MP2901 276 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet Hey Leute,ich melde mich mal aus der Versenkung. Am 24.09. hatte ich einen Unfall bei dem ich mir meinen rechten Ellenbogen und das rechte Knie verletzt habe. Anfangs schienen die Verletzungen leicht zu sein, leichte Prellungen und Schürfwunden, jedoch erst nach ca 2,5 Wochen kann ich meinen Ellenbogen wieder voll belasten. Das Knie ist aber immer noch angeschlagen, ich darf laut Arzt nichts schwerer machen als mein eigenes Körpergewicht und sollte es vermeiden, dass die Kniescheibe übermäßig belastet wird. Unter der Kniescheibe gibt es einen kleinen Schaden. Nun da ich nicht weiterhin tatenlos rumsitzen möchte würde ich zumindest den OK trainieren. Könnt ihr mal was empfehlen wobei das Knie nicht besonders belastet wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet Alles im Sitzen? Maschinenpark ausfahren? OK geht bis auf Press und Bench Press mit starker Brücke vielleicht nun wirklich nicht auf die Knie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hab hier noch 2 Videos von Donnerstag:2. Satz Man merkt, dass der rechte Ellenbogen noch nicht ganz i.O. ist, habe zwar keine Schmerzen, aber eine Schutzhaltung bzw. inflexibilität entwickelt.3. Satz Am Ende das Desaster, die Hantel nicht mehr in die Halterung reinbekommen, ka warum ist mir noch nie passiert. Aufgrund fehlender Kraft könnte es nicht sein. Sorry für die Qualität, ist ein Uralthandy. :-/ Oktober 13, 2013 bearbeitet von MP2901 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Cool, wir haben die gleiche Bank im Studio. Leg einfach schräg ab, das pasiert schon mal. Evtl waren die Füsse nicht parallel, ein Schulterblatt nicht auf der Bank oder so. Dann bist Du nicht mehr parallel zum Boden und kommst schräg rein. Einfach ablegen und dann anschliessend die tiefere Seite wieder eins höher legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden November 3, 2013 geantwortet Lass mal wieder was hören von dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet Stefan, hast du Whatsapp? dann liesse sich dort etwas einrichten.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet Negativ, ich benutze diesen neumodischen Kram nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 5, 2013 geantwortet Hey, jau bei mir läuft zur zeit irgendwie nichts, keine zeit, keine Lust und null koma null Motivation. Paar pumpeinheiten und ein wenig coaching außen vor.Der scheiß Unfall hat mir meine Motivation geraubt. Da ich aber nun wieder grünes Licht vom Doc bekommen hab, werde ich wohl Mittwoch wieder bei Tag 1 dieses Logs anfangen. Dann wird es hier auch wieder was zu lesen geben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 20, 2013 geantwortet OK, hat jetzt 2 Wochen gedauert, aber ich bin jetzt wieder im Training.HeuteSQ 95x3x5BP 75x3x5Row 70x3x5Dips 10/9/8War gut, aber ich bin so verspannt, dass mir jetzt schon alles wehtut und die Tiefe der Beuge ließ ebenfalls zu wünschen übrig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden November 21, 2013 geantwortet Schön dynamisches aufwämen, genügend Magnesium und Erholung. Wiedereinstieg ist immer schmerzhaft ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet Nachtrag vom Freitag und gestern.Freitag:SQ 2x5x75MP 3x5x45DL 1x5x125Chins 8/6/4Sonntag SQ 3x5x100 einfach mal um 5kg erhöht, weil die 95 vom Mittwoch zwar für den Anfang ok, aber dennoch zu leicht vorkamen.BP 3x5x75Row 3x5x75Dips 9/8/7War gestern in dem Studio meiner Freundin, da labert mich einer nach einem Satz Squats dumm von der Seite mit: "Wenn du so weiter machst, hast du bald deinen Rücken kaputt!" an. Ohne irgend eine Begründung oder Ähnliches zu liefern. Man wie ich sowas hasse, wird Zeit,dass ich mir wieder Kopfhörer besorge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet War gestern in dem Studio meiner Freundin, da labert mich einer nach einem Satz Squats dumm von der Seite mit: "Wenn du so weiter machst, hast du bald deinen Rücken kaputt!" an. Ohne irgend eine Begründung oder Ähnliches zu liefern. Man wie ich sowas hasse, wird Zeit,dass ich mir wieder Kopfhörer besorge.Wie oft ich mir das schon anhören durfte :D"Du beugst ja nur aus dem Rücken"Blöd nur, wenn man nach nichts aussieht Da habt ihr dem ja wenigstens noch etwas entgegen zu setzen mit euren Schenkelntfw lauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet Wär schön wenn nur die Tipps geben die zumindest 2/3/4 Plates liften. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Heute einfach nur geniales Train gehabt. Den ganzen Tag motivationslos vor mich hergedümpelt und schon gedacht, dass das Train nichts wird. Am Studio angekommen höre ich Rammstein aus den Boxen und voller Lautstärke brüllen. Die Stimmung hebt sich und ich bin wach und motiviert. SQ 2x8x80 <-- konnte mich nicht zurückhalten und habe 8 statt 5 gemachtMP 3x5x47,5DL 1x5x130Chins und Facepulls habe ich nicht gezählt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Nachtrag von gestern:SQ 3x5x102,5BP 3x5x77,5Row 3x5x77,5Dips 9/8/6Habe zur Zeit mit einer Verspannung im Nacken zu kämpfen, hat sich gestern angefühlt als ob meine traps aus Kunststoff wären. Die rackposition war eine richtige Quall. Schmerzen im hüftbeuger sowie Ellenbogen und Bizeps. Desweiteren bekomme ich ständig Krämpfe in irgendwelchen Bereichen, vor allem Füße und Hände. Als Maßnahmen werde ich mal mehr Gemüse essen, Magnesium verstärkt supplementieren und jeden Abend foamrollern. Ein neuer Roller ist schon bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet wieso nicht lineare Progression zum Wiedereinstieg, wenns doch relativ leicht ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Ist doch linear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet War gestern in dem Studio meiner Freundin, da labert mich einer nach einem Satz Squats dumm von der Seite mit: "Wenn du so weiter machst, hast du bald deinen Rücken kaputt!" an. Ohne irgend eine Begründung oder Ähnliches zu liefern. Man wie ich sowas hasse, wird Zeit,dass ich mir wieder Kopfhörer besorge.Wie oft ich mir das schon anhören durfte :D"Du beugst ja nur aus dem Rücken"Blöd nur, wenn man nach nichts aussieht Da habt ihr dem ja wenigstens noch etwas entgegen zu setzen mit euren Schenkelntfw lauchGott wie ich unser neues Garagengym da vorziehe..."Da geht noch was.""Ne, never.""nenene, da GEHT noch was.""Alter...""Mach nochma drei, da geht noch was.""Aber...""Neee, wart ich mach dir drauf, da geht noch was!""Fünününü""Hast Recht, da müssen NOCH 5kg drauf, stimmt schon." 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ist doch linear Ich meine von Workout zu Workout........Sieht mir bei dir nach Low Intensity High Volume / low Volume high Intensity aus......( was ja nach der linearen Progression von Workout zu Workout folgen sollte)Oder wieso der Sprung von 20 kg innerhalb zweier Einheiten?^^ November 29, 2013 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Achso, das meinst du. Steht auf der ersten Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet Train vom Samstag.SQ 2x5x82,5MP 3x5x50DL 1x5x135Facepulls und ein paar chins, aber der Ellbogen tat irgendwie weh hab's dann doch gelassen.Hab die Ursache für die Schmerzen im Ellenbogen und Schulter gefunden, ist völlig tighter trizeps. Nachdem ich den mal bearbeitet habe lief es wieder. Heute und morgen offday und viel myofascial Zeug. Läuft bei mir. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 3, 2013 geantwortet Train HeuteSQ 3x5x105BP 3x5x80Row 3x5x80 + 1x5x60 Pendlay Row Dips 15xbw 11/7 x +5kg Die Pause und das Dehnen haben ganz gut getan, die Schulter bzw der Ellenbogen meckern nicht mehr und haben an Power dazu gewonnen. Wo ich letzte Woche noch mich mit 75kg auf der Bank rumgequält hab waren heute die 80kg recht locker nur die letzten zwei Wdh im letzten Satz waren schwer. Bei den Dips habe ich auch mein blaues Wunder erlebt. Beim ersten Satz gleich 15 und es wären noch mehr gegangen, wollte ich aber nicht und habe für die nächsten 2 mal ein wenig Gewicht dazu genommen, wird beim nächsten Mal auch um 2,5 kg gesteigert. Alles in allem ein gutes Train. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet War jetzt 4 Tage nicht trainieren, hab mir irgendwie vermutlich auf der Arbeit die Muskel zwischen den Rippen sowie im Rücken unterkühlt und die verspannen sich schmerzhaft bei jeder Belastung, die mehr ist als normale alltägliche Bewegung darstellt. Hoffe mal, dass es bis Montag weg ist, will liften. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet War jetzt 4 Tage nicht trainieren, hab mir irgendwie vermutlich auf der Arbeit die Muskel zwischen den Rippen sowie im Rücken unterkühlt und die verspannen sich schmerzhaft bei jeder Belastung, die mehr ist als normale alltägliche Bewegung darstellt. Hoffe mal, dass es bis Montag weg ist, will liften. Bei Verspannungen kann Wärme helfen. Leg dich mal in die Badewanne oder geh in die Sauna... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet Ja heute abend mach das vielleicht. Btw gibt's hier nicht an jeder Ecke eine Sauna. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen