Dulacre 30 Beitrag melden September 6, 2013 erstellt (bearbeitet) Yo, mal ne Frage.Bei dem letzten Date mit nem HB (vor knapp zwei Wochen, war das erste Date, viel Attraction, Rapport, Makeout), haben wir dieses Wochenende festgemacht, um uns wiederzusehen.Seit Mittwoch steht der Samstag Vormittag, Uhrzeit hatten wir noch nicht besprochen.Erst vorhin hab ich sie wieder angeschrieben, sie wollte mich in meiner Stadt besuchen kommen:Ich: "junges fräulein, wann kann ich morgen mit Ihnen rechnen?"Sie: "kommt drauf an, wie spät es heute Abend wird"Ich: "das ist eine sehr vage antwort ;)"Sie: "ja kann ich aber noch nicht genau sagen...."Ich: "dann schreib mir heute nacht, dass ich morgen früh bescheid weiß..."Bin ein bisschen verärgert, erwartet die, dass ich jetzt morgen so lange startbereit bin, bis die mal ne Ansage macht?Ich finde ja, wenn man sich für Vormittags verabredet, sollte man von Anfang darauf achten, abends nicht zu übertreiben.Was mach ich, wenn bis morgen früh nichts kommt? Soll ich dann warten, bis was kommt? Oder mir wortlos ne Alternative suchen, und wenn sie sich dann um 12 oder so meldet klar sagen, dass sie sich hätte eher melden müssen. Oder wär das schon zu hart^^?Grußedit: Jetzt kam noch die Antwort von ihr: "Mache ich :) Versprochen!!" September 6, 2013 bearbeitet von Dulacre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet 1. Schreiben2. Keine Führung - du nennst eine Uhrzeit sie sagt ja oder nein wenn sie sich nicht entscheiden kann nächste halt was anderes. du hast dich selbst aufs Abstellgleis manövriert. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet Kollege maccheroni bringt es unter 2. auf den Punkt, ich brauch eigentlich nix mehr zu schreiben. Du hast die Führung abgegeben. Nächstes Mal schwärmst Du aus Deinem Spannenden Leben vor und bietest ihr an, dass sie Dich begleiten darf, zu dem von Dir genannten Zeitpunkt und Ort. Ja oder nein. Sagt sie nicht zu, ist sie im off. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet Alles klar, danke euch Jungs.Sie sagte, dass sie "ab 18h auf einem konzert" sein würde. hatte da nicht nachgefragt, ob das konzert um 18h beginnen würde, oder ob sie um 18h erst von mir wegfahren würde, weshalb es mir logisch schien, sie eine uhrzeit vorschlagen zu lassen.Aber der logischste Weg ist wohl nicht immer der, der die meiste attraction bringt^^Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet 9.24h, sie hat sich nicht gemeldet.Was nun? Tag anders verplanen? Oder milde sein, wenn sie sich entschuldigt? Mir fehlt da die Kalibrierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Bin ein bisschen verärgert, erwartet die, dass ich jetzt morgen so lange startbereit bin, bis die mal ne Ansage macht?So ist es dann halt, wenn man wischiwaschi Ansagen macht...der Hirnfick beginnt Ich finde ja, wenn man sich für Vormittags verabredet, sollte man von Anfang darauf achten, abends nicht zu übertreiben.Schön das du das so findest...interessiert nur nicht die Leute, die das nicht so sehen Was mach ich, wenn bis morgen früh nichts kommt? Soll ich dann warten, bis was kommt? Oder mir wortlos ne Alternative suchen, und wenn sie sich dann um 12 oder so meldet klar sagen, dass sie sich hätte eher melden müssen. Oder wär das schon zu hart^^?Damit solche Gedanken nicht aufkommen klärst du es vorher im Gespräch durch Führung, wie es Kollegen maccheroni und Fastlane schon geschrieben haben.Du: Samstag um 12 Uhr beim Treffpunkt.Sie: Kann ich noch nicht sagen. Kommt drauf an wie spät es heute Abend wird.Du: Ok kein Problem aber das ist mir zu kurzfristig. Dann machen wir das vielleicht ein anderes Mal.9.24h, sie hat sich nicht gemeldet.Was nun? Tag anders verplanen? Oder milde sein, wenn sie sich entschuldigt? Mir fehlt da die Kalibrierung.Ich würde ihr schreiben "sorry, mit heute wird das nix mehr. Bin mit meinem besten Freund sonstwo. Ich meld mich nochmal. Wünsch dir nen schönen Tag".Und dann unternimmst du irgendwas und geierst nicht die ganze Zeit in dein WhatsApp, sodass sie sieht, dass du alle zwei Minuten on bist und ihr somit zeigst, dass du eigtl garnix zu tun hast. Wenn sie dir schreibt, dann siehst du es auf deinem Display und startest nicht sofort WhatsApp, sondern grinst dir einen, packst dein Phone wieder zur Seite und kümmerst dich um wichtige Sachen...Spass haben zum Beispiel . Und dann RUFST du sie morgen irgendwann an und erzählst ihr wie cool dein Tag war.Edit: Ach ja...und wenn du mit ihr sabbeln solltest, dann schieb kein Drama, weil sie sich nicht gemeldet hat. Ist ja schließlich nicht ihr Fehler, dass du ihre Aussage "kann ich noch nicht sagen" durchgehen lassen hast. Sie hat nix verkehrt gemacht, sondern war sogar im Vorfeld ehrlich zu dir September 7, 2013 bearbeitet von Riddik76 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Hey Riddik, thx für dein Statement.Gut, dass ich zu wenig Führung übernommen habe, ist mir nun klar. Aber:Sie hat mir versprochen, sich nachts zu melden und hat es nicht getan. Das ist respektlos und görenhaft. Soll ich da wirklich sagen, dass ich mich nochmal melde?Tendiere eher zu "Hey, wird wohl heut nichts mehr. Ich fahr jetzt mit nem Kollegen xyz. Schönen Tag ;)"Und dann freeze bis was von ihr kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet ach so...sie wollt sich nachts melden.Hast Recht...der Satz von mir "ich meld mich nochmal" ist in dem Kontext scheisse.Dein Text ist auch gut. Den ersten und letzten Satz würde ich allerdings leicht ändern: "Hey, heute wird das nichts mehr. Ich fahr jetzt mit nem Kollegen xyz. Wünsch dir noch nen schönen Tag Name :)"Das "wohl" kannst du weglassen, weil es "ganz sicher" nichts mehr wird heute.Nur "Schönen Tag" hört sich in dem Zusammenhang so pissed an, finde ich Einen Freeze kannst du auch machen, wenn du willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Alles klar, so wirds gemacht!Danke Dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Lass diese kriecherische Message, die nur nach einem Hilfeschrei klingt. Lass die Schreiberei ganz. Reagiere nicht mehr, wenn sie tippert. Widme Dich Deinem Leben und anderen Frauen. Sie ist im off. Wenn Du Attraction erzeugt hast, wird sie sich melden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Zu spät, jetzt ist es passiert. Hätte ich vielleicht wirklich sein lassen sollen.Bringt mir ja nichts, die hätte mich schon angeschrieben, wenn ich nichts geschrieben hätte...Ich: "hey, heute wirds nichts mehr. fahr jetzt mit nem kumpel trainieren und danach schwimmen, schönen tag dir :)"Zehn Minuten später von ihr die Antwort.Habe aber erst ne Stunde später das Fenster geöffnet:"Okay musst du wissen. Ich habe auf jeden Fall voll verpennt! Danke, dir auch :)"Ich schätze mal, da hilft nur noch nen Freeze. Wenn ich gar nichts geschrieben hätte, hätte sie mich gefragt, was mit heute wär und ich hätte ihr stecken können, dass ich auf sone unreife scheiße keinen bock hatte. jetzt meint sie, alles wäre ok...Schreib jetzt nichts zurück und verbring erst mal sinnvoll meinen Tag ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 563 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Erstmal freeze alles andere wäre needy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Zu spät, jetzt ist es passiert. Hätte ich vielleicht wirklich sein lassen sollen.Ja ja...hätte hätte Fahrradkette. Die Mail hat ganz sicher nicht für einen Attractionkill, falls du Attraction haben solltest, gesorgt.hätte sie mich gefragt, was mit heute wär und ich hätte ihr stecken können, dass ich auf sone unreife scheiße keinen bock hatte. jetzt meint sie, alles wäre ok...Ja...das hättest du machen können. Am Besten schön per Rumtippserei. Kommt dann auch garnicht kindergartenmäßig bei ihr an...a la "mimimi...ich will ne Schippe und n Eis".Schreib jetzt nichts zurück und verbring erst mal sinnvoll meinen TagJa genau...aber nicht nur heute, sondern auch morgen, übermorgen usw.Jetzt ist Freeze angesagt und es geht hiermit weiter:Widme Dich Deinem Leben und anderen Frauen. Sie ist im off. Wenn Du Attraction erzeugt hast, wird sie sich melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Bitte lies Dich ein zum Thema "Flake"...Ansonsten fixe Ansage für Ort und Zeit machen, einen Tag vorher evtl. eine SMS "freue mich auf morgen", wenn nix zurückkommt, Date abschreiben, am Tag des Dates anrufen und Meldung machen, dass Du Dich eine Viertelstunde verspätest...Habe diesbezüglich schon alles erlebt, gewisse Frauen wollen kein Geheule und keine Diskussion wegen abgesagter Dates, sieh es positiv, Du kannst Dir die Tür aufhalten, wenn Du die Attraction erhöhst, in dem Du eine Story erzählst, wie toll dennoch Dein Samstag war. "Hi, ich bin dennoch dahin gegangen, weil ich Bock hatte und weisst Du ich habe einen alten Kumpel getroffen und hatte einen geilen Abend". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Ich bin wie die Fahne im Wind. Riddick sagt "schreib das und das". Fastlane sagt "schreib gar nichts".Irgendwann muss man wohl einen eigenen Weg finden, weil es DEN Weg nicht gibt.Immerhin habe ich nicht wie ein Hund auf sie gewartet und sie noch freudig gedatet, als ob nichts wär, sondern ihr gezeigt, dass ich besseres zu tun hab, als auf sie zu warten. Mit meiner recht freundlichen Nachricht hab ich zwar nicht durchblicken lassen, dass mich ihr Verhalten ansuckt, dafür sieht sie aber auch nicht, dass ich irgendwie verletzt wär, oder so. Hat alles Vor- und Nachteile.Jetzt erst mal schön freezen. Ok.Was mach ich, wenn sie mich anschreibt? Den Vorfall nochmal ansprechen oder einfach einen neuen Zeitpunkt vorschlagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 563 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Ich bin wie die Fahne im Wind. Riddick sagt "schreib das und das". Fastlane sagt "schreib gar nichts".Irgendwann muss man wohl einen eigenen Weg finden, weil es DEN Weg nicht gibt.Immerhin habe ich nicht wie ein Hund auf sie gewartet und sie noch freudig gedatet, als ob nichts wär, sondern ihr gezeigt, dass ich besseres zu tun hab, als auf sie zu warten. Mit meiner recht freundlichen Nachricht hab ich zwar nicht durchblicken lassen, dass mich ihr Verhalten ansuckt, dafür sieht sie aber auch nicht, dass ich irgendwie verletzt wär, oder so. Hat alles Vor- und Nachteile.Jetzt erst mal schön freezen. Ok.Was mach ich, wenn sie mich anschreibt? Den Vorfall nochmal ansprechen oder einfach einen neuen Zeitpunkt vorschlagen?Das Problem ist einfach, dass man keinen klaren Blick im Moment hat. Einfach in ein paar Wochen nochmal die Beiträge lesen, denn kann man das geschriebene besser einordnen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Nix ansprechen , nix ausmachen . Lass sie kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Nimm den Fokus von der Alten und bleib bei Dir selbst.Der Fastlane-Weg funktioniert für Fastlane. Der Riddik-Weg für Riddik. Hab den Mut und finde raus, was für Dulacre funktioniert.Dieser ganze Thread mit seinen Fragen ist irrelevant, wenn Du reale Alternativen gepaart mit einem stabilen "Ich" hast. Nicht, weil Du sie dann in Konkurenz setzen kannst oder sonst irgendeine "aktiv" manipulative Scheisse, sondern weil Du dann ganz automatisch Deine Aufmerksamkeit der Alternative widmest, die Dich für den Moment am meisten reizt/weiterbringt/interessiert/etc. Freezes passieren dann völlig unbewußt und "passiv" im Hintergrund.Was ihre "unreife Scheisse" angeht, kann es Dir dann völlig egal sein ob sie verschläft, nicht nach Deiner Pfeife tanzt oder whatever. Das einzige Leben, das Du führen mußt ist Deins. Du mußt keine Ansagen machen und auch niemanden erziehen. Du lebst einzig Dein Leben. Die passenden Leute werden Dich eine Weile begleiten, die unpassenden ganz automatisch auf der Strecke bleiben.Dann gehst Du diesen Weg und es wird die eine oder andere Phase kommen, da hast Du ein Überangebot an Frauen und Du wirst Dich zurückerinnern an diesen Moment und verstehen, warum Du hier möglicherweise gescheitert bist. Weil Du nun Frauen durch Reifen springen läßt und sie sich qualifizieren müssen und Dir dadurch auch bewußt wird warum Du Dich selbst hier nicht eindeutig bei ihr qualifiziert hast. Und Du wirst Alternativen haben und stets die interessanteste Option wählen und verstehen, dass Du selbst hier möglicherweise nicht die interessanteste Option für sie warst.Bis es aber so weit ist schreib Dir den hier hinter die Löffel:Lass diese kriecherische Message, die nur nach einem Hilfeschrei klingt. Lass die Schreiberei ganz. Reagiere nicht mehr, wenn sie tippert. Widme Dich Deinem Leben und anderen Frauen. Sie ist im off. Wenn Du Attraction erzeugt hast, wird sie sich melden.Auch wenn es paradox scheint, aber Du wirst feststellen, dass Du viel mehr erreichst bei Frauen, wenn Du Ihnen etwas weniger gibst. Köder sie Anfangs mit einem Eindruck von Deinen guten Gaben, aber alles weitere müssen sie sich verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3147 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet Der Fastlane-Weg funktioniert für Fastlane. Der Riddik-Weg für Riddik. Hab den Mut und finde raus, was für Dulacre funktioniert.@pancaek:Du hast den Mopar-Weg vergessen. @Threadsteller:Alternativen sind das Alpha&Omega.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KingPilsener 80 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet Ist doch ne lockere Einstellung von ihr. Sag ihr sie soll dich anschreiben, wenn sie Zeit hat und wenn du dann auch Zeit hast, dann trefft ihr euch. Wenn nicht, dannn trefft ihr euch ein anderes Mal. Wo ist das Problem ? Oder sag ihr, dass du nur von x bis y Zeit hast. Wenn es ihr passt soll sie sich melden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet Immerhin habe ich nicht wie ein Hund auf sie gewartet und sie noch freudig gedatet, als ob nichts wär, sondern ihr gezeigt, dass ich besseres zu tun hab, als auf sie zu warten. ...naja, hattest du denn was besseres zu tun? Ich find' zwar schon, dass Ehrlichkeit überbewertet ist, aber ich denk' mir, wenn ich nichts besseres zu tun hab', hab' ich halt nichts besseres zu tun. Weiß nicht, ob's so wichtig ist, jemandem vorzugaukeln, man hätte ein unheimlich spannendes Leben, ständig zu tun, und sich ein evt. nettes Date entgehen zu lassen, nur um diesen Eindruck zu wahren. ...wenn mir irgendwer (egal jetzt wer) sagt, dass er nicht weiß, wann er sich morgen mit mir treffen kann bzw. ob es sich überhaupt ausgeht, dann is' das (in den meisten Fällen, je nach Kontext) okay für mich. Mach' ich auch hin und wieder. "kommst du Dienstag zum Konzert" - "Weiß nicht nicht ob's sich ausgeht. Ich hab' vorher ein Open-End-Meeting", und für gewöhnlich geh' ich auch von einer Party nicht extra früh heim, nur weil ich mich am nächsten Tag mit jemandem treffen will. Das müsste schon ein ganz besonderes Treffen sein. Reiten gehen mit einem rothaarigen Cowgirl aus Texas, das nur drei Tage in Wien ist oder so. Ich geh' in solchen Fällen halt davon aus, dass nichts fix ausgemacht ist (was ja auch stimmt). Wenn dann z.B. ein Kumpel anruft und fragt: "Lust Morgen Vormittag..." (okay, das ist unrealistisch. Am Vormittag schlaf' ich und alle Kumpels, die ich habe auch) ... "Lust morgenabend zum Zocken vorbei zu kommen? Mir is' fad." Dann sag' ich, je nach dem, was is': "Jo, mal schauen. Treff' mich vielelicht mit der Texanerin. Is' noch nichts fix." Wenn er fragt: "Hab' ein Ticket für die schwarzen, untoten, blutgetränkten Waschlappen über. Kommst mit?", dann sag' ich: "Jo, passt." Also ich find's nicht schlimm "vielleicht" zu sagen und sich auf solche offenen Sachen einzulassen. Is' dann halt auch beidseitig offen, aber wenn mir ein Konzert dazwischen kommt, dann kommt mir das halt dazwischen (wobei ich für 'ne Freikarte zu einem entsprechenden Konzert wohl auch ein fix ausgemachtes Date verschieben würde). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich geh' in solchen Fällen halt davon aus, dass nichts fix ausgemacht ist (was ja auch stimmt). Wenn dann z.B. ein Kumpel anruft und fragt: "Lust Morgen Vormittag..." (okay, das ist unrealistisch. Am Vormittag schlaf' ich und alle Kumpels, die ich habe auch) ... "Lust morgenabend zum Zocken vorbei zu kommen? Mir is' fad." Dann sag' ich, je nach dem, was is': "Jo, mal schauen. Treff' mich vielelicht mit der Texanerin. Is' noch nichts fix." Wenn er fragt: "Hab' ein Ticket für die schwarzen, untoten, blutgetränkten Waschlappen über. Kommst mit?", dann sag' ich: "Jo, passt." Also ich find's nicht schlimm "vielleicht" zu sagen und sich auf solche offenen Sachen einzulassen. Is' dann halt auch beidseitig offen, aber wenn mir ein Konzert dazwischen kommt, dann kommt mir das halt dazwischen (wobei ich für 'ne Freikarte zu einem entsprechenden Konzert wohl auch ein fix ausgemachtes Date verschieben würde).Für den Vormittag war ja auch nichts fix ausgemacht, da hast du Recht. Allerdings war fix ausgemacht, dass sie sich nachts nochmal meldet und bescheid gibt. Da sie sich bis zehn am nächsten Morgen immer noch nicht gemeldet hat, hat sie halt für den Samstag verschissen Ich habe auch ab und zu mal unfixe Termine, wenn mich eine Frau mal fragt "Wollen wir Dienstag Abend mal wieder was Essen gehen?"..."Weiß ich noch nicht, weil ich evtl mit einem Freund unterwegs bin."..."Dann sag mir bis Montag Abend bescheid, ob es klappt."..."Ok mach ich."Dann meld ich mich aber auch spätestens Montag Abend um ihr ab- oder zuzusagen und ich denke du, selfrevolution, würdest einer Person auch rechtzeitig absagen September 8, 2013 bearbeitet von Riddik76 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet Ja, aber selbst in solchen Fällen. Ich würd' wahrscheinlich nicht nochmal nachfragen, aber wenn sie mir in der Früh sowas schreibt wie: "Sorry, hab' das voll verpennt,... willst' noch was machen?", dann würd' ich nicht irgendwelche angeblichen besseren Sachen vorschieben, wenn ich die nicht hab'. Gut, wenn ich dann gerade einem Kumpel für was zugesagt hab', dann wohl schon. Es sei denn, sie is' wirklich ein texanisches Redhead-Cowgirl. ....oder sie is' eine ganz liebe, die echt nur für zwei Tage in Wien ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) @selfrevolutionFakt ist, wir hatten uns für Samstag Vormittag verabredet, weil sie am Samstag Abend auf nem Konzert war - davon, dass es Vormittags evtl auch nicht klappt, weil sie abends noch exzessiv feiern gehen würde, war keine Rede. Uhrzeit stand noch keine, aber Vormittag ist Vormittag, d.h spätestens um 12h.Wenn sie mir Freitag Abend keine konkrete Uhrzeit nennen kann, weil sie noch wer weiß wie lange feiern gehen wollte, dann sollte sie mir, sobald sie mehr wissen würde, spätestens aber wenn sie zu Hause war, bescheid geben, damit ICH Samstag morgen wüsste, was Sache war. Sie versprach (!), sich zu melden.Um 11h war immer noch nichts gekommen.Natürlich hatte ich nun was Besseres vor. Alles ist besser, als auf ne Frau zu warten, die noch wer weiß wie lange ihren Rausch ausschlafen musste und sich nicht an Abmachungen hielt. Kam ja nicht mal ein "sorry" von ihr^^ September 8, 2013 bearbeitet von Dulacre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen