274 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur noch gute zwei Wochen bis zur Wahl und mich würde eure Meinung interessieren - auch um mir selbige endgültig zu bilden, da ich noch unentschlossen bin.

Geht ihr wählen - ja/nein und warum (nicht)?

Wen wählt ihr und warum?

Wen würdet ihr definitiv nicht wählen und warum?

Wer hatte im TV-Duell Merkel vs. Steinbrück die Nase vorn?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Weil ich es kann! Srs, bin froh dieses Recht zu haben, zu wählen wer das Land regiert.

Wen wählt ihr und warum?

SPD. Kann ich mich am meisten mit identifizieren und es gibt gewisse Persönlichkeiten deren Ansichten/Aussagen/Tätigkeiten mir gut gefallen.

NPD. Allein wegen der Plakate schon. Ich meine WTF?! Was geht in deren Köpfen vor?! Zudem verabscheue ich Nazis und Leute mit der Art rechten Ideologien.

ausgeglichen, Tendenz zu Peer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja. Denn ich möchte das Privileg der Demokratie nutzen.

Wen wählt ihr und warum?

Das steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100% fest. Ich tendiere dieses Mal allerdings ins Linke Lager über zugehen. Es wird sich wohl zwischen Der Linken und SPD abspielen. Wobei (auch wenn Sie nicht links anzusiedeln sind) man die AfD definitiv im Auge behalten muss.

Die NPD. Ganz klar. Eine Partei der verblendeten Proleten. Das Wahlprogramm ist keines. Diese Partei schafft es, Gott sei dank, sich immer wieder durch Unvermögen selbst aus dem Rennen zu schießen.

Peer Steinbrück. Er hat seine Chance gut genutzt. Es war wesentlich mehr Feuer in der Bude, als noch 2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Wollte erst nicht wegen Alternativslosigkeit nicht wählen genen. Da ich jedoch ne Partei gefunden habe, welche meinen Interessen entgegen kommt, gehe ich wählen.

Wen wählt ihr und warum?

AfD. Weil es die meiner Meinung einzigste Alternative zu den vorherrschenden Parteien ist, wo ich der Meinung bin daß sich noch was in deutschland ändert.

Alles was mit Rot-Grün zu tun hat:

Die SPD nicht, weil sie zu rot ist und oft genug das volk verraten hat.

Die Linken nicht, weil ich als EX-DDR Bürger eingebranntes Kind in Sachen Sozialismus bin.

Grün nicht, weil ich schon mal Grün gewält hatte. hatte da ähnliche hoffnung wie bei der AfD. Nur kaum waren die Grünen mit der SPD an der macht gewesen, taugten sie nix mehr und hielten sich nur an ihrer macht fest.

Die Piraten nicht, weil sie mir zu sehr in die linke Ecke gehen.

Die NPD bzw. die Rechten nicht, weil sie ähnlich wie die linken ticken, nur eben mit Braunen Anstrich.

Da es mich nicht interessiert hat( sie meine Parteienwahl), hatte ich es auch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weil ich mitentscheiden möchte wer unser Land regiert

Wen wählt ihr und warum?

FDP. Weil es die einzige (etablierte) Partei ist, die weniger Staat und mehr Eigenverantwortung fordert. Wenn man der "Pick-Up Lehre" folgt, die einzige Partei, die ein PUA wählen kann. "Nimm Dein Leben selbst in die Hand" und verlasse Dich nicht auf andere.

Die Linken und alles was links davon steht sowie alles was rechts von der CSU steht. Sowohl im einen wie auch im anderen Extrem hat uns unsere Geschichte gezeigt, was passiert wenn diese extremen Lager das Heft in der Hand halten.

Objektiv betrachtet: Steinbrück. Was allerdings nicht so ausgeprägt war, dass es für die Kanzlerin zur Gefahr werden könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ihr habt in Deutschland jetzt auch Wahlen? Wir in Österreich auch noch diesen Monat.

Werde auch gehen, bin aber noch ziemlich unentschlossen, habe das Problem ich will nicht zu links wählen, aber auch nicht zu rechts und irgend wie gibts wenig mitte...?

Sonst halt was kleines wie Piraten odg. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Demokrat ist es meine Pflicht. Woanders sterben Menschen für dieses Recht, da ist es gut und billig, wenn jeder seinen Arsch hochbekommt. Und wenns Briefwahl ist, weils regnen könnte.

Wen wählt ihr und warum?

Die SPD. Als Mitglied eine Selbstverständlichkeit. Sie steht für eine echte Alternative in Sachen Gerechtigkeit und Ausgleich. Die SPD hat ein klares Profil und glänzt durch Gestaltungswillen und nicht durch Aussitzen, reaktionärer Verwaltung und Opportunismus.

Nazis.

Und die AfD-Populisten. Sie haben kein analytisches Bild der eigentlichen Lage und zeigen nicht auf, was passieren würde, wenn sie an der Macht wären und wir aus dem EURO raus. Das ist zu eindimensional und bloßer Stimmenfang.

FDP: leichtgewichtiger Sauhaufen, der sich lediglich auf Klientelpolitik beschränkt. Einzig Leutheuser-Schnarrenberger hat ein Profil. Ist in dieser Kaspertruppe aber auf einsamen Pfaden unterwegs.

Steinbrück. Er hat Angebote gemacht und durch glänzende Rhetorik überzeugt. Die Andere da, naja, hatte nur ne Kette um.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denjenigen, die vorhaben die AfD zu wählen würde ich den folgenden Artikel ans Herz legen: http://www.groenaz.de/unfassbar-nach-piraten-abmahnung-afd-basis-mahnt-afd-vorstand-ab/

Für alle die meinen, dass diese etwas verändern könnten hier mal ein Auszug aus obigem Artikel:

"Rund 1.000 Parteimitglieder haben sich mit einer Massenabmahnung und einer Unterlassungserklärung an den AfD-Parteivorstand gewandt. Die Basis fordert den Vorstand auf, es zu unterlassen, weiterhin zu behaupten, die AfD sei nicht rassistisch und homophob, wolle nicht das Wahlrecht einschränken, hetze nicht gegen Minderheiten und wolle nicht das Asylrecht abschaffen."

Danke und lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denjenigen, die vorhaben die AfD zu wählen würde ich den folgenden Artikel ans Herz legen: http://www.groenaz.de/unfassbar-nach-piraten-abmahnung-afd-basis-mahnt-afd-vorstand-ab/

Für alle die meinen, dass diese etwas verändern könnten hier mal ein Auszug aus obigem Artikel:

"Rund 1.000 Parteimitglieder haben sich mit einer Massenabmahnung und einer Unterlassungserklärung an den AfD-Parteivorstand gewandt. Die Basis fordert den Vorstand auf, es zu unterlassen, weiterhin zu behaupten, die AfD sei nicht rassistisch und homophob, wolle nicht das Wahlrecht einschränken, hetze nicht gegen Minderheiten und wolle nicht das Asylrecht abschaffen."

Danke und lieben Gruß

Ist zwar interessant zu wissen. ändert aber trotzdem nix an meiner Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke und lieben Gruß

not sure if srs

"die größte Nachrichtenseite aller Zeiten"

lel.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Danke und lieben Gruß

Ist zwar interessant zu wissen. ändert aber trotzdem nix an meiner Entscheidung.

Doppelverneinung. Die Partei ist rassistisch, homophob etc. Sowas willst du wählen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, das ist Satire.

Ich hab mir die Woche eine Veranstaltung der AfD angeschaut. War auf den ersten Blick ein nettes Völkchen. Etwas einfältig vieleicht, aber nett. So Leute, wie man sie in der Jungen Union oder bei der FDP erwarten würde. Nur zusätzlich engagiert und empört.

Auch der Bundessprecher macht auf den ersten Blick einen ganz brauchbaren Eindruck. Bischen aerodynamisch, aber ein helles Köpfchen. Wie hiess der noch? Na egal.

Etwas Blöde wurde es, als ein halbes Dutzend Alternative auftauchte und eine spontane Gegendemo veranstaltete. Also klassische Alternative, mit Dreadlocks, alten Strickpullis und so. Mit denen haben sich die neuen Alternativen richtig angelegt. Stinkefinger zeigen, hin und her brüllen, unnötig verhöhnen, usw.

Ist immer eigenartig, wenn Leute ausfallend werden, die sich seriös geben.

Noch blöder -und zwar richtig Blöde- wurd es, als der stellvertretende Sprecher von NRW ans Mikro kam. Das war Rechtspopulismus. Anders konnte man das nicht nennen. Der hätte auch bei Pro-Deutschland sprechen können. Opferrolle, Schuldzuweisungen, Polemik, usw.

Ich denke, mit der AfD wirds so ähnlich laufen, wie mit der Pauli-Partei. Entäuschte Leute, die sich zusammentun weil sie viel erhoffen - sich bald in die Wolle kriegen und dann im Streit auseinandergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, das ist Satire.

http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-afd-landesverbaende-fuerchten-unterwanderung-durch-rechte-1.1759543

http://www.neues-deutschland.de/artikel/831903.rechte-in-der-afd-gut-vernetzt-und-sehr-aktiv.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landesverbaende-fuerchten-rechte-unterwanderung-a-919706.html

Könnt ihr nun gerne schön reden, das wollte ich dazu aber noch loswerden. Wenn ihr einfach nur eine Alternative zu den alt eingesessenen Parteien sucht, doch dann bitte eine andere. Gibt genug, Piraten, Tierschutzfreunde, Rentnerclub usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ist bewusst, was in der AfD so tickt. Nichtsdestotrotz war dein Beitrag Satire und deshalb nicht geeignet, das Problem aufzuzeigen.

Wer Protest wählen will, kann Die PARTEI nehmen. Da ist für alle was dabei. Und niemandem wird geschadet.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allen die noch Gründe suchen, den Akt des Wählengehens trotz zunehmender Verdummung und Inhaltsleere auch weiterhin als Selbstzweck zu feiern, liefert dieser Text von Johannes Reinhardt ein schlägkräftiges Argument:

"In der Bundesrepublik erfolgt die Parteifinanzierung nämlich nach den tatsächlich abgegebenen gültigen Stimmen für die jeweilige Partei. Zwischen 70 und 85 Cent gibt es für jede Stimme. Die Kampagne des Bundestags könnte also auch lauten: Du bist die Parteispende!"

Also: Auch im Angesicht völkisch-kapitalistischer Einheitsmeinung gibt es immernoch ein richtiges Kreuzchen im Falschen. Merkel und ihr neuer Vizekanzler Steinbrück brauchen jeden Cent, wenn sie in Kürze gemeinsam die Altersarmut voran treiben und Hand-in-Hand die Rente mit 67 einführen sollen. Auf geht's!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann sind eigentlich politische Diskussionen wieder erlaubt ???

Als ich kürzlich in einem politischen Thema einen Beitrag schrieb, bekam ich eine Verwarnung - mit der Begründung, ich hätte gegen die Forenordnung verstossen, da politische Diskussionen verboten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weil ich das Recht dazu habe.

Wen wählt ihr und warum?

SPD, wohl die einzige Partei, bei der ich das Gefühl einer stabilen Regierung hätte. Alternative wäre FPD gewesen, bei der mir das Wahlprogramm am ehesten zusagt.

AFD - selten eine solch populistische Partei gesehen. Versprechungen schön und gut, die Umsetzung des Wahlprogramms kann doch aber niemand ernst nehmen, der halbwegs klar denken kann. Da widersprechen sich die Punkte gegenseitig und bei vielen besteht überhaupt kein Plan, wie die Punkte erfüllt werden sollen. Zurück zur D-Mark? Nein danke, ist kaum umsetzbar und merklich besser ging es DE mit der Mark auch nicht. Der Großteil der Wähler erscheint mir einfach blind, da hört man von einer revolutionären und konträren Partei - Uhhh die wähl ich mal! Nachdenken über die Partei tun da die wenigsten.

Habe ich nicht gesehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann sind eigentlich politische Diskussionen wieder erlaubt ???

Als ich kürzlich in einem politischen Thema einen Beitrag schrieb, bekam ich eine Verwarnung - mit der Begründung, ich hätte gegen die Forenordnung verstossen, da politische Diskussionen verboten sind.

An die Mods: Erst nachdem ich den Thread erstellt hatte, hab ich dann im Syrienthread mitbekommen, dass politische Themen mittlerweile verboten sind. Also sorry für die Umstände. In Anbetracht der Tatsache, dass der Thread aber immer noch existiert, ist es vielleicht doch erlaubt...irgendwie...oder so. Keine Ahnung.

Diskussionen über das Geschriebene sind mir übrigens herzlich willkommen. Warum ist Meinung/Argument x von User y nicht nachvollziehbar etc. Man muss sich nicht strikt an die von mir gestellten Fragen halten. Die dienten nur als Leitfragen, damit hier erstmal am Anfang etwas Struktur reinkommt.

Danke für die bisherigen Kommentare! Keep on discussing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Mods: Erst nachdem ich den Thread erstellt hatte, hab ich dann im Syrienthread mitbekommen, dass politische Themen mittlerweile verboten sind. Also sorry für die Umstände. In Anbetracht der Tatsache, dass der Thread aber immer noch existiert, ist es vielleicht doch erlaubt...irgendwie...oder so. Keine Ahnung.

Ich bin erstaunt. Denn die Forenordnung besagt (angeblich), dass politische Themen verboten sind.

Aber gestern wurde ein politisches Thema (Syrienkrieg) eröffnet, in dem sehr viele Leute geschrieben haben. Heute wurde schon wieder ein politisches Thema eröffnet, in dem auch schon relativ viele Leute geschrieben haben.

Hat von denen schon jemand eine Verwarnung bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden