Habe ich komplett verschissen?!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey bin heute auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir aushelfen. ich habe glaube ich einen riesen fehler gemacht und komplett bei meinem mädel (nennen wir sie Jana) verschissen.

1. Mein Alter 23
2. Alter der Frau 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: sehr viele (seit ca einem Halben jahr 2-3x pro woche)
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Ich habe eine fickbeziehung mit dem besagten mädel. sie hat schonmal geäußert, dass sie mehr von mir will aber damals habe ich abgeblockt und gemeint wir sollten es bei eienr FB belassen. Sie hat einen freund.

Sie ist mit ihm in den Urlaub gefahren, war die letzte nacht noch bei mir. Mittlerweile will ich etwas von ihr, hab ihr es aber noch nie gesagt.

Ihr freund ist ein Lappen hoch 10 ... er macht alles für sie (kochen putzen einkaufen etc. er kriecht ihr richtig in den arsch).

Während ihrer zeit im urlaub hatten wir kaum kontakt ausser ein paar wenige sms. Gestern abend habe ich ihr (total needy) geschrieben:

"Hey Babe. Ich würde dich jetzt gern fühlen und dich laut stöhnen hören. Ich will dich."

"Aber..."

"Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich niemals den Hampelmann für dich machen werde. Solange du es nicht schaffst, die richtigen entscheidungen in deinem Leben zu treffen moechte ich dich nicht mehr bei mir sehen. Ich will ein mädchen, dass verantwortung übernehmen kann und zu sich und ihren gefühlen steht. Ich will die wilde starke Jana, die ich so verdammt sexy finde."

das habe ich vor ca 3 stunden geschrieben ... bisher keine antwort (habe ehrlich gesagt auch nicht mit einer gerechnet)

Was ich in der sms anspreche ist wahr. sie ist extrem unsicherund kriegt nichts alleine gebacken (das hat sie auch von sich aus gesagt) und wird sich nie von alleine von ihrem freund trennen. Ich wollte einfach ein ultimatum stellen, um endlich klarheit zu bekommen.

Was haltet ihr von der situation? ich weiss die sms war suboptimal aber was sagt ihr dazu?

lg Rolfsen

Falls ihr noch weitere infos braucht fragt einfach

bearbeitet von Rolfsen92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du drängst sie zu einer Entscheidung. Da ist die Gefahr groß, dass sie sich von Dir entfernt und Dich kickt. Außer sie findet es geil.

Hier ist ja der allgemeine Tenor, dass Getippsel nur dazu gut ist, Fakten für Dates usw. auszumachen. Bei etwas Wichtigem sollte Mann immer persönlich miteinander reden, am besten physisch.

Wenn Du ein Ultimatum stellen willst, wirst Du in die Wüste geschickt imo. Aber vielleicht ist es gut für Dich, so dass Du Klarheit bekommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja immer diese scheiß Freunde aka Lappen !

Und dann selber einen auf Prinzessin machen.

Wie kann man sich Gefühle für ein Mädchen einbilden, wenn man doch so viel an ihr nicht gut heißen kann und sie dann verändern will? Geht nicht in meinen Schädel, wie man regelmäßig mit Leuten verkehrt (auch Geschlechtsverkehr) die man so kacke findet und auf deren Drama man so gar nicht kann. Und dann willst du eine Beziehung mit einer Person, von der du denkst, dass sie nichts selber auf die Kette bekommt?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inkongruenz. Du machst so ne (getippte) Ansage und dann machst du hier nen Thread auf und fragst uns ob du verschissen hast. Da sieht man doch gleich was hinter dieser Ansage steckt.

---> Nix <---

Wenn du der coole Typ wärst, der das was da steht genau so meint, dann würdest du jetzt mit deinen Freunden im Biergarten sitzen und genüsslich eins schlürfen ohne je daran zu zweifeln ob das was du da grade rausgeschickt hast richtig oder falsch war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend. Du schreibst ihr, was Du selber nicht auf die Reihe bekommst. Wo stehst Du denn zu Dir und Deinen Gefühlen?

Bisher hat es Dich doch auch nicht gestört, dass sie nen Freund hat und Du wolltest nichts von ihr, das ist Stand, von Deinen Gefühlen weiß sie nichts. Dann kommt so in blauen Dunst so ein Genöhle von wegen "Hampelmann" und die "richtige Entscheidungen" treffen (wozu noch mal und was ist das genau, richtig in Deinem oder in ihrem Sinne?) und "Verantwortung" übernehmen (was meint das bei Dir).

Damit hast Du Dir definitiv ins Knie geschossen, weil Du Dich über sie erhebst. Alleine von dieser schwachen Pose wird frau schon schlecht. So soll also das verlockende Übernahmeangebot aussehen? Ein Typ, der mich und mein Leben als FB, meine Art schlecht redet? Hahahaha...

Bisher hast Du das doch alles so gefressen und sie gefickt. Auf einmal soll das also alles verkehrt gewesen sein? Lächerlich.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ein mädchen, dass verantwortung übernehmen kann und zu sich und ihren gefühlen steht. Ich will die wilde starke Jana, die ich so verdammt sexy finde."

Mit solchen Aussagen hat man ganz schlechte Karten bei Frauen. Das ist eine Form von "hilfloser Dominanz". Das hassen Frauen.

In dieser Nachricht: Du belehrst sie und scheiterst trotzdem an ihr. Böse Falle. Im Grunde sagst du ihr damit, dass du sie nicht liebst sondern eine Vorstellung von ihr, von der sie selbst gerade das Gefühl hat sie nicht erfüllen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle für die hilfreichen Beiträge! Jeder hat mit dem, was er sagt auf eine andere Art und Weise recht. Ich kann leider nicht auf alle eigehen, da es gleich wirklich ab in den beirgarten geht ;)

Ich will ein mädchen, dass verantwortung übernehmen kann und zu sich und ihren gefühlen steht. Ich will die wilde starke Jana, die ich so verdammt sexy finde."

Mit solchen Aussagen hat man ganz schlechte Karten bei Frauen. Das ist eine Form von "hilfloser Dominanz". Das hassen Frauen.

In dieser Nachricht: Du belehrst sie und scheiterst trotzdem an ihr. Böse Falle. Im Grunde sagst du ihr damit, dass du sie nicht liebst sondern eine Vorstellung von ihr, von der sie selbst gerade das Gefühl hat sie nicht erfüllen zu können.

Das ding ist, dass sie alle diese eigenschaften selbst hat aber unterdrückt. das hat sie gesagt, dass hab ich ihr auch schon vorher gesagt.

Ich denke auch nicht (wie in einem anderen post gesat wurde), dass ich inkongruent bin. ich bin sehr dominant ihr gegenüber, mache klare ansagen und habe andere frauen, wovon sie auch weiss.

Vor ca ner stunde kam eine antwort von ihr:

"Aber...? Mehr ist nicht angekommen. Aber ich will kein aber mehr. ich will dich! morgen in einer woche bin ich wieder da, dann können wir reden, ja?"

Natürlich ist die letzte sms angekommen ... das ist bullshit von ihr. aber so schlecht schint dei sms dann doch nicht gewesen zu sein ... wahrscheinlich nochmal glück im unglück

Sie versucht mir in gesprächen immer zu entlocken, dass ich sie liebe doch das kann ich nicht erwiedern, solange sie einen freund hat. Ich will nicht der rebound guy sein.

Sollte ich ihr in einem gespräch (vis a vis) direkt sagen, dass sie sich von ihrem freund trennen soll? eigentlich ist das nicht meine Art aber ich glaube sie würde es nie von allein machen. (Lianenschwingerin)

bearbeitet von Rolfsen92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Du selber es wirklich nicht merkst? Du meinst, Du gibst Dich ihr gegenüber dominant und hättest auch andere Frauen... aber mal Hand aufs Herz, das sind doch alles nur Sprüche.

Komplett komischer Ansatz. Du hast ihr natürlich überhaupt nicht zu sagen was sie zu tun und zu lassen hat. Das war bereits der Denkfehler der letzten SMS und nun geht es auch noch weiter, ob sie sich trennen soll oder nicht. Du hast keine große Achtung vor ihr - "Lianenschwingerin" usw.

Warum willst Du sie eigentlich als LTR?

Ihre Aussage ist schön blabla und hält Dich warm, mehr war da nicht. Klappt offenbar. Du machst Dir wenigstens nicht mehr in die Hosen, schlaue Frau. Kann sie weiter beide haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolfsen,

falls es dir hilft, aus meiner Erfahrung in ähnlichen Situationen:

Verlangen hilft nichts. Sie verbessern zu wollen hilft auch nichts. Bekehren ist völlig vergeblich. Als Mann muss man eine Frau das bessere Leben erleben lassen, in dem sie die besseren und geileren Gefühle haben wird. Vorleben statt reden, dann wird alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Ihre Antwort zeigt doch voll eindeutig dass sie nächste Woche reden will un mit dir zusammenkommen will un den freund abschiest. Is doch offensichtlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das dein ernst?! Per textkommunikation sowas zu schicken ? Das kommt sowas von garnicht rüber.

Du willst etwas von ihr ?! Dann zeig es durch deine Taten indem du einfach Sachen mit ihr unternimmst.

So als werd ihr bereits in einer "festen" beziehung.

Ich versteh nicht warum jeder einen immer zwanghaft in eine beziehung kriegen will und es nicht

einfach fließen lässt...

Sie hat dich jetzt richtig schön an den Eiern weil dein Alpha getue nicht echt ist das hat Sie auch schon gemerkt.

Sei mal ehrlich mit deinen Wörtern wolltest du doch nur , oder hast es gehofft , das Sie direkt auf dich springt

und dir ihre Liebe gesteht.

bearbeitet von ShortName
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Ich finde es ehrlich gesagt heftig, was für Kaffeesatzleserei hier zum Teil betrieben wird.

Mit den wenigen Infos die wir haben kann man nur sagen, dass die SMS zwar schisse war aber das Outcome, wie er schon gesagt hat, Glück in Unglück war. @TE: Lass solche SMS in Zunkunft sein.

Wenn ich die Sache objektiv betrachte kann ich JBH nur zustimmen. Ihre Antwort ist positiv. Andere HB's hätten ihn dafür ausgelacht, genexted oder nie wieder geantwortet.

Ob sie ihn jetzt an den Eiern hat oder nicht und wenn / hätte / könnte spielt doch jetzt erstmal keine Rolle und kann von keinem hier eingeschätzt werden.

Ich versteh nicht warum jeder einen immer zwanghaft in eine beziehung kriegen will und es nicht
einfach fließen lässt...

Wenn er schon seit einem halben Jahr in einer FB mit einem HB ist, für das er Gefühle entwickelt hat und dieses dann auch noch mit ihrem Freund in den Urlaub fährt, er zu hause sitzt, Oneitis hat, Hirnfick betreibt und keine andere Kommunikationsmöglichkeit als das Handy hat, dann kann ich schon verstehen, dass er es nicht weiter "fließen lassen" will.

Finality

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge zu dem Thema. Ich glaube ihr seht das falsch ... ja die SMS war ein fehler und extrem needy.

Aber ich habe das mädchen wirklich gern. Abgesehen von all dem beziehungskram macht sie sich das leben extrem schwer (ich will nicht weiter darauf eingehen) und ich will und kann ihr dabei helfen. Ich verbringe sehr gern meine zeit mit ihr und zeige ihr das natürlich auch.

Es wäre sehr nett zu wissen, wie ich auf ihre sms antworten sollte und vor allem wie ich das "gespräch" führen sollte. Sie hat mich schon mehrmals gefragt, ob sie sich von ihrem freund trennen soll und ich meinte immer nur, dass sie das tun soll, was für sie selbst das beste ist. Gleichzeitig habe ich ihr aber nicht gezeigt, dass ich sie an meiner seite haben will.

Ich würde mit dem gespräch gerne erreichen, dass sie merkt, dass mir die sache ernst ist und dass sie wirklich das tut, was das richtige für sie ist. (ich weiss, dass sie in der jetztigen ltr (7 Jahre) absolut unglücklich ist und einfach nicht die eier in der hose hat sich zu trennen). ich unternehme viel, habe ein aufregendes leben und würde sie auch gern mitnehmen bzw mehr mit ihr unternehmen. Allerdings ist die gefahr, dass ihr freund etwas mitbekommt zu hoch, da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen und die beiden gemeinsam wohnen. (trotzdem ist sie finanziell unabhängig von ihm)

Also im kurzen wäre es supernett zu wissen, was ihr mir ans herz legt:

-auf ihre SMS-Antwort reagieren? wenn ja wie?

-sollte ich das gespräch mit ihr führen? wenn ja wie?

Ich freue mich über jede Hilfe

bearbeitet von Rolfsen92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge zu dem Thema. Ich glaube ihr seht das falsch ... ja die SMS war ein fehler und extrem needy.

Aber ich habe das mädchen wirklich gern. Abgesehen von all dem beziehungskram macht sie sich das leben extrem schwer (ich will nicht weiter darauf eingehen) und ich will und kann ihr dabei helfen. Ich verbringe sehr gern meine zeit mit ihr und zeige ihr das natürlich auch.

Du bist doch noch nicht ihr Therapeut.

Lob des Sexismus kaufen - lesen - studieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich habe das schon mal erlebt, dass ein Mann sich gebraucht fühlte und dachte, er würde die Frau ans Licht führen. Mir hat ein Mann mal diese Erfahrung berichtet. Nur, wie schon klug gesagt wurde, Du kannst nicht an die Hand nehmen, Du kannst nur vorleben.

Ihr "Problem" ist doch, nicht ohne offiziellen Freund sein zu können. Mit Eier in der Hose hat das nicht zu tun. Sie wird ihn verlassen, wenn sie weich fällt und sich kein Trennungsschmerz ergibt. Sofern sie dann bei Dir ist und Deine Reformversuche sie langweilen, wird sie das eben mit Dir genauso halten. Es wird sich auch dann einer finden, der meint, Du wärest nur ein Hampelmann weil so naiv und sie "läutern" will. Ich schreibe es bewusst hart.

Du magst sie und fühlst Dich mir ihr wohl. Gleichzeitig akzeptierst Du aber nicht ihre Art zu sein. Sie müsste sich - eigentlich- von vorn bis hinten ändern, ihr Leben "vereinfachen", sich von Dir auch willig 2an die Hand nehmen lassen" und so weiter und so fort. Für sich selber? Wirklich? Will sie sich ändern? Sieht sie Bedarf und woran machst Du das fest? Oder plappert sie nur ein JA, weil sie Dich übernehmen will?

Sie hat nichts weiter gesagt was Du doch bereits schon weißt, sie will Dich. Ohne Aber. Meint, Du sollst Dich nun endlich zu ihr bekennen damit sie den anderen DANACH abserviert und dann mit Dir in den Sonnenuntergang reiten kann. Den Rest hat sie entweder nicht bekommen oder eben ignoriert. Sie hat bestimmt kein Problem, Du hast es mit ihr und es wird sich wie ein roter Faden durch die Beziehung ziehen.

Alles, was Du über den "Hampelmann" weißt, weißt Du das von ihr? Kennst Du den Mann? Der wollte sicher auch nur das beste für sie und warum hat sie es nicht hinbekommen, mit ihm klar zu kommen- stattdessen hat sie sich mit Dir eingelassen, meint, nur Dich zu wollen und hatte weiter Sex mit ihm? Ach so.

Was ist Dein Ziel? Wenn Du sie willst, sag, Du stehst bereit. Nur, es bleibt Dein aber. Weil Du mit der Vision von ihr eine LTR eingehen willst, nicht mit der Frau, die sie ist. Das solltest Du kommunizieren. Sonst wird sie sich zu recht verarscht fühlen und sie ist schneller weg als Du ahnst und es tut Euch beiden nur weh. Oder nur Dir. Wer weiß schon wie tief ihre Gefühle gehen, wenn sie so schnell die Küsten wechseln kann. Vielleicht mal einen Gedanken wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich habe das schon mal erlebt, dass ein Mann sich gebraucht fühlte und dachte, er würde die Frau ans Licht führen. Mir hat ein Mann mal diese Erfahrung berichtet. Nur, wie schon klug gesagt wurde, Du kannst nicht an die Hand nehmen, Du kannst nur vorleben.

Ihr "Problem" ist doch, nicht ohne offiziellen Freund sein zu können. Mit Eier in der Hose hat das nicht zu tun. Sie wird ihn verlassen, wenn sie weich fällt und sich kein Trennungsschmerz ergibt. Sofern sie dann bei Dir ist und Deine Reformversuche sie langweilen, wird sie das eben mit Dir genauso halten. Es wird sich auch dann einer finden, der meint, Du wärest nur ein Hampelmann weil so naiv und sie "läutern" will. Ich schreibe es bewusst hart.

Du magst sie und fühlst Dich mir ihr wohl. Gleichzeitig akzeptierst Du aber nicht ihre Art zu sein. Sie müsste sich - eigentlich- von vorn bis hinten ändern, ihr Leben "vereinfachen", sich von Dir auch willig 2an die Hand nehmen lassen" und so weiter und so fort. Für sich selber? Wirklich? Will sie sich ändern? Sieht sie Bedarf und woran machst Du das fest? Oder plappert sie nur ein JA, weil sie Dich übernehmen will?

Sie hat nichts weiter gesagt was Du doch bereits schon weißt, sie will Dich. Ohne Aber. Meint, Du sollst Dich nun endlich zu ihr bekennen damit sie den anderen DANACH abserviert und dann mit Dir in den Sonnenuntergang reiten kann. Den Rest hat sie entweder nicht bekommen oder eben ignoriert. Sie hat bestimmt kein Problem, Du hast es mit ihr und es wird sich wie ein roter Faden durch die Beziehung ziehen.

Alles, was Du über den "Hampelmann" weißt, weißt Du das von ihr? Kennst Du den Mann? Der wollte sicher auch nur das beste für sie und warum hat sie es nicht hinbekommen, mit ihm klar zu kommen- stattdessen hat sie sich mit Dir eingelassen, meint, nur Dich zu wollen und hatte weiter Sex mit ihm? Ach so.

Was ist Dein Ziel? Wenn Du sie willst, sag, Du stehst bereit. Nur, es bleibt Dein aber. Weil Du mit der Vision von ihr eine LTR eingehen willst, nicht mit der Frau, die sie ist. Das solltest Du kommunizieren. Sonst wird sie sich zu recht verarscht fühlen und sie ist schneller weg als Du ahnst und es tut Euch beiden nur weh. Oder nur Dir. Wer weiß schon wie tief ihre Gefühle gehen, wenn sie so schnell die Küsten wechseln kann. Vielleicht mal einen Gedanken wert.

Danke Keltica! Was du sagst leuchtet ein.

ich habe allerdings noch 3 Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal eure aufmerksamkeit schenkt:

1) Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu umgehen, dass ich "nur" ihr Auffangkissen nach der Beziehung bin?

2) Ist es im Allgemeinen ratsam, mit Frauen eine Beziehung einzugehen, die nicht Single sein können?

3) Wie sollte ich auf ihre letzte sms reagieren? Mein bauchgefühl sagt mir ich sollte einfach nicht antworten, sie die letzte woche ihres Urlaubs verbringen lassen und dann warten, bis sie das gespräch sucht.

Rolfsen

bearbeitet von Rolfsen92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1)

Nein. Sie koppelt ihr Loslassen von der derzeitigen LTR an Deine offenen Arme. Wenn Du sie nicht öffnest wird sie sich eher eine Alternative zu Dir suchen als ihn zu verlassen. Bis sie weich fällt. Frauen sagen Männern oft wie viel der Mann ihr bedeutet, weil umgekehrt eine Frau das hören will und sich damit binden lässt. Darum sagst sie das. Dass Mann da anders tickt weiß die Dame nur nicht.

zu 2)

Nein. Jeder sollte mit sich alleine klar kommen können und sich nicht mit dem Dasein eines anderen von sich selber ablenken. Oft werden damit gerade eigene Schwachstellen lieber kompensiert als an sich gearbeitet.

zu 3)

Exakt das! Lass sie kommen. Lass sie reden. Ihre Vorstellungen darlegen und so... und dann merke, ob das die Frau ist, die Du willst, mit der es sich lohnt, Gefühle einzubringen.

Wenn Du sagst, sie soll Verantwortung übernehmen, dann überlege Dir mal, was Du damit meinst und halte diese Gedanken für das Gespräch parat. Z. B. meint das für Dich ein Verhalten, wie zu ihren Entscheidungen zu stehen- also ggf. sich nicht zu trennen (das entscheidet sie gerade täglich neu) oder sich zu trennen (das steht noch aus)? Welches Verhalten verbindest Du damit noch und dann frage doch mal umgekehrt was sie zu ihren Entscheidungen bringt, warum sie die so oder so trifft. Kennst Du ihre Motive?

Just my 2 cents.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden