Freundin hat Schluss gemacht *Hilfe*

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist wahrlich schwer die Email nicht zu schicken.

Mich belastet es extrem dass sie denkt dass sie mir gleichgültig war und sie deswegen wütend auf mich ist.

Ich habe gestern abend die email umgeschrieben und alles in die Vergangenheit gesetzt und am Ende den Satz den hier jmd. gepostet hat gehängt (ala ich weiß dass wir andere Weg gehen..Machs gut.). Ich möchte einfach klarstellen was ich eigentlich alles getan habe. Das will und kann ich so schwer auf mir sitzen lassen.

Denkt ihr ich soll die email nie schicken oder erst in Tagen / Wochen / Monaten?

Ich verstehe das sehr gut. Auch ich hätte ihr noch so viel zu sagen. ... Frauen begründen solche Entscheidungen nicht rational. Gib nichts auf das, was sie geschrieben, gesagt hat. Sie weiß, dass sie dir nicht egal ist. Und sie wird sich von Tag zu Tag mehr an die guten Seiten erinnern und die schlechten Dinge verblassen mehr und mehr. Und das wird später deine Chance sein, falls du sie dann noch willst. Die Erinnerung bei ihr erstrahlt in den schönsten Farben, mit dem Neuen läuft es mies, Alltag halt, und du hast dich weiterentwickelt ohne Ende. ... Ich hatte kürzlich eine Begegnung mit der Ex. Das Gesicht war unbezahlbar. Und das beste ist: Entweder sie kommt noch mal wieder, dann muss ich schauen oder eben nicht. Beides ist okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich möchte einfach klarstellen was ich eigentlich alles getan habe. Das will und kann ich so schwer auf mir sitzen lassen.

Es gibts nichts zu klarzustellen. Dahinter stecken feminine Gedankengänge, der Vollmond, ein Sternschnuppenregen, die Farbe indigo, der Pfefferstreuer von Undine, der Geruch von dem Ding da in Grün, ihr Horsokop...

Keinen Gedanken mehr an sie verschwenden. Ihre Tat war eindeutig. Während Du Dir das Hirn zerfickst, wird sie längst gevögelt - von einem anderen Typen. In paar Tagen, Wochen oder durch blöden Zufall wirst Du dahinterkommen und derbe Wut & Energie entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Ihr habt schon recht. Aber ich glaube die Mail würde mir meinen Seelenfrieden geben.

Wenn die Email diesem Zweck dienen sollte, dann ist natürlich ok. Falsch wäre es jetzt, sie versuchen zurück zu gewinnen mit dem Getexte.

Aber die goldene Regel hier im Forum und außerhalb ist immer noch; Mach das was du für richtig hälst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die E-Mail ist Grütze. Sie will von Dir nichts mehr hören, sie hat den vergammelten Käse entsorgt und vernascht schon die neue leckere Schokolade. Glaubst Du wirklich, sie holt den alten Käse wieder aus der Mülltonne und denkt sich, daß der doch noch ganz gut war.

Mach Dich vom Acker! Knallharter Schnitt. Morgen früh gehst in die Stadt, Klamotten checken, fremde Frauen nach ihrer Meinung fragen. Nachmittag gehst Du in die Sonne mit "Herbst 2013 Playlist" im Ohr. Abends gehts in Club, ohne Ziele, einfach so ...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick die Mail auf keinen Fall ab! Wenn sie nicht antwortet, ärgerst du dich, weil du ja insgeheim doch auf eine Reaktion hoffst. Wenn sie antwortet, dann sicher nicht so, wie du dir das erhoffst. Du bekommst nur weiter Vorwürfe präsentiert, hast wieder das Bedürfnis, diese klarzustellen, und das Rad dreht sich immer weiter Richtung Orbit.

Die Gründe, die sie dir für die Trennung genannt hat, sind allesamt Blödsinn. Sie hat einfach keine Gefühle mehr für dich, weil du keine Attraction hast und zum Beta geworden bist. Diesen unterbewussten Prozess versteht deine Ex aber nicht, deshalb sucht sie nach rationalen Gründen, wieso ihre Gefühle verschwunden sind. Dafür präsentiert sie dir einen Haufen Blödsinn wie "nicht genug Liebe gezeigt"/"zu gestresst vom Job" etc. Diese erscheinen dir logisch und einleuchtend, deshalb versuchst du sie weg zu argumentieren. Aber sie sind nicht der wahre Grund, deshalb bringen auch alle Bemühungen auf dieser Ebene nichts.

Du musst deine Attraction aufbauen und wieder zum Mann werden. Hau dich in die Arbeit rein, geh trainieren und habe Spaß. Es wird ein paar Wochen dauern, aber dann erkennst du, dass das Leben auch ohne deine Ex verdammt geil ist. Sobald sie merkt, dass du wieder ein unabhängiger, starker Mann geworden bist, wird sie ihre Fühler ausstrecken - dass verspreche ich dir. Bis dorthin darfst du dich aber auf keinen Fall mehr melden, denn jeder Schritt auf sie zu wird sie einen Schritt von dir weg treiben. Wenn sie sich meldet, wird sie erstmal abchecken, ob du in ihrem Orbit bist. Antworte immer höflich, knapp und distanziert - keine Smileys oder Scherze; behandele sie wie einen Kunden. Sie soll ruhig spüren, dass du auf ihre Kontaktangebote nicht eingehst - dann wird sie grübeln, was du so treibst, und ihre Gefühle werden wieder langsam wachsen.

Also nochmal:

1) Vergiss alle vermeintlichen Trennungsgründe, die sind Blödsinn.

2) Kümmere dich nur um dich selbst, mach was dir Spaß macht und werde wieder zum Mann.

3) Keinerlei Kontaktaufnahme durch dich! Jeder Versuch, etwas klarzustellen, sie von deiner neuen Männlichkeit zu überzeugen, etc., wird dir nur schaden! Warte unbedingt, bis etwas von ihr kommt - ganz egal, ob es Tage oder Monate dauert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch so einen email service, der die mails zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt. Nutze diesen, um dir selbst die Mail in 2 Monaten zuzuschicken. Ist es dann soweit und die Mail ist im Posteingang, dann kannst du erneut überlegen und entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin froh die email nicht geschrieben zu haben.

Verstehen werde ich es nie. Vor drei Wochen war sie eifersüchtig weil ich was mit einer Freundin gemacht habe.

Sie hat mir noch ständig Komplimente gemacht dass ich toll aussehe. Scheinbar kann man sich so Gelaber an A**** schmieren.

Als die Würfel schon gefallen waren, ist sie noch mit mir weg. Hat total auf schön Wetter gemacht, um dann 1 Tag vor meinem neuen Job, mir das rein zu drücken.

bearbeitet von martin3223

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.