Aller Anfang ist merkwürdig.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin Nerevar, 29 und stehe mitten im Berufsleben und wenn ich das richtig verstanden habe trifft rAFC auf mich zu. Seit einiger Zeit lese ich mich hier ein und gestern habe ich mich dazu entschlossen endlich(!) meine erste Woche zu beginnen. Nach der Arbeit auf dem Weg nachhause habe ich einem Typen und einer HB "Hi" gesagt. Wenn ich das so schreibe kommt es mir extrem langweilig vor :-D aber tatsache ist dass ich in all der Menschenmasse es nur über mich gebracht habe, wenn jemand alleine war mit genug Abstand zu Leuten die es mitbekommen könnten. Zu Hause war ich eher unzufrieden mit meinem ersten Tag, wobei ich überlege, ob ich nicht die ersten 24 Stunden als ersten Tag betrachten sollte. Demnach hätte ich bis heute nach der Arbeit Zeit um was draus zu machen :-)

Heute Morgen gings schon etwas besser: 4 HBs und ein Typ. Ich muss wirklich sagen, dass die Frauen in dieser Stadt ein Gesicht machen als wären sie in ihrem ganzen Leben noch nie gegrüsst worden. Wenns recht ist werde ich hier weiterposten ;-)

Grüsse

P.S.: Kennt jemand von euch auch diesen inneren Monolog wo du dir sagst "Die da! Der sag ich jetzt "Hi"" und eine halbe Sekunde davor "Nein doch nicht" :-D Wie stellt man das ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit allem anderen auch: Übung!

Wenn du in der Fahrschule bist, überlegst du zu Anfang auch immer noch: "Welchen Gang habe ich jetzt drin; Muss ich schon schalten; Wann sollte ich Blinken; Wie schnell muss ich jetzt eigentlich fahren,...."

Nach kurzer Zeit entwickelst du allerdings deine Automatismen und du konzentrierst dich auf andere Sachen, während das "Autofahren" zur Nebensache wird.

Mit diesem Ziel vor Augen musst du diese Stimme jetzt "einfach" überwinden. Sie wird leiser und leiser und irgendwann ist sie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erst mal cool, dass du dich dazu durchgerungen hast, mit dem BC zu beginnen!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Menschen (sicherlich auch uns eingeschlossen, normalerweise) furchtbar auf sich fixiert sind und allem fremdem zunächst skeptisch gegenübertreten, sei es nur ein Typ, der freundlich Hallo sagt. Das hat diese Aufgabe letztendlich auch einiges an Spaß gekostet, wie ich finde. Dafür war sie natürlich etwas einfacher, als wildfremden Leuten zwei Minuten lang einen Knopf an die Backe zu labern ;-)

Diese innere Stimme habe ich auch, mir hat da jedoch die 3-Sekunden-Regel sehr geholfen: Zögere nie länger als drei Sekunden jemanden anzusprechen bzw. zu grüßen! Bemühe dich wirklich, schnell und spontan zu reagieren, bevor du überhaupt ans Nachdenken kommst. Ich habe bei mir festgestellt, dass Nachdenken deine gesamte Natürlichkeit zerstört, sprich du wirkst dann gezwungen. Handle schnell und selbstbewusst, dann wird sich die Stimme bald verabschieden (denn wer hat schon Bock zu bleiben, wenn er nicht zum Zuge kommt ;-) ).

Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Unterstützung. Bin gespannt auf die Entwicklung meiner inneren Stimme :-) Das mit der drei-Sekunden-Regel werde ich beherzigen. Hab daran noch gar nicht gedacht.

Geile Kombination von Smileys übrigens :-p(|)

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update:

Gestern hab ich einfach einmal etwas neues probiert, teilweise inspiriert von Dingen die ich in diesem Forum gelesen hab. Also abends alleine unterwegs gewesen und komplett auf Alkohol verzichtet. Es ging los an der Tramstation ein Set angequatscht, einfach Smalltalk. Wir hatten zwar denselben Weg aber das ganze verlief irgendwie im Sand (ich rechne einfach +1 "hi" für die Aufgabe). Danach ein bisschen durch die Stadt und in einen Club, tote Hose bis auf eine Gruppe zu der ich nach einiger Zeit auch rüber bin und mit einer HB5 ins Gespräch gekommen bin. Sie hatte vor kurzem eine Knieoperation, warum ich das erzähle wird etwas später noch klar. An toter Hose hat sich nichts geändert also bin ich in einen anderen Club (dazwischen auf der Straße +1 "hi"). Es war kurz nachdem der Club überhaupt aufgemacht hat also noch nicht viel los. Ab zur Garderobe, Zeugs abgeben und zur Bar etwas trinken. Dabei ist mir aufgefallen dass mich eine HB8 beobachtet.

Da war sie wieder die Panik. Das beste was mir in dem Moment eingefallen ist, war einfach sie ignorieren und meinen Weg zur Bar fortsetzen und mit dem Barkeeper quatschen. Danach wieder zur Garderobe (Zeit schinden bis mir etwas einfällt) und sage der Oberkleidungsbeauftragte dass ich ihr gesellschaft leisten würde solange nicht so viel los ist im Club. Sie war allerdings schwer beschäftigt auf ihrem Handy irgendwen auf Facebook zu stalken also bin ich wieder gegangen, aus der Garderobe raus und direkt (danke 3-Sekunden-Regel) die HB8 von vorhin angesprochen (+1 "hi")

Im Gespräch stellt sich heraus dass sie vor kurzem eine OP am Fuss hatte. Jetzt frag ich mich ob mir das Universum damit etwas sagen will dass die einzigen 2 Frauen die ich anquatsche an einem abend beide hinken. Vielleicht hinkt ja mein game? Das ganze endete mit einem #close und einer Verabredung zum mittagessen heute.

Ich war dann müde weil ich nach der Arbeit joggen war also hab ich mich verabschiedet und wollte heim. zuerst zum Bahnhof, dort ein 3er set angequatscht wann die busse gehen (+1 "hi"). eine stunde wartezeit ist zu lang also mit dem taxi nach hause. zuhause erst noch kurz online geschaut und spontan eine süße philippinin angequatscht (gemäß fotos hb8). ergebnis: #close und verabredung zum frühstück

:rofl:

was ist auf einmal los? liegts daran dass wochenende ist oder dass abend war oder wieso läufts auf einmal?

zwischenergebnis (inklusive 2 "hi" beim joggen nach der arbeit) liegt jetzt bei 4 männlichen und 14 weiblichen "hi"s also 18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also ich muss gestehen, dafür dass du in derselben Situation bist, wie ich und gestern Nacht quasi dasselbe unternommen hast, bin ich von deinen Ergebnissen echt beeindruckt! :good: Mal eben so an einem Abend zwei Dates klar gemacht, in Woche 1?! Da spricht der Neid aus mir :-)

Ich bin gestern nämlich auch los, alleine, ohne Alkohol, aber in ne Großraumdisco - absoluter Fehlgriff... Viel zu groß das ganze, alle ziemlich introvertiert und letztendlich sehr teuer für gar nichts. Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile glaube ich mehr mit Dance-Floor-Game anfangen kann.

Was mich sehr interessiert ist, wie hast du die Sets angequatscht und wie haben sie reagiert? Ich habe immer noch solche Probleme, wenn sich die Situation nicht zumindest etwas auf meiner Seite befindet... Das mit der Garderobenfrau allein fand ich schon ganz schön locker, auch wenn es nicht ganz laufen wollte. Ich hätte da sofort wieder vermutet, ihr damit auf den Geist zu gehen und sowas gar nicht erst versucht.

Also, wäre cool, wenn du da etwas ins Detail gehen könntest ;-) Gerne auch per PN oder in nem anderen Forum, ist ja etwas offtopic.

bearbeitet von Revold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das off topic? keine ahnung ich schreibs einfach trotzdem hier rein #möchtegernrebellmitunnötigenhashtags

ich glaube was für mich gestern funktioniert hat war die einstellung "wenn nicht hier dann wo anders". bei mir hats ja auch furchtbar begonnen. das 1. 4er set ist wie gesagt nicht gut gelaufen. in der tram haben sie dann angefangen sich schuhe am iphone anzuschauen und ich bin nur dagesessen wir bestellt und nicht abgeholt. im club wäre ich längst weggewesen bei so einer reaktion (wie bei der garderobenfrau eben) aber in der tram ist es doof. im ersten club in dem nichts los war, das war auch die komplette katastrophe weil die musik so laut war dass ich die hb5 permanent anbrüllen musste. ich hab sie gefragt ob das normal ist dass es so laut ist. ihre antwort "WAAAAAS?" :lol:

also im wesentlichen war es so dass ich einfach gegangen bin wenn nicht relativ zeitnah eine positive reaktion gekommen ist. im notfall wenn gar nichts geht würde ich einfach den club wechseln. wenn du mehrere negative reaktionen am stück bekommst ist das glaub ich eine gute möglichkeit den teufelskreis zu durchbrechen und selber wieder besser drauf zu sein.

übrigens: #close1 hat auf sms noch nicht reagiert. dafür seh ich #close2 aus dem online game in einer halben stunde. mal sehen was wird :-)

ich hoffe ich hab jetzt nicht am thema vorbeiphilosophiert :-D hab ich deine fragen beantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzten tage waren nicht so fantastisch. wenn man 1-2 tage sich nicht auf die aufgabe konzentriert wird es ganz schön knapp. gestern war der stand bei erst etwa 25 also hab ich auf dem weg nachhause mich ins zeug gelegt. es ist nach wie vor eine überwindung für mich also werde ich das fortsetzen, soviel steht schon mal fest. statt mit dem bus zu fahren bin ich also zu fuss gegangen um mehr möglichkeit zu haben leute zu grüssen. dabei ist zum ersten mal bewusst geworden wie stark die reaktion von mir abhängt. wenn ich ein lautes (also knapp über zimmerlautstärke) "hallo" gesagt habe, haben sich die leute zwar gewundert aber haben zurückgegrüsst. teilweise ist mir aber nur ein relativ leises "hi" über die lippen gekommen, fast als wollte ich mich entschuldigen. doofer blick aber kein zurückgrüssen.

insgesamt bin ich gestern auf 10 gekommen also stehe ich an meinem letzten tag bei 35 und versuche bis heute abend die 50 zu erreichen. ich habe mich jetzt entschlossen den freitag als ersten tag meiner woche anzusehen. nennt es schummeln wenn ihr wollt, mir ist wichtiger dass ich das durchziehe :-)

die viel wichtigere erkenntnis ist aber, dass ich erkannt habe wie ich teilweise rüberkomme und jetzt versuche ich das aktiv zu ändern. ab morgen beginnt woche 2 für mich. bin schon gespannt wie es wird

beste grüsse

nerevar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.