274 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So wie ich das verstanden habe, sind politische Themen nur im Creative Room, nicht in der Plauderecke verboten. Wobei das sowieso eine schwierige Regel ist, wer legt fest, ob etwas politisch ist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte nicht gedacht, dass hier so viele rote Socken unterwegs sind.

Lieber tot als rot.

Geht ihr wählen - ja/nein und warum (nicht)?

Ja, einfach nur weil ich es kann.

Wen wählt ihr und warum?

vermutlich FDP.

Wen würdet ihr definitiv nicht wählen und warum?

NPD, AfD, Grün, Rot, Linke. Gründe wurden hinreichend genannt.

Wer hatte im TV-Duell Merkel vs. Steinbrück die Nase vorn?

nicht gesehen

bearbeitet von Infinit
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das verstanden habe, sind politische Themen nur im Creative Room, nicht in der Plauderecke verboten. Wobei das sowieso eine schwierige Regel ist, wer legt fest, ob etwas politisch ist oder nicht?

Ich glaube, dass dieses Thema sogar in der Plauderecke war (inzwischen ist es komplett gelöscht worden).

Ich habe dieses Thema nicht eröffnet. Erst als ich sah, dass bereits viele Leute in diesem Thema geschrieben haben, war ich so frei, auch einen Beitrag zu schreiben.

Dafür bekam ich eine Verwarnung, weil die Forenordnung angeblich politische Themen und Beiträge verbietet.

Deswegen wundert es mich, dass hier ständig politische Themen eröffnet werden und viele Leute darin schreiben - ohne dass es auch nur eine einzige Verwarnung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig. In der Creativ-Ecke kommen Themen. welche im weitesten Sinne mit Pu verbunden ist. Politik ist selten mit PU verbunden.

In der Plauderecke sind alle Themen, also auch politische Themen erlaubt.

Die Syrien-Diskussion hätte somit in die Plauderecke und nicht in die Creativecke gehört.

Die Mods haben darum völlig richtig reagiert. Einzigster Vorwurd an sie -> sie hättens verschieden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Bis jetzt war ich nie wählen, heuer nehme ich das erste Mal mein Recht in Anspruch. Grund dafür ist, dass ich denke, dass sich die Lage drastisch verändern kann wenn die falsche Partei ans Steuer kommt. ich befürchte das dass leider der Fall sein könnte.

Wen wählt ihr und warum?

Piraten. ich habe mich lange damit auseinander gesetzt, da ich den Eingriff in die Privatsphäre und die Überwachung schon lange kritisiere, ist sie die richtige Partei für mich.

FPÖ - Rechte Schweine

ÖVP - Konservative milde Rechte. EInführung der Klassengesellschaft, der Studiengebühren, Wirtschaftselite. Kann ich nicht ab

Grünen - Keine Inhalte in Österreich. Peinliche Spitzenkandidatin

SPÖ - Immer die gleiche Leier, hat schon zu lange nichts verändert

Stronach - Er will die Todesstrafe, mehr muss ich hoffentlich nicht dazu sagen

KPÖ - Als eigentlicher Kommunits fällt die Partei flach weil sie zwar was bewegen, aber zuviele Kompromisse schließen. Bei der Landtagswahl vielleicht

NEOS - Wurden von Strabag aufgekauft. Keine Interesse

Wer hatte im TV-Duell Merkel vs. Steinbrück die Nase vorn?

Kann ich als Ösi nicht sagen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Jungs egal was ihr wählt, der Imperator führt uns so oder so in eine glorreiche Zukunft in der wir einmal alleinige Herrscher über die Milchstraße sein werden. Alle Tyrannen, Monstrositäten und Dämonen zerstört, wird das vereinte Reich der Menschen die Ewigkeit überdauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig. In der Creativ-Ecke kommen Themen. welche im weitesten Sinne mit Pu verbunden ist. Politik ist selten mit PU verbunden.

In der Plauderecke sind alle Themen, also auch politische Themen erlaubt.

Die Syrien-Diskussion hätte somit in die Plauderecke und nicht in die Creativecke gehört.

Die Mods haben darum völlig richtig reagiert. Einzigster Vorwurd an sie -> sie hättens verschieden können.

Falsch. Politische Themen sind im CR und in der Plauderecke unerwünscht.

Hab das neulich ausführlich mit Mods diskutiert und finde in dem Fall das Thema tatsächlich bescheuert, weil wir hier ja wohl nicht Wahlwerbung bzw Parteiendiskussionen im PU-Forum haben wollen.

Vote 4 Close.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht gegen politische Themen?

Regelmäßige rassistische, frauenfeindliche und sexistische Entgleisungen, mit denen die Forumsbetreiber nicht in Verbindung gebracht werden wollen, vermute ich.

Im Grunde auch nachvollziehbar, nur dass natürlich fast jedes Thema irgendwo ein "politisches" Thema ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollen halt User, die rassistische, frauenfeindliche und sexistische Beiträge schreiben, verwarnt werden und nicht diejenigen, die ein an sich diskussionswürdiges Thema eröffnen (ich bin übrigens [noch] nicht verwarnt).

Ich seh nicht, was daran so schlimm sein soll über Politik zu diskutieren.

Hab das neulich ausführlich mit Mods diskutiert und finde in dem Fall das Thema tatsächlich bescheuert, weil wir hier ja wohl nicht Wahlwerbung bzw Parteiendiskussionen im PU-Forum haben wollen.(elia)

Doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollen halt User, die rassistische, frauenfeindliche und sexistische Beiträge schreiben, verwarnt werden und nicht diejenigen, die ein an sich diskussionswürdiges Thema eröffnen (ich bin übrigens [noch] nicht verwarnt).

Hab das neulich ausführlich mit Mods diskutiert und finde in dem Fall das Thema tatsächlich bescheuert, weil wir hier ja wohl nicht Wahlwerbung bzw Parteiendiskussionen im PU-Forum haben wollen.(elia)

Doch!

Hey Janikson,

Grundsätzlich stimme ich dir beim oberen Teil zu.

Dass ich aber auch keinen Bock auf Parteien- und Wahlwerbung im PU-Forum habe ist ja wohl klar, oder?

Dürfen denn dann konsequent auch alle Parteien beworben werden? Auch NPD oder AfD? Oder nur die, die hie Mods für cool befinden? Oder die, die DU cool findest? Oder die, die PS cool findet?

Merkste selber, dass das nix wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt Boardrules und Gesetze. In dem Rahmen kann man sich bewegen. Obs dabei um Parteien oder Brüste geht, macht doch keinen Unterschied.

Wobei, wo wir grad über Boardrules schreiben. Steht nicht irgendwo, unnötige Bilder wären nicht erwünscht? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise echt erbärmliches - das Wort gebrauche ich höchstens zwei mal im Jahr - Niveau hier teilweise.

Bin ja selbst unperfekt, aber manche brauchen hier keine Threads und Postings, sondern Zuwendung von jemandem, der halbwegs mal das Fähnchen wieder in den Wind hängt.

Sehr traurig, dass das Internet zum Papierkummerabladekorb wird.

Manche täten gut daran, anstatt sinnbefreite Posts ins Internet zu stellen mit dem Ziel Erfolgserlebnisse zu haben, beispielsweise.die Telefonseelsorge anzurufen und reale Probleme zu besprechen.

Achso, bezieht sich nun nicht auf die anstehenden Wahlen oder Politik generell, sondern die Unfähigkeit, 'ne Diskussion zu führen.

Ich überlege noch, was bzw. wen ich wählen werde.

Bin übrigens wieder Wahlhelfer. Jeeeeeiiii. Sollte mich mal ausschreiben in Deutschland.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch!

Hey Janikson,

Grundsätzlich stimme ich dir beim oberen Teil zu.

Dass ich aber auch keinen Bock auf Parteien- und Wahlwerbung im PU-Forum habe ist ja wohl klar, oder?

Dürfen denn dann konsequent auch alle Parteien beworben werden? Auch NPD oder AfD? Oder nur die, die hie Mods für cool befinden? Oder die, die DU cool findest? Oder die, die PS cool findet?

Merkste selber, dass das nix wird, oder?

Wer sagt was von Parteiwerbung? Mir gehts um DISKUSSIONEN.

@itzi, falls deine Kritik mir gilt, check ich nicht im geringsten was du meinst. Zuwendung, Posts um Erfolgsrelebnisse zu haben bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde echt gerne, aber hab' die Politik in den letzten Jahren (das erste mal so richtig 1999) zu genau verfolgt, was sich hier bei den Nationalratswahlen bietet ist echt nicht das, was ich gebrauchen kann.

Zumal das oberste Ziel einer Partei der Ausbau der eigenen Macht ist u. nicht, so wie alle glauben, die Interessensvertretung der Bürger.

Wen wählt ihr und warum?

Ich würde die Tierschutzpartei wählen, allerdings steht die nicht auf der Liste (in Deutschland hätt' ich's einfacher, da kann man nämlich aus 36 Parteien wählen, in Österreich sind's nur 9).

-

Mir wär's lieber, es gäbe keine Vertreter in Form von Parteien. Ich würde viel lieber Themen/Projekte wählen, durch direkte Demokratie. Die Personen in der Politik müssten die gewählten Themen dann umsetzen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird doch nichts beworben. Jeder sagt seine Meinung. Und alle Parteien die zur Wahl stehen sind demokratisch legitimiert. Ich weiß, dass dies auch schmerzvoll sein kann, aber das muss man aushalten. Du vertrittst in deinen Beiträgen auch eine eindeutige Agenda. Auch wenn die parteipolitisch nicht flankiert wird, ist es eine politische Position, für die du mehr als aufdringlich eintrittst. Und? Verbietet dir irgendjemand das Wort, so wie du das hier unterschwellig für andere Meinung verlangst? Mir ist bewusst, dass ich jetzt auch Beifall von der "falschen" Seite bekommen werde, das juckt mich aber nicht. Die Meinungsfreiheit ist DAS Grundrecht, welches jedem zugestanden wird. Solange er sich in den Bahnen des Rechtsstaates bewegt.

Man muss gegenteilige Positionen aushalten können. Eine Ikone des Sozialismus hat dafür kluge Worte gefunden. Den Kampf um die Köpfe gewinnt man nich mit beleidigender Ablehnung und Unterstellung von Blödheit, sondern mit der Aufklärung und dem Aufzeigen von Unsinnigkeiten. Die "Front deutscher Äpfel" und "Storch Heinar" sind da exemplarisch positive Beispiele. Niemand überzeugt Mitläufer und Nichtnachdenker mit Beschimpfungen und Hetze. Man begibt sich da nur ins selbe Boot. Etwas, was die Antifa nie begreifen wird. Sie hätte in der Bevölkerung viel mehr Rückhalt, wenn sie nicht so aggressiv und selbstherrlich auftreten würde. Das sage ich als überzeugter Linker.

Wer dann jetzt auch noch stolz hier fabuliert, wie verlogen und abgehoben die Parteien und ihr Personal doch sind, ist hoffentlich engagiert und nutzt sein passives Wahlrecht. Es steht jedem frei zu kandidieren und "mal aufzuräumen". Sich mit den Zuständen abzufinden und nur zu motzen ist zu einfach. Vor allem setzt er sich damit an den bräsigen, einfälltigen Stammtisch, den er ja andererseits abgrundtief verabscheut.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird doch nichts beworben. Jeder sagt seine Meinung. Und alle Parteien die zur Wahl stehen sind demokratisch legitimiert. Ich weiß, dass dies auch schmerzvoll sein kann, aber das muss man aushalten. Du vertrittst in deinen Beiträgen auch eine eindeutige Agenda. Auch wenn die parteipolitisch nicht flankiert wird, ist es eine politische Position, für die du mehr als aufdringlich eintrittst. Und? Verbietet dir irgendjemand das Wort, so wie du das hier unterschwellig für andere Meinung verlangst?

Ja. Auf Grund einiger (auch von mir angestoßener) Diskussionen (z.B.Feminismus / Maskulinismus) und der darauf folgenden Diskussion wurde (vermute ich) die Regel KEINE POLITISCHEN THEMEN in die Baordrules gepackt.

Wenn man das so macht, finde ich das OK.

Dann muss das aber bitte auch für alle politischen Themen so gelten. Kann ja nicht sein, dass das nur für "harmlose" Themen gilt, oder so bei Themen, die politisch mit den Mods konform gehen, oder irgendwie "angenehm" für den Betreiber sind, oder was weiß ich...?

Entweder man lässt also politische Themen wieder zu (fände ich super!), oder man verbietet sie konsequent (kann ich auch mit leben). Aber eine Regel sollte immer auch für alle Menschen gleich gelten (is jetzt ne politische Ansicht, ich weiß)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwas, was die Antifa nie begreifen wird. Sie hätte in der Bevölkerung viel mehr Rückhalt, wenn sie nicht so aggressiv und selbstherrlich auftreten würde. Das sage ich als überzeugter Linker.

Genau.

Statt sich dem rassistischen Volksmob vor Flüchtlingsunterkünften in den Weg zu stellen, sollte sich "die Antifa" mal lieber auf die bewährten Rezepte der "überzeugten Linken" von der SPD besinnen. Zum Beispiel Grillstände im Wahlkampf, schön mit Würstchen aus Massentierquälerei. Oder ein paar Leseproben verteilen, von vorbildlichen SPD-Genossen, wie Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowsky.

Schon mal drüber nach gedacht, GeneralBeta, dass Antifaschist*innen sich bewusst nicht mit durchschnittlichen Volksdeutschen anfreunden wollen, weil sie dann nicht meht antifaschistisch wären?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Warum liest Du Dir das dann hier durch?

2. Der Tread hier hat nix mit Wahlwerbung zu tun, sondern ist schlicht und einfach nur ne Umfrage.

Ja. Auf Grund einiger (auch von mir angestoßener) Diskussionen (z.B.Feminismus / Maskulinismus) und der darauf folgenden Diskussion wurde (vermute ich) die Regel KEINE POLITISCHEN THEMEN in die Baordrules gepackt.

Wenn man das so macht, finde ich das OK.

Dann muss das aber bitte auch für alle politischen Themen so gelten. Kann ja nicht sein, dass das nur für "harmlose" Themen gilt, oder so bei Themen, die politisch mit den Mods konform gehen, oder irgendwie "angenehm" für den Betreiber sind, oder was weiß ich...?

Entweder man lässt also politische Themen wieder zu (fände ich super!), oder man verbietet sie konsequent (kann ich auch mit leben). Aber eine Regel sollte immer auch für alle Menschen gleich gelten (is jetzt ne politische Ansicht, ich weiß)...

Wie schon gesagt, das hier ist einfach nur eine Umfrage und keine Diskussion!

Schon mal drüber nach gedacht, GeneralBeta, dass Antifaschist*innen sich bewusst nicht mit durchschnittlichen Volksdeutschen anfreunden wollen, weil sie dann nicht meht antifaschistisch wären?

Und damit wären die Linksradikalen (also autonomen) besser als die Rechtradikalen? Nein! Auf keinen Fall.

Wie schon von GB gesagt, möchte man andere von seiner Meinung überzeugen, so geht dies nicht mit Gewalt.

Und hier sind die Autonomen mit ihren Brände legen und Verprügeln bzw. Jagen von Andersdenkenden genauso auf dem Holzweg wie die Rechtsradikalen mit ihren Morden, Ausländer jagen und verprügeln von Andersdenkenden!

Mir wär's lieber, es gäbe keine Vertreter in Form von Parteien. Ich würde viel lieber Themen/Projekte wählen, durch direkte Demokratie. Die Personen in der Politik müssten die gewählten Themen dann umsetzen.

Sehe ich auch so. Wäre mir auch lieber und ich würde dies unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und hier sind die Autonomen mit ihren Brände legen und Verprügeln bzw. Jagen von Andersdenkenden genauso auf dem Holzweg wie die Rechtsradikalen mit ihren Morden, Ausländer jagen und verprügeln von Andersdenkenden!

Auf dem einzig königlichen Weg zur wahren Menschenfreundlichkeit ist eigentlich nur das Spektrum zwischen AfD und SPD. Immer daran zu erkennen, dass man mitternächtliche Abschiebungen, Antiamerikanismus und antisemitische "Israelkritik" a la Gabriel für gewaltfreie "Meinungsäußerung" hält und sich keiner Schuld bewusst fühlt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod.:

Leute, bitte haltet Euch an das Thema. Umfrage! Keine Diskussionen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass es mir als Threadersteller sehr wohl um DISKUSSIONEN geht und nicht einfach darum, die Meinung einiger User in einem Thread zu sammeln. Der kleine Fragenkatalog im Anfangspost diente nur als Leitfaden und war nicht als Umfrage in dem Sinn gemeint.

Sollten Diskussionen hier nicht erwünscht sein, sollte dies jetzt mal explizit erwähnt werden, da man ja an einigen Posts zu Anfang des Threads sehen kann, dass diesbezüglich Unklarheit herrscht. Sollte dies der Fall sein, kann der Thread meinetwegen geschlossen werden, denn Meinungsumfragen kann ich mir auch an anderer Stelle angucken und habe dort eine größere Stichprobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, das hier ist einfach nur eine Umfrage und keine Diskussion!

Und damit wären die Linksradikalen (also autonomen) besser als die Rechtradikalen? Nein! Auf keinen Fall.

Wie schon von GB gesagt, möchte man andere von seiner Meinung überzeugen, so geht dies nicht mit Gewalt.

Sehe ich auch so. Wäre mir auch lieber und ich würde dies unterstützen.

"Dies ist nur eine Umfrage, keine Diskussion", sagte er und fing direkt danach an, wild über politisch motivierte Gewalt zu diskutieren !!

:rofl:

Mod.:

Leute, bitte haltet Euch an das Thema. Umfrage! Keine Diskussionen!

Also nur ne politische Umfrage, und die scheinen jetzt erlaubt...

Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass es mir als Threadersteller sehr wohl um DISKUSSIONEN geht und nicht einfach darum, die Meinung einiger User in einem Thread zu sammeln. Der kleine Fragenkatalog im Anfangspost diente nur als Leitfaden und war nicht als Umfrage in dem Sinn gemeint.

Sollten Diskussionen hier nicht erwünscht sein, sollte dies jetzt mal explizit erwähnt werden, da man ja an einigen Posts zu Anfang des Threads sehen kann, dass diesbezüglich Unklarheit herrscht. Sollte dies der Fall sein, kann der Thread meinetwegen geschlossen werden, denn Meinungsumfragen kann ich mir auch an anderer Stelle angucken und habe dort eine größere Stichprobe.

Also doch keine Umfrage...

Ich lach mich kaputt !! :good::rofl:

Ich würde sagen: CLOSE !

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen du hälst dich einfach vom Thread fern. Dir gehts weder um Umfragen noch Diskussionen noch um sonstwas außer vielleicht Dreibein dabei zu erwischen, wie er wieder einen raushaut.

Hätte nicht gedacht, dass ein simpler Diskussionsthread zur Wahl so ein Trara veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden