274 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Creal

Das Problem ist nicht der Thread an sich, Janikson. Sondern die 400000 Diskussionen die dem Thread davor standen. Jeder kennt die politische Meinung des Anderen. Leider muss ich zugeben das hier tatsächlich einige sehr rechts angehauchte Leute unterwegs sind. Mit dem Frauenhass ist es auch nicht besser, wie viele verschiedene Threads zeigen. Ich muss zugeben das es mir ebenfalls schwer fällt hier nicht wild drauf los zu flamen, gerade weil so viele User hier aus tiefster Verachtung sprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal drüber nach gedacht, GeneralBeta, dass Antifaschist*innen sich bewusst nicht mit durchschnittlichen Volksdeutschen anfreunden wollen, weil sie dann nicht meht antifaschistisch wären?

Die Frage ist immer, was man will. Will man Konfrontation, dann ist der effektivste Weg dahin, sein Gegenüber als Person abzuwerten. Beispielsweise, indem man erklärt, sich bewusst nicht anzufreunden.

Wollte man sich für eine Sache einsetzen, dann würde es Sinn machen, Sache und Person zu trennen. Wär ein Grund für Antifas und "durchschnittliche Volksdeutsche", wie du es ausdrückst, mal gemeinsam ein Bier trinken zu gehen. Dass die Antifas dann nicht mehr antifaschistisch wären, wäre ein Irrtum.

Und damit wären die Linksradikalen (also autonomen) besser als die Rechtradikalen? Nein! Auf keinen Fall.

Wie schon von GB gesagt, möchte man andere von seiner Meinung überzeugen, so geht dies nicht mit Gewalt.

Ein Unterschied ist halt, dass Linksextreme sich gegen Andersdenkende richten - und Rechtsextereme gegen Andere.

Und dann gibts noch die extreme Mitte, die einfach nur an die Macht will. Momentan kann man die ersteigern. Ein Date mit Herrn Valentin am Valentinstag ist grad bei 18,50 EUR. War vor ein paar Minuten noch bei 16,67 EUR:

http://www.ebay.de/itm/Eine-Date-mit-Politikanbieter-Stefan-Valentin-Die-PARTEI-Berlin-Wahlkreis-76-/130984005657?pt=Wellness_Reisen&hash=item1e7f415019

Er ist sogar noch billiger:

http://www.ebay.de/itm/Eine-Date-mit-Politikanbieter-Carl-Theo-Antonin-Willke-Die-PARTEI-Berlin-WK80-/231048174680?pt=Wellness_Reisen&hash=item35cb8b5c58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wär ein Grund für Antifas und "durchschnittliche Volksdeutsche", wie du es ausdrückst, mal gemeinsam ein Bier trinken zu gehen. Dass die Antifas dann nicht mehr antifaschistisch wären, wäre ein Irrtum.

Statt mir gönnerhaft einen Platz am heimischen Stammtisch (nachdem die Parolen benannt sind) anzubieten, könnte der biertrinkende Gutdeutsche sich auch mal neben mich stellen, wenn demnächst wieder ein Asylheim belagert wird und durch nichts anderes beschützt werden kann, als durch körperliche Präsenz und eine reale gewaltbereite Drohkulisse. Leider steht er allzu oft auf der anderen Seite. Oder er sitzt zu Hause vor Glotze und Monitor und setzt in seiner Bornhiertheit Angreifer und Beschützer gleich, in dem er von "den Extremen" daher schwadroniert und deutlicher nicht machen könnte, dass ihm das Schicksal der Flüchtlinge Lichtjahre am Arsch vorbei geht. Wenn bei letzteren die Brandsätze durch das geschlossene Fenster fliegen, fällt es nämlich allgemein nicht mehr so leicht, "Sache und Person" zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, dann legen wir also doch mal los mit einer politischen Diskussion...

Schöner Beitrag zur Diskussion. Kann man kaum besser sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur noch gute zwei Wochen bis zur Wahl und mich würde eure Meinung interessieren - auch um mir selbige endgültig zu bilden, da ich noch unentschlossen bin.

Geht ihr wählen - ja/nein und warum (nicht)?

Wen wählt ihr und warum?

Wen würdet ihr definitiv nicht wählen und warum?

Wer hatte im TV-Duell Merkel vs. Steinbrück die Nase vorn?

Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass es mir als Threadersteller sehr wohl um DISKUSSIONEN geht und nicht einfach darum, die Meinung einiger User in einem Thread zu sammeln. Der kleine Fragenkatalog im Anfangspost diente nur als Leitfaden und war nicht als Umfrage in dem Sinn gemeint.

Sollten Diskussionen hier nicht erwünscht sein, sollte dies jetzt mal explizit erwähnt werden, da man ja an einigen Posts zu Anfang des Threads sehen kann, dass diesbezüglich Unklarheit herrscht. Sollte dies der Fall sein, kann der Thread meinetwegen geschlossen werden, denn Meinungsumfragen kann ich mir auch an anderer Stelle angucken und habe dort eine größere Stichprobe.

Also, Janikson, jetzt wirklich... siehe, fett/kursiv/unterstrichen.

Der Mod. bleibt dabei:

Meinungen sind hier gefragt. Keine Diskussionen (dafür gibt's gefühlte 100.000 andere Threads hier, einfach mal SuFu benutzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mod. bleibt dabei:

Meinungen sind hier gefragt. Keine Diskussionen (dafür gibt's gefühlte 100.000 andere Threads hier, einfach mal SuFu benutzen).

Äh..... google Definition "Diskussion".... Ergebnis Wikipedia:

"Für eine Diskussion gibt es verschiedene Anlässe, ebenso unterschiedlich ist ihre Gestaltung. Während im privaten Bereich auch über persönliche Angelegenheiten gesprochen wird, so werden im öffentlichen Bereich meist politische Themen diskutiert. Hierbei erfolgt der Austausch der Meinungen nicht nur verbal (z. B. auf Diskussionsveranstaltungen oder im Fernsehen), sondern auch schriftlich (z. B. in der Zeitung mithilfe eines Leserbriefs oder in einem Internetforum)."

Wir sollen jetzt hier also bitte politische Meinungen austauschen, aber bitte nicht diskutieren.... Das wird hart... Das ist wie reinstecken ohne Sex zu haben... Ne schlüpfrige Angelegenheit... ^_^ ...Aber ich bin sehr gespannt, auf die Ergenisse... :blush:

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich bin sehr gespannt, auf die Ergenisse... :blush:

Wenn du denen endlich auch mal Platz einräumen würdest, könnte sich deine Spannung auch in Ergebnissen auflösen. Stattdessen kommt von dir nur pedantische Korinthenkackerei. Und wahrscheinlich wieder ein "Gegenargument".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann, meine Meinung:

a) Ich wähle bewusst nicht - und das nicht obwohl, sondern weil ich ein politisches Interesse habe. Radikal umgesetzte Basisdemokratie kann es nur mit mündigen und aufgeklärten Menschen geben, die die Vertreter- und Verzerrerstruktur des Parlamentarismus' bewusst überwinden und durch fundierte politische Kritik ablösen.

b) Meiner Meinung nach verlaufen Wahlnorm-Dogmatismus und politischer Inhalt indirekt proportional: Je substanzloser und beliebiger die Partei, desto inbrünstiger das Abferiern der Wahlaktes als Selbstzweck. Auf Platz eins in dieser Kategorie: die SPD. Eher lass ich mir die Finger abfaulen, als der Sozialstrukturdegenerierenden Partei Deutschlands, deren Lebensleistung darin besteht, lohnempfangende Menschen von einer Interessengruppe zu unmündigen Bedürftigen umdefiniert zu haben, ein Kreuz nebst staatlichem Zuschusseuro zukommen zu lassen.

Bonusantwort c) Die Witzfigur dieses Wahlkampfes: Der Jungsozialist. Freitags beim Juso-Treffen noch die ökologisch-soziale Revolution ausgerufen und am Samstag schon wieder am Info-Stand und dem lokalen Pro-Hartz-IV-SPD-MdB den chlorgbleichten Flyer aus rumänischer Billigproduktion rüber reichen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier kommt meine Meinung:

1. ) Ich wähle. Bin nicht glücklich mit der Partei, aber sie kommt noch am nähesten an meine Meinung ran. Wen, verrate ich euch nicht. Ätsch!

2.) Wen ich für absolut unwählbar halte: CDU/CSU weil konservative, lust- und lebensfeindliche Betonköpfe. FDP weil egoistische, geldgeile, markthörige, menschenfeindliche ultra-Kapitalisten. AfD weil unorganisierter Haufen von Protest-Populisten durchsetzt mit Ultra-rechten und Rassisten. NPD weil Nazis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur noch gute zwei Wochen bis zur Wahl und mich würde eure Meinung interessieren - auch um mir selbige endgültig zu bilden, da ich noch unentschlossen bin.

Wen wählt ihr und warum?

Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass es mir als Threadersteller sehr wohl um DISKUSSIONEN geht und nicht einfach darum, die Meinung einiger User in einem Thread zu sammeln. Der kleine Fragenkatalog im Anfangspost diente nur als Leitfaden und war nicht als Umfrage in dem Sinn gemeint.

Sollten Diskussionen hier nicht erwünscht sein, sollte dies jetzt mal explizit erwähnt werden, da man ja an einigen Posts zu Anfang des Threads sehen kann, dass diesbezüglich Unklarheit herrscht. Sollte dies der Fall sein, kann der Thread meinetwegen geschlossen werden, denn Meinungsumfragen kann ich mir auch an anderer Stelle angucken und habe dort eine größere Stichprobe.

Also, Janikson, jetzt wirklich... siehe, fett/kursiv/unterstrichen.

Der Mod. bleibt dabei:

Meine beiden von dir markierten Satzteile schließen sich nicht aus. Ich wollte Meinungen hören, gerne auch solche, die sich von denen der anderen unterscheiden. Eine Diskussion kommt dann zwangsläufig zu stande, denn wenn ich dem anderen nicht wiedersprechen darf, darf ich auch nicht wirklich meine Meinung äußern.

Ist zwar richtig, dass es zig andere politische Threads gibt, aber eben keinen zur BTW. Aber gut, die Mods haben gesprochen. Ohne Diskussionen ist der Thread ziemlich banane.

Schade.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ) Ich wähle. Bin nicht glücklich mit der Partei, aber sie kommt noch am nähesten an meine Meinung ran. Wen, verrate ich euch nicht. Ätsch!

Juhu, ein Diskussionspunkt, an dem ich anknüpfen kann und der ist nicht direkt politisch, also kann ich nicht verwarnt werden.

Wenn jemand sagt, er geht wählen, verrät aber nicht, wen, werde ich immer hellhörig. In vielen Fällen sind das Leute, die sich nur grob informiert haben oder so und sich deswegen nicht zutrauen ihre Wahl auch in einer Diskussion verteidigen zu können. Da ich kaum glaube, dass du mit Halbwissen und Unaufgeklärtheit wählen gehst, frage ich: Warum verrätst du deine Wahl nicht? Find ich - nicht nur in Hinblick auf die Belebung des Threads - schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JT

Na das ist doch wenigstens mal eine fundierte Meinung. Ich hoffe doch, du sitzt für den Kampf einer "Radikal umgesetzten Basisdemokratie" im Gemeinde- oder Stadtrat. Denn noch immer haben wir den demokratischen Parlamentarismus, der die Bedingung ist, um Umwälzgedanken zu einer legitimen Macht zu verhelfen. Im Moment ist nur die Einbindung (Wahl) in diese Struktur die Möglichkeit, deine Vorschläge umzusetzen. Die andere wäre eine gewaltbegleitende Revolution ala Lenin. Aber da du ja ein verfassungstreuer und menschenrechtsbejahender Bürger bist, nehme ich an, ist dies ist keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu, ein Diskussionspunkt, an dem ich anknüpfen kann und der ist nicht direkt politisch, also kann ich nicht verwarnt werden.

Wenn jemand sagt, er geht wählen, verrät aber nicht, wen, werde ich immer hellhörig. In vielen Fällen sind das Leute, die sich nur grob informiert haben oder so und sich deswegen nicht zutrauen ihre Wahl auch in einer Diskussion verteidigen zu können. Da ich kaum glaube, dass du mit Halbwissen und Unaufgeklärtheit wählen gehst, frage ich: Warum verrätst du deine Wahl nicht? Find ich - nicht nur in Hinblick auf die Belebung des Threads - schade.

Also gut Janikson, dann diskutieren wir das mal... hihi... sorry... musste sein...

Ich wähle nun schon seit 16 Jahren die gleiche Partei und kenne mich auch ziemlich gut mit deren Programm und Zielen aus, das musst du mir jetzt einfach glauben... :)

Ich stehe aber, wie schon erwähnt, definitiv nicht zu allem, was diese Partei fordert und habe daher auch keine Lust, sie in Diskussionen wie dieser (hihi... sorry) zu "verteidigen". Sie hat für mich die meisten Überschneidungen im Verhältniss zur taktischen Chance, auch tatsächlich welche davon umzusetzen. Ausserdem finde ich, man kann über Parteien, Politiker und deren Ziele diskutieren, aber die Info wer nun wo sein Kreuz macht, hilft dir auch nicht weiter, ausser du hast vor jemanden zu wählen, weil ihn deine Kumpelz, Freunde, Familie usw wählen... Was kein guter Grund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wählt jemand "Partei der Vernunft"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Entweder die oder nichts. Mit der Regierungsarbeit bin ich nicht zufrieden und die Opposition will ich nicht wählen. Und da Stimmen Bargeld sind ist nicht wählen für mich aktiver Protest und nicht (unbedingt) Teilnahmslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wählt jemand "Partei der Vernunft"?

Stimmt, die ist ja auch noch da. Die hatte ich garnicht ( mehr ) auf dem Schirm gehabt.

Als entweder die oder wie gesagt die AfD.

Oder aber, ich gehe mit nen Packen Buntstifte in die Wahlkabine und mache bei jeder Partei ein schönes buntes Kreuz...

Übrigens, ich denke dass die diesjährige Wahl mal wieder seit Langem ein verdammt spannende Wahl wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Partei der Vernunft möchte sämtliche solidarischen Sozialleistungen (inklusive Rente) abschaffen.

Bleibt den vertretenen PDV-Wählern hier zu wünschen, dass keiner ihrer Angehörigen je Rentner wird oder ein Pflegeheim oder eine Krebstherapie nötig hat. Es sei denn natürlich sie haben das nötige Kleingeld um eine Vervielfachung ihrer sämtlichen Versicherungsbeiträge (nach der Privatisierung) aus dem Handgelenk zu schütteln.

Man muss natürlich der Vollständigkeit wegen erwähnen, dass oberhalb von 12.000 Euro Monatsseinkommen dieses Modell rentabel wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Partei der Vernunft möchte sämtliche solidarischen Sozialleistungen (inklusive Rente) abschaffen.

Bleibt den vertretenen PDV-Wählern hier zu wünschen, dass keiner ihrer Angehörigen je Rentner wird oder ein Pflegeheim oder eine Krebstherapie nötig hat. Es sei denn natürlich sie haben das nötige Kleingeld um eine Vervielfachung ihrer sämtlichen Versicherungsbeiträge (nach der Privatisierung) aus dem Handgelenk zu schütteln.

Man muss natürlich der Vollständigkeit wegen erwähnen, dass oberhalb von 12.000 Euro Monatsseinkommen dieses Modell rentabel wird.

Soweit ich das verstanden habe, soll durch Abschaffung von Zwangsabgaben dem Bürger soviel Geld übrig bleiben, dass er sich ohne Probleme selbst versichern/vorsorgen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit ich das verstanden habe, soll durch Abschaffung von Zwangsabgaben dem Bürger soviel Geld übrig bleiben, dass er sich ohne Probleme selbst versichern/vorsorgen kann.

Wir leben heute in einem Solidarmodell, indem sich der Beitrag zur Daseinsvorsorge nach dem Einkommen richtet. Wer wenig verdient, zahlt wenig. Wer viel verdient, zahlt mehr.

Wenn dieses Modell abgeschafft wird, wird alles privatisiert und jeder zahlt den gleichen Beitrag. Die Folgen kannst du dir selbst ausrechnen: Für Vielverdiener bedeutet das eine Entlastung, für Wenigverdiener eine deutlicher Erhöhung der bisherigen Beiträge. Erwerbslose müssen sämtliche Versicherungen kündigen, da sie keine Prämien mehr zahlen können. Die größte Ersparnis haben die mit den heute größten Einkommen. - Wer schonmal an Krebs erkrankt war oder durch andere "Risikofaktoren" vorbelastet ist, bekommt erst gar keine Versicherung mehr angeboten. Das wäre für die Unternehmen nicht ökonomisch.

Beispiel 1: Wenn du heute 2000 Euro verdienst, sparst du durch die Privatisierung etwa 360 Euro Rentenbeiträge im Monat. Wenn du die in eine private Versicherung einzahlst und das 30 Jahre durchziehst, kommst du ab ab dem 60. Lebensjahr positiv gerechnet 400 Euro Rente.

Beispiel 2: Wenn du heute 20.0000 Euro verdienst, sparst du 3600 Euro im Monat und bekommst später mal 4000 Euro Rente.

Rechne dir selbst aus, wo du liegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann doch so geregelt werden, dass eine Krankenkasse jeden aufnehmen muss und verschiedene Tarife etc. Aber darum soll's jetzt hier nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann doch so geregelt werden, dass eine Krankenkasse jeden aufnehmen muss und verschiedene Tarife etc. Aber darum soll's jetzt hier nicht gehen.

Ja, klar kann das so geregelt werden. Aber nicht mit der FDP und schon gar nicht mit der PDV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen wählt ihr und warum?

1. Ja!

2. Die PARTEI.

3. Eine der Blockparteien!

"Mutti" hat schon als Frau und Physikerin versagt! Keine Ahnung von Wirtschaft ("...alternativlos..."). Schäuble einer der gefährlichsten Politiker überhaupt!

SPD unter Schröder Politik für das Kapital gemacht, gegen Arbeitnehmer. Absolut keine Ahnung von Wirtschaft ("Kein Deutscher hat das Recht auf Faulheit"). Auf Landesebene Vollversager in Sachen Bildungspolitik.

FDP... Was soll man da noch sagen...? Rösler (Schweinegrippeimpfung), Schwesterwelle (Spätrömische Dekadenz), Dirnderle

GRÜNE: Mit die schlimmste Lügnerbande. Damals versagt bei Umweltpolitik (Mülltrennungsscheiß, Tierschutz), Außenpolitik (unter einem grünen Außenminister (welcher früher Steine auf Polizisten warf) sind deutsche Truppen soweit in den Osten vorgestoßen wie niemals zuvor!)

Linke: Gysi legt zwar immer schön den Finger in die Wunde, hat aber auch keine wirklichen Lösungen.

4. Stefan Raab

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden