen Mädchen schreibe. (Sie schreibt echt mit keinen Jungen, außer zwei bis drei, die echt keine Konkurrenz sind). Ich sagte ihr dann halt, dass mir das Schreiben mit anderen Mädchen nichts wert ist, blablabla. Außerdem eräwhnte sie, dass sie das alles sehr schade findet, da sie wirklich glaubt, dass wir gut zusammenpassen. (Ich weiß, Worte zählen nicht viel.) Sie sagte dann, dass sie nicht weiß, ob sie das aushält aber wir haben uns da geeinigt, es nochmal zu versuchen. Küsse blockte sie weitestgehen ab - Attractionmangel!

Beta-Blocker und die letzten paar Tage:

Beim Treffen danach, habe ich dann angefangen den Beta-Blocker einzusetzten, der auch Wirkung zeigte, da sie direkt vermehrt Kuscheln wollte und Küsschen geben.

Die nächsten Tage war der positive Effekt aber irgendwie wieder weg und gestern war dann ein 18. Geburtstag von einer Freundin und meine LTR sagte mir erstmal nicht "Hallo". Ich flirtete dann mit vielen anderen Mädchen und war gut beschäftigt. Später kam sie kurz an gerade, als ich einem Kumpel irgendwelche Bilder zeigte, die mir mal Mädchen geschickt haben. (Ziemlich bescheuert - ich weiß. a) Wo ist denn da die Diskretion und b) Ist das echt armselig). Meine Freundin sah das halt und war beleidigt, auch wenn die Bilder von vor ihrer Zeit waren. Sie schrieb dann draußen mit zwei Typen, die Interesse an ihr haben und auch auf der Party waren, aber schon gegangen waren. (Ob's nur ein Shit-Test war weiß ich nicht, ich habe mich dann einfach mit Tanzen beschäftigt). Später habe ich dann bei ihr geschlafen, aber wir lagen Rücken an Rücken und mit Kuscheln war schonmal gar nichts.

Zu meiner Person und zu ihrer:

Ich habe eigentlich mehrere Alternativen, da ich ganz gut aussehe ( hatte schon Bewerbungseinladungen bei zwei Modelagenturen) und mein Game gar nichtmal so schlecht ist, da ich von Natur aus immer schon C&F und Kino betreibe. Das Problem ist, dass ich einfach überhaupt gar kein Interesse an anderen Frauen haben, auch wenn sie besser aussehn als meine LTR und netter zu mir sind. Solange ich mit mehren Mädchen schreibe und mich nicht "verliebe" läuft's wunderbar, aber sobald es sich dann auf eine konzentriert, entwickel ich irgendwie Ansätze zur One-it-is.

Zu ihr noch ganz kurz - sie ist ziemlich intelligent ( wir beide besuchen ein Gymnasium, und haben beide einen sehr guten Notenduchschnitt ), wirklich liebevoll und sagt von sich selber, dass sie sich oft viel zu viele Gedanken macht, so wie ich auch immer.

Meine Fragen an euch:

1. Ob ich den Beta-Blocker weiterführen soll und ob er überhaupt angebracht war.

2. Wie es zu der Betaisierung kam, ich dachte eigentlich nach unserem 1. Mal würde es Berg auf gehen. Lag es an meiner Unsicherheit oder an meiner sexuellen Nediness ab diesem Zeitpunkt?

3. Ich weiß, dass ich einige Defizite im IG habe und ich habe mir die entsprechenden Beiträge im Forum auch zu Gemüte geführt, aber ich finde dort immer nur wenige praktisch ausführbare Tipps. Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen für mich?

4. Ich habe eigentlich keine Probleme, auch nicht mit fremden Mädchen schnell ins Gespräch zu kommen, aber ich habe halt irgendwie kein Interesse an ihnen. Liegt das an der One-it-is?

5. Ich bin mir fast sicher, dass ich Beziehungsneedy bin und einen gesteigerten Bedarf nach Geborgenheit und Liebe besitze. Ich weiß auch, dass ich mir diese nicht aus einer Beziehung holen sollte, sondern mir selber geben muss. Irgendwelche Tipps, wie ich das erreiche?

6. Ich weiß aus Erfahrung, dass es mir unendlich schwer fällt über ein Mädchen hinwegzukommen, dass ich jeden Tag in der Schule sehen muss.

Und nein ich bin kein arrogantes Arschloch, was sich daran aufgeilen muss im Forum zu verbreiten, dass es gut aussieht oder sonst was. Ich wollte halt nur keine Information auslassen. Entschuldigt auch die fehlende Struktur, Grammatik- und Rechtschreibfehler. Gefühle und Emotionen aufzuschreiben sind schwieriger als man denkt irgendwie.

Ich weiß genau, dass ich sicher ein paar Fragen und Denkansätze vergessen habe, aber im Moment wollen sie mir einfach nicht einfallen.

Sorry an dieser Stelle an Fastlane, falls du das hier liest. Ich habe deinen Typ befolgt und mich mit anderen HBs getroffen und RDs davon gemacht, aber ich glaube Kalibrierung lässt sich schwer vermitteln.

So - hat zumindest ein bisschen geholfen den ganzen Bullshit mal runterzuschreiben.

Liebe Grüße,

willhill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Start der Beziehung:

Dann haben wir unseren Beziehungsstatus auf FB geändert und waren von da an (1.Mai) in einer "Beziehung".

Na endlich mal ein paar Worte von jemandem, der im Internetzeitalter aufgewachsen ist ! Feiere ich hart diesen Satz. Danke, hast mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert. :rofl::spiteful::rofl::db:

Zu dem Rest. Viel bla bla. Anstatt das du einfach der Tatsache ins Auge siehst, dass ihr beide viel zu jung seid für eine vernünftige, echte Beziehung und ihr beide nur "zusammen" seid, weil der Facebookbeziehungsstatus so schön aussieht.

Da sind doch keinerlei Gefühle im Spiel. Wirklich null. Eine Beziehung anfangen mit jemandem den man sexuell nicht attraktiv und anziehend findet ist schon bescheuert, kommt aber immer wieder vor. Habe viele Schulkameraden gehabt die erzählten wie hässlich doch die und jene Frau ist, eine Woche später zusammen waren und nun verheiratet sind. Aber bitte, soll jeder selber wissen, ob er Frauen fickt, die einem gefallen oder nicht.

Aber ihr ignoriert euch auf Parties, zeigt scheinbar gegenseitig keinerlei Gefühle und andere Frauen findest du hübscher (passiert) und auch netter (sollte nicht passieren, weil klingt so wie: Meine Freundin nervt mich eigentlich, andere Frauen ziehen mich eher an).

Zu dem PU Roboterquatsch sage ich nichts, fällt mir auch nichts zu ein. Dadurch erzwingt man keine Gefühle und bock auf Fickerei bekommt man dadurch auch nicht, wenn man sein Gegenüber nicht ficken will. Such dir doch einfach mal eine die du scharf findest, zu der du dich hingezogen fühlst und die du anspringen willst, sobald sie den Raum betritt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Antworten führen komplett am Kern der Sache vorbei.

Für mich ist offensichtlich, dass du zunächst mal ein Inner Game-Problem hast. Ich weiß nicht, ob ich das noch begründen muss, kann ich aber tun, falls es nicht ersichtlich sein sollte. Darüber hinaus betreibst du viel zuviel Hirnfick und versuchst, PU-Strategien in komplett unpassenden Situationen anzuwenden. Lass das mal bleiben und führe einfach eine Beziehung nach deinen Instinkten und Wünschen. So lange du dabei dominant und führend bist, wird das zu hundertfach besseren Ergebnissen führen als der aktuelle Zirkus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wirklich helfende Antwort. :) Ja ich habe einfach ein starkes Bedürfnis nach Geborgenheit, wo genau das herkommt und wie ich mir die selber geben kann muss ich noch rausfinden.

Ich weiß allerdings genau - wenn diese Beziehung zu Ende gehen sollte, dann wird die nächste wieder nach dem selben Schema ablaufen.

Aber ich bin ja noch jung und entwickeln kann man sich immer!:)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl ein Problem, welches im PU allgemein verbreitet ist: Man hat mit den eigenen Bedürfnissen nach Geborgenheit schlechte Erfahrungen gemacht, liest LdS und denkt sich: "Wow, ich muss einfach nur das Gegenteil von dem machen, was ich bisher gemacht habe. Dann bekomme ich auch das gegenteilige Ergebnis."

Das führt dann oft zu regelrechten Karikaturen, welche auch die Freundin nach kurzer Zeit durchschaut. Ich halte übrigens auch von Methoden wie dem Beta Blocker nicht viel, zumal der Sex Drive von Frauen in der Regel generell geringer ist (insb. wenn die Betaisierung schon fortgeschritten ist) und wenn dann der Sex (welcher ein wesentlicher Faktor der positiven Dominanz in der Beziehung ist) wegfällt, wird das oft unter der Kategorie "na ja, ist dann wohl eine Freundschaft geworden", verbucht. Ich würde dann immer einen Freeze vorziehen, anstatt Zeit mit einer lustlosen Frau zu verbringen und selber so zu tun, als ob das alles völlig supi für mich wäre.

Dominanz, Führung und Authenzität sind meines Erachtens nach gesunde Säulen für eine Beziehung. Wenn deine Freundin das Gefühl hat "ich habe einen souveränen Freund, welcher mit sich selbst völlig im Reinen ist, sich/seine Bedürfnisse kennt und lebt", bringt das deutlich mehr als alle Methoden. Daher die Notwendigkeit an deinem Inner Game zu arbeiten. Beziehungen werden ja auch nicht zuletzt von gegenseitiger Konditionierung geprägt. Dein Text weiter oben liest sich so, als ob Frauen in dir am ehesten Gefühle erzeugen können, wenn sie kaum verfügbar sind/ Verlustangst auftritt / sie dir das Gefühl geben, dich gar nicht zu brauchen. Das merken die natürlich irgendwann und verhalten sich entsprechend. Daher ist die Liebe zu dir selbst erstmal das Wichtigste, damit sich dieses Missverhältnis verschieben kann. Und der erste Schritt dahin ist schon mal, keine Rollen mehr zu spielen.

Da ich gerade noch gesehen habe, dass du weiter oben nach Buchtipps zum Thema Inner Game gefragt hast: Ich habe in der Richtung einiges gelesen und auch grob etwas in der Richtung studiert. Alle Hoffnungen auf schnelle Erfolge muss man da jdf. fahren lassen und vieles von dem, was sich heutzutage gut verkauft, ist wenig brauchbar. Ist vielleicht auch teils typabhängig, aber ich würde mir eher albern dabei vorkommen, gegen meine Schläfen zu klopfen und fortwährend "I deeply and truly accept myself" zu wiederholen.

Tatsächlich bringt es schon mal extrem viel, sich selbst zu finden und dann das eigene Prinzip gegen alle eventuellen Widerstände zu verwirklichen. Klar, heutzutage hört man oft die Maxime des "verändere dich", "probier mal X" usw. Es ist natürlich auch eine Standpunktfrage, aber ich bin der Ansicht, dass es - abgesehen von der Veränderung oberflächlicherer Details - ein Persönlichkeitsprinzip gibt (im weitesten Sinne wechselwirkende "Traits"), welches sich nicht grundlegend verändern lässt und welches man durch jeden Versuch, etwas anderes zu sein, stärker aus dem Blick verliert.

Schritt 1 ist also das Prinzip zu finden (Tipps kann ich per PN geben; würde hier sonst ausufern) und Schritt 2 es dann zu leben, wodurch sich meiner Erfahrung nach auch geradezu "automatisch" ein gutes IG entwickelt).

bearbeitet von Nico88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 und 16. LTR. FB Status.

/Thread

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein "inner game Problem" nennt sich Pubertät, ist vollkommen normal und geht von alleine wieder weg.

Meistens.

@TE

Das ist keine Betaisierung und der BB hat da nichts zu suchen. Ihr seid beide zu jung, zu instabil, um da derart mit PU-Technik drin rum zu fuhrwerken wie du das tust.

Die Dinge sind sehr viel simpler als du sie machst. Sie ist unsicher, weil sie jung ist. Du bist unsicher, weil du jung bist. Während du das kompensierst, indem du dauernd drauf achtest, ja nicht am kürzeren Hebel zu sitzen (demonstratives Rumflirten mit anderen Mädels) kompensiert sie das in Wut auf dich, wenn du sie verunsicherst. Das bringt euch beide nicht weiter.

Ja, ich glaube auch nicht daran, dass man in eurem Alter wirklich eine Beziehung führen kann, so wie ich sie verstehe. Aber in dem Alter fängt man an, zu üben. Denn wenn man irgendwann mal eine solche Beziehung führen will, die alle Beteiligten wirklich erfüllt und glücklich macht, muss man wissen, wie es nicht funktioniert. Und sowas lernt man u.a. in eurem Alter dann so langsam durch Ausprobieren.

Also lass den PU-Kram einfach raus. Wenn PU dir dabei helfen kann, dein eigenes Verhalten zu verstehen und dich nützlich mit dir selbst auseinander zu setzen - gut. Aber in dem was zwischen euch passiert, hat PU nichts verloren. Pubertät und PU verträgt sich nicht. Da greifen diverse Ansätze einfach nicht und wenn man sie hineininterpretiert, richtet man Schaden an.

Du magst sie? Dann sag ihr das und zeig ihr das. Wenn du Lust hast, mit anderen Mädels zu flirten, tu das. Aber nicht, um ihr irgendwas zu beweisen oder irgendeinem PU-Dogma gerecht zu werden.

Lass einfach mal laufen und hör auf, dir so nen Hirnfick darum zu machen. Ihr seid jung, ihr werdet nicht bis an euer Lebensende zusammen sein - nutz das aus. Lass dich drauf ein und dich überraschen. Lern was daraus, genieß es, soweit es geht und sieht, wohin es dich bringt.

Mit PU machst du dir an der Stelle nur sinnlose Arbeit und im dümmsten Fall alles kaputt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Tipps! Mit werden grade so einige Fehler klar, die ich während der Beziehung gemacht habe - immer mit Bedacht darauf PU-technisch alles richtig zu machen.

Da sie im Moment eh wenig Interesse an mir hat, werde ich diese Woche auch nicht mehr nach einem Treffen fragen, sondern mich um andere Dinge kümmern. Wenn das so weiter geht, dann wird es aber wohl besser sein Schluss zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wollte nochmal kurz aufschreiben was ich gerade denke: "Wenn sie sich wieder was einkriegt und wirklich Interesse zeigt, dann hab ich auch wieder Lust Zeit mit ihr zu verbringen. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mir den ganzen Tag den Kopf zu zerbrechen, was ich jetzt am besten machen könnte, um wieder Attraction zu bekommen. "

Das ist was ich gerade wirklich denke, und kein zusammengefetigtes Mindset, was irgendwie helfen soll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann hast du doch jetzt deine lösung.

meld dich einfach nicht mehr bei ihr, bis sie es tut und dann trifft ihr euch,

dann kannst du selbst sehen wie sie sich dir gegenüber verhält und wenn dir das nicht passt dann hackst du sie

ab und guckst dich anderweitig um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe das ganze heute beendet. Haben nochmal über schöne Momente gesprochen und bin dann gefahren. War wohl das beste für uns beide. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe und aus den Fehlern lerne ich für die Zukunft.

An alle hier nochmal - überlegt euch gut, wie viel Pick Up ihr in der Beziehung einsetzt - eine Beziehung in der nur manipuliert wird, funktioniert nicht nur auf Dauer nicht, sondern macht auch nicht glücklich.

Danke nochmal an LegallyHot und Nico88 für das Augen öffnen, besser spät als nie.

An alle anderen: Ich versteh, dass ihr euch von diesen ganzen "Afc-Heul-Threads-die-eierlos-ohne-Ende-sind" genervt fühlt. Es zeugt allerdings nicht von gereifter Persönlichkeit, auf Leuten rumzuhacken, die um Hilfe bitten. Investiert eure Zeit lieber darin euer Wertesystem zu überdenken, bzw. darin, zu überlegen warum destruktive Kritik am Ende nur dazu führt, dass es immer neue dieser Threads gibt.

Lg willhill

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.